Winterhobbies

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Holgi69
Beiträge: 272
Registriert: 24. Mai 2008 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys CBO`07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz-weiss
zurückgelegte Kilometer: 68000
Wohnort: Hemer/NRW

Re: Winterhobbies

#21 Beitrag von Holgi69 »

Mein Winterhobbi ist das E-MTB Fahren und vermehrt das Fitness-Studio um für die kommende Saison gerüstet zu sein.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Winterhobbies

#22 Beitrag von Michael_1969 »

Im Winter werden die Sommerhobbies fit gemacht und durchgecheckt:
- Versys Inspektion mit allem drum und dran
- Ventile am R107 eingestellt
- neue Dieselleitungen am D17NH
- Bremsbeläge am MTB gewechselt
- Bremsleitung am Tourenrad meiner Frau erneuert
- möglicherweise eine Caponord Rallye als Nachfolgerin der Versys klargemacht :pfeif:

Im Winter werden aber auch die weniger angenehmen Dinge angegangen:
- vor 4 Wochen endlich die fällige Knie-OP hinter mich gebracht
- nun Genesungszeit bis zum Frühjahr, sodass ich wieder uneingeschränkt Radeln und Möppifahren kann

Grüße Michael

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Winterhobbies

#23 Beitrag von lars0404 »

Ich mache alles Ganzjährig,
bin aktiver freiwilliger Feuerwehrmann, in 3 Vereinen im Vorstand, in der Gemeindevertretung, an unseren Fahrzeugen schrauben ( Autos Anhänger und Mopeds) und mit Freunden feiern.
Einen Hund haben wir auch noch, Grundstückspflege. Habe Ende Sepetember ein Wohnmobl gekauft Fiat Kastenwagen 640 lang zum Vermieten und gelegentlich selbst nutzen. Fürn Haupturlaub im Sommern nehmen wir den Wohnwagen.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Winterhobbies

#24 Beitrag von Schelle66 »

karklausi hat geschrieben: 6. Dez 2019 11:14 Mein Winterhobby:
Leider keine Zeit dafür.
1. Arbeiten wie Bolle im Weihnachtsgeschäft
2. Physiotherapie bis zum Abwinken, da ich noch humpele
3. Zahnsanierung, Wurzelbehandlungen machen lassen wg diverser Baustellen
4. Eigene Mutti mit erst 72 Jahren ins Pflegeheim begleiten wg schnell fortschreitender Demenz
Im Frühling geht es aber wieder aufwärts. Versprochen. ✌🏼
Karklausi
Da drücke aber die Daumen, dass alles gut läuft :)
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
blacksheep73
Beiträge: 287
Registriert: 15. Nov 2018 20:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: Winterhobbies

#25 Beitrag von blacksheep73 »

Naja.... ob das nun ein "Winterhobby" ist.... Egal, ich hab mal ein kleines Regal im Wohnzimmer neu dekoriert. 😅
Alle Modelle sind im Maßstab 1:12, also je nach Moped etwa 17-19 cm lang.
Dateianhänge
IMG_20191217_155711.jpg
IMG_20191217_182257.jpg
IMG_20191217_182221.jpg
IMG_20191217_182213.jpg
IMG_20191217_182205.jpg
IMG_20191217_182155.jpg
IMG_20191217_182147.jpg
IMG_20191217_182130.jpg
IMG_20191217_182246.jpg
IMG_20191217_182239.jpg
IMG_20191217_182233.jpg
Gruß Daniel
Versys1000 Grand Tourer, schwarz, EZ 12/2018, Akrapovic slip on.

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Winterhobbies

#26 Beitrag von Roxin »

Im Winter wird das Fichtenmopped heraus geholt.
20 RM pro Jahr ist genug.

Benutzeravatar
bikershotspot
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2018 08:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 2500
Wohnort: Rosenheim

Re: Winterhobbies

#27 Beitrag von bikershotspot »

countryguitar hat geschrieben: 2. Dez 2019 20:17 ... E-Gitarre hab ich ja schon, ... habe aber dieses Jahr viel Fotos und Videos von meinen Touren und Ausflügen gemacht, ... nen neuen YouTube Kanal habe ich ja schon eingerichtet, bei schlechtem Wetter arbeite ich dann daran, ... aber wenn es trocken ist und über 4-5 Grad fahre ich so kleinere Runden in der Umgebung, ...
Grüß dich,
wie kann man dich bei youtube finden? Die Reisedokus würde ich gerne sehen...

Arbeite ebenfalls an meinen Reisevideos.

p.s. suche ständig nach Videos mit der Versys. Ist interessanter Touren anzusehen wo auch eine Versys als Haupt/Nebendarsteller zu sehen ist. 8-)

Gruß Dimi

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#28 Beitrag von countryguitar »

bikershotspot hat geschrieben: 18. Dez 2019 10:44
countryguitar hat geschrieben: 2. Dez 2019 20:17 ... E-Gitarre hab ich ja schon, ... habe aber dieses Jahr viel Fotos und Videos von meinen Touren und Ausflügen gemacht, ... nen neuen YouTube Kanal habe ich ja schon eingerichtet, bei schlechtem Wetter arbeite ich dann daran, ... aber wenn es trocken ist und über 4-5 Grad fahre ich so kleinere Runden in der Umgebung, ...
Grüß dich,
wie kann man dich bei youtube finden? Die Reisedokus würde ich gerne sehen...

Arbeite ebenfalls an meinen Reisevideos.

p.s. suche ständig nach Videos mit der Versys. Ist interessanter Touren anzusehen wo auch eine Versys als Haupt/Nebendarsteller zu sehen ist. 8-)

Gruß Dimi
Hallo Dimi,
mein neuer Kanal heißt rheinlandtourer, ... habe aber erst ein Video mit der Versys geschnitten, ... der Rest kommt jetzt nach und nach, ... geht da aber eher um die Region "Rheinland" NRW, RLP, Westerwald, Eifel, Bergisches, ... habe aber auch schon Frankreich und Belgien gedreht, ... habe das ganze Jahr gedreht und fotografiert .... nun muß ich erst mal schneiden, .... aber einfach mal den Kanal abonnieren und wenn es OK ist Daumen hoch, ... neue Videos kommen in Kürze, ...
hier mal ein Link, ... schick mal dein Kanal zu, ...
Gruß Michael

https://www.youtube.com/watch?v=QhRwrJ86UMI&t=26s
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
bikershotspot
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2018 08:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 2500
Wohnort: Rosenheim

Re: Winterhobbies

#29 Beitrag von bikershotspot »

countryguitar hat geschrieben: 18. Dez 2019 14:27
bikershotspot hat geschrieben: 18. Dez 2019 10:44
countryguitar hat geschrieben: 2. Dez 2019 20:17 ... E-Gitarre hab ich ja schon, ... habe aber dieses Jahr viel Fotos und Videos von meinen Touren und Ausflügen gemacht, ... nen neuen YouTube Kanal habe ich ja schon eingerichtet, bei schlechtem Wetter arbeite ich dann daran, ... aber wenn es trocken ist und über 4-5 Grad fahre ich so kleinere Runden in der Umgebung, ...
Grüß dich,
wie kann man dich bei youtube finden? Die Reisedokus würde ich gerne sehen...

Arbeite ebenfalls an meinen Reisevideos.

p.s. suche ständig nach Videos mit der Versys. Ist interessanter Touren anzusehen wo auch eine Versys als Haupt/Nebendarsteller zu sehen ist. 8-)

Gruß Dimi
Hallo Dimi,
mein neuer Kanal heißt rheinlandtourer, ... habe aber erst ein Video mit der Versys geschnitten, ... der Rest kommt jetzt nach und nach, ... geht da aber eher um die Region "Rheinland" NRW, RLP, Westerwald, Eifel, Bergisches, ... habe aber auch schon Frankreich und Belgien gedreht, ... habe das ganze Jahr gedreht und fotografiert .... nun muß ich erst mal schneiden, .... aber einfach mal den Kanal abonnieren und wenn es OK ist Daumen hoch, ... neue Videos kommen in Kürze, ...
hier mal ein Link, ... schick mal dein Kanal zu, ...
Gruß Michael

https://www.youtube.com/watch?v=QhRwrJ86UMI&t=26s
Grüß dich Michael
Cooles Video! :top: Bin schon gespannt auf die kommenden...
Hatte früher viele Videos drin...Hab die dann alle wieder rausgenommen. Einige werde ich etwas überarbeiten und evtl. wieder reinstellen. Sind aber noch mit meinen alten Mopeds gemacht worden.
Habe in den letzten Jahren Erfahrung gesammelt und möchte jetzt wieder Videos machen. Wird aber nicht nur ums Motorrad gehen...das drehen und schneiden macht mir viel Spaß, mal sehen was so kommt. ;)

Youtube Kanal: dimon d.p. ist noch leer, wie gesagt.
Wenn ich was neues/altes reinstelle, gebe ich Bescheid. Eine Rubrik mit Eigenen Videos, über Reisen/Touren usw. wäre vielleicht hier im Forum noch eine Idee? :think: Falls es das noch nicht gibt.

Gruß Dimi

Benutzeravatar
Ping
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dez 2019 17:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Coesfeld

Re: Winterhobbies

#30 Beitrag von Ping »


Hallo Dimi,
mein neuer Kanal heißt rheinlandtourer, ... habe aber erst ein Video mit der Versys geschnitten, ... der Rest kommt jetzt nach und nach, ... geht da aber eher um die Region "Rheinland" NRW, RLP, Westerwald, Eifel, Bergisches, ... habe aber auch schon Frankreich und Belgien gedreht, ... habe das ganze Jahr gedreht und fotografiert .... nun muß ich erst mal schneiden, .... aber einfach mal den Kanal abonnieren und wenn es OK ist Daumen hoch, ... neue Videos kommen in Kürze, ...
hier mal ein Link, ... schick mal dein Kanal zu, ...
Gruß Michael

https://www.youtube.com/watch?v=QhRwrJ86UMI&t=26s
Mahlzeit Michael
Mit was für eine Drohne filmste denn?
Geht nicht, gibbet nicht :cheers:

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Winterhobbies

#31 Beitrag von countryguitar »

Ping hat geschrieben: 19. Dez 2019 14:52

Hallo Dimi,
mein neuer Kanal heißt rheinlandtourer, ... habe aber erst ein Video mit der Versys geschnitten, ... der Rest kommt jetzt nach und nach, ... geht da aber eher um die Region "Rheinland" NRW, RLP, Westerwald, Eifel, Bergisches, ... habe aber auch schon Frankreich und Belgien gedreht, ... habe das ganze Jahr gedreht und fotografiert .... nun muß ich erst mal schneiden, .... aber einfach mal den Kanal abonnieren und wenn es OK ist Daumen hoch, ... neue Videos kommen in Kürze, ...
hier mal ein Link, ... schick mal dein Kanal zu, ...
Gruß Michael

https://www.youtube.com/watch?v=QhRwrJ86UMI&t=26s
Mahlzeit Michael
Mit was für eine Drohne filmste denn?
... hab meist ne MavicPro (1. Serie) dabei weil man sie schön zusammenklappen kann, Spark ist aber auch OK die hab ich auch noch, ...und sicher ist die neue mini von DJI auch gut, ... beim Touren achte ich eher drauf das das Fotozeug eher klein und kompakt ist, ... mir reicht es wenn ich im Job schon immer die dicken Klamotten schleppen muss, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Ping
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dez 2019 17:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Coesfeld

Re: Winterhobbies

#32 Beitrag von Ping »

Hab hier noch ne alte phantom advanced, wenn die auf den Buckel schnallst haste nach ner Stunde Rücken :D
Geht nicht, gibbet nicht :cheers:

Benutzeravatar
motorradliebe1
Beiträge: 10
Registriert: 14. Sep 2020 14:02
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawaysaki Versys
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000

Re: Winterhobbies

#33 Beitrag von motorradliebe1 »

Also ich habe letzten Winter richtig ausgekostet mit den typischen Winter-Aktivitäten: Auf Weihnachtsmärkte gehen, Plätzchen backen, Glühwein trinken, Weihnachtsmusik hören und so... hat richtig Laune gemacht. Außerdem habe ich mal wieder meine Fotografie-Skills aufgewertet und tolle Schnee-Bilder geschoßen

Benutzeravatar
Maler
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mär 2018 16:35
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Winterhobbies

#34 Beitrag von Maler »

50537465_823159731360555_7350508919883563008_n.jpg
Ich bemale Stühle.
50248197_823157701360758_6448846429476618240_o.jpg
49938167_823156908027504_8704385493229371392_o.jpg
50035180_823155261361002_3484028993219330048_o.jpg
50248197_823157701360758_6448846429476618240_o.jpg
50140796_823158184694043_8258303201955020800_o.jpg
49896448_823155808027614_9202937656202231808_o.jpg
Habe schon viele bemalt.
Werde diesen Winter wieder welche bemalen. :D
49938821_823153284694533_6778827439683403776_o.jpg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Winterhobbies

#35 Beitrag von frieda »

Tolles Hobby, die sind ja einer schöner als der andere, könnte mich garnich entscheiden. :think:

Raceflag, Afrikanischer Häuptlingsstuhl mit Armlehne, den grün marmorierten, oder die Windrose.

Der Afrikaner :] :top:

Benutzeravatar
Maler
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mär 2018 16:35
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Winterhobbies

#36 Beitrag von Maler »

frieda hat geschrieben: 23. Sep 2020 09:34 Tolles Hobby, die sind ja einer schöner als der andere, könnte mich garnich entscheiden. :think:

Raceflag, Afrikanischer Häuptlingsstuhl mit Armlehne, den grün marmorierten, oder die Windrose.

Der Afrikaner :] :top:
Der Stuhl ist noch zu haben, sein Name ist " SKARABÄUS " ;)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“