Montenegro

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Montenegro

#1 Beitrag von karklausi »

Hi liebe Reisenden,
Ich bin z Zt mit Flug über Dubrovnik in Montenegro. Wir haben uns einen kleinen Mietwagen geliehen und cruisen durch herrliche Berglandschaften und Nationalparks. Hier gibt es viele Motorradfahrer idR über 1000ccm. Es ist traumhaft toll hier, wenn die Anreise nicht so weit wäre, hätte ich voll Bock drauf hier i d Bergen rumzudüsen. Kann ich euch nur empfehlen.
Karklausi
Zuletzt geändert von karklausi am 25. Jun 2019 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Montenegro

#2 Beitrag von Exilfranke »

danke :top: -das deute ich mal als Reiseempfehlung für mich.
Plan bisher ist Slowenien + Kroatien. Schaumermal ob's wir den Haken nach Montenegro noch schaffen
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Montenegro

#3 Beitrag von karklausi »

Nächste Woche schreib ich nochmal dataillierter auf, wo ich denke, dass es sich lohnt hinzufahren. Das Tal der Tara von Bosnien Herzegowina aus ist auf jd Fall traumschön.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Montenegro

#4 Beitrag von awv99 »

Dumitor Nationalpark
und
angrenzend Albanien
Vermosch
bzw. vom Skhodra See in Albanien über Vermosch nach Montenegro in Richtung Zabljak im Dumitor Nationalpark.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Montenegro

#5 Beitrag von karklausi »

Interessant war:
Tal der Tara Durmitor Nationalpark
Kloster Ostrog Strasse von Kotor aus
Bucht von Kotor 1x rum
Skadarsee Südseite und Westen
Wenn Interesse besteht, kann ich genauere Infos zu sehenswürdigen Orten geben, die es lohnt mit Motorrad besucht zu werden.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Montenegro

#6 Beitrag von awv99 »

Traumhafte Landschaft, freundliche Leute , preiswert , leer und absolut sehenswert sind Montenegro und Nordalbanien !!!
Überlegenswert und ein wenig abenteuerlich (hoher Schotteranteil) ist die Nord - oder Südroute vom Skhodrasee nach Theth. ( am besten mal googeln)
Bin mit der ktm 1290 Adventure gefahren, ist aber ganz sicher auch mit der Versys gut machbar.

Ich bin von Köln aus über Östereich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro Albanien zurüch nach Kroatien , Split mit der Fähre nach Italien, über die Abruzzen (auch absolute geile Landschaft und völlig leer) , die
Toscana, die Dolomiten wieder nach Köln gut 6.000 km gefahren.
War eine 3,5 wöchigen Tour mit vielen Höhepunkten inkl. ein wenig Schotter und phantastischen Eindrücken .

Imho werden Montenegro und Nordalbanien die Urlaubsländer der nahen Zukunft. Es herrscht dort eine sehr positive Aufbruchstimmung und an vielen Orten ist der Tourismus noch in der Entstehung.
In 10 Jahren wird es dort anders sein...

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Montenegro

#7 Beitrag von Lille »

Wir sind 2017 von Italien m,it der Fähre nach Griechenland, dann über Mazedonien, Albanien nach Montenegro gekommen.

Auch von mir ein absolutes "Daumenhoch" für dieses tolle Land. :top: Geniale Landschaften, tolle Menschen und vor allem sehr abwechslungsreich. :] Neben den trockenen felsigen Gebirgen des Durmitor eben auch Wälder und Seen.

Bild

Mir persönlich hat Montenegro am besten gefallen auf der Balkanreise. :clap:
awv99 hat geschrieben: 3. Jul 2019 02:33 Imho werden Montenegro und Nordalbanien die Urlaubsländer der nahen Zukunft. Es herrscht dort eine sehr positive Aufbruchstimmung und an vielen Orten ist der Tourismus noch in der Entstehung.
In 10 Jahren wird es dort anders sein...
Das war der Grund für uns "jetzt" zu fahren. Auch wenn im Vorfeld einige Freunde sehr skeptisch waren und alle möglichen Horrorszenarien gezeichnet haben.

Der Balkan ist wirklich empfehlenswert! - Und ich denke auch, die Menschen werden durch den zunehmenden Tourismus profitieren, aber das ursprüngliche wird wohl verloren gehen.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“