Bikerszene gibt auf im Januar 2020

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Bikerszene gibt auf im Januar 2020

#1 Beitrag von Alpensegler »

Soeben festgestellt, das es die Seite Bikerszene.de ab 2020 nicht mehr geben wird. Schade.

Aber, dann quasseln wir halt noch ein wenig mehr im Versys Forum.

Allen wünsche ich frohe Feiertage und einen guten Start in 2020.

:cheers:
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bikerszene gibt auf im Januar 2020

#2 Beitrag von blahwas »

Echt, die machen zu? Woher hast du die Info? Die ganze Seite? Haben die keinen Nachfolger gefunden?

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Bikerszene gibt auf im Januar 2020

#3 Beitrag von versys1000GT »

Steht auf deren Seite. Schade eigentlich.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Bikerszene gibt auf im Januar 2020

#4 Beitrag von Alpensegler »

tja, einfach mal bikerszene.de eingeben. da siehst Du alles vorbei.
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Bikerszene gibt auf im Januar 2020

#5 Beitrag von RG206cc »

Wenn du ins Impressum gehst, dann siehst du dass das eher eine Firma ist die diese Seite betreibt. 8-) 8-) Geht also in Richtung kommerziell. Die Erklärung warum sie die Seite schließen, erschließt sich mir nicht wirklich. Im speziellen dieser Abschnitt....

Allerdings sind die Anforderungen sowohl von technischer, als auch rechtlicher Seite immer weiter gestiegen. Dies gilt insbesondere für Portale, welche von den Inhalten und Interaktionen ihrer Community leben.

Technischer Hinsicht... :think: :think:

Interaktionen der Community... :think: :think:

Wenn das alles so problematisch wäre dann dürfte es kein Forum mehr geben.

Für mich sind die Gründe vorgeschoben, aber sie entsprechen nicht der Wahrheit. Und ich Betreibe selbst ein Forum und weiß deshalb ganz genau welchen technischen und administrativen Aufwand benötigt wird um ein Forum am laufen zu halten.

Wenn dem so wäre dann müssten blahwas oder ich auch bald die Pforten schließen und tausende anderer Foren gleich mit dazu.

Hier der ganze Text....

https://bikerszene.de/magazin/news/7838 ... -sich.html

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Bikerszene gibt auf im Januar 2020

#6 Beitrag von versysmuc »

RG206cc hat geschrieben: 21. Dez 2019 10:37
Interaktionen der Community... :think: :think:

Wenn das alles so problematisch wäre dann dürfte es kein Forum mehr geben.

Für mich sind die Gründe vorgeschoben, aber sie entsprechen nicht der Wahrheit. Und ich Betreibe selbst ein Forum und weiß deshalb ganz genau welchen technischen und administrativen Aufwand benötigt wird um ein Forum am laufen zu halten.

Wenn dem so wäre dann müssten blahwas oder ich auch bald die Pforten schließen und tausende anderer Foren gleich mit dazu.
Ich denke es geht ums Netzwerkdurchsetzungsgesetz.
Möglicherweise gelten da für Firmen mehr (also teurer) Pflichten als für privat betriebene Foren.
Mit Sicherheit muss man aber die Mitarbeiter bezahlen und da stellt sich einfach die Frage ob es sich dann noch rechnet.

Auch private Betreiber überlegen ja gelegentlich, ob sie den Aufwand (Zeit und Geld) weiter betreiben wollen und entscheiden sich dann zur Schließung.
Gruß
Richard

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“