Bin auch direkt von der 650 iger auf die KV umgestiegen und habe es bis heute nicht bereit, da ich damit ein tolles Tourenmotorrad erhalten habe, was genügend Leistungsreserve hat, wenn man sie braucht. Bisher habe ich noch keine Tag bereut und irgendwie gewöhnt man sich auch sehr schnell daran. Natürlich ist sie breiter und vielleicht etwas schwerfälliger, aber der 4 Zylinder ist einfach ein Traum. Preis und Leistung passt und andere Marken kamen aus Kostengründen auch nicht zu tragen.
Ich bin sehr zufrieden und bereue keinen Augenblick.
Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?
-
- Beiträge: 243
- Registriert: 8. Aug 2015 18:31
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 45360
- Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock
Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen
- Dobi
- Beiträge: 1019
- Registriert: 29. Dez 2009 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Schneewittchen
- zurückgelegte Kilometer: 66000
- Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf
Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?
So, heute war ich in Weiden i.d. Opf. bei einem Kawa u. KTM Dealer. Eine Tausender wäre zum ausprobieren, leider hatte sie einer übers Wochendende geschossen und nun ist diese auf Rep. . Am Donnerstag wäre sie laut Verk. und Werks. wieder zu haben, dann hole ich sie mir wenn das Wetter passt.
Nach einer neuen habe ich auch gefragt. V 1000 / 18 Modell Grün mit den silberstreifen 12890.- / Steckdose 99.-/ Nebenkosten 275.- /
Tankpad 48.- / Doppelhauptscheinwerfermodul ? / Gesammt: 13312.- Euronen abzüglich % wären dann 12520.- fällig. Nach einem kleinem Plausch würde noch etwas gehen meinte der Verk. aber das lasse ich mal dahingestellt bis es so weit wäre.
Was ist den eure Meinung zu dem Preis ? Der Vorführer wäre ende August auch zu haben der Unfalschaden wäre ja nur die Nummertafelhalterung wie ich gesehen habe, Preis ?
Danke für die Antworten !
Nach einer neuen habe ich auch gefragt. V 1000 / 18 Modell Grün mit den silberstreifen 12890.- / Steckdose 99.-/ Nebenkosten 275.- /
Tankpad 48.- / Doppelhauptscheinwerfermodul ? / Gesammt: 13312.- Euronen abzüglich % wären dann 12520.- fällig. Nach einem kleinem Plausch würde noch etwas gehen meinte der Verk. aber das lasse ich mal dahingestellt bis es so weit wäre.
Was ist den eure Meinung zu dem Preis ? Der Vorführer wäre ende August auch zu haben der Unfalschaden wäre ja nur die Nummertafelhalterung wie ich gesehen habe, Preis ?
Danke für die Antworten !
Zuletzt geändert von Dobi am 4. Jun 2018 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alles , hat einen Sinn.
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?
Hallo Dobi,
beim Preis kann man wenig sagen. Scheint aber OK. Du musst ein gutes Gefühl dabei haben.
Der Händler muss ja auch leben.
Service kostet dem Händler wenig. Da kann man noch um was bitten. Z.B. hat Rene kostenloser Anbau von Zubehör verhandelt.
Bin gespannt wie dir die 1000er gefällt.
beim Preis kann man wenig sagen. Scheint aber OK. Du musst ein gutes Gefühl dabei haben.
Der Händler muss ja auch leben.
Service kostet dem Händler wenig. Da kann man noch um was bitten. Z.B. hat Rene kostenloser Anbau von Zubehör verhandelt.
Bin gespannt wie dir die 1000er gefällt.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- Greenpower
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 2. Mär 2010 23:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: schwarz/grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Sauerland
Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?
Hallo Dobi,
ist zwar out off topic aber einen neuen Thread aufmachen lohnt sich m.E.
nicht.
Mich wüede interessieren ,da dein Sohnemann ja eine Tracer hat ,warum du dir
lieber eine Versys 1000 kaufen möchtest anstatt einer Tracer 900.
Oder was hat den Ausschlag zur Versys 1000 gegeben. ???
LG
Greenpower
ist zwar out off topic aber einen neuen Thread aufmachen lohnt sich m.E.
nicht.
Mich wüede interessieren ,da dein Sohnemann ja eine Tracer hat ,warum du dir
lieber eine Versys 1000 kaufen möchtest anstatt einer Tracer 900.
Oder was hat den Ausschlag zur Versys 1000 gegeben. ???
LG
Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?
Das würde mich auch interessieren. Die Tracer liegt mir deutlich mehr in der Nase als die KV, bin aber für Gegenargumente offen...
- Greenpower
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 2. Mär 2010 23:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: schwarz/grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Sauerland
Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?
dito Hoinzi
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?
Lies einfach den Vergleich Tracer Versys in der MOTORRAD aus dem letzten Jahr. Letztlich war die kV in allen Belangen besser.Hoinzi hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Die Tracer liegt mir deutlich mehr in der Nase als die KV, bin aber für Gegenargumente offen...
jax
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Was hat euch bewegt von der 650V auf die KV umzusteigen?
In den Test der Motorrad gewinnen fast immer die BMW. Mir liegen und gefallen BMW aber trotzdem nicht.
Ich werde mal die KV probefahren, aber aus meiner bisherigen Sicht sprechen mehr Argumente für die Tracer als für die KV. Ich mag Vierzylinder nicht besonders gerne (obwohl nun speziell der Motor der KV ein sehr gutes Exemplar sein soll), die Tracer ist eine ganze Ecke leichter und agiler und last but not least auch günstiger. Ist dafür natürlich auch etwas weniger Motorrad, aber das kommt mir wie gesagt entgegen...
Wie oben schon geschrieben, ich werde um eine Probefahrt nicht herumkommen...
Ich werde mal die KV probefahren, aber aus meiner bisherigen Sicht sprechen mehr Argumente für die Tracer als für die KV. Ich mag Vierzylinder nicht besonders gerne (obwohl nun speziell der Motor der KV ein sehr gutes Exemplar sein soll), die Tracer ist eine ganze Ecke leichter und agiler und last but not least auch günstiger. Ist dafür natürlich auch etwas weniger Motorrad, aber das kommt mir wie gesagt entgegen...
Wie oben schon geschrieben, ich werde um eine Probefahrt nicht herumkommen...