Fitness-Tracker und Motorradfahren

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
obi650
Beiträge: 220
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black and grey
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser

Fitness-Tracker und Motorradfahren

#1 Beitrag von obi650 »

Moin zusammen,

habe mir letztes WE ein Fitness-Armband von Fitbit geholt; das Charge 2....und gestern wieder zurückgebracht :dizzy:

Das Band zeichnet während des Fahrens Schritte auf, und das nicht unerheblich. So hatte ich nach 1,5 Std. ca. 6.000 Schritte mehr auf der Uhr. Ich wußte gar nicht, dass Motorradfahren so anstrengend sein kann :D

- es war nicht möglich die Aktivität in der App zu löschen
- es war nicht möglich den Tracker zu deaktivieren oder zu pausieren
- es war nicht möglich den Tracker auszuschalten
- auch im Topcase zeichnete er fleißig auf.... :?

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Fitnessarmbändern? Habt ihr eine Empfehlung?

Hat jemand das Xiaomi Band 2 in Verbindung mit der Mifit-App? Kann man dort falsch aufgezeichnete Aktivitäten löschen?

Euch allen noch einen sonnigen Tag!!

Bikergrüße
Jörg
Zuletzt geändert von obi650 am 15. Mai 2018 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

d023093
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2016 15:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 16500
Wohnort: Roth in Middlfrangn :)

Re: Fitness-Tracker und Motorradfahren

#2 Beitrag von d023093 »

Hallo Jörg,
ich hab die Fitbit Ionic und die zeichnet auch fleißig auf.
Löschen kann man die Schritte nicht, aber negieren wie hier beschrieben:
http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1306

Aber da mich die Uhr beim Fahren stört, bleibt sie immer zuhause. Und ausschalten kann ich die Fitness-Uhr direkt in den Einstellungen. Aber wie das bei einer Charge 2 geht, weiß ich nicht. Aber das hat sich ja mittlerweile erledigt.

Zu anderen Fitness-Uhren kann ich nichts beitragen.

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Fitness-Tracker und Motorradfahren

#3 Beitrag von Lille »

Ich hab eines von Garmin und habe nicht das Gefühl, daß es beim Fahren auch trackt.

Holgi67

Re: Fitness-Tracker und Motorradfahren

#4 Beitrag von Holgi67 »

Ich nutze Samsung Gear Fit2 Pro zeichnet nur echte Schritte auf. Bin absolut zufrieden.

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Fitness-Tracker und Motorradfahren

#5 Beitrag von Dedra »

Fitness Tacker sollen, wie der Name eigentlich sagt, aktivitäten aufzeichnen... das Bewegung, egal was, registriert wird kenne ich auch von meinem (billiger Nachbau).
Daher diese Fitness tracker für den gedachten Einsatzzweck (Sport, joggen, Radfahren etc.) einsetzen und gut ;)
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Fitness-Tracker und Motorradfahren

#6 Beitrag von RG206cc »

Hallo Jörg!

Eine Xiaomi frage... :D :sabber:

Ich kenne das Fitbit nicht, wenn du aber das Mi Band 2 als Alternative ansiehst wird es wohl von den Funktionen ähnlich sein. Die einfachen Fitness Bänder können das nicht unterscheiden. Du bräuchtest eine Smartwatch wie die Amazfit Pace oder die Stratos. :D

Ich habe die Amazfit Stratos :top: und die hat ein Programm zum Radfahren, was fürs Motorradfahren sehr gut zu nutzen ist. :top: Die hat Integriertes GPS und kann somit die Route auch ohne Verbindung zum Smartphone aufzeichnen. :top:

Bei mir im Forum http://www.mi-forum.net gibt es immer wieder User die fragen ob man falsche Aufzeichnungen in der Mi Fit App löschen kann, wir haben noch keine Lösung gefunden. :oops: Einmal aufgezeichnet bleibt es. :pfeif:

Servus

Robert ;)
BildBildBildBild
Zuletzt geändert von RG206cc am 15. Mai 2018 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Fitness-Tracker und Motorradfahren

#7 Beitrag von locke »

Ich habe Garmin und das zeichnet keine Schritte auf. Manchmal ein paar aber nicht relevant.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“