Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

#21 Beitrag von Ulrich »

Bin auch direkt von der 650 iger auf die KV umgestiegen und habe es bis heute nicht bereit, da ich damit ein tolles Tourenmotorrad erhalten habe, was genügend Leistungsreserve hat, wenn man sie braucht. Bisher habe ich noch keine Tag bereut und irgendwie gewöhnt man sich auch sehr schnell daran. Natürlich ist sie breiter und vielleicht etwas schwerfälliger, aber der 4 Zylinder ist einfach ein Traum. Preis und Leistung passt und andere Marken kamen aus Kostengründen auch nicht zu tragen.
Ich bin sehr zufrieden und bereue keinen Augenblick.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

#22 Beitrag von Dobi »

So, heute war ich in Weiden i.d. Opf. bei einem Kawa u. KTM Dealer. Eine Tausender wäre zum ausprobieren, leider hatte sie einer übers Wochendende geschossen und nun ist diese auf Rep. . Am Donnerstag wäre sie laut Verk. und Werks. wieder zu haben, dann hole ich sie mir wenn das Wetter passt.
Nach einer neuen habe ich auch gefragt. V 1000 / 18 Modell Grün mit den silberstreifen 12890.- / Steckdose 99.-/ Nebenkosten 275.- /
Tankpad 48.- / Doppelhauptscheinwerfermodul ? / Gesammt: 13312.- Euronen abzüglich % wären dann 12520.- fällig. Nach einem kleinem Plausch würde noch etwas gehen meinte der Verk. aber das lasse ich mal dahingestellt bis es so weit wäre.
Was ist den eure Meinung zu dem Preis ? Der Vorführer wäre ende August auch zu haben der Unfalschaden wäre ja nur die Nummertafelhalterung wie ich gesehen habe, Preis ?
Danke für die Antworten ! :coffee:
Zuletzt geändert von Dobi am 4. Jun 2018 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

#23 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo Dobi,
beim Preis kann man wenig sagen. Scheint aber OK. Du musst ein gutes Gefühl dabei haben.
Der Händler muss ja auch leben.

Service kostet dem Händler wenig. Da kann man noch um was bitten. Z.B. hat Rene kostenloser Anbau von Zubehör verhandelt.

Bin gespannt wie dir die 1000er gefällt.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

#24 Beitrag von Greenpower »

Hallo Dobi,

ist zwar out off topic aber einen neuen Thread aufmachen lohnt sich m.E.
nicht.
Mich wüede interessieren ,da dein Sohnemann ja eine Tracer hat ,warum du dir
lieber eine Versys 1000 kaufen möchtest anstatt einer Tracer 900.
Oder was hat den Ausschlag zur Versys 1000 gegeben. ???

LG
Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

#25 Beitrag von Hoinzi »

Das würde mich auch interessieren. Die Tracer liegt mir deutlich mehr in der Nase als die KV, bin aber für Gegenargumente offen... ;)

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

#26 Beitrag von Greenpower »

dito Hoinzi
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

#27 Beitrag von jax »

Hoinzi hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Die Tracer liegt mir deutlich mehr in der Nase als die KV, bin aber für Gegenargumente offen... ;)
Lies einfach den Vergleich Tracer Versys in der MOTORRAD aus dem letzten Jahr. Letztlich war die kV in allen Belangen besser.

jax

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?

#28 Beitrag von Hoinzi »

In den Test der Motorrad gewinnen fast immer die BMW. Mir liegen und gefallen BMW aber trotzdem nicht. ;)

Ich werde mal die KV probefahren, aber aus meiner bisherigen Sicht sprechen mehr Argumente für die Tracer als für die KV. Ich mag Vierzylinder nicht besonders gerne (obwohl nun speziell der Motor der KV ein sehr gutes Exemplar sein soll), die Tracer ist eine ganze Ecke leichter und agiler und last but not least auch günstiger. Ist dafür natürlich auch etwas weniger Motorrad, aber das kommt mir wie gesagt entgegen...

Wie oben schon geschrieben, ich werde um eine Probefahrt nicht herumkommen...:)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“