Reisetipp/ Bratwurst

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sir Henry
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mai 2016 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schön Orange
zurückgelegte Kilometer: 12000

Reisetipp/ Bratwurst

#1 Beitrag von Sir Henry »

:hiall: wir sind eine kleine zugegeben etwas verrückte Truppe und haben immer etwas "ausergewöhnliche" Ziele für unsere Motorradtouren. So hatten wir z.B. einer Tour rund um Deutschland, diese ging über mehrere Jahre aber es wurde die Deutsche Grenze komplett abgefahren. Nun wollen wir eine Bratwurst Vergleichs Tour quer duch Deutschland machen.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel, wer kennt besondere Bratwurststände (Wochenmärkte, Metzgerei, besondere Fritenbuden...) egal wo in Deutschland?
Starten wollten wir in Hilders um so Thüringen und die Röhn abzufahren. :wav:
Als erstes Ziel steht das 1. Deutsches Bratwurstmuseum in 99334 Amt Wachsenburg fest auf dem Tourplan.
Aber da wir nicht ganz Deutschland in einem Jahr abfahren werden, ist es ganz egal wo Euer Tipp zu erreichen ist.
Würde mich über zahlreiche Hinweise freuen.
DLzG
Henry
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können
1976-1978 Kreidler Florett, 1980-1984 Honda 250 T, 1985-1986 Honda CB500, 1986-2004 Honda VT 500 C (PC05), 2007-2013 Deauville NT700VA, 2013 - 2016 Honda Varadero XL 1000, 05-2016 Kawasaki Versys 1.000

Benutzeravatar
bucki81
Beiträge: 38
Registriert: 11. Apr 2016 20:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#2 Beitrag von bucki81 »

Stahls Imbiss
Mindener Str. 27
32547 Bad Oeynhausen

Ist hier in der Gegend sehr gefragt und immer recht voll ;-).

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#3 Beitrag von Pitimsch »

Schon mal 1 Tip.

Sehr gute Bratwurst gibt es auf dem Rennsteig. Wenn du von von Bad Liebenstein die L 1027 hochfährst, lohnt sich da dieses Stück eine Bergrennstrecke ist, und oben auf der Kuppe nach rechts abbiegst kommt nach knapp 500 m auf der rechten Seite ein großer Parkplatz.

Dort gibt es richtig leckere Bratwurst. Früher war dort ein kleiner Wohnwagen und es war so richtig urig. Jetzt gestaltet man es um mit Aufenthaltsmöglichkeit und Sitzgelegenheiten. Mir persönlich gefiel es vorher besser, aber die Wurst ist immer noch super.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#4 Beitrag von Dedra »

Hey, das ist ja mal ne abgefahrene (Wortspiel) Idee... Viel Spaß und guten Appetit, hoffentlich postet ihr viele schöne Bilder und berichtet von den kulinarischen Genüssen wie auch von Euren Touren - ich bin gespannt.

SG dedra

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#5 Beitrag von fransjup »

Tolle Idee
Fahre selbst mehrmals im Jahr nach Altenahr ( Rheinland Pfalz ) . Auf der Durchgangsstrasse. Die machen die selbst.
Von mir aus über 100km , aber es lohnt sich .
IMG_3478.jpg
Dateianhänge
IMG_3479.jpg
gruß fransjup

Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 35
Registriert: 28. Mai 2017 12:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56300
Wohnort: Jever

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#6 Beitrag von Han Solo »

Bratwurststand Mehltheuer, Vogtland
...leben und leben lassen ;-))

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#7 Beitrag von Schlappi66 »

Definitiv Stahls Imbiss in Bad Oeynhausen.
Solltet ihr dort hin fahren sagt Bescheid.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Picasso
Beiträge: 91
Registriert: 10. Mär 2016 07:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A, Simson S51 EZ83
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Sw/Silber
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Maisach

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#8 Beitrag von Picasso »

Han Solo hat geschrieben:Bratwurststand Mehltheuer, Vogtland
Joooo, der iss absolut super lecker und auf Holzkohle gegrillt, mit Bautzner Senf, boaah zwoa Stück genga immer!
(kurz vor Mehltheuer von Plauen kommend, auf der linken Seite. :punk: :sabber:
LG
Jörg

"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#9 Beitrag von je0605 »

DER Bratwurststand in Küps!!!

http://www.coburgerbratwurst-hopf.de

Über Buchenholz und Tannenzapfen gegrillt.... :sabber:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#10 Beitrag von Dedra »

Eine Bitte, wenn ihr die Tour plant, fahrt, lass es mich wissen - wäre gerne ein Stück weit dabei (vor allem in der unterfränkischen /thüringer Ecke)

SG dedra
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#11 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Picasso hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Bratwurststand Mehltheuer, Vogtland
Joooo, der iss absolut super lecker und auf Holzkohle gegrillt, mit Bautzner Senf, boaah zwoa Stück genga immer!
na toll, jetzt habe ich Hunger. Ich lasse meine Würstl auch gerne aus Thüringen importieren und dazu den Mittelscharfen aus dem schönen Bautzen. :sabber:

Sorry fürs OT! :oops:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#12 Beitrag von everyday »

Pommeskurve, Pilgrimshöhe, zwischen Wasserschloss Haus Kemnade und Blankensteiner Burg in
Hattingen/NRW

Wittener Str. 30, 45527 Hattingen

Da halten die Trucker, Handwerker und Dienstreisende aller Art an, legendär sind auch die Eintöpfe oder Frikadelle mit Ei und Schaschliksoße.
Zuletzt geändert von everyday am 29. Okt 2017 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#13 Beitrag von everyday »

Dönninghauser Bratwurst
Bermudadreieck in Bochum/NRW gegenüber Kino
http://www.bratwursthaus.com
Zuletzt geändert von everyday am 29. Okt 2017 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Sir Henry
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mai 2016 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schön Orange
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#14 Beitrag von Sir Henry »

@ all:
:respekt: und :thanks:
Super Treffen dabei! Wenn die Planung (Tag und Ort) steht werde ich mich spätestens noch mal melden. Wir sind bis jetzt 12 Bikes, da fällt der eine oder andere Mitfahrer nicht mehr auf ;)
Klasse Forum hier und wie gesagt es muss nicht der Raum Thüringen / Röhn sein, gerne auch Tipps aus Norddeutschland (oder gibt es dort nur Fischbrötchen??) oder Berlin (soll ja die Currywursthauptstadt sein. Ich komme aus dem Pott und zweifel das einfach mal an :razz: )
DLzG
Henry
Zuletzt geändert von Sir Henry am 29. Okt 2017 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können
1976-1978 Kreidler Florett, 1980-1984 Honda 250 T, 1985-1986 Honda CB500, 1986-2004 Honda VT 500 C (PC05), 2007-2013 Deauville NT700VA, 2013 - 2016 Honda Varadero XL 1000, 05-2016 Kawasaki Versys 1.000

Benutzeravatar
Schlappi66
Beiträge: 1275
Registriert: 25. Jun 2014 09:32
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#15 Beitrag von Schlappi66 »

Wenn Berlin dann Curry36.I
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 35
Registriert: 28. Mai 2017 12:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56300
Wohnort: Jever

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#16 Beitrag von Han Solo »

Also Sir Henry,
hier in Norddeutschland wird nur "Fich" gegessen...ob kalt oder warm, is all god für'n Darm.
...leben und leben lassen ;-))

Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2013 18:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 19500

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#17 Beitrag von Kroko »

Im Durchgang rechts vom Laden grillen die:
Fleischerei Manfred Wölfing e.K.
Bäckerstraße 26-28
32312 Lübbecke
Rainer


Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#18 Beitrag von klausinator »

Hallo

Konopke in Berlin
knapp nördlich des Alexanderplatzes U Bahnstation
Eberswalder Straße
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Ausreiter
Beiträge: 259
Registriert: 27. Nov 2016 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#19 Beitrag von Ausreiter »

Habt ihr den schon? Imbiss Haase Rastplatz Schorba, An der A4, Umkreis Jena

https://www.golocal.de/magdala/imbiss/i ... rba-YUFjP/
Mein kleines Moped-"Tagebuch": http://ausreiten.rocks

Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2013 18:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 19500

Re: Reisetipp/ Bratwurst

#20 Beitrag von Kroko »

Die Imbissbude an Wochenenden auf dem Wanderparkplatz bei Silberborn.
http://www.motoplaner.de/#v4&51.77066,9 ... 1,0,0&&0,0
Rainer


Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“