Winterhobbies

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3477
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Winterhobbies

#1 Beitrag von andre » 2. Dez 2019 08:32

Hallo,
ich klaue mal einen Beitrag aus einem anderen Forum, den eine hier nicht ganz unbekannte Person da erstellt hat und den ich sehr interessant finde 🤔
Die Motorrad Saison neigt sich nachdrücklich dem Ende entgegen. In einigen Regionen ist Motorrad fahren nicht möglich, in anderen Regionen ist der Spaßfaktor überschaubar.
Womit vertreibt ihr euch im Winter die Zeit?
Bei mir ist es regelmäßig so, das ich im Winter mehr Sport mache, d.h. Krafttraining und Ausdauertraining um fit für die nächste Saison zu sein. Dieses Jahr muss ich aber auch in unserem Haus zwei Wohnungen renovieren, d.h. tapezieren und streichen.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX 😊
davor unter anderem drei Kawasaki Versys 650, insgesamt über 70 TKM gefahren


Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 31
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versus 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 30
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#2 Beitrag von Edo2fast » 2. Dez 2019 10:42

andre hat geschrieben:
2. Dez 2019 08:32

In einigen Regionen ist Motorrad fahren nicht möglich, in anderen Regionen ist der Spaßfaktor überschaubar.
Fahren geht immer man braucht nur das richtige Mopped . :jubel:
winterbike1.JPG
Viele Grüße Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 255/35R19 :D

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 257
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Winterhobbies

#3 Beitrag von Suitemeister » 2. Dez 2019 10:52

Ich überlege ernsthaft, mir eine E-Gitarre zuzulegen um darauf ein bisschen zu klimpern. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8718
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#4 Beitrag von blahwas » 2. Dez 2019 11:06

Ich kümmere mich um meine Gesundheit: Leistenbruch wurde schon behoben, Augen werden korrigiert (Brille weg), und an den Zähnen muss auch noch einiges getan werden. Darauf freue ich mich natürlich ausdrücklich nicht! Daher suche ich positive Abwechslung. Am PC zocken geht ja irgendwie immer, Zeit wäre auch vorhanden, aber so richtig kicken tut das eigentlich nicht mehr mit Ende 30.

Benutzeravatar
JanL

Beiträge: 279
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Hildburghausen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Winterhobbies

#5 Beitrag von JanL » 2. Dez 2019 11:42

Vielleicht doch ein 3D-Drucker? Hat erstens immer etwas mit PC zu tun und zu drucken gibt es immer was. Darüber hinaus gibt es immer wieder etwas zu schrauben. Solange auch etwas für meine Frau auf dem Drucker liegt ist alles im grünen Bereich. Naja und darüber hinaus gibt es bei uns im Thüringer Wald ja genug Schnee. Beim Skilanglauf kann man richtig ausspannen und was für den Kreislauf tun. Und wenn kein Schnee kommt, dann haben wir ja immer noch die Skihalle in Oberhof. So langsam packt mich wieder der Ehrgeiz zum Schwimmen. Je nach dem wie gut ich wieder in Schwung komme trainiere ich wieder für die Deutschen Freiwassermeisterschaften (Alte Herren Strecke - 2,5 km).

@blahwas Wenn du Lust hast, können wir uns einmal in Oberhof treffen. Ist ja von Dir aus nur noch eine 1 1/2 Stunde. Skilehrer mache bei Bedarf ich. Habe letztes Jahr meinen Schulskilehrerschein gemacht.
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

gery_35

Beiträge: 284
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Winterhobbies

#6 Beitrag von gery_35 » 2. Dez 2019 11:50

Keller und werkstatt aufräumen und ausmistn. Am mr2 die bremssättel überarbeiten, und für fun wenn das wetter past wartet ein quattro bewegt zuwerden
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
paul64

Beiträge: 23
Registriert: 20. Aug 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: Ostermiething
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Winterhobbies

#7 Beitrag von paul64 » 2. Dez 2019 11:53

In der Woche zweimal Spinning im Fitnessstudio und bei guter Schneelage
Schifahren und Schitouren gehen macht fit und den Kopf frei für neue Projekte

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8718
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#8 Beitrag von blahwas » 2. Dez 2019 12:36

@JanL
Das sind schöne Ideen! Zwecks 3D-Druck (und auch allgemein) könnte ich mal sehen, ob's Hackerspaces in der Nähe gibt. Sport ist die nächsten 6 Monate leider nur eingeschränkt möglich bzw. erlaubt wegen der OP.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4309
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys nicht mehr, VF 750 magn
Baujahr: 1994
Farbe des Motorrads: Rot
Wohnort: Borken - Hessen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#9 Beitrag von Detlef Plein » 2. Dez 2019 12:47

blahwas hat geschrieben:
2. Dez 2019 11:06
Augen werden korrigiert (Brille weg), Habe ich gerade(1 Woche) am zweiten Auge hinter mir, neue Linse...
Am PC zocken geht ja irgendwie immer, Solltest Du nach der Augen OP besser ruhen lassen
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Bild

Benutzeravatar
Mainzer

 
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 31529
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Winterhobbies

#10 Beitrag von Mainzer » 2. Dez 2019 19:39

Moped fahren, ab 5° geht das ohne schmerzen..... ;) , die AT muss schließlich artgerecht gehalten werden.... :bike: :D
Ansonsten 1 bis 2 mal die Woche Sport..... :clap:.....
ach und ganz wichtig, wie heißt das neudeutsch, Chillen...extrem auf Sofa.... :music: :tv: :coffee: :drunk:

...... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17-

Benutzeravatar
vertschüß
Beiträge: 75
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE Grand Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Green Black
zurückgelegte Kilometer: 610
Wohnort: Olching
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#11 Beitrag von vertschüß » 2. Dez 2019 20:10

Im Winter geht es ins Gelände. Trial geht immer auf unserem schönen Gelände. Solange das Auto mit dem Moped den Weg findet ....... . Tiefschnee fahren ist ein besonderes Erlebnis mit dem Trial Möpäd. Da keine Flutlichtanlage vorhanden ist, bin ich aber Tageslicht abhängig.
Was ist: Versys SE 1000/19, Honda Montesa 4Ride, Honda XADV, Beta 300 EVO 4T, Vertigo R 300

Was war: KLX 250 Enduro, SYM 300i Citycom, KiloV, Yamaha FS1, Honda XL 500, Yamaha DT125, Honda XL 500, Honda XL 600, Yamaha,XJ 550, Suzuki RV 125, BMW K1200 LT, Suzuki VL 1500, Honda GL 1800, Triumph Rocket III, Beta ALP200, Beta EVO 300, KTM Freeride, Scorpa 300 Factory, VStrom 1000/16

Was wünsche ich mir: Gesundheit und noch viele Ausfahrten

Benutzeravatar
countryguitar
Beiträge: 285
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9550
Wohnort: 51503
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Winterhobbies

#12 Beitrag von countryguitar » 2. Dez 2019 20:17

... E-Gitarre hab ich ja schon, ... habe aber dieses Jahr viel Fotos und Videos von meinen Touren und Ausflügen gemacht, ... nen neuen YouTube Kanal habe ich ja schon eingerichtet, bei schlechtem Wetter arbeite ich dann daran, ... aber wenn es trocken ist und über 4-5 Grad fahre ich so kleinere Runden in der Umgebung, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, nun Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650

Benutzeravatar
Ast
Beiträge: 106
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys X 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 1800
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Winterhobbies

#13 Beitrag von Ast » 3. Dez 2019 07:11

Bei mir geht jetzt die Zeit mit der S51 los. Da wir umgezogen sind, kann ich an kalten Winterabenden jetzt leider nicht mehr direkt im Keller schrauben und muss das zu Wartende/Reparierende ausbauen. Aber hauptsächlich fahren! Im Winter geht der Vergaser-2Takter gefühlt besser. Ansonsten hab ich auch noch einen E-Bass (früher mal in ner Band gespielt) und ne PS4. Als Ausgleich zum Bürojob mache ich dann noch alles gerne, wozu man sonst so noch Werkzeug braucht (und sei es der Metallbaukasten mit Töchterchen).
3 bis 11 -> Versys
12 bis 2 -> S51 electronic
Auf jeden Fall immergrün :dance:

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 968
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Orange :-)
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Winterhobbies

#14 Beitrag von Skalar-Fan » 3. Dez 2019 16:51

Das Aquarium sollte mal wieder umgestaltet werden....
Und wieder viel mehr tanzen gehen, im Sommer fast nur normaler Kurs....

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 82
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 59000
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Winterhobbies

#15 Beitrag von LS68 » 3. Dez 2019 19:47

mit dem E-Bike zu fahren macht auch zu dieser Jahreszeit Spaß. Man ist an der frischen Luft und das ist auch anstrengend, dann so 80 km Touren. Da ist man locker 4 bis 5 Stunden unterwegs. Auch sehr stressfrei und sehr erholsam in der Natur unterwegs zu sein.

Benutzeravatar
möhnemoped
Beiträge: 91
Registriert: 12. Jan 2019 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Möhnesee
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Winterhobbies

#16 Beitrag von möhnemoped » 3. Dez 2019 22:19

Damit der schräge Spaß auch im Winter bleibt :dance: :dance:
Leider in diesem Winter aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich :wall:
Forum (3).jpg
So weit geht es morgens, wenn die Pisten abgezogen sind :dance:
Beispiele von anderen Leuten:
Forum (4).jpg
Forum (5).jpg
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde ...
aber ich kann verhindern, dass mir dabei langweilig wird!

"Erinnere Dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in Deiner Macht steht zu meinen was Du willst." Marc Aurel :dad: :klugscheiss:

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 223
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 600
Wohnort: Berlin Altglienicke
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Winterhobbies

#17 Beitrag von hhmv » 5. Dez 2019 17:49

Ich greife die Idee von Skalar-Fan auf und werde mein Aquarium nach 5 Jahren auch mal wieder umgestallten. :] :top:
Gruß, Jörg


Wiedereinsteiger im Juli 2017
(nach 29 Jahren)

Benutzeravatar
Schelle66

Beiträge: 349
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XS 400 12E Bj.85; Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Rot/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Winterhobbies

#18 Beitrag von Schelle66 » 5. Dez 2019 21:52

Weihnachtsmärkte ;)

Gruß Schelle
Dateianhänge
IMG_20191201_165355.jpg
IMG_20191130_164852.jpg
IMG_20191130_160750.jpg
IMG_20191129_165305.jpg
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 335
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Winterhobbies

#19 Beitrag von Blechle » 6. Dez 2019 08:14

möhnemoped hat geschrieben:
3. Dez 2019 22:19
Damit der schräge Spaß auch im Winter bleibt :dance: :dance:

Ich bin auch Snowbiker.
Leider gehen immer mehr Liftbetreiber dazu über die Mitnahme im Sessellift zu verbieten. Da bleibt nur noch Kabine oder Schlepplift.

Am schönsten war es in Obertauern, da ist die Skischule Koch. Der Chef hat das Snowbike erfunden (also dieses spezielle Modell). Dort darfst du alle Lifte benutzen und man sieht auch andere Snowbiker.

Grüße aus dem Allgäu
Blechle
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
karklausi

Beiträge: 3067
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 62000
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Winterhobbies

#20 Beitrag von karklausi » 6. Dez 2019 11:14

Mein Winterhobby:
Leider keine Zeit dafür.
1. Arbeiten wie Bolle im Weihnachtsgeschäft
2. Physiotherapie bis zum Abwinken, da ich noch humpele
3. Zahnsanierung, Wurzelbehandlungen machen lassen wg diverser Baustellen
4. Eigene Mutti mit erst 72 Jahren ins Pflegeheim begleiten wg schnell fortschreitender Demenz
Im Frühling geht es aber wieder aufwärts. Versprochen. ✌🏼
Karklausi
" Ich habe mich entschlossen zu kündigen und durch die Welt zu reisen mit der Versus, bis all meine Ersparnisse aufgebraucht sind. Meinen Berechnungen nach sollte ich nach 14 Uhr zu Hause sein. "

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“