Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#1 Beitrag von Michael_1969 »

Diskutiere gerade per WA mit meinem mopedverrückten und GS-fahrenden Kumpel... na, worüber wohl...

Er versucht seit längerem, mich zu 'ner größeren Maschine zu bewegen. Doch nun zielt er unter die Gürtellinie indem er mir schreibt:
Deine ist halt eine Kawa und normalerweise wird die Versys von Frauen gefahren. Ein Männermoped hat mindestens 1.000 ccm
Was haltet Ihr von einem solchen Spruch? Ich bin ein wenig perplex...

Grüße Michael

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#2 Beitrag von marco1971 »

Also als Schw...verlängerung taugt ne 1000er schonmal net. Ich hab das probiert und es hat sich nix getan ;).

Da steht man einfach drüber.
Er muss sich vermutlich einiges über seine GS anhören und wollte jetzt auch mal austeilen.
Ich seh das völlig entspannt. Im Moment ist die 650er das Moped welches ich fahre und bin damit mehr als zufrieden.

Ich kenne Frauen mit 1000er...müssen die die jetzt verkaufen?
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
bruder-jo
Beiträge: 13
Registriert: 17. Apr 2015 21:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: NC750X DCT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Offenburg

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#3 Beitrag von bruder-jo »

Wenn sich dein Kumpel ohne 1000 Kubik nicht als Mann fühlt, dann sprich ihm halt dein Beileid aus.
Viele Grüße
Josef

Meine Fahrzeuge:
2010-12 MP3
2012-13 Deauville Nt650V
2013-15 Honda NC700 Integra
Kawasaki Versys 650
Zur Zeit NC750X DCT

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#4 Beitrag von Suitemeister »

Als ich den Threadtitel las, dachte ich schon "Was wird denn das jetzt?".

Die Fragen, die sich mir stellen:
- Was kennzeichnet ein "typisches Frauenmotorrad"?
- Hat er belastbare Statistiken ob der Anteil von Frauen unter den Versys650-Piloten größer ist als unter Motorradfahrern allgemein?
- Was kennzeichnet eigentlich ein "Männermotorrad"?
- Sind alle männlichen 650er-Piloten hier im Forum nun Frauen?
- Wächst allen weiblichen KV-Fahrerinnen nun ein Penis?

Fragen über Fragen... :?

Benutzeravatar
KawaCruiser
Beiträge: 45
Registriert: 31. Okt 2016 21:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kiloversys, ZR-7
Farbe des Motorrads: Team Green ;)

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#5 Beitrag von KawaCruiser »

Selten so nen Stuss gelesen...

"Deine ist halt eine Kawa...."

Was ist das allein schon für ne Wertung?

"und normalerweise wird die Versys von Frauen gefahren. Ein Männermoped hat mindestens 1.000 ccm"

...und das setzt allem die Krone auf.

Also wenn das nicht als danebengegangener Scherz gemeint war würd ich überlegen ob man Freundschaften zu solchen Leuten aufrecht erhalten sollte....
Sicher redet er auch gern über Angststreifen.
So long...
Andreas

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#6 Beitrag von Michael_1969 »

:top: Danke... Ihr baut mich wieder auf. Ach, eigentlich ist der ganz OK. Womöglich gehen ihm derzeit bissi die Hormone durch :D

Dass er's aber durchaus ernst meint, daran zweifle ich nicht. Na... zum Glück hat mein Auto mehr Hubraum als seines, sodass ich ein ausgleichendes Argument habe. Stellt Euch vor... er fährt tatsächlich 'nen Polo - typisches Mädchenauto, oder? ;)

Er ist halt einer der allerletzten "richtigen" Männer :headshake:

Grüße Michael
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 7. Mai 2018 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#7 Beitrag von Oberlausi »

Soll doch jeder fahren was er/sie will!
Verstehe solche Diskussion nicht.
Über soetwas muss man drüber stehen ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#8 Beitrag von Michael_1969 »

Gibt ja auch nix zu verstehen. Das Thema ist sinnlos und hirnverbrannt. Die Hintergründe dazu sind rein hormoneller Art und einem steinzeitlichen Urinstinkt geschuldet.

Und doch begegnet uns dieses Thema auf Schritt und Tritt. Schaut Euch bloß das ganze Wettrüsten auf den Straßen an... wo ist denn der vielgepriesene Umweltschutzgedanke? Ich sehe ihn nicht... wer hat den Längsten? Das ist die zentrale Frage, um die sich bis heute das Tun und Handeln der allermeisten Männer dreht.

Ausnahmen bestätigen die Regel 8-)

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#9 Beitrag von SiRoBo »

Die 650er Versys ein Frauenmotorrad? :shocked:

Ich glaub, ich muss mir meinen Fake-Blondzopf wieder in den Helm clipsen, den ich mir vor ein paar Jahren aus Jux und Tollerei mal gemacht habe. :D
Nur meine Mitfahrer meinten damals, dass meine maskuline Sitzhaltung irgendwie nicht dazu passt... :pfeif:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#10 Beitrag von locke »

Ein bischen Mädchen steckt doch in uns allen :) oder war das umgekehrt? :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#11 Beitrag von Walter »

Michael_1969 hat geschrieben:Diskutiere gerade per WA mit meinem mopedverrückten und GS-fahrenden Kumpel... na, worüber wohl...

Er versucht seit längerem, mich zu 'ner größeren Maschine zu bewegen. Doch nun zielt er unter die Gürtellinie indem er mir schreibt:
Deine ist halt eine Kawa und normalerweise wird die Versys von Frauen gefahren. Ein Männermoped hat mindestens 1.000 ccm
Was haltet Ihr von einem solchen Spruch? Ich bin ein wenig perplex...

Grüße Michael
Was ich von dem Spruch halte darf ich hier nicht schreiben denn sonst würde ich gesperrt.
Aber Fakt ist das die meisten Frauen klein und die Versys recht hoch ist.
Alleine deswegen schon ist so ne Aussage recht Hirnlos.
Ich bin eher der Meinung das der Dich nur provozieren bzw.aufziehen möchte.
Da Du das hier fragst ist es diesem Menschen anscheinend gelungen.
Laß ihn reden und ignoriere so ein Schmarrn würd ich sagen.

Lg Walter
Zuletzt geändert von blahwas am 10. Mai 2018 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#12 Beitrag von AndreasKR »

Hallo zusammen,

dazu fällt mir nur ein Satz ein: "Mit voller Hose ist gut stinken". Ich fahre jedes Jahr mit Jonges auf Tour, dabei sind Harleys, 1200er GS, Ducatis Multistrada usw. und keiner dieser Jonges würde jemals so ein Spruch über die Lippen kommen, weil der Mensch auf der Versys zählt und nicht der Hubraum.
Zuletzt geändert von AndreasKR am 7. Mai 2018 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#13 Beitrag von Mainzer »

:abfeiern: :abfeiern: .....sorry, was ein geiles Thema .....Probleme gibts...... :crazy:

ich glaub ich fahre lieber, das macht den Kopf frei...... 8-)
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#14 Beitrag von LS68 »

Mit solchen Äußerungen disqualifiziert sich ja dein Kumpel nur selber.
Was soll man mit einer GS1200 können, oder mit einer 1000 er Maschine, was man mit einer Versys 650 nicht kann?
Früher sind die Leute mit dem Roller über die Alpen gefahren. Hatten die weniger Spaß als
heute, mit modernen Motorrädern?

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#15 Beitrag von Skalar-Fan »

Tja, manche Aussagen muss man einfach so stehen lassen.
Darauf zu kommen, das die Versys ein Frauenmotorrad ist, ok.

Was macht ein Männer oder ein Frauen Motorrad aus?

Eine Bekannte von mir fährt ne Harley, ziemlich groß und schwer - 350 Kg -
Und Ihr Mann ne Yamaha RD350..... Zum ins Geschäft fahren nimmt er ne 125ér.....

Also ist ne Harley dann ein Männer oder Frauen Mopped.....

Wie Mainzer schon geschrieben hat: lieber fahren, als....

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#16 Beitrag von countryguitar »

... na ja Frauenmotorrad und wenn ... auf meiner letzten Tour durch die Eifel kamen mir ca. 50 Vespa´s entgegen denke so Hälfte Männer Hälfte Frauen .... und sehr nette, .... ich glaube die hatten mehr Spass als all die schweren Jungs mit ihren Supersportlern zusammen die da unterwegs waren, ... und die harten Kerle mit ihren Harleys sahen auch nicht glücklicher aus, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#17 Beitrag von gery_35 »

Kann er die 1000 auch fahren?
Ich hab ne kv, und eine 96 sumo kle mit 49 ps am rad gemessen. Und die macht in manchen strassen weit mehr spass als die kv. Und bringt auch manche 1000er fahrer zum staunen, wenn sie permanent im spiegel ist. Keine längeren geraden, versteht sich.
Jedem was er braucht und glücklich macht.
Und wenn er das ernst meint, such dir richtige freunde, oder freundinnen. Lg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#18 Beitrag von juschka »

Tja und was sagt dein Kumpel, wenn er auf Frauen trifft, die die 1000er Kawa fahren....? Würde mich interessieren was ihm dann einfällt, wenn er mir gegenüberstehen würde.
Und was macht er wenn mein Mann (1250) sein Moped mit mir tauscht (kV)?

Probleme gibts.. aber wenn er sein Ego nicht anders ausleben kann muss er die Frau erstmal finden, die den Stuss aushält

Vg juschka

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#19 Beitrag von Hoinzi »

juschka hat geschrieben:Tja und was sagt dein Kumpel, wenn er auf Frauen trifft, die die 1000er Kawa fahren....?
Na was wohl? "Ist halt eine Kawasaki." :D

BMW-Fahrer im Allgemeinen und GS-Fahrer im Speziellen neigen dazu, ihr Moped für das einzig selig machende Gerät zu halten. Mein Kollege ist auch so einer, fährt eine 1200 GSA und schwärmt mir immer vor, wie toll und schnell das Moped doch sei, ob ich nicht auch lieber eine GS haben wolle.

Ich sage dazu schon gar nix mehr, weil die Begeisterung der meisten GS-Fahrer für ihr Moped so grenzenlos ist, dass jedes Gespräch darüber fruchtlos ist.

Nicht falsch verstehen, die GS ist durchaus eine Topmaschine, aber das halte ich bei diesem Preis für eine Selbstverständlichkeit.

Tatsache ist, dass mein Kollege mich und mein Mädchenmoped im Rahmen der StVO nicht abschüttelt. :headshake: ;)

d023093
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2016 15:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 16500
Wohnort: Roth in Middlfrangn :)

Re: Ist die Versys 650 ein typisches Frauen-Motorrad?

#20 Beitrag von d023093 »

Hahaha, die Versys ein Frauenmotorrad!
Jetzt weiß ich auch, warum ich mich zum pieseln immer hinsetzte... :D

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“