Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#1 Beitrag von versyst »

Hallo Leute,

meine Tante zieht Ende April von Niederkassel (PLZ 53859) ins Erzgebirge. Eigentlich war der Umzug von langer Hand geplant und bei einem Umzugsunternehmen gebucht.
Leider hat dieses Unternehmen 4 Wochen vor dem Thermin aus Insolvenzgründen abgesagt.
Da sämtliche Unternehmen ausgebucht sind, müssen wir den Umzug selber machen.
Einen LKW habe ich bereits gemietet. Leider sind wir nur zu dritt.

Meine Frage an euch:

Wer würde mir für 2-3 Stunden helfen, die Möbel von der Wohnung in den LKW zuladen. Die Wohnung ist im Erdgeschoss.
Qusi von der ebenerdigen Terrasse durch den Garten zum LKW. Eine Strecke von ca. 15 Meter.
Das ganze soll auch nicht für umsonst geschehen!

Allerdings ist der Thermin nicht gerade Arbeitnehmerfreundlich. Am Freitag den 27.04. um 9 Uhr wird in die Hände gespuckt.
Wer die Zeit hat und mir helfen kann/möchte, schreibt mir bitte eine PN oder eine Mail an fuchser@onlinehome.de.
Ich gebe dann gerne Auskunft über die Bezahlung oder anderer Dinge die ihr wissen wollt.

Grüße, Enrico
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Holgi67

Re: Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#2 Beitrag von Holgi67 »

Evtl. zum Bahnhof fahren und Arbeitssklaven holen leider haben wir leider solche Verhältnisse. Oder ganz Legal bei einer Zeitarbeit Firma anrufen.

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#3 Beitrag von nexiagsi16v »

Ich sag nur, Studenten...wenn es eine Uni oder FH in der Nähe gibt, Studenten haben immer Zeit. ;)
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#4 Beitrag von versyst »

Die Vorschläge sind ja wenigstens mal ein Zeichen, dass sich überhaupt jemand den Beitrag durchgelesen hat. Danke euch beiden.

Aber gegen "Schutzbedürftige" vom Bahnhof hab ich was. Gut, vieleicht brauchen wir mit derren Hilfe nicht so viel auf den LKW laden wie in der Wohnung vorhanden ist. :pfeif:

Zeit um Studenten aufzutreiben habe ich auch keine. Erstens hat meine Tante kein Auto, um sich im Vorfeld darum zu kümmern. Zweitens habe ich keinen Draht zu diesen Leuten.
Und man kann sich auch nicht sicher sein, ob zum Thermin auch wirklich jemand von denen erscheint.
Zuletzt geändert von versyst am 7. Apr 2018 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#5 Beitrag von locke »

Das größte Problem wird ja der Ort und die Zeit sein.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#6 Beitrag von je0605 »

Ja, die Hilfbereitschaft ist der Wahnsinn hier......Hauptsache, man schreibt nix verkehrtes, dann melden sich Hundert leute! :cheers:
Zuletzt geändert von je0605 am 7. Apr 2018 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#7 Beitrag von blahwas »

Je0605, auf deinen Beitrag hat die Welt gewartet! Danke, danke danke! Man kann sich übrigens nicht nur öffentlich beim Threadersteller melden, einfach mal drüber nachdenken...

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#8 Beitrag von bakerman23 »

Ein Tip wäre noch myhammer und eBay Kleinanzeigen. Dort gibt es immer Arbeitskräfte.
Bild

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#9 Beitrag von Silberlocke »

Moin Enrico,
ich würde vor Ort bei einen Personaldienstleister anfragen. Die haben auch Hilfskräfte nur für ein paar Stunden und das für erstaunlich wenig Geld.
Das nutzt mein Freund öfters wenn er in Not ist. Ich hoffe Du findest noch eine Lösung.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Notfall - nach Absage von Umzugsfirma zwei Mann gesucht

#10 Beitrag von versyst »

Hallo Leute,
Silberlocke hat geschrieben:Moin Enrico,
ich würde vor Ort bei einen Personaldienstleister anfragen. Die haben auch Hilfskräfte nur für ein paar Stunden und das für erstaunlich wenig Geld.
Das nutzt mein Freund öfters wenn er in Not ist. Ich hoffe Du findest noch eine Lösung.

Gruß Andreas
@Silberlocke - guter Tipp. Ich habe im Netz sorgar eine solche Firma in Niederkassel ausfindig gemacht.

Aber ich denke wir benötigen fast keine Hilfe mehr. Ich konnte noch jemanden aus meinem weitläufigen Umfeld aktivieren.
Jetzt sind wir schon zu viert. Ich denke somit ist der LKW auch früher oder später voll.

Danke euch allen.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“