Kawasaki Versys mit Kardan?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kawasaki Versys mit Kardan?

#1 Beitrag von blahwas »

Bekanntlich führt eine Reiseenduro mit Kardan seit Jahr und Tag die Verkaufscharts an, die eigentlich zu schwer zum offroad reiten ist. Auch Triumph hat das erkannt mit der Tiger 1200 Explorer einen kardangetriebenes Ungeheuer am Start. Warum also nicht auf Kawa, dachte ich mir schon lange? Doch dann stieß ich auf dies:
Bild
Sieht aus wie Versys-Familiengesicht und soziusfreundliche Sitzbank auf den Tourer geklatscht. Intensive Nachfragen beim Kawasaki-Händler meines geringsten Misstrauens, und der Einsatz diverser (Zungen-)Lösungsmittel brachte hervor, dass auf der Basis der etwas glücklosen GTR 1400 eine Großversys in den Startlöchern steht. Der Motor wurde überarbeitet, die Schwungmasse reduziert und der Hubraum sogar noch erweitert - für noch besseren Durchzug bei ca. 150 PS. Alternativen auf Basis der kompressorgeschwängerten H2 wurden verworfen - der Motor sei für einen Tourer zu unberechenbar und der Spritqualität in exotischeren Ländern nicht gewachsen. Preislich will man unter der BMW K1600GTL (!) bleiben, fährt dafür aber endlich mal auch das volle Technik-Programm auf: Tempomat, aktives Fahrwerk, Schaltassistent, Sitzheizung, Xenonlicht (warum nicht gleich LED?). Der Motor hat nur 5 Gänge und wie man mir versichert, ist eine Ganganzeige völlig überflüssig, denn es gibt wieder mal keine (was rauchen die?). Nach Automatik oder Zulassung für drei Personen zu fragen habe ich mich nicht getraut. Das Leergewicht kratzt wohl stramm an den 300 kg. Das Koffersystem stammt 1:1 von der 1400 GTR. Man darf gespannt sein, ob ein Topcase dazu erlaubt ist. Die Reichweite soll aber bei 500 km liegen.

Sieht so aus, als müsste ich dann bald mal schon wieder einen neuen Bereich im Forum einbauen. Ich sollte dafür langsam Geld nehmen ;)

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#2 Beitrag von axelbremen »

Sieht mir eher nach einer schlecht gemachten photomontage aus.
gruss axel

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#3 Beitrag von andre »

Sieht super aus, und das auch noch heute am 01. April :-)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#4 Beitrag von Scarabeus »

April April

Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#5 Beitrag von Schlemil »

Du weißt schon dass heute der 1 April ist oder??? :D
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#6 Beitrag von Walter »

Sieht irgendwie komisch und nicht ganz stimmig aus der Gesamteindruck.
Allein schon die Miniseitenköfferchen regen zum schmunzeln an.
Könnt axelbremen durchaus recht haben.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#7 Beitrag von blahwas »

Die Koffer sind original GTR. Leider ist mein Laptop leer, sonst würde ich sie eben größer machen :)

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#8 Beitrag von Krid »

Naja, bei 9813 Forumsmitglieder wird sowas - am 1. April - natürlich sofort aufgedeckt...
Zuletzt geändert von Krid am 1. Apr 2018 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#9 Beitrag von andre »

....aber interessant fände ich eine 1000er Versys mit Kardan schon:-)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#10 Beitrag von je0605 »

.....und ich die 150 PS... :]
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Kawasaki Versys mit Kardan?

#11 Beitrag von Oberlausi »

Reicht es doch Mal bei Kawasaki in Japan ein :)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“