Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#21 Beitrag von Jero »

0,0 cm bei uns. Wäre ich nicht Skifahren gewesen, hätte ich diesen Winter noch keine richtige Flocke gesehen

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#22 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, gestern noch um 20 Uhr geräumt. Mehr als 7 cm sind es nicht geworden und heute taut es. Schönes Wochenende euch allen.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 275
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#23 Beitrag von versyst »

So schön sieht es im Erzgebirge aus!
Dateianhänge
winter-1.jpg
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#24 Beitrag von snap-on »

Bin Donnerstag Abend aus nem Katastrophenalarm-Landkreis nach Wien gefahren.

Total angenehm.

Krass tiefergelegte Lichthupen bleiben bei dem Wetter ebenso zuhause wie die, die beim Autofahren mehr Angst als Vaterlandsliebe haben.

Wer bei dem Wetter fährt, kann es meist einigermaßen.

Und der Unterschied von ordentlichen Mittelklasse-Winterreifen zu Testsieger-Winterreifen ist enorm, da schiebt nix über die Vorderräder, das ABS springt kaum noch an, das hätte ich so krass nicht erwartet.


Was das Chaos angeht:

Katastrophenfall muss nicht Chaos bedeuten.

Wegen des nassen Schnees müssen hier viele Dächer geräumt werden, zumal es nach dem erwarteten weitern Schnee noch regnen soll.
Das fließt dann nicht ab, sondern der jetzt schon schwere, da nasse Schnee saugt sich voll, wird ein glasiges Gelee mit einer enormen Dichte, da kann man eine Schneeschaufel voll kaum noch anheben, das wird dann auf den Dächern gefährlich.

Der Katastrophenfall wird AFAIK ausgerufen, weil dann die Landratsämter die Koordinierung aller Hilfsdienst wie THW, Feuerwehren, Bergwacht, BRK etc. an sich ziehen und ich bin mir nicht sicher, ob der Katastrophenfall nicht auch Voraussetzung dafür ist, dass die Bundeswehr im Inneren eingesetzt werden darf.
Letztendlich geht es dann vielleicht auch drum, wer das zahlt oder um Beihilfen vom Land.

Im Nachbarlandkreis musste die Bundeswehr paar kleine Dörfchen mit Kettenfahrzeugen versorgen.

Solange die Leute genug zu fressen haben und eine warme Bude haben ist die Stimmung gut. In der Stadt ist einspurig, was sonst zweispurig ist, und zweispurig, was sonst drei oder mehr Spuren hat und siehe da, es klappt trotz viel Rangiererei problemlos.
Die Leute kapieren, dass die Linksabbiegerspur jetzt die Gegenfahrbahn ist und man deshalb womöglich an der Ampel eine Rotphase länger warten muss - und es klappt.
Wäre im Sommer ein Drama.

Aber natürlich gibt es auch paar Honks, die sich auf FB beschweren, weil die Siedlungsstrasse in Hintertupfingen um 6.30 noch nicht geräumt war.....

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#25 Beitrag von andre »

...im Ruhrgebiet ist weiterhin nichts.Robert in Berchtesgaden ersäuft fast im Schnee.

Bin mal gespannt, ob wir noch was kriegen....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#26 Beitrag von blahwas »

So, heute Nacht blieb der Schnee in Essen tatsächlich mal liegen. Verkehrschaos hat er zumindest auf meinem Arbeitsweg noch nicht ausgelöst. Der Job war bereits vergeben an die Messe Essen, wo ich jetzt täglich 2x dran vorbei komme. Es gibt doch erstaunlich viele Menschen, die programmieren das Navi in ihrem Auto auf den Haupteingang des Messegeländes und sind dann überrascht, dass man da nicht einfach mit dem Auto rein fahren oder drei Meter neben der Tür parken kann. Die Stadt Essen ist auch aber so nett, zwischen Autobahn und Messeparkplätzen immer hübsch viele Ampeln und Kreuzungen aufzubauen, selbst wenn der Parkplatz buchstäblich an die Autobahn angrenzt.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#27 Beitrag von Dobi »

Bei mir schneit es gerade, na ja schneien. Einige Flöckchen , bei - 3,5 °Grad , etwas kälter als in meinem Wohnzimmer.
Alles , hat einen Sinn. :D

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#28 Beitrag von MichaelR »

:D Wo wohnt Dein Haus?

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#29 Beitrag von Lille »

Nö - Chaos haben wir auch noch nicht gehabt. Geht halt ggf etwas langsamer.

Obwohl - einen morgen hat's mal 1,5 statt 1/2 Stunde bis zur Arbeit gedauert, weil an einer Steigung mehrere Fahrzeuge Probleme hatten und die Bundesstraße dicht war. Da hab ich dann eben umgedreht und einen Umweg gewählt, auf dem der Verkehr besser lief.

Ansonst sind bei uns die Schneehöhen sehr unterschiedlich. Bei uns zuhause liegt nur etwas Restschnee, heute morgen noch etwas Puderzucker zusätzlich. Unterwegs zur Arbeit ist alles grün. An meinem Arbeitsplatz 20cm alter Schnee und auch etwas frischer Zucker. Bei meinen Freunden dagegen liegen immer noch um die 40cm. Alles im Umkreis von 30km, aber eben 500 Höhenmeter Unterschied.

Das Bild ist schon etwas älter :) Bei meinen Freunden vor zwei Wochen.
IMG_20190110_124117.jpg

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#30 Beitrag von Schelle66 »

Seit heute ist der Schnee wieder weg :D

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#31 Beitrag von Lille »

Seit heute ist der Schnee wieder da. ;)

Letzte Nacht geschneit, und prompt hin wieder am Ortsausgang ein LKW an der Steigung. :beating: Jedesmal das gleiche!

Da fahren die LKWs von der Spedition - im Ort - los, um dann 500m weiter an der ersten Steigung zu stehen. Und wenn sie die packen, stehen sie 3km weiter an der nächsten. Jedes Mal! Jeden Winter das gleiche Spiel!

Anstatt daß man entweder bis 8 Uhr wartet, bis der Räumdienst durch ist. Oder anstatt daß man mal einen PKW vorweg schickt, der die Situation vor dem ersten LKW abcheckt.

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#32 Beitrag von juschka »

...oder die LKW endlich mal Wintereifen kriegen. ....

In M liegt auch wieder geschlosene Schneedecke, sind heute schon so 5-10cm neu.
Vg juschka

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#33 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, heute hat es etwas bei uns zugeschlagen. Seit heute früh schneit es ununterbrochen, ich denk mal so 25 - 30 cm haben wir schon. Es schneit immer noch , mal schauen wie es morgen aussieht .
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#34 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Dobi hat geschrieben: 3. Feb 2019 19:32 ...
Seit heute früh schneit es ununterbrochen, ich denk mal so 25 - 30 cm haben wir schon.
...
dito! So hat das Mopped noch a bissl Schonfrist. :(

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#35 Beitrag von MichaelR »

Richtig schöner Winter. Man muss ihn nur nutzen.
Dateianhänge
20190201_124125.jpg

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#36 Beitrag von Jero »

Bei uns hat es auch soviel geschneit wie den ganzen Winter noch nicht. Bestimmt 2 cm :clap: :D

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#37 Beitrag von je0605 »

Und kaum ist es Februar, kommt diese Woche ein Hauch von Frühling in den Westen.... :think: :sorry:

Ist wie an Sylvester....ab dem 2. Januar ist auf einmal nicht mehr Weihnachtszeit sondern Fasching!!! :D
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#38 Beitrag von Luzifear »

Tach,
juhu, endlich hat es mal wieder geschneit!
Gestern nachmittag, bei Temperaturen im einstelligen Bereich, hat wir einen sauberen Schneesturm und dann noch Nachtfrost.
Ich kanns nicht mehr sehen.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch hat den Schnee- , chaos ?

#39 Beitrag von blahwas »

... und in Essen blühen die Kirschbäume schon seit einer Woche :)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“