Vlt. hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Der Punkt ist der:locke hat geschrieben: ↑4. Feb 2020 10:43 Moin, ich denke da ist was falsch. Zu Saisonbeginn eine Inspektion zu machen ist gut und eventuell auch sinnvoll. Damit hast Du die Jahresinspektion aber erledigt! Wenn Deine 12000 dann im nächstem Jahr voll sind machst Du die dann im nächstem Jahr und hast damit natürlich auch die Jahresinspektion erledigt!
Juni wäre die Maschine 1 Jahr alt. Bedeutet, ich müsste die Jahresinspektion machen. Aktuell habe ich ca. 5000 Kilometer drauf. Bis Juni (also bis zur Jahresinspektion) hätte ich dann locker ca. 8000 km drauf. ( Ich fahr in der Regel so ca. 6000 km im Jahr. Vlt. auch etwas mehr.)
So, wenn ich dann im Juni 8000 km drauf hab und zur JAhresinspektion fahre, dann müsste ich ja kurz darauf (eben bei 10k) schon wieder hin zum Händler für die grosse Inspektion. Und diesen Zeitraum wollte ich eben so lang wie möglich gestalten weil das alles ja auch nicht grad wenig Geld kostet.
Wenn ich aber jetzt die 12k/10k Inspektion Ende der Saison machen lasse, dann habe ich ja rein Theoretisch die Grosse INspektion inklusive der Jahresinspektion für nächstes Jahr schon hinter mir und kann 2021 ganz entspannt ohne Inspektion fahren