1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pebeko
Beiträge: 65
Registriert: 29. Aug 2013 17:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: grau/braun
zurückgelegte Kilometer: 77077
Wohnort: Berlin

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#21 Beitrag von pebeko »

Bei der Top 5- Liste ist für mich ausschlaggebender, dass es sich um ein Motorrad handelt, das "leiwand", also super fährt.
Für mich ist das eine gelungene Werbung für die 650er.

Grüße
Peter
Ehemalige & die Aktuelle:
Yamaha SR500, 1995-1996, 10.000km
Yamaha XT550, 1996-1999, 15.000km
Suzuki VX800, 2000-2014, 65.000km
Kawasaki Versys 650, seit Ende 2013, 77.000km

custin
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2019 22:59
Geschlecht: männlich
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#22 Beitrag von custin »

Ich sehe das auch weniger kritisch. 1000ps ist eben auch ein erfolgreicher youtube Kanal, von dessen Popularität der Marktplatz profitiert. Diese Top 5 sind immer subjektiv. Das wird auch jedesmal deutlich gemacht und auch gern mal etwas provokativ formuliert.
Ich persönlich schätze die offene Art in diesen Videos sehr.

Im Endeffekt, es gibt genug Marktplätze, wenn man sich dort nicht gut aufgehoben fühlt.
Grüße

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#23 Beitrag von versysmuc »

Lille hat geschrieben: 7. Mär 2019 11:38 Die 650er VStrom hat ja nicht mehr Leistung als die 650er Versys :sorry: Sonst würde ich es noch eher verstehen.
Die beiden kann man nicht wirklich vergleichen. Die Konzepte und Zielgruppen sind verschieden. Fängt bei der Bereifung schon an.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#24 Beitrag von Skalar-Fan »

Auch wenn es logischerweise Personen gibt, die die Versys der ersten Generation - sowohl die KV als auch die 650´er - häslich finden...
So what?

Es wird keiner gezwungen die Maschine zu fahren.
Und wer mal ne Versys fahren durfte, der wird wissen, was einem die MAschine bietet.

Die KV bin ich noch nicht gefahren, nur die 650 erste Serie. Ob die zweite Serie oder die besser fährt als die erste?
Kann ich nicht beurteilen.


Nach wie vor ist die Versys für mich ein geiles Moped und jedesmal wenn ich drauf sitze und losfahre habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht.
Wenn ich nur in die Garage komme und meine Maschine dort stehen sehe.... da kommt einfach Freude auf.

Und wenn so ein paar "Österreicher" meinen die sei häßlich? Was solls, mir muss KTM ja nicht unbedingt gefallen.
Gibt auch schöne Maschinen von Honda oder Suzuki und es gibt auch häßliche.

Aber: Die Maschine polarisiert. Hat ja auch was. Und unter vielen Maschinen fällt sie auf.

Nach wie vor: sollen andere schreieben was sie wollen, sicher net unbedingt förderlich für die Maschine an sich.

Ich steh auf das Design, das nicht jeder hat. Und es ist ein Spaß mit der Versys zu fahren.
Und würde sofort wieder eine kaufen.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#25 Beitrag von Pandur »

Ich denke alle Fahrer einer Versys stehen über diesen subjektiven Dingen.
Meine kleine V (EZ 2009) hat mir jedenfalls immer viel Spaß bereitet, auch wenn Kumpels
von mir meinten die sei hässlich. Wahre Schönheit kommt eben von innen.... ;-)

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#26 Beitrag von LS68 »

mir ist das auch egal, wie das andere sehen. Nur potentielle Käufer einer solchen Gebrauchtmaschine kann das schon beeinflussen.

Die neue KTM 790 Adventure ist mit den beiden Plastiktanks an den Seiten auch nicht gerade Mainstream. Wird wohl auch einige vom Kauf abhalten.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#27 Beitrag von blahwas »

LS68 hat geschrieben: 9. Mär 2019 17:24 mir ist das auch egal, wie das andere sehen. Nur potentielle Käufer einer solchen Gebrauchtmaschine kann das schon beeinflussen.
Das hat auch schon einige Neukäufer abgehalten, daher haben wir ja so ein günstiges und gleichzeitig tolles Mopped - für Modell 2006-2014 hat wohl kaum einer den Listenpreis bezahlt. Die Modelle 2013 und 2014 habe ich - glaube ich - noch nie in Natura gesehen. Modell 2015 war dagegen ratzfatz ausverkauft.

KTM und BMW prodzuzieren Designkatastrophen am laufenden Meter, nur da stellen sich die Kunden halt drauf ein und finden es toll. Nackiges Rahmenwerk wie bei einem Ikeareal am Heck der 1200 GS, ungleich runde und ungleich große Rundinstrumente und ungleiche Scheinwerfer quer durch die Palette bei BMW, und bei KTM den Auspuff der 690 SMC und der Scheinwerfer fast aller Moppeds seit Erscheinen der 1290 SuperDuke...

Benutzeravatar
möhnemoped
Beiträge: 102
Registriert: 12. Jan 2019 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Möhnesee

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#28 Beitrag von möhnemoped »

Da bin ich doch ein gutes Beispiel. Das Modell ab 2010 hat noch ein eigenes Gesicht. ´Klasse`, hab ich beim Ansehen gedacht, ein ungewöhnliches Gesicht und einen tollen Kern entdecke ich gerade. Fast wie bei Menschen :D Manche sind toll anzusehen, Andere sind auf den ersten Blick manchmal ungewöhnlich. Dann stellt man allerdings fest, das dort ein klasse Kern drinsteckt und das Aussehen ist plötzlich egal. Das neueste Design kann ich nur bei genauem Hinsehen von anderen Bikes unterscheiden. In den letzten Jahren war ich eben nicht auf dem Laufenden und kann nicht jede Kleinigkeit im Vorbeifahren erkennen. Wie gut, dass nicht nur Menschen sondern auch Versen verschiedene Gesichter haben.
Ich mag mein Mädchen so, wie es ist :punk: :jubel:
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde ...
aber ich kann verhindern, dass mir dabei langweilig wird!

"Erinnere Dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in Deiner Macht steht zu meinen was Du willst." Marc Aurel :dad: :klugscheiss:

Benutzeravatar
Picasso
Beiträge: 91
Registriert: 10. Mär 2016 07:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A, Simson S51 EZ83
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Sw/Silber
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Maisach

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#29 Beitrag von Picasso »

möhnemoped hat geschrieben: 9. Mär 2019 19:38 Ich mag mein Mädchen so, wie es ist :punk: :jubel:
:clap: Ich auch :clap: :cheers:

Super schöne Erklärung hast Du abgegeben ... :]
LG
Jörg

"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."

longa
Beiträge: 152
Registriert: 17. Sep 2008 21:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: aldingen

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#30 Beitrag von longa »

Leider hat sich Kawa an die andere Hersteller angepasst,Einheits-Gesicht und viel Plaste anbauten.Die erste hat ein eigenes Gesicht,ist schön schlank hat alles was ich brauche,äh was kann die neue besser?? und ist sie schöner und findest du sie wieder auf dem Parkplatz?? ,zwischen all den spitz nasigen zackigen gleich aussehenden wieder,ich meine schon,Bj 2006,CBO,wird nicht verkauft.

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#31 Beitrag von Schelle66 »

Das Problem ist wie bei allem, das Geld, wer viel Sponsert der wird Positiv erwähnt und wer nicht, dann eben Negativ. :(

Ich bin im letztes Jahr alles was als gebrauchte in der Kategorie so gibt, gefahren und mich dann für die Versys entschieden. :top:

Einfach nur Klasse :top: :clap:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#32 Beitrag von Michael_1969 »

Ganz sooo schlecht schreiben die Leute von 1000PS doch gar nicht über die Versys. Ich zitiere mal:
Platz 3: Kawasaki Versys 650
Zur Abwechslung ein Motorrad, das sich trotz seiner Optik gut verkauft hat und auch noch heute am Markt ist. Platz 3 für die erste Generation der Kawasaki Versys 650. Grund für ihr Überleben sind ihre tollen Fahreigenschaften, die sogar die merkwürdig designte Front irrelevant machen. Die Leistung liegt bei 64 PS und 61 Nm Drehmoment, womit sie eine sehr breite Masse an Menschen anspricht. Dazu kommen die aufrechte Sitzposition und der breite Lenker. Die Versys 650 stellt damit ein hervorragendes Tourenmotorrad dar. Ab 2010 wurde die Optik der Technik angepasst – die Kawa ist jetzt endlich hübsch. Dadurch sind die ersten Baujahre optisch natürlich unter Druck geraten. Stört man sich aber nicht an der Optik der ersten Generation, kann man für circa 3.500 Euro ein sehr vielseitiges Tourenmotorrad kaufen, das auch im heutigen Motorraddschungel noch entspannt mitfährt.
Über die Aussage
  • Ab 2010 wurde die Optik der Technik angepasst – die Kawa ist jetzt endlich hübsch
kann man sich wohl streiten, da das maßgebliche Facelift ja erst in 2015 kam. Und ob die Versys damit tatsächlich "hübsch" geworden ist? Wenn man Einheitsbrei als hübsch definiert, dann ja. Wer etwas Eigenständiges haben möchte, sieht das halt eher umgekehrt.

Doch im Übrigen lese ich im obigen Zitat doch nur Positives.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#33 Beitrag von Lille »

versysmuc hat geschrieben: 8. Mär 2019 11:52 Die beiden kann man nicht wirklich vergleichen. Die Konzepte und Zielgruppen sind verschieden. Fängt bei der Bereifung schon an.
Na wenn die VStrom 650 dann wenigstens besser fahren würde.. tut sie ja eben auch nicht... Ich bin die VStrom mal gefahren und dachte mir nur "Was für ein billiges Glump!" - es fehlt Ihr die Wertigkeit der Versys.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#34 Beitrag von RG206cc »

Ganz ehrlich...ob die Kollegen von 1000PS die Versys jetzt besonders schön, hässlich, schlecht oder gut befinden geht mir völlig am A... vorbei. :] Wäre mir ihre Meinung wichtig würde ich sie auf ein Podest erheben auf dem sie, nach mein dafürhalten, nichts zu suchen haben. :headshake:

Wenn sie eine solche Aussage in einem Video machen, Test oder was weiß hätte ich damit überhaupt kein Problem. Nur was mich an der Sache tierisch Nervt ist das sie als Betreiber eines Marktplatzes Motorräder in Kategorien einteilen. Sie sollen sich da gefälligst nicht Einmischen, das steht ihnen in keinster Art und Weise zu. Als Betreiber eines Marktplatzes sollen sie sich Neutral verhalten und nicht Kategorien erstellen die durchaus eine Wertminderung mit sich bringen kann. Und bei einer Listung in der Kategorie "hässliche Motorräder" wird für Verkäufer ganz sicher nicht eine Wertsteigerung seines Motorrads stattfinden.

1000PS findet das Wahrscheinlich unglaublich Witzig, Besitzer einer Versys verlieren dadurch aber im schlechtesten Fall Geld. Und sowas geht in meinen Augen überhaupt nicht und seitdem sind die Jungs dort für mich auch unten durch. Wer so dämlich ist und die Tragweite solcher dinge nicht im Vorfeld erkennt...bei aller liebe, aber die kann ich nicht wirklich ernst nehmen. :headshake:

Würdet ihr da auch so gelassen darauf reagieren wenn Mobile.de dies auch so machen würde....?? Die Versys in der Kategorie "hässliche Bikes" gelistet... 8-)

Nur weil das 1000PS ist haben sie keine Narrenfreiheit, hier geht es um unser Geld!
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#35 Beitrag von blahwas »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wie die alte Versys aussieht ist ja nun mal kein Geheimnis, und 1000 PS kann auf seiner Webseite tun was sie wollen. Beschwere dich doch dort?

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#36 Beitrag von Michael_1969 »

Sehe ich auch so... Meinungsfreiheit... die dürfen/können von mir aus schreiben, was sie wollen. Machen wir doch genauso.

Meine Versys bezeichne ich selbst auch nicht unbedingt als schön... trotzdem gefällt sie mir in der Summe ihrer Eigenschaften sehr gut. Dabei ist sie sogar günstig und macht viel Spaß.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wer sich von solch einem Beitrag beeinflussen lässt, hat's halt nicht besser verdient 8-)

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#37 Beitrag von andre »

....ich bin jetzt mittlerweile total verunsichert.

1000 PS schreibt die alte Versys ist eigentlich hässlich. Ich habe aber eigentlich die mehrheitlich als "besser aussehende" titulierte.

Auf der sicheren Seite bin ich aber auch nicht, weil ich hier gelesen habe, das die erste nur für charakterfeste Typen ist.

Was mache ich jetzt bloß?

V-Strom kaufen geht ja auch nicht, weil auch nur billiges Gelumpe.

Ich glaube, ich kaufe mir ne Yamaha und verrate das niemanden 😁
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#38 Beitrag von Blitzbirne »

Ach ja, 1000PS ....
Habe das Video bei Erscheinen gesehen und mir nur gedacht, dass jemand meine Glotzkowski (2008er) für ihr gutes Fahrverhalten lobt ist eine tolle Sache. Sieht doch jeder auf den ersten Blick dass das Ding nicht die schönste ist. Ich fand das eine nette Anerkennung von Nils.

Und 1000 PS selbst ist eh auf dem absteigenden Ast, wie ich finde. Mal sehen wie lange es die Redaktion und damit auch die App noch gibt. Mit KOT hat eh der leihwandste Redakteur das Team verlassen. Vielleicht wurde ihm die Art der Berichterstattung auch immer mehr zu langweilig und mainstream ... ;) Immer öfter auf der Suche nach dem tollen Gag und dabei eine Peinlichkeit nach der anderen. Ich jedenfalls schaue schon länger nicht mehr 1000PS.

Aber jedem das seine. Sollen sie doch schreiben ...

Gruß
Günni

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#39 Beitrag von Michael_1969 »

2008 war 1000PS ja auch noch völlig anderer Meinung übers Erscheinungsbild der kleinen Versys:
von
mutig-frischem, aber auch polarisierendem Design
war damals vielmehr zu lesen.

Siehe hier: https://www.1000ps.de/testbericht-23382 ... iseenduros

Na, was stimmt denn nun?

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: 1000 PS Marktplatz App - Versys 650 als hässliches Bike gelistet

#40 Beitrag von Suitemeister »

Ich gehe mal davon aus, dass das zum einen vom schreibenden Redakteur abhängt.
Zum anderen ändern sich mit fortschreitender Zeit auch die eigenen Eindrücke und Geschmäcker. :D
(siehe auch Musik)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“