Versysforum umbenennen?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.

Neuer Name für's Forum?

Umfrage endete am 2. Jun 2019 20:16

Ja, wäre sinnvoll
2
2%
Nein, muss nicht sein
77
95%
Mir doch egal
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Versysforum umbenennen?

#1 Beitrag von Dedra »

Moin,
immer mehr Leute hier trennen sich hier von ihrer Versys und das Forum ist weiterhin sehr beliebt, vielleicht sollte über einen neuen Namen nachgedacht werden...
Markenoffenes Versysforum vielleicht?

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Versysforum umbenennen?

#2 Beitrag von DreamVersys »

Ich finde es super, dass dieses Forum so beliebt ist und ihm viele treu bleiben. Trotzdem sind wir ja zunächst als Austauschplattform über Versys-Themen gemeint :)
Daher: Dagegen ;)
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Versysforum umbenennen?

#3 Beitrag von versystourer72 »

DreamVersys hat geschrieben: 18. Apr 2019 20:21 ....Austauschplattform über Versys-Themen gemeint :)
Ja richtig :top: Sehe ich auch so.
Deshalb ist der Vorschlag ja
Dedra hat geschrieben: 18. Apr 2019 20:16 ....Markenoffenes Versysforum vielleicht?
Recht viele ehemalige Versysfahrer, haben sich zwischenzeitlich für ein anderes Modell entschieden.
Einige fahren jetzt Triumph, andere Honda, und wenn ich mich recht erinnere, fährt selbst unser Admin nicht nur auf Versys durch die Welt :pfeif:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Versysforum umbenennen?

#4 Beitrag von andre »

....das ist wie beim Elfmeterschießen!

Wenn der Schütze da anfängt zu denken, geht das auch oft in die Hose.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Versysforum umbenennen?

#5 Beitrag von Mainzer »

hm.....schwierige Frage.....ein neuer Name ändert nicht wirklich was :think:
In erster Linie gehts hier um die Versys in drei verschiedenen Variationen, ich denke es sollte so heißen wie es heißt.

Es ist hier wirklich sehr angenehm und ich lese immer noch gerne hier mit und bin ab und zu auch noch aktiv....das AT-Forum kann den Versyanern nicht das Wasser reichen..... :headshake: Vor allem möchte ich die netten Kontakte hier nicht missen.....mir ist es egal wo drauf der jenige sitzt und durch die Gegend fährt... :D :top: :top:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Versysforum umbenennen?

#6 Beitrag von Krid »

Ein klares NEIN.
Es geht hier in erster Linie um die Versys 300 bis 1000 - oder was künftig noch an anderen ccm's von Versen zukommen mag.
Alles andere würde mit der Zeit einen "verwaschenen" Eindruck geben, vielleicht sogar als ein ganz allgemeines Motorradforum gelten. Das gäbe dann einen ganz anderen Charakter und das spezifische könnte dabei nach und nach immer mehr untergehen.
Niemand, der ein anderes Motorrad fährt, wird ausgegrenzt oder weggejagt, und das ist doch das wichtige daran!
Und Themenvielfalt, auch um andere Marken, gibt es doch hier sowieso...
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2391
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Versysforum umbenennen?

#7 Beitrag von je0605 »

Markenoffenes Versysforum...
Entweder Makenoffen, oder Versysforum!?
Ansonsten ist es doch ein Wiederspruch in sich.

Bin ja auch im Audi A3 forum, und da werden keine Opel Adam spezifische fragen gestellt....verglichen vielleicht...auch weitergeholfen.
Was in diesen Forum ja auch so ist. Und ist auch nicht schlecht zu wissen, was es tolles an anderen Motorrädern so gibt, und wenn man helfen kann, gerne doch! ( wenn einer was über Honda SF wissen will, her damit ;) )

Daher: ein klares Nein!
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Versysforum umbenennen?

#8 Beitrag von scha2726 »

bin dagegen - gibt schon genug umbenennungswahn in unserer gesellschaft🙈

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Versysforum umbenennen?

#9 Beitrag von karklausi »

Wattn Quatsch! Warum umbenennen?
Sehe keinen Grund und der Name spricht alle Versianer an, egal welches Thema.
Nein!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Versysforum umbenennen?

#10 Beitrag von Pandur »

Das Versys Forum sollte das Versys Forum bleiben. Ich bin selber zwar wie andere
auch zu einem Fremdfabrikat gewechselt, fühle mich aber dennoch weiterhin in unserem
Forum zu Hause. Das macht dieses Forum doch auch so besonders.
Also keine Änderung des Forumsnamens.

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Versysforum umbenennen?

#11 Beitrag von Skalar-Fan »

Der letzte Satz von Heiko kann man so stehen lasen. Prinzipiell egal, mit was jemand fährt - wurde neulich von einem Harley-Fahrer an der Ampel angeredet, weil er den Auspuff nicht gesehen hat - wir haben alle das gleiche Hobby.

Wenn ich das MO24- Forum ansehe ist das bunt gemischt -> und das ist gut so. Trotzdem wird geholfen.

Hier halt sehr speziell auf Versys zugeschnitten, egal welches Alter und welche Größe.

Deshalb so lassen, da es Hauptsächlich um die Versys geht.

Und sich daran freuen, das hier eine tolle Gemeinschaft gewachsen ist, sich viele schon seit vielen Jahren kennen und dadurch das Forum lebt.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Versysforum umbenennen?

#12 Beitrag von andre »

Skalar-Fan hat geschrieben: 18. Apr 2019 21:57

Und sich daran freuen, das hier eine tolle Gemeinschaft gewachsen ist, sich viele schon seit vielen Jahren kennen und dadurch das Forum lebt.

Gruß
Jürgen
...und vielleicht mal langsam so hinterfotzige bescheuerte Beiträge lassen (auf Dedra und Versystourer gemünzt!)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Versysforum umbenennen?

#13 Beitrag von Dedra »

Halt mal den Ball flach und pass auf Deine Wortwahl auf... Andre...
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Versysforum umbenennen?

#14 Beitrag von andre »

Dedra hat geschrieben: 18. Apr 2019 22:15 Halt mal den Ball flach und pass auf Deine Wortwahl auf... Andre...
😚
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
möhnemoped
Beiträge: 102
Registriert: 12. Jan 2019 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Möhnesee

Re: Versysforum umbenennen?

#15 Beitrag von möhnemoped »

Watt n` Quark :crazy:
Ich bin erst seit diesem Jahr dabei und wäre nicht hier, wenn es irgendein Moped-Forum gewesen wäre :headshake:
Die Stimmung ist gut, die Leuts sind gut (egal welches Moped), und ich freue mich hier noch so ein paar Vögel wie ich einer bin zu treffen :joker:
Soo - es heißt ja auch:
Never change a running System :discuss:
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde ...
aber ich kann verhindern, dass mir dabei langweilig wird!

"Erinnere Dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in Deiner Macht steht zu meinen was Du willst." Marc Aurel :dad: :klugscheiss:

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Versysforum umbenennen?

#16 Beitrag von versystourer72 »

andre hat geschrieben: 18. Apr 2019 22:11
...und vielleicht mal langsam so hinterfotzige bescheuerte Beiträge lassen (auf Dedra und Versystourer gemünzt!)
Was bitte ist an unseren Beiträgen hinterfotzig und bescheuert :?

Ich glaube, dass ist nicht die richtige Ausdrucksweise, in einem öffentlichen Forum.
Diese Wortwahl Ihrerseits finde ich beleidigend.

Tatsache ist nun mal, dass einige hier, keine Versys mehr fahren.
Und für diese Feststellung muss ich mich nicht, von Ihnen beleidigen lassen.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Versysforum umbenennen?

#17 Beitrag von andre »

versystourer72 hat geschrieben: 18. Apr 2019 22:46
andre hat geschrieben: 18. Apr 2019 22:11
...und vielleicht mal langsam so hinterfotzige bescheuerte Beiträge lassen (auf Dedra und Versystourer gemünzt!)
Was bitte ist an unseren Beiträgen hinterfotzig und bescheuert :?

Ich glaube, dass ist nicht die richtige Ausdrucksweise, in einem öffentlichen Forum.
Diese Wortwahl Ihrerseits finde ich beleidigend.

Tatsache ist nun mal, dass einige hier, keine Versys mehr fahren.
Und für diese Feststellung muss ich mich nicht, von Ihnen beleidigen lassen.
...die angebotene "Sie" Form ist für ein Motorrad Forum natürlich angemessen. 😚
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13837
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versysforum umbenennen?

#18 Beitrag von blahwas »

Klares HÄ!? von mir. Zur Frage, und zu den üblichen Streithähnen...

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Versysforum umbenennen?

#19 Beitrag von marco1971 »

So ein Quatsch. Das Winterloch ist rum. Guckt aus dem Fenster, die Sonne scheint. Fahrt Motorrad oder macht sonst was.
Hier gehts als Haupthema um die Versys, auch wenn ich auch schon keine mehr habe.
Grüße
Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Versysforum umbenennen?

#20 Beitrag von papagei »

Schaut Euch die Abstimmung an.........noch Fragen????

Warum gibt es immer wieder Leute,die meinen das Rad neu zu erfinden.....

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“