Umsteiger steigt mal wieder um

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Umsteiger steigt mal wieder um

#1 Beitrag von Umsteiger »

Hi Freunde,
nach knapp 61000 km in 3 1/2 Jahren nehme ich Abschied von meiner treuen Suzuki V-Strom 1000; sie hat mich ohne ein einziges Zucken durch einige Länder Europas und die heimischen Freizeitausflüge getragen und mir mit ihrem bärigen Charakter immer viel Spaß bereitet. Ein klasse Reise- und Tourenmotorrad durch und durch, das ich wirklich wärmstens empfeheln kann, falls man in der GS-Klasse eine Alternative sucht.
Da ich aber ja auch nicht jünger werde und mir mit einem hartnäckigen Tennisarm dieses Jahr das Auf- und Abbocken wie das Rangieren ihrer >250 kg (mit bestimmt 25 kg Zusatzgerödel) immer schwerer fiel sowie meine Beine auch einfach nicht mehr länger werden, fing ich an von einem Downsizing auf etwas leichteres und niedrigeres zu träumen, das sich lockerer rangieren lässt und das ich nicht mehr derart "erklimmen" (Hallo Johannes :cheers: )muß. Bei dem Zielpunkt eines reisetauglichen Krades < 200 kg blieb da leider nicht viel Auswahl, so dass ich nun ein wenig experementieren muß.
Darf ich also vorstellen: Meine Neue
IMG_0579.JPG
Im Hintergrund übrigens meine treue Frau Strom (schnüff :heul: ) beim strippen der zu übernehmenden Teile.
Die Neue ist jetzt erst mal ein Winterprojekt, vor allem um sie fahrwerksmäßig zumindest in die Nähe meiner in diesem Punkt wirklich superben V-Strom zu bringen.
Aber da ja bekanntlich jedem Ende auch ein Neuanfang innewohnt, freu ich mich jetzt erstmal auf die erste Saison mit der kleinen Tracy.
Eines kann ich von ausgedehnten Schnupperfahrten schon sagen: Der Motor ist genau das, was ich mir in den gut 100.000 km mit meinen kleinen Versen oftmals gewünscht hatte.
Wir werden (uns) also sehen.
Natürlich bleibt auch bei diesem Wechsel das Versysforum meine gefühlte Heimat. Schließlich weiß ich wo ich hingehöre :top: :thx:
Viele Grüße

Umsteiger
Zuletzt geändert von Umsteiger am 12. Nov 2017 17:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#2 Beitrag von Mainzer »

Na da schau mal einer her..... :D das ist wohl ein Wechseljahr.... :]
:herzlichenglueckwunsch: und viel Spass mit der neuen....anderen
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#3 Beitrag von Pandur »

Ich denke eine gute Wahl. :top:
Viel Spaß damit und lass das Gummi immer unten. :]

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#4 Beitrag von andre »

Viel Spaß mit der Tracer. Bestimmt eine gute Wahl!
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#5 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Mainzer hat geschrieben:..... das ist wohl ein Wechseljahr....
ja Heiko, hier scheinen einige ältere Herrschaften in die Wechseljahre zu kommen. :abfeiern:
Glückwunsch Schorch, der Motor macht wirklich Freude und ich hoffe, daß du das Fahrwerk
auf ein vernünftiges Niveau bekommst, denn das war die größte Enttäuschung an dem Mopped.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#6 Beitrag von Walter »

Ja Hallo!
Sieht ja super aus Deine neue.......kenn ich gar nicht das Teil muß ich mal nach Googeln. :top:

Na denn viel Spaß dann noch mit Deinem Umstieg vom Umstieg! :D
Und natürlich allseits Gute und Unfallfreie Fahrt.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#7 Beitrag von Sorein »

Hallo Georg,
ich gratuliere Dir zur Neuen.
Bin gespannt auf Deine Wertung. Man liest viel "Gemischtes" über das Moped!
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#8 Beitrag von Schlemil »

Leicht ist sehr gut... Glückwunsch
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#9 Beitrag von Lucky66m »

Herzlichen Glückwunsch Georg. :clap: Du wirst sicherlich viel Spass mit Ihr haben. :cheers: Gute Wahl, finde ich und die Beweggründe kann ich nachvollziehen.
In der Tat scheint das Jahr ein Wechseljahr zu werden. Bin ja auch nicht ganz unverschont geblieben ;)
Zuletzt geändert von Lucky66m am 12. Nov 2017 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#10 Beitrag von locke »

Glückwunsch Georg ich frag mal die Frage eines Unwissenden, 700 oder 900?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#11 Beitrag von Lucky66m »

locke hat geschrieben:Glückwunsch Georg ich frag mal die Frage eines Unwissenden, 700 oder 900?
Das ist ne 700er Heiko. (2 Krümmer ;) )
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#12 Beitrag von Umsteiger »

Luzifear hat geschrieben:Tach,
Mainzer hat geschrieben:..... das ist wohl ein Wechseljahr....
ja Heiko, hier scheinen einige ältere Herrschaften in die Wechseljahre zu kommen. :abfeiern:
Glückwunsch Schorch, der Motor macht wirklich Freude und ich hoffe, daß du das Fahrwerk
auf ein vernünftiges Niveau bekommst
, denn das war die größte Enttäuschung an dem Mopped.

Servus, die Luzi
Na ja Luzi, dass hoffe ich auch.
Jetzt kommt erst mal vorne und hinten Wilbers rein vom Fahrwerksprofi; sollte dies nicht ordentlich funzen gibt es noch einen möglichen Öhlins-Gabelumbau mit Cartridges zu voll einstellbar. Ich bin da beharrlich und es sollte ja mit dem Teufel zu gehen wenn man das Eisen nicht richtig auf die Straße bringen könnte.

Viele Grüße

Georg

Benutzeravatar
pebeko
Beiträge: 65
Registriert: 29. Aug 2013 17:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: grau/braun
zurückgelegte Kilometer: 77077
Wohnort: Berlin

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#13 Beitrag von pebeko »

Hallo Georg,

herzlichen Glückwunsch zu der Neuen. Wo lässt Du denn das Fahrwerk überarbeiten? Ich überlege seit einiger Zeit meiner 650er ein Wilbersfahrwerk zu spendieren.
Und dann sehen wir uns ja vielleicht wieder zum Fahrtraining im April in Linthe?
Herzliche Grüße
Peter
Ehemalige & die Aktuelle:
Yamaha SR500, 1995-1996, 10.000km
Yamaha XT550, 1996-1999, 15.000km
Suzuki VX800, 2000-2014, 65.000km
Kawasaki Versys 650, seit Ende 2013, 77.000km

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#14 Beitrag von Umsteiger »

Hi Peter,
ich lass den Fahrwerksumbau hier machen:

Klick mich

klein, aber fein. Burkhard mixt sein Gabelöl noch selber.

Wäre in der Tat nett, sich im Frühjahr wieder in Linthe zu sehen. Ich werde definitiv mit der Neuen wieder ein Training zum Saisonstart machen.

Viele Grüße

Georg
Zuletzt geändert von Umsteiger am 12. Nov 2017 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#15 Beitrag von Lille »

Glückwunsch Umsteiger zum neuen Flitzerchen. :top:
locke hat geschrieben:Glückwunsch Georg ich frag mal die Frage eines Unwissenden, 700 oder 900?
Ich hab das nicht mal als Tracer erkannt. :oops: Für mich sehen alle modernen Motorräder irgendwie alle gleich aus.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#16 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch zur kleinen Tracy! Ja, der Motor ist ein Gedicht.

Benutzeravatar
arjuscha
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2008 13:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Bärlin

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#17 Beitrag von arjuscha »

Glückwunsch Georg, in diese Richtung denke ich auch, aber solange meine Versys so gut läuft.......never change a winning team ;-) Bis zum Frühjahr zu ersten Ausfahrt. LG Arnd
Steht auf Verarschte dieser Erde!

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#18 Beitrag von lars0404 »

Viel Spaß mit der Neuen.
Das doofe ist, wenn ich über was Neues nachdenken würde, könntes auch zu einem Markenwechsel kommen :? .

Hast Du den eine kleine neue Versys mal Probegefahren?? wenn ja merkt, man den kleinen Leistungsunterschied wirklich, oder ist es nur Einbildung. Und wie sind die beiden Fahrwerke im Vergleich.
Hier eine kleines Beispiel von meine letzten Auto wechsel: altes Auto 235 PS 500 Nm neues Auto 258 Ps 620 Nm. Bei den Probefahrten hatte ich den Eindruck, daß das stärkere Fzg, beschleunigt langsammer- kann aber ja nicht sein! es war einfach nur viel leiser. Mit Wohnwagen hinten dran merkt man deutlich die Mehrleistung.

Ich lese auch immer wieder, der eine oder andere verbessert sein Fahrwerk und Bremsen am Moped . Ich bin sehr zufrieden mit dem Serienfahrwerk der 2012 Versys. Nur die Reifen waren schrott.
Bin ich zu unempfindlich oder ist das Jammern auf hohem Nevaux, bei denen, die ihr neues Fahrwerk rausschmeißen?

Gruß Lars

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#19 Beitrag von Ander1971 »

Hallo Georg Glückwunsch zur neuen Tracer, mit einer ordentlichen Fahrwerkskur lässt sie sich sicher in Richtung perfektes Motorrad manövrieren. Ich habe sie ja damals auch in Betracht gezogen, mich schreckten nur der der furchtbar arrrogante Vertragshändler (da bin ich lieber bei meinen angestammten, seit 20 Jahren währenden Verbindung geblieben) und die in diversen Test bemängelte geringe Schräglagenfreiheit. Das ist für meine Terrain ein k.o. Kriterium. Außerdem gefällt mir die neue Versys optisch besser als die Tracer. Außerdem war eine Probefahrt unmöglich. Die Versys wurde für mich extra einen Tag lang versichert und ich durfte einen halben Tag damit fahren. Die Katze im Sack kaufe ich natürlich auch sehr ungern

lg und man sieht sich

Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 13. Nov 2017 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

larsen
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2008 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS '17
zurückgelegte Kilometer: 3500
Wohnort: Berlin

Re: Umsteiger steigt mal wieder um

#20 Beitrag von larsen »

Hallo Umsteiger,

Glückwunsch und viel Spaß mit der kleinen Tracy!
Ich hatte Anfang des Jahres auch überlegt eine zu kaufen, bin dann aber doch bei einer Bayerin aus Berlin gelandet.
Wenigstens bleibst du dem Händler treu. ;)

Grüße Larsen
Wer vor der Kurve nie bremst, ist auf der Geraden zu langsam! Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“