Aus Versehen E10 getankt

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Aus Versehen E10 getankt

#1 Beitrag von karklausi »

Hallo Fachwelt!
Ich Dusskopp hab mich an der Tanke vertan und die falsche Pistole erwischt und es erst beim Einhängen an der Zapfsäule gemerkt. E10 statt Super. Kann ich damit problemlos fahren?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Aus Versehen E10 getankt

#2 Beitrag von Jero »

Soweit ich weiß ist die Versys ab Baujahr 2007 E10 verträglich.

Sollte also mit deiner kein Problem sein.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Aus Versehen E10 getankt

#3 Beitrag von andre »

...deine Versys ist E10 tauglich. Habe ich auch schon öfters ohne Probleme getankt
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aus Versehen E10 getankt

#4 Beitrag von blahwas »

Gar kein Problem. Manche machen das sogar absichtlich. Es kostet nur (minimal) Reichweite.

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Aus Versehen E10 getankt

#5 Beitrag von lars0404 »

ich fahre das E10 bei allen Benziner die ich habe ohne Probleme ( Rasenmäher , Kettensäge , Geno und sogar die alte SR 500). Mehrverbrauch nicht spürbar. Bei der 650er Versys hatte ich im Schnitt 4,5 Liter auf Hundert km bei flotter Fahrweise. Und wenn ich in einer Blümchenpflückergruppe unterwegs war, wurden es über 5 Liter auf 100km . Bei KV sind es Flott zwischen 4,9 und 5,1 und Blümchenpflückergruppe 5,5 auf 100km wie soll man da einen Unterschied zu E 5 feststellen.
Ausserdem heißt es bic zu 10% d.h. es können auch nur 6 oder 7% wirklich sein. es wurde mal getestet und kein Anbieter hatte wirklich 10% drin

Ich mache mir mehr Kopfweh drüber warum ich bei Blümchenpflückergruppe mehr brauche als in einer flotten Gruppe :think:

Gruß Lars

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Aus Versehen E10 getankt

#6 Beitrag von karklausi »

Ok habs mir gedacht! Danke für die Antworten.
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“