Übungsfahrten Ohne Schein, Wo ?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Übungsfahrten Ohne Schein, Wo ?

#1 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problemchen. Ich hab da jemanden der den Führerschein für das Mopet machen möchte, aber etwas zu wenig Fingerfertigkeit mit Gas usw. hat . Nun bin ich auf der Suche , nach einem geeigneten Platz für solche Probefahrten. Ich hätte da einige , aber die sind in anderen Händen. Supermarktgelände nicht abgesperrt , Parkplatz der Stadt usw. , mein Platz vor dem Haus würde auch passen aber etwas zu klein für eine Wende im 2 Gang :) . Was kann der eine oder andere mir empfehlen oder mich auf etwas hinzuweisen um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können.
Die Staatsdiener zu fragen , ist mir zu blöd . Da bekomme ich die Antwort : Wir haben ja sonst nichts zu tun:) ist ja OK .
Danke für Rat ,der fruchten kann und mir keine Probleme bringt. :clap: :jubel:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Übungsfahrten Ohne Schein, Wo ?

#2 Beitrag von kautabbak »

ADAC Verkehrsübungsplätze?!
Honda macht regelmäßig die Aktion "Fahren ohne Führerschein", da mal in eurer Region schauen, ob und wenn wo es angeboten wird.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Übungsfahrten Ohne Schein, Wo ?

#3 Beitrag von Skalar-Fan »

Servus Dobi

David hat es schon geschrieben: Verkehrsübungsplatz.
Andere Parkplätze sind öffentlich, dort fahren ohne Schein: fahren ohne Fahrerlaubnis-> problematisch für denjenigen der fährt und den, der wissentlich seine Maschine zur Verfügung stellt.
Also nur auf ausgewiesenen Übungsflächen wie die Verkehrsübungsplätze

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Übungsfahrten Ohne Schein, Wo ?

#4 Beitrag von blahwas »

Schwer. Verkehrsübungsplatz nimmt oft keine Motorräder, selbst mit Führerschein. Anrufen hilft.

Sonst große umzäunte Privatgelände, z.B. kleine Flughäfen oder Vereinsgelände.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Übungsfahrten Ohne Schein, Wo ?

#5 Beitrag von Dobi »

Danke für die Ratschläge und Hilfe.
Ich habe da heute etwas in Regensburg gefunden: ADAC Übungsgelände bei Regensburg , die lassen das zu für einen Betrag pro Tag 18.- Euro .
Na dann :clap: :jubel:
Alles , hat einen Sinn. :D

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Übungsfahrten Ohne Schein, Wo ?

#6 Beitrag von frieda »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dobi, viel Spaß und bleib selber dabei RUUUHIG und GELASSEN und nich schimpfen :headshake: wenn ma wat nich gleich klappt, lob :kuscheln: tut gut. :top:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3796
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Übungsfahrten Ohne Schein, Wo ?

#7 Beitrag von locke »

Dobi hat geschrieben: 30. Sep 2019 14:08 Danke für die Ratschläge und Hilfe.
Ich habe da heute etwas in Regensburg gefunden: ADAC Übungsgelände bei Regensburg , die lassen das zu für einen Betrag pro Tag 18.- Euro .
Na dann :clap: :jubel:
Glückwunsch 18 €uro ist ein totaler Schnapper. Ich glaube als meine Frau geübt hat haben wir 6 oder 7 €uro pro Stunde gezahlt und das ein oder andere Mal wollte der gute Platzwart mich nicht mit rein lassen und ich sollte also auch zahlen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Übungsfahrten Ohne Schein, Wo ?

#8 Beitrag von kautabbak »

Moin,
Hab ich gerade im Syburger gesehen.
19.10. Ist der nächste Termin.
Vllt etwas weit für euch.

https://bikers-school.de/kurse-kosten/schnupperkurs
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“