Seite 1 von 2

Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 08:32
von andre
Hallo,
ich klaue mal einen Beitrag aus einem anderen Forum, den eine hier nicht ganz unbekannte Person da erstellt hat und den ich sehr interessant finde 🤔
Die Motorrad Saison neigt sich nachdrücklich dem Ende entgegen. In einigen Regionen ist Motorrad fahren nicht möglich, in anderen Regionen ist der Spaßfaktor überschaubar.
Womit vertreibt ihr euch im Winter die Zeit?
Bei mir ist es regelmäßig so, das ich im Winter mehr Sport mache, d.h. Krafttraining und Ausdauertraining um fit für die nächste Saison zu sein. Dieses Jahr muss ich aber auch in unserem Haus zwei Wohnungen renovieren, d.h. tapezieren und streichen.

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 10:42
von Edo2fast
andre hat geschrieben: 2. Dez 2019 08:32
In einigen Regionen ist Motorrad fahren nicht möglich, in anderen Regionen ist der Spaßfaktor überschaubar.
Fahren geht immer man braucht nur das richtige Mopped . :jubel:
winterbike1.JPG
Viele Grüße Eric

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 10:52
von Suitemeister
Ich überlege ernsthaft, mir eine E-Gitarre zuzulegen um darauf ein bisschen zu klimpern. :D

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 11:06
von blahwas
Ich kümmere mich um meine Gesundheit: Leistenbruch wurde schon behoben, Augen werden korrigiert (Brille weg), und an den Zähnen muss auch noch einiges getan werden. Darauf freue ich mich natürlich ausdrücklich nicht! Daher suche ich positive Abwechslung. Am PC zocken geht ja irgendwie immer, Zeit wäre auch vorhanden, aber so richtig kicken tut das eigentlich nicht mehr mit Ende 30.

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 11:42
von JanL
Vielleicht doch ein 3D-Drucker? Hat erstens immer etwas mit PC zu tun und zu drucken gibt es immer was. Darüber hinaus gibt es immer wieder etwas zu schrauben. Solange auch etwas für meine Frau auf dem Drucker liegt ist alles im grünen Bereich. Naja und darüber hinaus gibt es bei uns im Thüringer Wald ja genug Schnee. Beim Skilanglauf kann man richtig ausspannen und was für den Kreislauf tun. Und wenn kein Schnee kommt, dann haben wir ja immer noch die Skihalle in Oberhof. So langsam packt mich wieder der Ehrgeiz zum Schwimmen. Je nach dem wie gut ich wieder in Schwung komme trainiere ich wieder für die Deutschen Freiwassermeisterschaften (Alte Herren Strecke - 2,5 km).

@blahwas Wenn du Lust hast, können wir uns einmal in Oberhof treffen. Ist ja von Dir aus nur noch eine 1 1/2 Stunde. Skilehrer mache bei Bedarf ich. Habe letztes Jahr meinen Schulskilehrerschein gemacht.

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 11:50
von gery_35
Keller und werkstatt aufräumen und ausmistn. Am mr2 die bremssättel überarbeiten, und für fun wenn das wetter past wartet ein quattro bewegt zuwerden

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 11:53
von paul64
In der Woche zweimal Spinning im Fitnessstudio und bei guter Schneelage
Schifahren und Schitouren gehen macht fit und den Kopf frei für neue Projekte

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 12:36
von blahwas
@JanL
Das sind schöne Ideen! Zwecks 3D-Druck (und auch allgemein) könnte ich mal sehen, ob's Hackerspaces in der Nähe gibt. Sport ist die nächsten 6 Monate leider nur eingeschränkt möglich bzw. erlaubt wegen der OP.

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 12:47
von Detlef Plein
blahwas hat geschrieben: 2. Dez 2019 11:06 Augen werden korrigiert (Brille weg), Habe ich gerade(1 Woche) am zweiten Auge hinter mir, neue Linse...
Am PC zocken geht ja irgendwie immer, Solltest Du nach der Augen OP besser ruhen lassen

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 19:39
von Mainzer
Moped fahren, ab 5° geht das ohne schmerzen..... ;) , die AT muss schließlich artgerecht gehalten werden.... :bike: :D
Ansonsten 1 bis 2 mal die Woche Sport..... :clap:.....
ach und ganz wichtig, wie heißt das neudeutsch, Chillen...extrem auf Sofa.... :music: :tv: :coffee: :drunk:

...... :cheers:

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 20:10
von Alpensegler
Im Winter geht es ins Gelände. Trial geht immer auf unserem schönen Gelände. Solange das Auto mit dem Moped den Weg findet ....... . Tiefschnee fahren ist ein besonderes Erlebnis mit dem Trial Möpäd. Da keine Flutlichtanlage vorhanden ist, bin ich aber Tageslicht abhängig.

Re: Winterhobbies

Verfasst: 2. Dez 2019 20:17
von countryguitar
... E-Gitarre hab ich ja schon, ... habe aber dieses Jahr viel Fotos und Videos von meinen Touren und Ausflügen gemacht, ... nen neuen YouTube Kanal habe ich ja schon eingerichtet, bei schlechtem Wetter arbeite ich dann daran, ... aber wenn es trocken ist und über 4-5 Grad fahre ich so kleinere Runden in der Umgebung, ...

Re: Winterhobbies

Verfasst: 3. Dez 2019 07:11
von Ast
Bei mir geht jetzt die Zeit mit der S51 los. Da wir umgezogen sind, kann ich an kalten Winterabenden jetzt leider nicht mehr direkt im Keller schrauben und muss das zu Wartende/Reparierende ausbauen. Aber hauptsächlich fahren! Im Winter geht der Vergaser-2Takter gefühlt besser. Ansonsten hab ich auch noch einen E-Bass (früher mal in ner Band gespielt) und ne PS4. Als Ausgleich zum Bürojob mache ich dann noch alles gerne, wozu man sonst so noch Werkzeug braucht (und sei es der Metallbaukasten mit Töchterchen).

Re: Winterhobbies

Verfasst: 3. Dez 2019 16:51
von Skalar-Fan
Das Aquarium sollte mal wieder umgestaltet werden....
Und wieder viel mehr tanzen gehen, im Sommer fast nur normaler Kurs....

Re: Winterhobbies

Verfasst: 3. Dez 2019 19:47
von LS68
mit dem E-Bike zu fahren macht auch zu dieser Jahreszeit Spaß. Man ist an der frischen Luft und das ist auch anstrengend, dann so 80 km Touren. Da ist man locker 4 bis 5 Stunden unterwegs. Auch sehr stressfrei und sehr erholsam in der Natur unterwegs zu sein.

Re: Winterhobbies

Verfasst: 3. Dez 2019 22:19
von möhnemoped
Damit der schräge Spaß auch im Winter bleibt :dance: :dance:
Leider in diesem Winter aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich :wall:
Forum (3).jpg
So weit geht es morgens, wenn die Pisten abgezogen sind :dance:
Beispiele von anderen Leuten:
Forum (4).jpg
Forum (5).jpg

Re: Winterhobbies

Verfasst: 5. Dez 2019 17:49
von hhmv
Ich greife die Idee von Skalar-Fan auf und werde mein Aquarium nach 5 Jahren auch mal wieder umgestallten. :] :top:

Re: Winterhobbies

Verfasst: 5. Dez 2019 21:52
von Schelle66
Weihnachtsmärkte ;)

Gruß Schelle

Re: Winterhobbies

Verfasst: 6. Dez 2019 08:14
von Blechle
möhnemoped hat geschrieben: 3. Dez 2019 22:19 Damit der schräge Spaß auch im Winter bleibt :dance: :dance:

Ich bin auch Snowbiker.
Leider gehen immer mehr Liftbetreiber dazu über die Mitnahme im Sessellift zu verbieten. Da bleibt nur noch Kabine oder Schlepplift.

Am schönsten war es in Obertauern, da ist die Skischule Koch. Der Chef hat das Snowbike erfunden (also dieses spezielle Modell). Dort darfst du alle Lifte benutzen und man sieht auch andere Snowbiker.

Grüße aus dem Allgäu
Blechle

Re: Winterhobbies

Verfasst: 6. Dez 2019 11:14
von karklausi
Mein Winterhobby:
Leider keine Zeit dafür.
1. Arbeiten wie Bolle im Weihnachtsgeschäft
2. Physiotherapie bis zum Abwinken, da ich noch humpele
3. Zahnsanierung, Wurzelbehandlungen machen lassen wg diverser Baustellen
4. Eigene Mutti mit erst 72 Jahren ins Pflegeheim begleiten wg schnell fortschreitender Demenz
Im Frühling geht es aber wieder aufwärts. Versprochen. ✌🏼
Karklausi