Iron Butt

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Iron Butt

#21 Beitrag von Pitimsch »

Habe das auch eine ganze Zeit mal in Erwägung gezogen und nachdem ich das im Freundeskreis erzählt hatte waren wir zu zweit.

Vor 3 Jahren nach langer Vorbereitungszeit hinsichtlich Streckenplanung sind wir auf einem Sonntag im Juni gestartet. Wir fuhren um 0430 von Limburg auf der A3 nach Norden. Weiter ging es auf der A31 über Leer und A28 über Oldenburg bis Bremen. Dann die A1 an Hamburg vorbei bis Lübeck, wo wir auf die A20 Richtung Rostock fuhren. Von dort ging es nach Süden auf der A19, A24 und A10 nach Berlin. Wir fuhren dann weiter auf der A9 an Leipzig vorbei bis wir dann Richtung Westen auf der A4 bis zum Hattenbacher Kreuz wo wir auf die A7 bis nach Fulda fuhren. So langsam ging es in Richtung Heimat. Wir fuhren jetzt noch die A66 und A45 bis zum Seligenstädter Dreieck, wo es auf der A3 an Frankfurt vorbei wieder nach Limburg ging. Nach insgesamt 1684 km kamen wir dort um 21.45 wieder an.

Es ging uns ganz gut und es hatte auch Spaß gemacht. Wir sind an einem Sonntag gefahren, da war damals noch recht wenig Verkehr, nur kurz vor Lübeck hatten wir etwas Stau. Ein Vorteil waren damals noch die wenigen Baustellen und kein LKW Verkehr.
Es war sehr lange hell den Tag und daher war es angenehm zu fahren. Da wir etliche Belege benötigten als Nachweis musste halt im Vorwege geprüft werden, welchen Tankstellen aufhatten. Wir sind zu tanken immer von der BAB abgefahren um mal wieder kurze Zeit was anderes zu fahren. Wir hatten 3 größere Pausen separat von den Tankpausen gemacht. Das hat sich für uns als gut rausgestellt. Hunger hatten wir gar nicht so, aber viel getrunken. Wir hatten seinerzeit normale Temperaturen bis 28Grad, keine Hitze wie diesen Sommer.

Über Sinn einer solchen Fahrt kann man streiten, ich empfand es als tolles Erlebnis und bin stolz und froh mir diesen Traum des Ironbutt erfüllt zu haben.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“