[Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1621 Beitrag von Terminator2702 »

Mal ein neues Schloss gegönnt, hoffe mal das passt, soll ja angeblich ziemlich sicher sein.
image.png
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1622 Beitrag von Tornanti »

Hatte bei meiner alten XJ900S ein ABUS-Bügelschloss, welches unter der Sitzbank verstaut werden konnte. Yamaha hatte Haltepunkte und einen Gummistraps an der Oberseite des hinteren Kotflügels implementiert. Sehr praktisch.
Habe soetwas auch schon von Kawa gesehen. Aber nicht für meine 2018er KV. https://www.kawasaki.de/de/accessories/ ... XEYMDUUsLQ
Ein Bügelschloss im Koffer oder dem Topcase mitnehmen heißt, dass es da rumklappert.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1623 Beitrag von Terminator2702 »

Tornanti hat geschrieben: 21. Apr 2023 11:36 Hatte bei meiner alten XJ900S ein ABUS-Bügelschloss, welches unter der Sitzbank verstaut werden konnte. Yamaha hatte Haltepunkte und einen Gummistraps an der Oberseite des hinteren Kotflügels implementiert. Sehr praktisch.
Habe soetwas auch schon von Kawa gesehen. Aber nicht für meine 2018er KV. https://www.kawasaki.de/de/accessories/ ... XEYMDUUsLQ
Ein Bügelschloss im Koffer oder dem Topcase mitnehmen heißt, dass es da rumklappert.
das wird bei der SE nicht passen, bekomme das schon im TopCase hin, hab noch ne alte Helmtasche dafür, sind eh immer Regenklamotten und Ersatzhandschuhe im Top Case.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1624 Beitrag von blahwas »

Und der v650 Sitzbank ging es genau dafür eine Halterung.

Helly
Beiträge: 69
Registriert: 8. Jan 2023 14:49
Geschlecht: weiblich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Weiss-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1625 Beitrag von Helly »

Also bei meiner Fazer hab ich ein Velo-Gliederschloss mit Stoffbezug um den Lenker gewickelt, wenn ichs oft brauche... geht natürlich auch um den Sturzbügel

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1626 Beitrag von Terminator2702 »

das Litelok soll wohl aber laut Videos mit eins der wenigen sein, die nicht innerhalb von 10 Sek. mit ner AkkuFlex aufzumachen sind. Brauchst mind. 2 Scheiben für. Hatte bis jetzt nur Bremsscheibenschloss. Neuerdings flexen die einfach die Bremsscheibe durch oder nehmen Eisspray und nen Hammer.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Helly
Beiträge: 69
Registriert: 8. Jan 2023 14:49
Geschlecht: weiblich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Weiss-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1627 Beitrag von Helly »

Huch, ich entschuldige mich förmlich für meinen letzten, banalen Komentar... nach deiner genaueren Beschreibung hab ich recherchiert: Geiles Teil! :top:
Nur die unförmigkeit, zu kurze Länge zum anketten an andere Bikes / Pfosten fehlt mir...vielleicht brauchts das auch gar nicht? :think:

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1628 Beitrag von snap-on »

Das mit den Schlössern ist ein uraltes Thema.

Wenn ein Profi dein Motorrad will, dann bekommt er es.

Schloß mit Alarm?

Wie oft geht bei einem Auto ein Fehlalarm los? Habe noch nie erlebt, dass da ein Passant groß schaut.
Das interessiert keinen.
Dann wird die Kiste halt geklaut während sie hupt und tutet.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1629 Beitrag von Michael_1969 »

Ja, das kann ich leider so bestätigen. Es gibt keinen wirksamen Diebstahlschutz, er dient nur zur eigenen Beruhigung.
Und wir reden hier von winzigen Mopeds, welche von 2 Mann locker innerhalb weniger Sekunden in einen Transporter gehoben werden können.

Mir wurden nachts gleich 2 vergleichsweise riesengroße Wohnwagen vom Hof geklaut, der von vielen Nachbarn zugleich einsehbar ist - und alle waren da zu Hause gewesen. Beide Wohnwagen trugen verriegelte Deichselschlösser - diese hier: https://www.obelink.de/al-ko-safety-com ... hloss.html
Deren Einzelteile fand ich auf dem Hof, das Knacken war ein Kinderspiel gewesen für die Ganoven.
Der Zaun des Geländes wurde aufgeschnitten, ein Zaunpfosten abgesägt, die beiden Wohnwagen mit 2 Zugfahrzeugen abtransportiert - trotz Videoaufnahme der Täter wurden die Wohnwagen nie mehr gefunden.
Und alle Nachbarn hatten gar nix davon mitbekommen.

Hier der Pressebericht zum Diebstahl meiner Wohnwagen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117677/4250525

Aber kauft Euch natürlich gerne tolle Schlösser fürs Bike ;)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1630 Beitrag von Terminator2702 »

Stimmt, ein Schild "zum mitnehmen" tut es auch :cheers:
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1631 Beitrag von Uwe_MY »

Also ich glaub auch nicht an den Dieb der die Strasse entlang schlendert, ein Mopedle sieht und sich denkt: das passt ja gut ich hab grad ne Flex dabei die nehm ich mit..

Mopeds werden eher auf Bestellung geklaut. Und dann hat man auch das entsprechende Werkzeug dabei. Zur Not ein Rollbrett, da stellt man das Moped dann drauf und schiebt es bequem in den wartenden Transporter.

Aus meiner Sicht ist der Beste Schutz das Moped aus dem Sichtfeld zu nehmen (Garage), oder a was wirklich stabiles anketten (Bodenanker).

;)

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1632 Beitrag von frieda »

Für Zuhause, nen agressiven großen Hund anbinden ! :eek:

Für unterwegs, nen kleinen Kläffer der ins Topcase passt ! :]

NIE ohne Kotbeutel :dad: l !!!............. :bricks:

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1633 Beitrag von Terminator2702 »

Uwe_MY hat geschrieben: 24. Apr 2023 07:59 Also ich glaub auch nicht an den Dieb der die Strasse entlang schlendert, ein Mopedle sieht und sich denkt: das passt ja gut ich hab grad ne Flex dabei die nehm ich mit..

Mopeds werden eher auf Bestellung geklaut. Und dann hat man auch das entsprechende Werkzeug dabei. Zur Not ein Rollbrett, da stellt man das Moped dann drauf und schiebt es bequem in den wartenden Transporter.

Aus meiner Sicht ist der Beste Schutz das Moped aus dem Sichtfeld zu nehmen (Garage), oder a was wirklich stabiles anketten (Bodenanker).

;)

Natürlich versuche ich in jedem Urlaub eine Garage zu bekommen. Das klappt bis jetzt auch erfreulich gut.
Wenn ein geplanter Raub mit größeren Mitteln stattfindet, hat man natürlich keine Chance.
Wenn man aber diverse Videos von Diebstählen sieht, gibt es genug, die mit nem Roller und Rucksack angefahren kommen und schnell das Schloss aufflexen oder nicht abgeschlossene weg schieben.
Und es gibt genug Bremsscheibenschlossnutzer.
Natürlich kann man bei jedem Zubehörteil eine Grundsatzdiskussion anfangen, sei es neue Endtöpfe, Griffe, Hebel, Lenker usw.
Ich wollte das nicht lostreten, sonst schreitet Kollege Admin ganz schnell ein.

;)
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1634 Beitrag von blahwas »

Ich sehe hier keinen Grund einzuschreiten. Da müsst ihr euch schon mehr Mühe geben: Persönliche Angriffe, politische Ausfälle, oder so. Besonders erhellend für die Allgemeinheit ist es aber auch nicht. Schloss dran oder nicht ist 'ne persönlich Entscheidung. Teilkasko haben hoffentlich alle.
---
Meine Anschaffung ist ein neuer Handyvertrag. Ich wechsle von 2 GB für 7 Euro monatlich mit 24 Monaten Kündigungsfrist im D2-Netz (1&1) zu 10 GB für 10 Euro monatlich mit 1 Monat Kündigungsfrist im D1-Netz (fraenk). Telefonie- und SMS-Flat ist auch dabei. Der eigentlich Clou daran ist aber, dass für die Schweiz auch die EU-Roaming-Regeln gelten. Ebenso für Norwegen, Island, England und sogar für alle beide Funkmasten in Liechtenstein ;) Wer das ebenfalls interessant findet, kann meinen "Freunde werben Freunde"-Code JOHB214 nutzen, dann bekommt ihr 10 statt 7 GB - und ich bekomme für jeden von euch nochmal 3 GB drauf. Hier nutze ich meine Stellung als Admin also für schamlose Werbung aus! :)

Nachteile hat Fraenk aber auch: Kein 5G (juckt mich nicht), LTE ist auf 25 MBit/s begrenzt (juckt mich nicht), und man kann nichts tun, was Aufpreis kosten würde. Es gibt also keine Roaming-Optionen z.B. in Bosnien oder Albanien, da braucht man eine lokale SIM-Karte. Und es gibt keine kostenpflichtigen Anrufe, also auch nicht von Deutschland ins Ausland. Dafür kann man aber diverse kostenlose Voip-Dienste nutzen, z.B. die Satellite App von Sipgate, mit eigener Rufnummer und monatlich 100 Freiminuten in 65 Länder. Die Beispiele Bosnien und Albanien sind da leider nicht dabei - aber wenn ich schon eh eine lokale SIM brauche, ist das ja auch dabei. Im WLAN bin ich dort unter der deutschen Sipgate-Handynummer erreichbar.

Benutzeravatar
Chris1201
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2022 20:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1635 Beitrag von Chris1201 »

Hallo zusammen,

bin auch der Meinung das man es einem Dieb nur schwer machen kann aber nicht unmöglich.
Und manchmal denke ich das ich einen an der Waffel habe.
Hab doch glatt mein Konto angestrengt und mir eine Street Box von Hyper Pro gegönnt. :think:
An dieser Stelle gehen beste Grüße an Herrn Kloss raus, hat mich super beraten. :thx:
Habe vorher noch nie von Hyper Pro gehört, Wilber, Öhlins WP usw. kenne ich.
Muss noch einen Termin bei meinem Händler/Werkstatt vereinbaren, bei der KV geht mir die Luft aus.
Bei meiner alten Suzuki DR 650 hätte ich das selber hinbekommen. :oops:
Werde dann in grauer Zukunft berichten, wie sie sich fährt.
Mit besten Grüßen
Christian
Bisherige Mopeds:
Vespa Bravo
Honda CB 400N
Honda VF 750F
Honda CBR 1000F
Kawasaki KLE 500
Yamaha Thunderace
Suzuki DR 650 RSE im Besitz
Kawasaki Versys 1000 im Besitz

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1636 Beitrag von Bayoumi »

Bei mir war Shopping angesagt.

Eigentlich wollte ich einen Ersatz für meinen Kettenfluchtlaser. Da ist dieser doofe Alustreifen im Eimer. Wie kann man sowas so bauen? Ich habe dann bei Profi Products angefragt, ob die das immer noch so verbauen, damit ich weiß woran ich bin, habe aber keine Antwort bekommen. Also sollte es der Laser Monkey von Tru Tension werden.

Und wie das dann im Internet so passiert, habe ich am Ende lauter Zeug gefunden, das ich auch schon lange wollte und gut gebrauchen kann, aber natürlich keinen Kettenfluchtlaser.

So habe ich jetzt eine Halterung von GIVI für die Nebelscheinwerfer, Puig Nebelscheinwerfer LED mit 2x 2000 Lumen, Bremsflüssigkeit, ein Stahlbus Ventil zum Öl ablassen (12 € billiger, weil der Dichtring für 20 Cent fehlt, der eh beim Ölfilter beiliegt) und hätte fast auch noch Stahlflex Bremsleitungen gekauft - aber da warte ich dann doch noch mit. Dann ist meine Versys bald auch mal voll Voll. Fehlen noch Sitzheizung und Wilbers Fahrwerk. Aber damit warte ich auch noch, falls meine Frau die Versys nächstes Jahr übernimmt, brauchen wir kein Fahrwerk welches auf meinen Bauch plus regelmäßig Gepäck und Sozia abgestimmt ist.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1637 Beitrag von blahwas »

Die Sitzheizung Saison ist gerade eh vorbei. Wobei sie auch bei abgesoffener Hose sehr angenehm ist, wie ich Freitag feststellen durfte...

Helly
Beiträge: 69
Registriert: 8. Jan 2023 14:49
Geschlecht: weiblich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Weiss-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1638 Beitrag von Helly »

blahwas hat geschrieben: 30. Apr 2023 07:26 Die Sitzheizung Saison ist gerade eh vorbei. Wobei sie auch bei abgesoffener Hose sehr angenehm ist, wie ich Freitag feststellen durfte...
Was ist das für eine Sitzheizung? Platz hätte die noch, wenn ich den Sattel eh nochmals öffne...

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1639 Beitrag von Schelle66 »

Habe mir neue Stiefel gegönnt, morgen werden sie getestet. ;)
BGT-BOT-005-10_1.jpg
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#1640 Beitrag von blahwas »

Helly hat geschrieben: 30. Apr 2023 18:38
blahwas hat geschrieben: 30. Apr 2023 07:26 Die Sitzheizung Saison ist gerade eh vorbei. Wobei sie auch bei abgesoffener Hose sehr angenehm ist, wie ich Freitag feststellen durfte...
Was ist das für eine Sitzheizung? Platz hätte die noch, wenn ich den Sattel eh nochmals öffne...
Meine ist baugleich zu dieser:
https://m.de.aliexpress.com/item/4000492619191.html

Funktioniert in der Yamaha seit 2 Jahren top, in der Kawa jetzt neu.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“