Ich will jetzt Motorrad fahren!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Ich will jetzt Motorrad fahren!

#1 Beitrag von Ander1971 »

Liebe Forumsgemeinde,
nur ihr könnt mich verstehen, ich habe gerade eine unbändige Lust meine Versys anzuwerfen, und durch die Lande zu düsen. Eigentlich können mich weder Finsternis noch Kälte davon abhalten. Nur der Blick aufs Thermometer hat mich davon abgehalten, ca. 0 grad. Ich könnte auf unserer engen, steilen Straße in der Finsternis eine Eisplatte übersehen. Das könnte fatale Folgen für mich und meine neue Versys haben. So war die Vernunft doch stärker. Doch der unendliche Drang bleibt. So schreibe ich mir meine Not hier von der Seele, um zumindest etwas Linderung zu erhalten.
ICH WILL FAHREN!!!!!!!! Sommer wo bist du? Morgen soll es bewölkt sein, aber ich werde kein Auge heute nacht zudrücken können, wenn ich mir nicht vorstellen kann, morgen Motorradzufahren.

Sehnsüchtige Grüße
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#2 Beitrag von je0605 »

Geht mir genauso.
Meine große ist zwar im Winterschlaf, aber Ich hab ja noch meinen 125er Roller.
Gestern wurde gesagt das es am Weihnachtstag noch aufreisen soll und sogar Sonne kommt......den ganzen tag Nieselregen.
Heute sollte es windig werden und gelegentlich Sonne kommen.....Nasskalt, aber mit dem Wind hatten sie Recht! :(
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#3 Beitrag von andre »

Tja Ander, sei froh, dass die Versys im Frühjahr keine Migräne vortäuschen kann... ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#4 Beitrag von DreamVersys »

:sabber: :coffee: Will auch fahren!!!! Und meine Tochter mit...
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#5 Beitrag von Lucky66m »

Bei uns ginge das morgen noch....5-10Grad und trocken;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#6 Beitrag von Leon »

Heute hatten wir :top: Mobbedwetter - mehrere Stunden :sun: pur, aber das Familientreffen hat mich gebremst :x
morgen soll`s wieder bis +10 ° geben bei leichter Bewölkung :clap: - dann hällt mich nix mehr, dann dreh ich ne Runde :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#7 Beitrag von Walter »

Ja ja der liebe Winter!
Könnt ma den nicht einfach abschaffen?
Is doch Sinnfrei dauernd Schnee und kalt zu haben. :pfeif:
Und heuer dauert er sowieso schon teuflisch lange.......

Aber eine Möglichkeit gäbe es es schon den Winter diesen da :finger: zu zeigen.
Packst das Moped rauf auf´n Hänger (PKW Anhänger ist gemeint :aetsch: ) und dann ab nach Kroatien.
Auf Mali Ljosin hat es heute durchgehend 11°.
Bei Jablanac,Split,Zlarin und Dubrovnik ebenso.............
Die Preise für Appartment,Hotel und Co.dürften um diese Jahreszeit einem Geschenk ähneln.

Also,ab in den Süden...der Sonne hinterher...... :D

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#8 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Die Sehnsucht auf ne schöne Runde hatte ich auch. Gestern Vormittag war es dann soweit. Zwar nur für 2 Stündchen und das Moped ist durch die nassen Straßen wieder eingesaut aber egal. Das hat gut getan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#9 Beitrag von Ander1971 »

Sitze jetzt schon im Motorraddress vor dem Rechner, das Termometer zeigt null grad, und es ist bewölkt, doch ich werde fahren!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#10 Beitrag von Ander1971 »

Bin gerade zurück, meine übliche Winterrunde: die Kurven von Girlan hinauf, weiter über Kaltern, Tramin, nach Rovere della Luna und Mezzocorona, dort ein Päuschen am Bahnhof, danach die andere Seite über die Staatsstrasse zurück. Es war wunderschön, einen Motorradfahrer (transalp) habe ich begegnet, er hat auch freudig gegrüßt.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#11 Beitrag von Lille »

Mein Mann und ich waren gestern auch noch los - aber ich habe mich fahren lassen.

Bei knapp über Null Grad war's mir mit der Solomaschine zu heikel. Da bin ich dann lieber im Beiwagen mitgefahren. Besser war das. :]

Unser Bekannter, mit dem wir unterwegs war, ist auf dem Heimweg noch an einen Unfall hingefahren, wo eine junge Frau auf Glätte die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte. Zum Glück nichts schlimmes passiert.

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#12 Beitrag von Walter »

Find ich jetzt aber irgendwie cool!
PKW Fahrer bauen Unfälle wegen Strassenglätte und Ihr düst mit dem Mop da rum als wenn nix wär. :respekt: :top:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#13 Beitrag von Krid »

Die letzten Tage war ich nicht vor Ort, aber heute gab's kein halten mehr.
Ich habe mein neues Spaßmöppi mit der Batterie bestückt und -nach dem ich es im November erworben habe- meine erste Tour überhaupt damit gemacht. Auch wenn's dann erstmal nicht mehr als 50 Km waren, es war einfach toll. Die Maschine hat mich vom Fahrgefühl und von der gebotenen Leistung völlig überrascht...
Dateianhänge
NewImage_600_338_90(1).jpg
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#14 Beitrag von SiRoBo »

Nicht reden, machen. Heute war ich auf ner kleinen Weihnachtsrunde für 150 km in der Löwensteiner Gegend. Auf der Platte war tote Hose, aber es gab Grip und Spaß ohne Ende. :D
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
steff
Beiträge: 77
Registriert: 24. Sep 2012 18:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000+CB 1000R
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß+grau
zurückgelegte Kilometer: 63000
Wohnort: Bad Wiessee

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#15 Beitrag von steff »

Servus Leute
Heute auch mal wieder nach 30 Tagen mit der KV eine Runde gedreht...Herrlich...
Temperaturen zwischen -1 und +6 Grad.Dank Airflow Scheibe und Coolride-Patronen im Lenker alles im grünen Bereich.
Wenns noch kälter ist,hab ich noch andere Klamotten.
Mir ist an Mopeds nur eine alte Transalp und eine neue Africa Twin entgegengekommen.
Heuer hats bei uns am 6.1.17 zu schneiden begonnen,dann war für 31 Tage Feierabend mit Moped..ich hab jeden Tag gezählt.

Am 2.1.18 ists schon wieder 10 Minuten länger hell :o und am 2.Februar eine Stunde :dance:

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#16 Beitrag von Skalar-Fan »

Hab am Samstag mit meinem Sohn eine Fahrt zum Verkehrsübungsplatz gemacht - er im Auto, ich auf der Versys :-)
Suchtfaktor hoch unendlich ......

"Leider" ist die Versys dreckig geworden, aber fahren.... Oh ja, wäre gleich dabei

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#17 Beitrag von Mago »

Ich verstehe den thread nicht... Ich fahre jeden Tag... Und es macht Spaß.
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#18 Beitrag von Walter »

Mago hat geschrieben:Ich verstehe den thread nicht... Ich fahre jeden Tag... Und es macht Spaß.
Jeder hat halt nicht das Glück bei voller Gesundheit zu sein um auch im Winter fahren zu können.
Wenn man älter wird/ist kommen bestimmte Leiden gegen die auch das beste Motorradgewand leider nicht´s nützt.
Deswegen warte zumindest ich wieder Sehnsüchtig auf den Sommer!

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#19 Beitrag von everyday »

Ich fahr every day wenn mein Motorrad in der Nähe ist und kein Schnee oder Eis auf der Straße liegt.
Ander, mein Verständnis hast Du, ich fahr auch nachts (und find jedes mal die Lichtausbeute der Versys zum kotzen).
Wenn man kein eigenes Auto hat aber auch keins haben will, fährt man öfter mit dem Motorrad als `normal´.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich will jetzt Motorrad fahren!

#20 Beitrag von Pitimsch »

Also ehrlich gesagt:

Mich bekommen im Moment keine 10 Pferde auf meine KV :headshake:

Bei uns regnet es seit Tagen. Es ist sowas von ungemütlich und ich bin froh das mein KV schön sauber in meiner Werkstatt steht und sich auf ein schönes neues Jahr freuen kann.
Am ersten Weihnachtstag gab es nach dem Mittag mal einen kleinen Lichtblick von rund 3 Std. mit ein paar Sonnenstrahlen. Und da habe ich dann lieber was gegen das viele Essen getan und bin schön mit meinem Sohn zusammen 1,5 Std mit dem MTB durch die Wälder gefahren. Das tat richtig gut und wir sahen aus. :headshake: Aber es war :top:
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“