Kevelaerer Motorrad Wallfahrt ausgebremst

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Kevelaerer Motorrad Wallfahrt ausgebremst

#1 Beitrag von Scarabeus »

Guckst Du:
Bild

Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kevelaerer Motorrad Wallfahrt ausgebremst

#2 Beitrag von Pitimsch »

Da bekomme ich ein dicken Hals. Für jedes Sch..... Fussballspiel mit hirnlosen Fans muss die Polizei zur Stelle sein und den Kopf hinhalten. Und wir müssen es auch noch bezahlen. Und die Vereine bekommen Millionen Fernsehgelder. Aber vielleicht gibt es da ja auch bald eine Änderung, heute hat ja endlich mal ein Gericht die Vereine mit in die Pflicht genommen.

Aber für solche Sachen ist dann keine Manpower mehr verfügbar. Das kenne ich auch von Radsportveranstaltungen. Da frage ich mich echt wofür wir Steuern bezahlen. Diese Veranstaltungen sollen genauso Unterstützung erhalten wie die Fussballvereine.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Kevelaerer Motorrad Wallfahrt ausgebremst

#3 Beitrag von Sonnenhut »

ist ätzend, aber nicht die Polizei ist schuld.

Und besser die jagen die Bösewichte, als harmlose Veranstaltungen zu begleiten, wegen irgendwelcher Auflagen.

Das Ordnungamt würde meiner Ansicht nach auch für so etwas reichen. Der Kreis oder die Stadt hat ja auch den Nutzen dieser Veranstaltungen und sollte dann auch für die Ordnung sorgen.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Kevelaerer Motorrad Wallfahrt ausgebremst

#4 Beitrag von Lille »

Die Wallfahrt ansich findet doch statt - nur ohne die Ausfahrt. :sorry:

Damit ist der eigentliche Sinn einer Wallfahrt, der Gottesdienst und die Segnung, doch abgedeckt. Oder verstehe ich da was falsch?

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Kevelaerer Motorrad Wallfahrt ausgebremst

#5 Beitrag von SiRoBo »

Warum sollte die Polizei bei solch künstlich herbeigeführten Erfordernissen die Verkehrsbetreuung übernehmen? Ist schon schlimm genug, dass bei Fußball-Krisenspielen und R.-/L.-Extremistendemos auf diese Weise die Steuergelder verbrannt werden. :sorry:

Ich hab 1x zu so einem "Spaß" breit schlagen lassen, das war die Sternfahrt zum Bikertag nach Stuttgart vor einigen Jahren. Auf der Kolonnenstrecke von Balingen zur Stuttgarter Messe bin ich fast eingepennt. Die einzigen, die ihren Spaß hatten, waren wohl die Moppetenpolizisten, die nach dem Absperren von Straßen wieder nach vorne durchgepfiffen sind. Sollte ich mal nochmal zu so einer Veranstaltung fahren: Nur noch direkt und ohne dieses schmarrige und total sinnbefreite Kolonnengeschwuchtel. :pfeif:

Wo ist das Problem sich einfach irgendwo zu treffen? Dann kann man vorher auf der Straße ordentlich Stoff geben und beim Bier Benzin babbeln (geht viel besser als unterm Helm bei der Kolonnenhinterher- und -nebenherfahrerei). Mit nem Tischgebet vorher (z.B.: "Lieber Gott, segne flott!") isses dann ja quasi auch ne Wallfahrt! :cheers:
Zuletzt geändert von SiRoBo am 22. Feb 2018 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“