Auto- Leasing Brainstorming

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#21 Beitrag von Sonnenhut »

Das Beispiel ist ohne Anzahlung. Und Versicherung muss man zum Vergleich gleich setzen. Sonst macht ein Vergleich keinen Sinn.
Und das Risiko bei einem selbst verschuldeten Unfall ist bei beiden Zahlarten identisch. Das Auto muss man dann selber zahlen.

Ist ja auch nur ein Beispiel, um zu erklären, warum Lilles Freundin sich kein Auto kaufen kann. Das liegt nur am Geld und nicht am Leasing.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#22 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

das einzige was für mich beim Leasing spricht, man hat keine Reparaturkosten (weil alles auf Garantie) und auch nix mit dem TÜV am Hut, wenn man unter 3 Jahre bleibt. Das sind Kosten die man beim eigenen Auto das älter als 3 Jahre ist immer hat.
Dafür kauft man sich beim Leasing das Risiko bei Abgabe und dort anfallende Kosten ein und man muß beim Vertragshändler die Inspektionen machen lassen.
Vorteil Fahrzeugbesitz, man kann zu einer eigene Werkstatt wechseln, selber schrauben und auch nur das was wirklich sein muß machen. z.b. nach 2 Jahren und nur 10tkm neue Zündkerzen oder Luftfilter ist Schwachsinn...Oder jedes Jahr neues Öl bei unter 10tkm Laufleistung pro Jahr...

Mal eine Frage, wird beim Leasing beim Vertragsabschluss ein Restwert bei Rückgabe festgelegt? Wird dieser dann bei der Rückgabe mit dem echten "Ist-Wert", sprich aktueller Marktwert verglichen und die Differenz muß man nachzahlen?
Wenn nicht, hat der Händler aber aktuell ein Problem bei Leasingrückläufern der Dieselsparte. Die haben die letztenden Monate einfach mal an Wert verloren...sprich der bekommt den Wagen zurück zu einem deutlich geringeren Wert als vor 2-3 Jahren angenommen. Und die Differenz muß er sich auf den ein oder anderen Weg wieder rein holen.

Ich lease kein Auto, weil ich meine Autos 10 Jahre fahre, selber repariere/Inspektionen mache und mir nicht ständig einen Kopf machen muß wegen kleiner Schäden.

Eins ist auch klar, wenn man immer weiter beim Leasing und vertragspartner bleibt, sind die Rückgaben der Fahrzeuge meist weniger teuer. Hört man aber auf, kommt so eine kleine "Schlußrechnung" vom Vertragspartner.

Ich glaube so wirklich Generelles kann nicht zum Thema sagen. Man muß das immer im Einzelfall ausrechnen. Vom Wertverlust her dürfte wahrscheinlich ein 5er BMW beim Leasing besser abschneiden im Vergleich zum Neukauf. Je günster das Auto wird, desto ehr lohnt sich ein Kauf?

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#23 Beitrag von andre »

Leasing oder Finanzierung gibt es doch beides mit oder ohne Anzahlung. Kommt auf die jeweilige Variante an. Mittlerweile gibt es doch ganz flexible Lösungen.
Vollkaskoversicherung würde ich bei jedem neuen Fahrzeug nehmen, egal ob bar bezahlt oder finanziert. Beim Leasing ist es Pflicht, macht aber wenn man sowieso Vollkasko versichern möchte nur einen Unterschied, wenn man von der Leasinggesellschaft die Versicherung vorgegeben kriegt (gab zumindest mal viele Angebote, wo die Versicherung in den monatlichen Leasing Raten enthalten war.)
Was die Zinsen angeht, sollte man halt vergleichen, was das neue Fahrzeug bei Barzahlung kostet und wie hoch die Zinsen bei einem anderweitig abgeschlossenen Kredit sind. Zumindest DiBa und Herner Sparkasse haben/hatten für PKW-Finanzierungen andere (günstigere) Zinssätze als bei anderen Krediten. Nur musst du halt teilweise belegen, dass du den Kredit auch dementsprechend verwendet hast. Scheint ja nach Walters Aussagen in Österreich anders zu sein. Bei den 0% Finanzierungen der Autohäuser würde ich aufpassen, die sind bei mir beim Nachrechnen immer so ungünstig gewesen, dass ich sie noch nicht in Anspruch genommen habe.
Was Preise für Autos angeht, würde ich zumindest in Deutschland gerade bei Dacia genau auf den Preis schauen. Als wir den Scenic für meine Frau gekauft haben, stand daneben ein Dacia Lodgy (7 Sitzer) für 18.500 Euro. Das Fahrzeug hatte eine durchschnittliche Ausstattung. Auf Nachfrage erklärte mir der Verkäufer damals, dass aktuell bei dem Fahrzeug kein Nachlass gegenüber dem Listenpreis gewährt wird. Der Scenic meiner Frau in der eher hochwertigen Bose Ausstattung hat bei einem Listenpreis von 24.000 Euro weniger als 18.000 Euro gekostet, da er drei Monate als Mietfahrzeug zugelassen war (aber nicht einen Meter gefahren wurde).
Bezogen auf den Eingangsbeitrag von Karklausi würde ich mal überlegen, was für ein Fahrzeug ich haben möchte, ob ein kleines wie der erwähnte UP reicht und dann in der jeweiligen Klasse schauen.
Wenn mir diese Klasse reicht, würde ich tatsächlich schauen, wo ich günstig einen vernünftig ausgestatteten Hyundai I10 kriege und den dann finanzieren, vermutlich über einen Kredit der Hausbank....
Zuletzt geändert von andre am 1. Nov 2017 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Holgi67

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#24 Beitrag von Holgi67 »

2.Ist man beim Leasing verpflichtet eine Vollkaskoversicherung zu nehmen.
( Teilkasko reicht völlig auch bei einem Neuwagen)
Sehr seltsame Rechnung bei einem Neuwagen reicht eine Teilkasko.
Dann setzt man also im falle eines Totalschaden das ganze Geld in den Sand und fängt mit neuen Schulden wieder an.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#25 Beitrag von Oberlausi »

Bei meinen bisher Finanzierten Fahrzeugen waren die Angebote der Autobanken( Skoda/Seat) immer günstiger als Kredite anderer Banken!
Somit kam für mich ein Barkauf im AH und Fremdkredit nie in Frage!
Unterm Strich für mich/uns die beste Lösung, da finanzieller Spielraum für etwaige Anschaffungen (Waschmaschiene,Fernseher ua.)
immer gegeben ist.
Auch bleibt Geld für Hobby(Motorrad) und Urlaub übrig ;)
Alle anderen og Vorteile( immer neu,Garantie,keine Tüvkosten usw.) natürlich eingeschlossen ;)
Auch sollte man bedenken das Neuere Fahrzeuge in der Haftpflicht meist günstiger sind als alte Fahrzeuge.

Aber letzendes jeder wie er mag.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#26 Beitrag von bakerman23 »

Sehe ich auch so. Gerade bei einem Neuwagen macht Vollkasko Sinn.
Dank hoher SF Klasse ist bei mir die Vollkasko sogar günstiger als eine Teilkasko.
Mich würde aber Mal langsam interessieren, was der Themenersteller dazu denkt. Oder wars doch nicht so wichtig?
Zuletzt geändert von bakerman23 am 1. Nov 2017 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#27 Beitrag von Walter »

Holgi67 hat geschrieben:2.Ist man beim Leasing verpflichtet eine Vollkaskoversicherung zu nehmen.
( Teilkasko reicht völlig auch bei einem Neuwagen)
Sehr seltsame Rechnung bei einem Neuwagen reicht eine Teilkasko.
Dann setzt man also im falle eines Totalschaden das ganze Geld in den Sand und fängt mit neuen Schulden wieder an.
Wieso seltsame Rechnung?
Ich habe eine Teilkaskoversicherung bei der sämtliche Schäden wie Diebstahl,Parkschaden mit Fahrerflucht etc.etc. ganz gleich gedeckt sind wie bei einer Vollkaskoversicherung.
Einzig und alleine die Schäden bzw.Unfälle welche ich selbst Verursache werden von der Teilkaskoversicherung nicht bezahlt.
Da ich nun schon doch seit 31 Jahren Unfallfrei unterwegs bin und auch in Zukunft nicht vor habe wie ein Vollpfosten durch die Gegend zu brettern reicht mir die Teilkasko die eben alles ausgenommen Eigenverschulden zahlt.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Holgi67

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#28 Beitrag von Holgi67 »

Achso jeder der einen Unfall selber verschuldet fährt wie ein Vollpfosten.
Teilweise sehr interessant die Ansichten hier.

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#29 Beitrag von Walter »

Holgi67 hat geschrieben:Achso jeder der einen Unfall selber verschuldet fährt wie ein Vollpfosten.
Teilweise sehr interessant die Ansichten hier.
Tja,....wenn man will kann man natürlich alles überall hineininterpretieren.
Wie aber bitte will man jemanden nennen der einem die Vorfahrt nimmt,permanent mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist,oder das Gegenteil von rasen dahinschleicht,Stopptafeln ignoriert etc.etc.denn sonst nennen?
Oder die lieben Fahrer die während der Fahrt telefonieren,Whats App Nachrichten lesen etc.etc.

Für mich sind das Vollpfosten.
Solltest Du einen netteren Ausdruck dafür haben dann nur her damit.
Ich bin nicht lernresistent! ;)

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#30 Beitrag von locke »

Ach Walter, nicht jeder Unfall wird von solchen Vollpfosten verursacht. Es gibt ganz viele andere Gründe warum etwas passieren kann. Nur weil Du bis jetzt Glück hattest bist Du nicht absolut sicher. Ich wünsche Dir das dein Glück weiter bestehen bleibt.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 35
Registriert: 28. Mai 2017 12:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 56300
Wohnort: Jever

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#31 Beitrag von Han Solo »

Und Klaudia,
bist Du nach diesen Vorschlägen/Meinungen jetzt sicher?
Du weißt, was Du monatlich für ein Auto leisten kannst...also los.;-)
...leben und leben lassen ;-))

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#32 Beitrag von Hoinzi »

Walter hat geschrieben:
Du hast da nur einen kleinen Fehler in der Rechnung.
1. Bei Leasing muß man noch eine Anzahlung mit ein rechnen.
2. Ist man beim Leasing verpflichtet eine Vollkaskoversicherung zu nehmen.
( Teilkasko reicht völlig auch bei einem Neuwagen.)
Wie schon geschrieben wurde, sind beide Punkte so pauschal unrichtig. Selbstverständlich kann man auch ohne Anzahlung leasen, mache ich seit 15 Jahren so.

Und einen Neuwagen ohne Vollkasko? Fiele mir nicht im Traum ein. Es reicht schon der besoffene LKW-Fahrer, der nachts mein Auto rammt und sich dann vom Acker macht. Zahlt keine Teilkasko. Die Ölspur auf der Straße, wegen der ich am Baum strande. Zahlt keine Teilkasko (vom Glasschaden mal abgesehen). Im Übrigen kostet (zumindest in D) eine Teilkasko, wenn man einige Zeit unfallfrei gefahren ist, häufig gar nicht so viel mehr als die reine Teilkasko, aber das mag in Österreich anders aussehen.

nexiagsi16v hat geschrieben: Mal eine Frage, wird beim Leasing beim Vertragsabschluss ein Restwert bei Rückgabe festgelegt? Wird dieser dann bei der Rückgabe mit dem echten "Ist-Wert", sprich aktueller Marktwert verglichen und die Differenz muß man nachzahlen?
Wenn nicht, hat der Händler aber aktuell ein Problem bei Leasingrückläufern der Dieselsparte. Die haben die letztenden Monate einfach mal an Wert verloren...sprich der bekommt den Wagen zurück zu einem deutlich geringeren Wert als vor 2-3 Jahren angenommen. Und die Differenz muß er sich auf den ein oder anderen Weg wieder rein holen.

[...]

Eins ist auch klar, wenn man immer weiter beim Leasing und vertragspartner bleibt, sind die Rückgaben der Fahrzeuge meist weniger teuer. Hört man aber auf, kommt so eine kleine "Schlußrechnung" vom Vertragspartner.
Es gibt sowohl Restwertleasing (von dem man tunlichst die Finger lassen sollte) als auch Kilometerleasing, bei dem der Restwert für den Kunden nicht von Interesse ist. Allerdings stimmt es schon, dass manche Händler versuchen, sich über künstlich aufgeblasene kleine Mängel einen Teil des Verlustes zurückzuholen. Hier muss man halt aufpassen und ggf. kämpfen.

Der zweite Punkt stimmt so pauschal auch nicht. Ich habe bei meinen diversen Fahrzeugen mehrfach den Händler gewechselt und musste noch nie etwas nachzahlen, obwohl die Autos durchaus kleine Macken hatten. Waren ja keine Neuwagen. Die meisten seriösen Händler sind da aber durchaus halbwegs entspannt. Aber auch hier gibt es andere Fälle, so gesehen hast Du nicht ganz unrecht.
Zuletzt geändert von Hoinzi am 2. Nov 2017 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#33 Beitrag von Dedra »

sehr interessant das alles hier zu lesen...

@Walter: Dir ist noch nie ein Tier auf der Fahrbahn vor's Auto gekommen, in Waldstücken passiert so was dann und wann mal, klar "Haarwild"-Schäden zahlt die TK, aber wenn Du auf glatter Fahrbahn unterwegs bist, jaaa - auch das soll es tatsächlich geben (nennt sich "Winter") dann kann so ne Karre ganz schnell zum Totalschaden werden und das zahlt dann die VK. Aber da gibt es sicherlich noch andere Szenarien... egal - jeder wie er denkt und den Geldbeutel dazu hat.
Persönlich halte ich mich auch für einen "guten" Fahrer, meine recht hohe SF Bewertung belegt das einerseits und meine Versicherung gibt noch 2 Unfälle drauf - ohne höher Stufung... nicht das ich vorhabe das zu nutzen, aber zeigt das ich unfallfrei fahre. Trotzdem habe ich mich für mein aktuelles Fahrzeug zu VK entschieden - sicher ist sicher.

Leasing ist für Privatpersonen in den seltensten Fällen interessant - das sagten mir auch die Autohäuser (ich war im Juni/Juli) auf der Suche - die Finanzierungen über die Hausbank der Autohäuser war in der Tat deutlich interessanter als bei meiner Hausbank.
Wenn dann noch ein Vorführfahrzeug (max. 1 Jahr alt) zu einem interessanten Preis angeboten wird, kann man da schon schwach werden (letzten Endes hab ich mich für ein 2 Jahre altes "Gebrauchtfahrzeug" mit wenig km entschieden, das war noch günstiger da in dem Jahr auch ein Modellwechsel stattfand. Damit war es für meinen Geldbeutel und eine kleine Finanzierung ok.

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#34 Beitrag von bakerman23 »

@walter Nach 31 Jahren unfallfreier Fahrt solltest du Mal durchrechnen lassen ob Vollkasko evtl günstiger wird.
Zuletzt geändert von bakerman23 am 2. Nov 2017 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#35 Beitrag von Walter »

locke hat geschrieben:Ach Walter, nicht jeder Unfall wird von solchen Vollpfosten verursacht. Es gibt ganz viele andere Gründe warum etwas passieren kann. Nur weil Du bis jetzt Glück hattest bist Du nicht absolut sicher. Ich wünsche Dir das dein Glück weiter bestehen bleibt.
He he,dass weiß ich doch.
Ich habe ja nur Beispiele genannt welche Verkehrsteilnehmer ich als Vollpfosten bezeichne für Holgi97.
Und danke für die netten Wünsche,auch Dir allzeit gute und Unfallfreie Fahrt! :top:
bakerman23 hat geschrieben:@walter Nach 31 Jahren unfallfreier Fahrt solltest du Mal durchrechnen lassen ob Vollkasko evtl günstiger wird.
Vollkasko wird da schon günstiger,allerdings die Teilkasko auch. ;)

@Hoinzi und Dedra
Und ja,auch wenn Ihr es vielleicht nicht glaubt aber der LKW Fahrer der mir während mein Auto parkt hineinfahrt und abhaut.....nennt sich Parkschaden und ist in meiner Teilkaskoversicherung ohne Selbstbehalt gedeckt,ebenso der Totalschaden nach einem Wildunfall.
Bei Haar oder Federwild,ist völlig egal sind beide mit drin.

Eben wirklich alles ausgenommen ich habe an dem Unfall selbst Schuld! :)

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#36 Beitrag von Michael_1969 »

karklausi hat geschrieben:Hallo,
überlege mir einen Kleinwagen zu leasen, bzw zu finanzieren. Habt ihr Tips, auf was man da so achten muss?
Leasing für Geschäftsleute, ja. Für Privatleute, nein. Ist aber bloß meine Meinung.

Habe auch gerade einen Kleinwagen gesucht und gefunden. Fürs Töchterlein zum bestandenen BF17 gab's einen schnuckeligen Audi A2:

Bild

Die Kugel ist heute so selten, dass sie kaum noch einer kennt. Viele meinen, das sei ein ganz neues Modell von wegen Mini-SUV. Ein Bekannter fragte tatsächlich, ob das ein Audi Q sei :D
Gekauft für gerade mal 2,5 k€ mit toller Ausstattung wie Open Sky Panoramadach, Klimaautomatik, AHK, Navi, etc. So macht Kleinwagenkauf Spaß... und das tolle daran: der kann nichtmal rosten dank Alukarosserie :top:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#37 Beitrag von awv99 »

Walter hat geschrieben:
locke hat geschrieben:....
bakerman23 hat geschrieben:@walter Nach 31 Jahren unfallfreier Fahrt solltest du Mal durchrechnen lassen ob Vollkasko evtl günstiger wird.
...
Vollkasko wird da schon günstiger,allerdings die Teilkasko auch. ;)
...
Lg Walter
Nein, der Beitrag für die Teilkasko ist völlig unabhängig von dem Schadensfreiheitsrabatt ...


Wer bei einem Neuwagen keine Vollkaskoversich. abschliesst,
spart am falschen Ende, oder geht davon aus, dass er das Glück gepachtet hat ....


Ich habe aus eigener Dummheit schon 2 mal meine Vollkasko (für unter 200,- Jahresprämie) in Anspruch nehmen müssen ...
Da war ich (trotz ca. 5 Jahre altem Auto) doch sehr froh ....
bzw. habe ich eine Menge Geld gespart.
Damit kann ich die nächsten 20 Jahre die Vollkaskoprämie locker bezhahlen ....

Aber jeder wie er meint und der Erfolg ihm recht gibt .. :)


Zum Thema :
Leasing für Privatleute ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Geschäft ...
für den Hersteller und Händler...
Einfacher kann man sich kaum eine Kundenbindung über Jahre aufbauen ....

Für die Betroffenen (also die Kunden ) dürfte es kaum von finanziellem Vorteil sein ...
Aber auch hier gilt sicherlich :
Jeder wie er Geld zuviel hat ... :)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#38 Beitrag von blahwas »

Walter ist Österreicher. Da gibt es offensichtlich andere Spielregeln für Kfz - Versicherungen. In Deutschland gibt es keinen SF-Rabatt für die teilkasko. Man ist ja nicht schuld an den Schäden (Diebstahl, Sturm, Brand, Wild). TK mit Abdeckung bei fahrerflucht kenne ich nicht hierzulande, hätte ja auch ein hohes Potenzial für Betrug...

Moorbiker
Beiträge: 219
Registriert: 18. Feb 2011 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AT
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Deutschland

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#39 Beitrag von Moorbiker »

Hallo zusammen, leasen würde ich ein Auto nie. Habe da eine Bekannte die im Leasinggeschäft arbeitet. Fazit: Gewerbeleasing ja ansonsten nie!!
Aber natürlich jeder wie er mag.
Bei meinen letzten zwei Neuwagenkäufen gut verhandelt und beim SUV 7300€ sowie beim Kleinwagen 6150€ Preisnachlass!
Das kriegst du beim Leasing niemals.
Hätte auch keine Freude an einem Fahrzeug wenn ich wüsste, dass es mir nicht gehört.
Aber jeder nach seinem Gutdünken.
Ein Fahrzeug ohne Vollkasko wäre für mich auch nicht denkbar, außer du bist Gott.
Wenn du Fahrfehler machen kannst(das kann jeder), dann doch Vollkasko, außer du hast die nächsten 35Kilo für das nächste SUV schon gebunkert.
Kauf was gebrauchtes wenn du dir nichts neues leisten willst oder kannst. Mit monatlichen Raten hätte ich ein Riesenproblem. :eek:
Aber ich bin halt auch Schwabe und ticke da anders. :pfeif:
Aber das ist meine persönliche Meinung, Leasing, Ratenkauf usw. alles möglich in der heutigen Zeit. Ich bin da noch altmodisch, eben der Schwabe.
Zahle zum Beispiel so gut wie nie mit der EC-Karte, weil klar erwiesen ist, dass du 20% weniger ausgibst wenn du bar bezahlst.
Gruß an alle vom Moorbiker
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Auto- Leasing Brainstorming

#40 Beitrag von Storenz »

naja ob Schwabe oder nicht, ich halts wie Du bei den Autos und Motorrädern.
ich denke es ist viel mehr auch abhängig wie man erzogen wurde oder in welchem Umfeld man lebt. wenn man wie ich vorgelebt erhielt dass Schulden "vom Teufel" sind und dies auch immer so kommuniziert erhielt, kann man das wohl schlecht ablegen...
so schlecht bin ich aber mit der Haltung bis dato nicht gefahren und werde dies nach Möglichkeit beibehalten!

ich bin aber froh für alle welche leasen vorallem immer grad das Neueste möglichst mit voller Hütte, das kann man dann oft günstig kaufen...

und ganz wichtig: jeder solls machen wie es ihm passt, am Ende ist Autofahren immer teuer!
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“