[Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Ingo
Land: Deutschland
Motorrad: LZT00A
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 268300

Re: [Equipment/Zubehör] Meine letzte Anschaffung

#2281 Beitrag von Ingo »

Heute ein paar originale Kawasaki Koffer abgeholt!

Die sind Baugleich mit meinen alten GIVI Koffern.
Nur das Kawasaki drauf steht und sie sind in der originalen Motorrad Farbe lackiert!

Meiner Wissens nach gab es die nur für die 1000er Versys und auch nur in 2012.
Jedenfalls habe ich sie bis jetzt noch nie an einem anderen Motorrad gesehen.
Dateianhänge
2026-01.jpg
2026-02.jpg
See you at the ACE

versys666r
Motorrad: Honda Transalp
Baujahr: 2026
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 0

#2282 Beitrag von versys666r »

Neue Tanktasche gegönnt. Habe eigentlich eine 10 Jahre alte SW-Motech und war sehr zufrieden. Aber als ich vor zwei Monaten meine Africa Twin verkauft habe, hatte ich den dazugehörigen Tankring dran gelassen (war im nachhinein ein Fehler). Leider wird der Tankring nicht mehr hergestellt. Mittlerweile gab es eine Weiterentwicklung von EVO auf iON auf PRO. Selbst Schuld, da bin ich wohl in meiner Zeit stehen geblieben, als man noch einen Big Block von 1948 bis 1984 verbauen konnte. Mal sehen, ob Rhinowalk vom Chinesen eine Alternative ist... [/attachment]
IMG20260422235317.jpg
IMG20260422235423.jpg
IMG20260422235440.jpg
IMG20260422235454.jpg
IMG20260422235507.jpg
Grüße Thomas
aktuell: XL 750, Bandit 600, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51

blahwas
Der schräge Admin
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 10000

#2283 Beitrag von blahwas »

Ingo hat geschrieben: 22. Apr 2026 23:07 Heute ein paar originale Kawasaki Koffer abgeholt!

Die sind Baugleich mit meinen alten GIVI Koffern.
Nur das Kawasaki drauf steht und sie sind in der originalen Motorrad Farbe lackiert!

Meiner Wissens nach gab es die nur für die 1000er Versys und auch nur in 2012.
Jedenfalls habe ich sie bis jetzt noch nie an einem anderen Motorrad gesehen.
Oh, das weckt den Historiker in mir! Die Farbe deiner 1000er heißt "Pearl Stardust White", und die gab's an der Versys 1000 nur 2012. Es gab sie aber auch 2013 an der Versys 650. Und die gab's auch mit Koffern. Und das war damals das gleiche System.
image.png
Die 2013er und 2014er Versys 650 sind aber extrem selten. Damals lief der Verkauf so schlecht, dass noch lange Vorjahresmodelle und Vorvorjahresmodelle verkauft wurden. 2015 mit der großen Modellpflege hat sich das geändert: Schöneres Lampendesign, Koffer die direkt ins Heck gehängt werden, und Fußrasten weiter vorne. Und 4 PS mehr im Fahrzeugschein.

blahwas
Der schräge Admin

#2284 Beitrag von blahwas »

TÜV neu an der neuen MT-09 bei der Tankstelle um die Ecke. War im März fällig, keine Anmerkungen, außer "schöne Farbe!" und der Hinweis, dass ich den ABE Zettel für den Bremshebel mitführen sollte für Polizeikontrollen. 106 Euro und wieder 24 Monate Ruhe, es wurde nicht rückdatiert.

Schelle66
Motorrad: TDM 900A
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500

#2285 Beitrag von Schelle66 »

Vor dem Treffen Ende des Monats muß ein neuer Reifen her und Bremsbeläge hinten sind auch fällig ;)

Gruß Schelle
Dateianhänge
metzeler-roadtec-z8-interact-6529375.jpg
metzeler-roadtec-z8-interact-6529375.jpg (14.98 KiB) 1157 mal betrachtet
mcb731sh.jpg
TDM 900A

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125, Mash Adventure 400

Alles wird Gut :]

kautabbak
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 169000

#2286 Beitrag von kautabbak »

Ein frisches Visier samt Pin Lock für den Shoei
Besten Gruß
David

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Uwe_MY
Motorrad: Ducati

#2287 Beitrag von Uwe_MY »

Ich hab heute nen Originalauspuff für meine XT500 gekauft.
IMG_3461.jpeg
Für über 45 Jahre alt schaut der noch super aus. Bissl mit der Drahtbürste bearbeiten und lackieren, dann ist der wie neu!

:)

Krümel
Motorrad: BMW R 1250 GS
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 2000

#2288 Beitrag von Krümel »

Insta 360° Kamera Motorrad Bundle für den US Trip

Uwe_MY
Motorrad: Ducati

#2289 Beitrag von Uwe_MY »

Uwe_MY hat geschrieben: 13. Mai 2026 19:16 ..
Ich hab heute nen Originalauspuff für meine XT500 gekauft.
..
Und so sah das aus als ich das Moped mit dem neuen alten Auspuff das erste mal angeschmissen hab..
IMG_3479.png
:hust:

hhmv
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400

#2290 Beitrag von hhmv »

Ich wusste nicht, daß die XT einen Dieselmotor hat.
:abfeiern:
Gruß, Jörg

blahwas
Der schräge Admin

#2291 Beitrag von blahwas »

Wenn man den Schatten der Abgase sieht wird's schwierig...

SiRoBo
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 40000

#2292 Beitrag von SiRoBo »

Nachdem ich der Navi-Fahrerei nach 14 Jahren so langsam überdrüssig werde, versuche ich es jetzt mal mit der analogen Lösung.
IMG_0892.jpeg
Folierte, wasserfeste Karten zum drauf rummalen und auch wieder abwischen. Früher hatte ich mir immer Google Maps Screenshots auf meinem Studenten-Laserdrucker rausgelassen und in den Tankrucksack gesteckt. Das jetzt finde ich viel cooler, hab aber auch das Kartenlesen von meinem Papi beigebracht bekommen.

Plan war mal mit der Grundausstattung anzufangen (fahre höchst selten außerhalb von Süddeutschland) und bei Bedarf Zusatzkarten dazu zu bestellen.

Und zur Not habe ich ja immer noch das Zumo XT (von dem ich trotz aller objektiv guten Eigenschaften nicht ganz so überzeugt bin). :-)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Crawallero 700, Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Tornanti
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 58221

#2293 Beitrag von Tornanti »

Trotz Navi sind bei Touren immer analoge Karten dabei. Das ist vorteilhaft für die Übersicht, oder wenn das Navi ausfällt.
1998 hatte ich mir 3 Bände mit folierte Karten im Maßstab 1:300.000 gekauft. Die waren damals ganz hilfreich im obersten Fenster des Tankrucksacks. Man konnte auch mit einem Edding drin herummalen.
Heute verwende ich die nicht mehr. Dafür Karten vom ADAC im Maßstab 1:100.000 bis 1:200.000.
Ringlochordner mit folierten Karten
Ringlochordner mit folierten Karten
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Soeren2008
Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
zurückgelegte Kilometer: 67700

#2294 Beitrag von Soeren2008 »

Auf den Touren habe ich immer Ausdrucke von den geplanten Touren mit.
Kartenmaterial, in der von Euch beschriebenen Art, habe ich auch in Gebrauch.

Der Rest immer Überraschung vor Ort...
Für mich und meine Mitreisenden, ist eine Motorradreise eine zeitlich begrenzte, motorisierte Fortbewegung über eine größere Strecke mit einem Motorrad in der Absicht, ein angestrebtes einzelnes oder mehrere Ziele bis zur Beendigung der Fahrt zu erreichen.
Und da wir bisher am Ende jeder Tour, ein Grinsen von einem Ohrläppchen zum anderen hatten, passte es.
Viele Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. :face:
— von Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

Tornanti
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 58221

#2295 Beitrag von Tornanti »

Sich mal zu verfahren oder durch eine Umleitung ungeplant etwas Neues zu sehen hat auch etwas.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

blahwas
Der schräge Admin

#2296 Beitrag von blahwas »

blahwas hat geschrieben: 21. Okt 2025 22:09 Im Moment sieht der Fiesta eher scheiße aus, weil mir am vierten Tag jemand reingefahren ist, der seine schuld nicht ein sieht. Das gibt jetzt jede Menge Spaß, aber zumindest ist er noch fahrbereit.

Mach ich lieber einen AMG- oder M-Aufkleber drauf? :pfeif:
Das war Anfang Oktober 2025. Jetzt haben wir Ende Juli 2026 und die gegnerische Versicherung hat noch keinen einzige Euro gezahlt. Dafür hat meine Versicherung mir mitgeteilt, dass meine Versicherungsprämie sich verdoppelt, weil der Unfallgegner die Schuld bei mir sieht und der Sachbearbeiter meiner Versicherung findet, es wäre keine klare Schuld zu ermitteln, daher 50/50. Die Versicherungen reden aber nicht miteinander, die ermitteln jeweils selbst, wieviel sie zahlen wollen. Erschwerend kommt in meinem Fall auch dazu, dass ich ein repariertes Unfallfahrzeug gekauft habe, aber keine Belge über die Reparatur habe. Und die gegnerische Versicherung wusste vom vorherigen Unfall, und sie war auch nicht mit Fotos von der Übergabe oder frischem TÜV zu überzeugen. Da musste dann auch noch ihr Gutachter kommen. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und von Anfang an einen Anwalt alles regeln lassen und das läuft trotzdem richtig langsam und insgesamt echt unbefriedigend. Sowas würde ich eher im hinterletzten Balkanland erwarten, nicht bei einem innerdeutschen Unfall zweier in Deutschland zugelassener und korrekt versicherter Fahrzeuge in Originalzustand.

Um mein Auto wieder verkehrssicher zu bekommen habe ich eine neue Original-Alufelge bei Kleinanzeigen für 80 Euro gekauft, und da wurde ich jetzt wohl das erste mal richtig betrogen. Zumindest ist das Geld weg, keine Ware da und der Verkäufer rührt sich auch nicht mehr.

Insgesamt habe ich also irgendwie viel Pech mit dem Auto, aber mit Abstandsregelungstempomat Autobahn fahren ist noch besser als erwartet. Zumindest von Aufwand und Müdigkeit her. Von den anderen Autofahrern reagieren seit dem Wechsel vom 3er BMW zum Ford Fiesta aber einige hyperaggressiv, obwohl ich genau so fahre wie vorher. Würde die Autobahnpolizei Ford Fiesta fahren, die könnten alle 15 Minuten jemandem dem Führerschein lochen. Aber Motorradfahrer sind natürlich ganz böse und aggressive Raser...

nexiagsi16v
Motorrad: Versys 650 2017
zurückgelegte Kilometer: 19900

#2297 Beitrag von nexiagsi16v »

Also die gegnerische Versicherung weiß von dem Vorschaden, also gibt es eine Schadensnummer zu dem Fall. Kann doch nicht so schwer sein, die Rechnung davon aufzutreiben.
Wenn du Glück hast, kannst du über den Vorbesitzer noch die Rechnung bekommen, oder zumindest von der Werkstatt.

Wie bei deinem Unfall jetzt die Schuldfrage ist, können wir nicht einschätzen. Das dein Anwalt nach 9 Monaten nur eine 50/50 rausgehandelt hat, ist bissel dürftig. Die Versicherung spielt auf Zeit. Ich würde da mit Fristen arbeiten. Eigentlich ist das Aufgabe deines Anwaltes, aber für den ist das nur eine Aktenordner.

Ich geh davon aus, das du per Überweisung gezahlt hast? Ja, dann ist das Geld erstmal weg. Geht dann nur über Anzeige bei der Polizei. Aber wenn die Felge so stark was abbekommen hat, das die neu muss, dann dürfte auch was am Fahrwerk sein. Daher weiß ich nicht, ob das mit der neuen Felge alles schon wieder verkehrstauglich ist.

Was mit grade einfällt, gehört der Motor schon zu den Motoren, wo Ford anstelle eines Zahnriemens wieder eine Kette verbaut hat? Wenn der noch den Riemen hat, dann sollte dieser in Öl laufen. Und wenn das Fahrzeug von 2020 ist, müßte der evtl. jetzt neu, wenn er nicht schon gemacht wurde. Je nach Werkstatt zwischen 800 bis 2.000€. Wichtig ist, das richtige Öl. Das sollten die Werkstätten aber nun wissen. Wobei ich der Meinung bin, diese Konstruktion ist grundsätzlich Bullshit. Teile des Riemens lagern sich mit der Zeit ab, selbst bei regelmäßigen Ölwechseln. Jeder Händler hofft, das jemand keine Ahnung von dem Thema hat und das Auto nimmt und die Fuhre noch 1 Jahr hält. Wie gesagt, ich glaube 6 Jahre oder 160.000 km muss der Riemen neu. Je nachdem was als erste eintritt. Aber viele wollen diese aufwendige und teure Aktion nicht mehr machen und verkaufen das Auto daher.
Tschau Norman :hello:

blahwas
Der schräge Admin

#2298 Beitrag von blahwas »

nexiagsi16v hat geschrieben: 31. Jul 2026 16:49 Also die gegnerische Versicherung weiß von dem Vorschaden, also gibt es eine Schadensnummer zu dem Fall. Kann doch nicht so schwer sein, die Rechnung davon aufzutreiben.
Wenn du Glück hast, kannst du über den Vorbesitzer noch die Rechnung bekommen, oder zumindest von der Werkstatt.
Ich habe dem Vorbesitzer laut Fahrzeugbrief einen Brief geschickt und er hat mich dann freundlicherweise angerufen. Er hat das Auto beschädigt verkauft an Händler A. Händler A hat telefonisch angegeben, das Auto unrepariert an Händler B verkauft zu haben. Von Händler B habe ich das Auto repariert gekauft, aber der sagt, er hat keine Rechnungen mehr. Evtl. hat er zur Reparatur auch gar keine Rechnung bekommen, oder es selbst gemacht, keine Ahnung, war mir auch egal. Ein Ford Fiesta ist keine Wertanlage und ein frisch repariertes Auto hat den Vorteil, dass es keinerlei Macken hat. Zwingen kann ich Händler zu nichts. Für den nächsten Autokauf habe ich gelernt, auf Reparaturbelege zu bestehen.
Wie bei deinem Unfall jetzt die Schuldfrage ist, können wir nicht einschätzen. Das dein Anwalt nach 9 Monaten nur eine 50/50 rausgehandelt hat, ist bissel dürftig. Die Versicherung spielt auf Zeit. Ich würde da mit Fristen arbeiten. Eigentlich ist das Aufgabe deines Anwaltes, aber für den ist das nur eine Aktenordner.
Nein, mein Anwalt hat noch nichts rausgehandelt. Das hat der Unfallgegner bei meiner Versicherung rausgehandelt. Mein Anwalt schläft anscheinend. So wie auch beim letzten Autounfall vor 10 Jahren der damalige Anwalt.
Ich geh davon aus, das du per Überweisung gezahlt hast? Ja, dann ist das Geld erstmal weg. Geht dann nur über Anzeige bei der Polizei. Aber wenn die Felge so stark was abbekommen hat, das die neu muss, dann dürfte auch was am Fahrwerk sein. Daher weiß ich nicht, ob das mit der neuen Felge alles schon wieder verkehrstauglich ist.
Die freie Werkstatt meinte nichts ist verzogen, mein Gutachter meinte das muss aus Prinzip neu, und der Gutachter des Gegners wollte sich das irgendwann irgendwie mal auf einer Bühne anschauen, nachdem er das Auto am Straßenrand begutachtet hat.
Was mit grade einfällt, gehört der Motor schon zu den Motoren, wo Ford anstelle eines Zahnriemens wieder eine Kette verbaut hat? Wenn der noch den Riemen hat, dann sollte dieser in Öl laufen. Und wenn das Fahrzeug von 2020 ist, müßte der evtl. jetzt neu, wenn er nicht schon gemacht wurde. Je nach Werkstatt zwischen 800 bis 2.000€. Wichtig ist, das richtige Öl. Das sollten die Werkstätten aber nun wissen. Wobei ich der Meinung bin, diese Konstruktion ist grundsätzlich Bullshit. Teile des Riemens lagern sich mit der Zeit ab, selbst bei regelmäßigen Ölwechseln. Jeder Händler hofft, das jemand keine Ahnung von dem Thema hat und das Auto nimmt und die Fuhre noch 1 Jahr hält. Wie gesagt, ich glaube 6 Jahre oder 160.000 km muss der Riemen neu. Je nachdem was als erste eintritt. Aber viele wollen diese aufwendige und teure Aktion nicht mehr machen und verkaufen das Auto daher.
Ja, das ist mir bekannt, der hat Riemen im Öl, das ist 'ne andere Baustelle.

nexiagsi16v
Motorrad: Versys 650 2017
zurückgelegte Kilometer: 19900

#2299 Beitrag von nexiagsi16v »

A: Ja die Reparatur, was auch immer es war, lief dann unter der Hand.

B: Das mit deinen Anwälten tut mir leid. Wie in so vielen Bereichen heute, muss man selber den Druck erzeugen und die Richtung vorgeben. Wirklich erschreckend. Am Ende fragt man sich, warum bezahle ich hier überhaupt was?

C: Dann paßt das!

D: Ich such selber einen Zweitwagen und auch wenn mich die Fiestas so anlachen, ich kann echt nicht zugreifen. Die Teile sind billiger als Opel Corsas, die 3 oder 5 Jahre älter sind. Das will schon was heißen, das die Händler so die Preise gestallten. Warum suche ich einen Zweitwagen, weil ich 3er BMW fahre. :D Und da hab ich letzten schon 2-3 Tage dran geschraubt und bis jetzt 1.000€ nur an Teile investiert. Dabei ist er erst 6 Jahre alt hat um die 75.000km runter. Selber hab ich den nicht mal 1,5 Jahre. Wenn das Differential nicht anfängt Probleme zu machen, sollte das Gröbste jetzt durch sein. :]

Kann leider nicht jeder den Standard eine Versys 650 abliefern.

Und nun back to Topic! 8-)
Tschau Norman :hello:

kima
Motorrad: Versys 650 (11), (24), KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 43000

#2300 Beitrag von kima »

-> Kann leider nicht jeder den Standard eine Versys 650 abliefern.
Is so nicht ganz richtig :D
Ich/wir fahren seit 1992 durchweg Toyota als Erst-oder Zweitwagen.
Jedes der Autos von Starlet, Corolla, Auris, Avensis hat die 200000 km immer gut überschritten und war da dann zwischen 10-13 Jahre alt. Ein Teil der Autos dann an die Kinder weiter gegeben. Bis auf Verschleißteile hatte ich noch nie eine Reparatur.
Jetzt erstmalig proaktiv nach 11 Jahren die Batterie vom Avensis getauscht, die Spannung sah nett so gut aus. Vom Auris mit 10J. noch super. Es gab mal eine Rückrufaktion wegen Airbag, das wars.
Ich kenne also nur tanken und fahren :jubel:
Genau wie bei der Versys 650 :top:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“