Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#1 Beitrag von Dedra »

Hallo Leute,
bald ist es soweit, wir schreiben 2020!
Jeder möchte hier seine Fahrleistungen dokumentieren und ein "Schulter klopfen" kassieren. Um das ganze auf "solide" Füsse zu stellen, schlage ich vor, jede/r der teilnehmen möchte, fotografiert zum Start seinen Tachostand mit einem aktuellen Tankbeleg in einem Bild und dokumentiert es hier. Zum Jahresende das gleiche Spiel, und voila, es gibt keine ungläubigen Unterstellungen mehr.
Einverstanden?
In diesem Sinne: keep on riding!

Grüße und kommt gut ins neue Jahr.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Eure Kilometer in 2020

#2 Beitrag von KWB1266 »

Guuden,
alternativ, wie bei Entführungen, die aktuelle Tageszeitung 8-)
Meine steht noch voll in der Garage, also werd ich am 1.1.2020 nicht tanken. :headshake: ;)
Aber so ne Tabelle, wo man sich ohne "falsch-kopieren" eintragen kann wäre net schlecht :think: Ich kann keine excel, sorry :( sonst würde ich so ne Tabelle erstellen.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Kilometer in 2020

#3 Beitrag von blahwas »

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Viel Aufwand und kein echter Nutzen, denn man kann sowohl fremde Tachos fotografieren als auch Bilder ändern. Ich weiß auch nicht, wozu man da überhaupt bescheissen sollte. Wir sind doch alle erwachsen und zu gewinnen gibt es auch nichts.

Und wie stellt man sicher, dass kein veralteteter km-Stand am Anfang gepostet wird? Tageszeitung im Foto hilft ja nur gegen vordatieren, nicht gegen rückdatieren...

Abgesehen vom Aufwand. Meldest du dich freiwillig, die Nachweise zu prüfen?

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Kilometer in 2020

#4 Beitrag von blahwas »

Kwb, bloß keine Komplexität. Wer nicht kopieren möchte oder kann, schreibt einfach nur seine Kilometer rein, am besten nicht jeden Tag ;)

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Eure Kilometer in 2020

#5 Beitrag von KWB1266 »

Mir sind die Kilometer eigentlich wurscht, Hauptsache ich hatte pro km ein Haufen Spaß :cheers: :jubel: :kuscheln:

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#6 Beitrag von Friesländer »

Uiiii, wird ja immer komplizierter und "problematischer".... wenn man das so will :eek:
Fahren und genießen und dann abschalten, finde ich besser. ;)
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#7 Beitrag von KWB1266 »

@friesi
Die Teilnahme ist ja freiwillig... also net wirklich kompliziert. Wer mitmacht soll halt ehrlich sein un fertisch.
Sonst werds widder Kinnergaadde :wall:

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#8 Beitrag von Mago »

KWB1266 hat geschrieben: 29. Dez 2019 22:13 @friesi
Die Teilnahme ist ja freiwillig... also net wirklich kompliziert. Wer mitmacht soll halt ehrlich sein un fertisch.
Sonst werds widder Kinnergaadde :wall:
Da hast du völlig recht.
Viel Spaß dabei...
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#9 Beitrag von karklausi »

Also ich finde eine Überprüfung auch unnötig. Für wen? Wer hier bescheisst, bescheisst auch mit Beweisfoto. Unnötiger Kinderkrams. Meine Meinung.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#10 Beitrag von blahwas »

Habe hier neulich irgendwo einen Link aufs Kilometerfresser-Forum gesehen. Die machen das mit Fotos, aber das ist ja auch deren einziger Zweck.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3362
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#11 Beitrag von kautabbak »

Das haben wir im Kilometerfresser-Forum so.
Anmelden mit Foto und abschließen mit Foto, zwischendurch kann man beliebig km melden, da macht einer monatlich die Liste fertig.

Ist ganz nett, da kommen einige km zusammen. Da fahren manche mehr im Jahr als unsere Liste in Summe bringt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#12 Beitrag von andre »

Dedra hat geschrieben: 29. Dez 2019 21:41 Hallo Leute,
bald ist es soweit, wir schreiben 2020!
Jeder möchte hier seine Fahrleistungen dokumentieren und ein "Schulter klopfen" kassieren. Um das ganze auf "solide" Füsse zu stellen, schlage ich vor, jede/r der teilnehmen möchte, fotografiert zum Start seinen Tachostand mit einem aktuellen Tankbeleg in einem Bild und dokumentiert es hier. Zum Jahresende das gleiche Spiel, und voila, es gibt keine ungläubigen Unterstellungen mehr.
Einverstanden?
In diesem Sinne: keep on riding!

Grüße und kommt gut ins neue Jahr.
...wer ist denn konkret "Jeder", der seine Fahrleistungen dokumentieren und "ein Schulter klopfen" kassieren will?

Woher nimmst du das Wissen her, dass jeder so tickt oder woher nimmst du dir das Recht raus so etwas zu schreiben bzw zu behaupten?

Der Beitrag zu den gefahrenen KM war irgendwann mal, ich glaube 2018 ganz zwanglos von Robert erstellt worden, just for fun. Und genauso werde ich den auch weiterführen.

Ganz sicher werde ich nicht Tachostände und Tankbelege fotografieren um "ungläubige Unterstellungen" zu verhindern.

Aber wenn du möchtest, du kannst deine Tachostände fotografisch dokumentieren und meinetwegen notariell beglaubigen lassen.... :clap:
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#13 Beitrag von Friesländer »

;) @Kirsten,
freiwillig, weeß ick doch, olle Sabbel
... leben und leben lassen :top:
Jörg

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#14 Beitrag von frieda »

:clap: Ein herrliches Thema, sollte es wirklich Leute geben die bei sowas besch….. um weiter vorn auf som ollen Ranking zu erscheinen ?
Das währe dann ja fast was für unser Berliner Seelenklempner, aber auch kein Beinbruch fürs Forum, wenn man jemand glücklich machen kann
und es denn Rest nichts kostet. Erinnert an Anglerlatein. :laughter: :laughter: :laughter: :schongut:

:iamtheking: --------- :dergroesste: :clap: :clap: :clap: :clap: jeder wie er kann.
Zuletzt geändert von frieda am 29. Dez 2019 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#15 Beitrag von Skalar-Fan »

Und wo sind die Rechtsanwälte die das beglaubigen was die anderen hier reinschreiben?

Lasst mal gut sein, geht es hier um Spaß?
Braucht ihr amtlich was für tolle Kilometer Fahrer ihr seid?

Oh Mann es gibt echt wichtigeres als meinen Tacho beglaubigen zu lassen 🤮

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#16 Beitrag von frieda »

:lol: :lol: :lol: Ich leg jetzt mal Feuer an den Silvesterkaller:

Wo Rauch ist, Ist auch Feuer !

Meine Brause hat schon 55674 Lichtjahre runter und läuft nach Enterprise Tacho Worp 6 mit Rückenwind, aber ehlich.
Bitte nicht so feste ! Auf die Schulter klopfen !

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 98
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#17 Beitrag von pauline »

KWB1266 hat geschrieben: 29. Dez 2019 22:13 @friesi
Die Teilnahme ist ja freiwillig... also net wirklich kompliziert. Wer mitmacht soll halt ehrlich sein un fertisch.
Sonst werds widder Kinnergaadde :wall:
😂😂😂😂
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Kilometer in 2020 (Diskussion)

#18 Beitrag von blahwas »

Wegen akuter Schwachsinnigkeit mache ich den Thread hier mal zu. Dedra, wenn du was ergänzen willst, PN an mich, das stelle ich hier dann ein. Ich frage mich schon etwas, warum du Regeln an einem Spiel ändern willst, bei dem du gar nicht mitgespielt hast. Aber immerhin sollen wir dieses Mal nicht gleich das ganze Forum umbenennen :)

In 2019 hatte ein User mal einen fabelhaften Sprung gemacht, der kaum zu glauben war. Da hatte ich mal nachgefragt, da kam lange nix, dann hat er sich wieder aus der Liste genommen. Passt doch. Wer mir meine Kilometer nicht glauben mag, muss das auch nicht, da helfen auch keine Tacho-Fotos, keine Reiseberichte und keine Passknacker-Fotos.

Ansonsten ist der Tenor hier ja eindeutig: Wer mitmachen will macht mit, und wer nicht, der lässt es sein. Das gilt fürs Kilometerspiel, und fürs restliche Forum übrigens genau so ;)

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Saison 2020 - Eure gefahrenen Kilometer...

#19 Beitrag von papagei »

Hallo
Na solangr es Leute hier gibt,die ein feuchtes Hösschen bekommen wenn Sie auf Platz eins sind,und zu heulen beginnen wenn sie es nicht mehr sind, und alles was andere fahren in Frage stellen ,lasst die Scheiße einfach sein.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Saison 2020 - Eure gefahrenen Kilometer...

#20 Beitrag von RG206cc »

Was wir tun und nicht entscheidest Gott sei Dank nicht du. :kuscheln:

2019 haben 72 User daran Teilgenommen :top: Deine Unterstellung finde ich eine Frechheit jedem einzelnen User gegenüber. :headshake: :headshake:

Hauptsache Stunk und Ärger verbreiten und versuchen anderen den Spaß zu verderben. Lass(t) es einfach.... :] :] ihr seid so einfach gestrickt das jeder erkennt was ihr damit bezwecken wollt....Unruhe stiften und sonst nix zum Forum beitragen. Es wird aber nicht klappen. :kuscheln:

Mittlerweile ist jeder nur noch genervt von dem ganzen... 8-)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Gesperrt

Zurück zu „Quassel-Ecke“