Saisonstart vergessen.

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
MichaelR
Beiträge: 100
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 10000

Saisonstart vergessen.

#1 Beitrag von MichaelR » 9. Mär 2018 18:55

Wegen des vielen Schnees hab ich heuer den Saisonstart glatt vergessen 03/10. Hab erst heute daran gedacht, dass ich schon Fahren darf. Das ist mir noch nie passiert.

Grüsse

Benutzeravatar
djmischa86
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mai 2017 21:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 SE
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 4100
Wohnort: Dresden

Re: Saisonstart vergessen.

#2 Beitrag von djmischa86 » 9. Mär 2018 19:17

Mir auch nicht!
Aber am Sonntag kann spätestens losgehen!!!
:D :sabber:
Der lange Weg zur Versys: Versys-650 (2017) * Versys-650 (2016) * Z800 (2015) * ER-6f (2015) * ER-6f (2010) * ER-6f (2009) * ER-5 (2003)

Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonstart vergessen.

#3 Beitrag von Oberlausi » 9. Mär 2018 19:43

Vergessen eher noch nie, sondern permanent das Wetter beobachtet,dieses Jahr war es bei uns auch sehr spät. Am Mittwoch hat es nochmals geschneit :(
Heute habe ich Mal schnell die Mittagspause genutzt um ne kleine Runde mit der Zr7 durchs Zittauer Gebirge zu fahren.
Stellenweise war es doch Recht frisch und das Tauwasser lief über die Straße,also lieber etwas Piano gemacht ;)
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4063
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000

Re: Saisonstart vergessen.

#4 Beitrag von versystourer72 » 10. Mär 2018 21:39

Ja der Saisonstart.....

Das letzte Mal bin ich am 27.01.18 unterwegs gewesen.
Da war es schön warm, die Straßen trocken und überhaupt hat diese Tour total viel Spaß gemacht.

Danach wurde es ja noch mal richtig ungemütlich draußen.
Am Ende hatten wir Schnee und eine Ostströmung, die wir hier in Deutschland kaum noch kennen.

Als ich noch "Bruchstrichfahrer" war, habe ich mir am 1. März immer extra frei genommen, um die bevorstehende Saison gebührend zu feiern.

Aber Schnee und Salz am meteorologischen Frühlingsanfang.... Nein da kann ich mich wirklich nicht dran erinnern.

Und im laufe dieser Woche wurde es dann trotzdem warm.

Wir machen morgen unsere erste richtige Tour.
Marcel freut sich auch schon auf diesen doch so spät statt findenden Start
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 248
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800 GS Adventure
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Rot Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Saisonstart vergessen.

#5 Beitrag von Pitimsch » 11. Mär 2018 12:09

Mir ging es ähnlich, habe zwar dran gedacht, aber so richtig motiviert, die Versys aus dem Winterschlaf zu holen bin ich noch nicht. :headshake:

Das Wetter spielt ja überhaupt noch nicht mit. Jetzt ist zwar die Kälte vorbei, aber die Straßen wurden doch noch unheimlich gesalzen an den letzten kalten Tagen. Der ganze Mist muss erstmal runter. Daher tut der Regen jetzt ganz gut. :top:

Da ich eh nur am Wochenende zum fahren komme und das nächste Wochenende schon anderweitig verplant ist meine Planung die Saison am 25. März zu eröffnen. Wollen mal hoffen, dass es dann besser sein wird. :top:
Zuletzt geändert von Pitimsch am 11. Mär 2018 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4063
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000

Re: Saisonstart vergessen.

#6 Beitrag von versystourer72 » 11. Mär 2018 14:18

Wir sind wieder zurück.
Es war sooo schön.
Milde 17Grad bei lockerer Bewölkung.

Zum Glück regnete es hier vor ein paar Tage noch, so dass es mit dem Salz auch keine Probleme gab. :D

Nur glaube ich, ist meine Batterie hin.
Vor 6 Wochen ist die Versys noch selbständigen gestartet und wie bereits erwähnt knapp 100 km gefahren.
Vor 2 Wochen wechselte ich Zündkerzen, Luftfilter und Öl.
Da habe ich die Batterie vorsorglich auch an die Ladung gemacht.

Heute beim drücken auf den Startknopf ist mir die Spannung so zusammen gebrochen, dass selbst Uhr und Tageskilometerzähler auf Null gesetzt wurden.
Ich glaube das ist kein gutes Zeichen :think:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3014
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Triple Black
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: München

Re: Saisonstart vergessen.

#7 Beitrag von Luzifear » 11. Mär 2018 14:25

Tach,
hey Klaus das tut mir wirklich leid, aber eigentlich wollte ich gerade fragen,
warum nicht alles so unkompliziert wie eine Versys sein kann, raus aus der Garage,
Zündung an, Starterknopf gedrückt und los gehts. Darauf ein dreifaches Yiiihhhaaa. :jubel:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 1425
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 'n tolles

Re: Saisonstart vergessen.

#8 Beitrag von je0605 » 11. Mär 2018 15:18

Und heute 200km mit der Dose zum Geburtstag unsers Sohnes ......gefühlte1000 Motorräder unterwegs :heul:
Aber es wird bestimmt moch mal Schön! :coffee:
Zuletzt geändert von je0605 am 11. Mär 2018 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

:coffee:

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 239
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Leipzig

Re: Saisonstart vergessen.

#9 Beitrag von nexiagsi16v » 11. Mär 2018 19:40

Moin,

die Saison hat für mich heute auch begonnen. 200km bei viel Wolken und 15°C. Ein schönes Gefühl, auch wenn ich jetzt merke, das alles bissel eingerostet war. :)

Tschau Norman

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 121
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7700

Re: Saisonstart vergessen.

#10 Beitrag von Suitemeister » 12. Mär 2018 16:00

Ich saß den ganzen schönen Sonntag lang im Auto und nun schifft's hier wieder ohne Ende. Ich könnte heulen! :'(

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“