Steilwandfahren

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Steilwandfahren

#1 Beitrag von pidderlyng »

Anlässlich der Kieler Wocher oder genauer gesagt der Balloon Sail hatte ich die Gelegenheit, mir einmal eine Steilwand Show anzuschauen.
Ich war wirklich sehr beeindruckt! Vollkommen unzeitgemäß fährt Henny Kroeze mit uralten Maschinen im Kreis und bietet eine tolle Show. Es ist laut, es stinkt und das ganze Stadion wackelt wenn die Kisten einen halben Meter vor dem Gesicht an einem vorbeifahren

Dieser wunderbar morbid-melancholischen Charme hat mich sofort gefesselt.
Ich kann nur empfehlen, eine derartige Attraktion anzuschauen... solange es sie noch gibt! :clap:

https://youtu.be/xCirhp3iECY
https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... _2017.webm
Zuletzt geändert von pidderlyng am 25. Jun 2018 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Steilwandfahren

#2 Beitrag von SiRoBo »

Derselbe Steilwandfahrer ist auch regelmäßig auf dem Klassiker-/Harleytreffen-WE in Sinsheim und auf dem Brazzeltag in Speyer. Schon eine coole Show, die die abziehen. :top:
Zuletzt geändert von SiRoBo am 25. Jun 2018 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Steilwandfahren

#3 Beitrag von Bayoumi »

Ja, das ist echt eine klasse Show, und das nicht nur mit Motorrädern. In Hamburg auf dem Dom ist ab und zu das Motodrom zu Gast, die fahren da sogar ein kleines zigarrenförmiges Formel-Auto die Wand hoch! Definitiv meine Lieblingsattraktion!
Bild

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Steilwandfahren

#4 Beitrag von Dedra »

Das hatte ich mir auch schon mal auf einer Kirmes / Volksfest angeschaut, nicht nur 3 Motorräder gleichzeitig in dem Kessel - da ist auch ein Kleinwagen (smart¿? oder sowas ähnliches drin gewesen und die Wand hoch gefahren... tolle Show
Zuletzt geändert von Dedra am 25. Jun 2018 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“