Und wieder wird eine Strecke gesperrt

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#1 Beitrag von Oberlausi »

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#2 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,
hier leider auch http://www.hanz-online.de/de/newsintro_ ... 8y83o.html

Danke an die "netten Zweiradkollegen".

LG Kirsten

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#3 Beitrag von Dedra »

***gelöscht***
Falscher Bezug.
Zuletzt geändert von Dedra am 9. Mai 2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#4 Beitrag von Dragons_in_Black »

Es sind leider einige Kommentare nicht nachvollziehbar.
Wenn ich mir beide Artikel durchlese und von Unfällen lese bei denen nirgends auf den Verursacher eingegangen wird, habe ich meine berechtigten Zweifel.
Ebenso mit der subjektiven Wahrnehmung über Raserei oder Lärm.
Jedes Motorrad macht in der Beschleunigungsphase "Lärm" und jeder PKW Fahrer der mit 80 km/h auf der Landstraße fährt und mit 110 km/h überholt wir,
empfindet den Überholenden als Raser.
Und es tut mir als Mopedfahrer auch leid, dass ich mich zum durchfahren einer Kurve in diese legen muss, sonst geht es eben nicht rum. Dies mag für
Anwohner und Autofahrer " gefährlich" erscheinen und m.M. nach auf das Fehlen in der einen oder anderen Physik Stunde in der Grundschule hinweisen.

Für die Streckensperrungen ist es trotzdem schade, aber es sollte für keinen Neu sein, dass unsere Politik ( Kommunal und Länderübergreifen ) Manipulativ ist.

Hat schon mal einer darüber nachgedacht, warum gegen Autos alla R8, M- Serie, Golf R usw ( diese haben alle eine Auspuffklappen Steuerung verbaut ) nicht vorgegangen wird ?

Nein, ich bin kein Raser und der db Wert meiner Kräder liegt im Rahmen des erlaubten. Dennoch sollte man niemanden verteufeln der etwas schneller fährt oder etwas lauter ist ( kann ja auch legal sein ) als man selber. Oft liegt es am User.
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#5 Beitrag von Zephyr_1100 »

KWB1266 hat geschrieben:Guuden ihr's,
hier leider auch http://www.hanz-online.de/de/newsintro_ ... 8y83o.html

Danke an die "netten Zweiradkollegen".

LG Kirsten
Dann sollte man alle Städte sperren. :sabber:
Infolge dieser Besonderheiten hat sich dort eine Vielzahl von Motorradunfällen ereignet, 2015 wurde eine Person tödlich verletzt. Nach der Unfallstatistik ereigneten sich 2015 fünf Motorradunfälle mit Verletzten, 2016 waren es drei Motorradunfälle, zwei mit Personenschäden, und 2017 insgesamt fünf Motorradunfälle, bei denen vier Personen verletzt wurden.

Das ist ja wohl ein Witz. In jedem Dorf gibt es (leider) mehr Unfälle.
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#6 Beitrag von Dragons_in_Black »

Zephyr_1100 hat geschrieben:
KWB1266 hat geschrieben:Guuden ihr's,
hier leider auch http://www.hanz-online.de/de/newsintro_ ... 8y83o.html

Danke an die "netten Zweiradkollegen".

LG Kirsten
Dann sollte man alle Städte sperren. :sabber:
Infolge dieser Besonderheiten hat sich dort eine Vielzahl von Motorradunfällen ereignet, 2015 wurde eine Person tödlich verletzt. Nach der Unfallstatistik ereigneten sich 2015 fünf Motorradunfälle mit Verletzten, 2016 waren es drei Motorradunfälle, zwei mit Personenschäden, und 2017 insgesamt fünf Motorradunfälle, bei denen vier Personen verletzt wurden.

Das ist ja wohl ein Witz. In jedem Dorf gibt es (leider) mehr Unfälle.
:clap: :clap: :clap:
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#7 Beitrag von Handyman »

:sorry: ist doch nur am Wochenende :pfeif: da vermeide ich auch zu fahren ;)
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#8 Beitrag von countryguitar »

... ich denke wenn es um Unfälle und deren Vermeidung gehen würde müsste hier bei uns jede 2. Autobahn für LKW gesperrt werden, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#9 Beitrag von bakerman23 »

Das Problem mit der drohenden Streckensperrung haben wir im Harz auch. Das ist allerdings weniger eine Frage der Unfälle. Vielmehr gibt es einige Spezis , die die Strecke als persönliche Trainingsstrecke ansehen und diese 20 mal rauf und runter fahren.
Das die Anwohner das nicht so toll finden kann ich verstehen.
Bild

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#10 Beitrag von Oberlausi »

Diesen Text habe ich aus einer offiziellen Mitteilung der betroffenen Gastwirtschaft an diverse Medien kopiert.
Inhaber der Hocksteinschänke hat geschrieben:Streckensperrungen für Motorradfahrer, an der Hocksteinschänke

Aus gegebenen Anlass, möchten wir als Inhaber der Hocksteinschänke, kurz unsere Meinung auf dieser Plattform zum Thema „Streckensperrungen für Motorradfahrer“ veröffentlichen.
Wir möchten auch mitteilen, warum wir gerade diese Plattform nutzen, um uns zu diesem Thema zu äußern! In dieser Form ist es nicht möglich unsere Meinung, durch einkürzen bzw. zuschneiden zu beeinflussen!
Es ist richtig, dass von Einzelnen oder kleinen Gruppen rücksichtslos „geheizt" wird, und das zu erhöhten Unfallzahlen und einer erheblichen Lärmbelastung führt. Dabei sollte man jedoch alle Verkehrsteilnehmer betrachten! Das soll heißen: „Es sind nicht nur Motorradfahrer, es gibt auch solche Autofahrer!“
Wir sind definitiv dafür, dass solche rücksichtslosen Fahrer bestraft werden sollen, zumal diese nicht nur sich, sondern auch anderen Schaden!
Fraglich ist nur, ob das Fehlverhalten Einzelner rechtfertigt, dass allen Motorradfahrern der Fahrspaß genommen wird.

Der rechtliche Hintergrund besagt zusammengefasst, dass die Sperrung einer Straße erst zulässig ist, wenn andere, geringere Eingriffe (z.B. die gezielte Verkehrsüberwachung), erfolglos waren. Wir als Anlieger und Betroffene, können dazu feststellen, dass die Polizei durch zu wenig Personal, die Verkehrsüberwachung nicht ausreichend gerecht werden kann!

Unzählige Male haben wir in den vergangenen Jahren telefonisch die Aussage (durch die Polizei bekommen) gehört: „Zurzeit sind alle Streifenfahrzeuge im Einsatz!“ „Wir haben derzeit keine freien Kapazitäten!“ „Wir schicken, dass nächste freie Streifenfahrzeug zu Ihnen!“ - Dabei ging es jedoch zu 80 % Prozent um illegale Autorennen (nachts fahren zudem keine Motorradfahrer). Wir baten zum Beispiel um Unterstützung, um die Ein- und Ausfahrt zum Gasthaus zu gewährleisten. Desweitern um illegale Auto-Rennen in der Nacht aufzulösen, dass unsere Hausgäste schlafen können.

Unsere Meinung ist also ganz klar: Das Fehlverhalten nur einiger weniger darf in keinem Fall ausreichen, die große Masse an ihrer Grundrechtsausübung zu hindern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende
Zuletzt geändert von Luzifear am 11. Mai 2018 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion dargestellt
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3361
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#11 Beitrag von kautabbak »

Hier ein guter Link idR aktuell und zum integrieren in Navis oder Maps und Co

https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... perrungen/
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3361
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#12 Beitrag von kautabbak »

Ich habe vorletzten Montag nochmal eine "vor-Chaos-Tour" gemacht, dabei habe ich im Sauerland alle Strecken die am Wochenende und Feiertag gesperrt sind abgefahren.
Schöne Tour :D

Ein unangenehmer Gedanke der mir dabei aufkam, wenn alle die, die in den nächsten 10 Jahren in Ruhestand gehen (und das Motorradfahren so beliebt bleibt), diese und weitere Strecken künftig auch unter der Woche beackern, wird eine Ausweitung der Sperrzeiten und sonstige Streckensperrungen folgen. :heul:

Dann kann ich nur hoffen, dass die weitere demografische Entwicklung auch wieder dafür Sorge trägt, dass die Strecken in ca. 30 Jahren, wenn ich dran bin (hoffentlich und wenn überhaupt) wieder freigegeben sind. :pfeif:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13836
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#13 Beitrag von blahwas »

Keine Angst. In 30 Jahren fahren wir elektrisch, und damit nahezu geräuschlos.

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 711
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#14 Beitrag von nexiagsi16v »

Wobei die E-Kisten ja auch Geräsuche machen müssen...sollen...wegen der Wahrnehmung für Fußgänger usw... Da bauen sich bestimmt einige einen Ghettoblaster drunter. :D
Tschau Norman :hello:

tanni60

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#15 Beitrag von tanni60 »

Harley Davidson hat Produktionsstop, das entlastet auf jeden Fall.

Ich bin schon Zero gefahren: endgeil

man könnte die wegen Lärm gesperrten Strecken ja für E Motorräder öffnen.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Und wieder wird eine Strecke gesperrt

#16 Beitrag von countryguitar »

... mir erschließt es sich nicht wieso man ein Motorrad oder ein Auto lauter macht als es technisch nötig ist, OK etwas Sound um auch eine akustische Rückmeldung an Fahrer und Umwelt zu geben ist ja gut und ein guter satter Sound muß nicht nervig sein, ... mit 9000 U/min durch Ortschaften muß ich auch nicht fahren, viele Sperrungen sind aber eher wegen den hohen Unfallzahlen und Unfallhäufungen entstanden, ... bin selber die Tage die B256 bei Waldbröl gefahren, nicht umsonst sind da so aufwändige Leitplanken mit Unterfahrschutz und allem, ... die Streckenführung sieht da eigentlich einfach aus ist aber immer viel passiert da ... also doch komplizierter als man denkt??? Ich gehe es da eher langsam an ... besonders jetzt!!!
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“