Reisetipp/ Bratwurst

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#21 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Sir Henry hat geschrieben:...oder Berlin (soll ja die Currywursthauptstadt sein. Ich komme aus dem Pott und zweifel das einfach mal an)
ist die Currywurst jetzt eigentlich mit im Rennen oder nur die Bratwurst? :think:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Sir Henry
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mai 2016 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schön Orange
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#22 Beitrag von Sir Henry »

Die Frage ist durchaus berechtigt!
Klugscheissermodus AN: da ich aber als "Basis" für eine gute Currywurst die gute Bratwurst brauche vermischt sich das etwas.
Und wieder AUS!
Also Eure Brat-und Currywurstfavoriten aus ganz Deutschland bitte.
Einer meiner Geheimadressen ist der "Profigrill" in Bochum. Ehemaliger Sternekoch (mit 2 Sternen) kauft eine alte Frittenbude und macht nun Currywurst und Schnitzel. Habe dort selber schon neben Nelson Müller gesessen, der zwischendurch ein Lied auf der Gitarre vorgetragen hat..
:kuscheln:
DLzG
Henry
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können
1976-1978 Kreidler Florett, 1980-1984 Honda 250 T, 1985-1986 Honda CB500, 1986-2004 Honda VT 500 C (PC05), 2007-2013 Deauville NT700VA, 2013 - 2016 Honda Varadero XL 1000, 05-2016 Kawasaki Versys 1.000

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#23 Beitrag von versystourer72 »

Pitimsch hat geschrieben:Schon mal 1 Tip.

Sehr gute Bratwurst gibt es auf dem Rennsteig. Wenn du von von Bad Liebenstein die L 1027 hochfährst, lohnt sich da dieses Stück eine Bergrennstrecke ist, und oben auf der Kuppe nach rechts abbiegst kommt nach knapp 500 m auf der rechten Seite ein großer Parkplatz.

Dort gibt es richtig leckere Bratwurst. Früher war dort ein kleiner Wohnwagen und es war so richtig urig. Jetzt gestaltet man es um mit Aufenthaltsmöglichkeit und Sitzgelegenheiten. Mir persönlich gefiel es vorher besser, aber die Wurst ist immer noch super.
Stimmt die Würste dort sind recht lecker.
Viele von uns kennen diese Bude und vor allem dem Pächter vom letzten Versystreffen.
Wir planten genau auf diesem Parkplatz unser Fahrsicherheitstraining :dizzy:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#24 Beitrag von Lille »

Muss die Wurst gebraten sein? Wenn es auch eine Bockwurst sein darf, dann würde ich noch das Seibelseckle an der Schwarzwaldhochstraße ins Spiel bringen.

Wobei ich dort eher eine Hirschbratwurst (geräuchert) oder Saitenwürstel im Erbseintopf (legendär!) essen würde. :cheers:

http://www.seibelseckle.de/rasthuette.php

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#25 Beitrag von Leon »

Sir Henry hat geschrieben:Stimmt die Würste dort sind recht lecker.
Viele von uns kennen diese Bude und vor allem dem Pächter vom letzten Versystreffen.
da muß ich Klaus recht geben - die Würste waren 1A :top:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Sir Henry
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mai 2016 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schön Orange
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#26 Beitrag von Sir Henry »

Hallo mal ein kurzer Zwischenbericht. Wir haben letzte Woche den Brückentag genutzt und uns zu 12. in Hilders getroffen. Am Freitag haben wir dann eine Runde gedreht und zunächst den Aussichtsberg Dolmar angefahren. Dort gab es drei verschieden Arten von Bratwürstchen (normal, Bärlauch und Hexenwurst). Na ja, ich sage mal so: War geschmacklich noch steigerungsfähig!
Danach Richtung Rennsteig, dem Tipp hier aus dem Forum folgend den Bratwurst - Stop in Bad Liebenstein-Steinbach an der Bergrennstrecke (siehe Bild) aufgesucht. Super Wurst vom Grill und für uns aus dem Pott absolut neu: Klosteig-Pommes!
K800_P1080346.jpg
Wurst war sehr gut und wurde in der Wertung mit der Bratwurst vom Marktstand in Coburg (hier wird auf Kiefernzapfen gegrillt!) gleichgestellt.
Nächses Jahr werden wir die Tour fortsetzen!
Also wenn noch jemand eine Tipp hat - imm er her damit
Zuletzt geändert von Sir Henry am 9. Jun 2018 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können
1976-1978 Kreidler Florett, 1980-1984 Honda 250 T, 1985-1986 Honda CB500, 1986-2004 Honda VT 500 C (PC05), 2007-2013 Deauville NT700VA, 2013 - 2016 Honda Varadero XL 1000, 05-2016 Kawasaki Versys 1.000

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#27 Beitrag von Bayoumi »

Ich musste das Wort KloSteigPommes mehrmals lesen bis ich die richtige Version hatte.
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#28 Beitrag von Walter »

:laughter: Na das klingt ja......
Mei liebste Bratwurst ist die Originale Thüringer auf Holzkohle gegrillt.
Bratwurststand hab ich leider kein Favoriten.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#29 Beitrag von Lille »

Irgendwie hab ich das Gefühl, früher gab's mehr Bratwürste... irgendwie sind die Stände doch echt selten geowrden. Oder nur mir das so vor? :oops:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#30 Beitrag von Sonnenhut »

vom Döner verdrängt :eek:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#31 Beitrag von karklausi »

Sulzfeld, 1 oder 1,5 meter Bratwurst. Ist eine Spezialität und günstig.
Karklausi
Musste da immer auf dem Rückweg aus dem Süden mit meinem sparsamen Ex-Mann Halt machen.
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#32 Beitrag von Walter »

Lille hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, früher gab's mehr Bratwürste... irgendwie sind die Stände doch echt selten geowrden. Oder nur mir das so vor? :oops:
Ist bei uns leider auch so.
Die kannst schon mit der Lupe suchen. :dizzy:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Flower King
Beiträge: 180
Registriert: 29. Feb 2008 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 / NTV 1988
zurückgelegte Kilometer: 41293
Wohnort: Entenhausen

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#33 Beitrag von Flower King »

Lille hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, früher gab's mehr Bratwürste... irgendwie sind die Stände doch echt selten geowrden. Oder nur mir das so vor? :oops:
ja, das meine ich auch. Habe aber seit letztem Jahr wieder nen Bratwurststand am Ort.
Die "Lecker Wurst GmbH" :)

Schmeckt auch ganz anständig.
All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..
Versys 2007 in Weiß

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#34 Beitrag von Lille »

Verbesserungsvorschlag für diesen Thread: Zukünftig bitte ein Foto der Bratwurst posten! :sabber:

Benutzeravatar
KawaCruiser
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2016 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kiloversys, ZR-7
Farbe des Motorrads: Team Green ;)

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#35 Beitrag von KawaCruiser »

everyday hat geschrieben:Pommeskurve, Pilgrimshöhe, zwischen Wasserschloss Haus Kemnade und Blankensteiner Burg in
Hattingen/NRW

Wittener Str. 30, 45527 Hattingen

Da halten die Trucker, Handwerker und Dienstreisende aller Art an, legendär sind auch die Eintöpfe oder Frikadelle mit Ei und Schaschliksoße.
Der Laden ist nicht mehr was er mal war...
Ist mitlerweiler eher fancy, Currysosse ist Einheitsbrei. Mit zuletzt 2,70€ bei der alten Bude für die klassische Currywurst Pommes Mayo kommt man auch bei weitem nicht mehr hin.
Daher kaum noch Trucker und Handwerker dort.

Ob es die eigefüllte, tief frittierte Frikadelle (rülps - sorry) dort noch gibt entzieht sich leider meiner Kenntniss da ich dort nicht mehr speise....
So long...
Andreas

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#36 Beitrag von versystourer72 »

Lille hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag für diesen Thread: Zukünftig bitte ein Foto der Bratwurst posten! :sabber:
Leider hatten die Fahrer gerade keine Hand mehr frei.

10348

Aber dieses Foto ist auf dem Parkplatz Gladbach zwischen Ruhla und Bad Liebenstein entstanden
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#37 Beitrag von locke »

Das war doch die Bude wo Motorradfahrer nicht wirklich willkommen waren :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
AgimA
Beiträge: 82
Registriert: 13. Okt 2017 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz/Gelb
zurückgelegte Kilometer: 35000
Wohnort: Blomberg

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#38 Beitrag von AgimA »

Also bei uns im Lipperland gibt es da Curry 54 in Bad Salzuflen oder war Currywurst jetzt nicht erlaubt :D

Da sind Biker auf jedenfall willkommen, der Chef fährt selbst, aber man muss Zeit mitbringen ist immer sehr umlagert der Wagen ;)
Nein ich bin nicht verrückt ... das hätten die Stimmen in meinem Kopf mir doch schon gesagt ;)

Benutzeravatar
Flower King
Beiträge: 180
Registriert: 29. Feb 2008 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 / NTV 1988
zurückgelegte Kilometer: 41293
Wohnort: Entenhausen

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#39 Beitrag von Flower King »

Lille hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag für diesen Thread: Zukünftig bitte ein Foto der Bratwurst posten! :sabber:
und bitte dann aber auch Senf dazu geben ;)
All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..
Versys 2007 in Weiß

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“