Ich will endlich Frühling !!!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Ich will endlich Frühling !!!

#1 Beitrag von Edo2fast »

Nachdem es heute schon den dritten Tag in Folge total nebelig in Neuss ist, und man bei dem Wetter nur noch wie ein Zombie unmotiviert und müde zur Arbeit trabt, hat mich die Winterdepression dieses Jahr dann doch noch erwischt. Ich habe schon alle Tageslichtlampen aufgebaut, und hoffe das die Flieger unser Domizil nicht mit der Landebahn vom Düsseldorfer Flughafen verwechseln. :shocked: Ich drehe allmählich am Rad. :cry: Die Motorradmesse in Dortmund liegt auch noch gut 1 Monat in der Zukunft, und man kann ja auch nicht nur Valle on Tour oder 1000PS Youtube Videos schauen. :roll:
Alle Umbauprojekte am Moped habe ich jetzt auch schon durch.


kermit.JPG


Ich will das es Frühling wird, aber sofort !!! :lol:




VG Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#2 Beitrag von andre »

Kauf dir ein Wintermoped und fahr! ;)

Ist gar nicht so kalt :-)

Ein bisschen wärmer wäre mir auch deutlich lieber.... :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#3 Beitrag von frieda »

Wenn YouTube- und Gaskrank Videos nichts mehr bringen, weil das Popometer den Betrug merkt, gibts noch eine Möglichkeit.
Da es nur um so etwas banales wie unpaßendes Wetter geht, was uns hindert, Roller oder Großroller als Wintermoped und wer das nötige
Kleingeld hat ;) , die PASSENDE WINTER- Bekleidung, gibt's bei Joy in Holzwickede auch im Problemgrößen.

Dem Roller selber, mit ordentlich Wetterschutz für den Fahrer, ist das Wetter, anders als dem Moped, ziemlich egal.
Schnee-Schuhe und Ski-Handschuh, Winter- Daunenjacke usw., das Fahren bei Kälte ist herrlich, wenn man NICHT FRIERT.
Man muß ja nicht schnell oder heizen wie im Sommer, gegen den Entzug hilft es auf jeden Fall, ich könnte nicht mehr ohne. :sabber:
Nix ein- und ausmotten, wieder entsalzen, wie;n Kampfjet, immer einsatzbereit wenn mal die Wolkendecke aufreißt. 8-)

Und wenn dann der Frühling kommt, schon gut im Training, noch steife "Gebückte" und "Dicke Brausen" mit dem Motorollator
in Kurvigem Geläuf jagen. :jubel:

Das beste sind 3-400 ccm Roller, gebraucht für kleines Geld, oder jetzt Händler abklappern zwecks Probefahrt. W A R M ANZIEHEN DABEI:

Konfuzius sech : NUR DUMME FRIEREN:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#4 Beitrag von kautabbak »

Nene Herr Kollege so mal nicht!
Grds. Übereinstimmung ABER

1. "wer das nötige Kleingeld hat" fliegt auf eine der Inseln die unter dem Beinamen "Inseln des ewigen Frühlings" tragen :top:

2. "Dem Roller selber, [...], ist das Wetter, anders als dem Moped, ziemlich egal." was bitte stört das Moped mehr als den Roller am Winter??? Meins hat mir noch keine Standpauke gehalten...

3. Bis jetzt hatten wir Aprilwetter mit 5°-10° weniger, Winter kommt erst noch.

4. Schönen Gruß an Konfuzius, Dummheit ist nicht verantwortlich fürs frieren, da hat Kälte schuld :lol:

Bleibt tapfer Jungs und Mädels :cheers:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#5 Beitrag von frieda »

Zu 1. Urlaubstage ?

2. Kette, Spritzschutz : das Moped is nach ner Regenfahrt...……..dem Roller sieht man sie nich an.


3. Echter Winter, Schneemobil

4. Wer friert könnte sich wärmer anziehen, siehe Eskimos, ich habs probiert, es funktioniert.


Die nächsten 4 Tage werden hart, dann wieder Westliches Sauerland als "Erste Hilfe Maßnahme" zur Not mit Motorrallator. ;)

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 98
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#6 Beitrag von pauline »

Edo2fast hat geschrieben: 22. Jan 2020 13:43 Nachdem es heute schon den dritten Tag in Folge total nebelig in Neuss ist, und man bei dem Wetter nur noch wie ein Zombie unmotiviert und müde zur Arbeit trabt, hat mich die Winterdepression dieses Jahr dann doch noch erwischt. Ich habe schon alle Tageslichtlampen aufgebaut, und hoffe das die Flieger unser Domizil nicht mit der Landebahn vom Düsseldorfer Flughafen verwechseln. :shocked: Ich drehe allmählich am Rad. :cry: Die Motorradmesse in Dortmund liegt auch noch gut 1 Monat in der Zukunft, und man kann ja auch nicht nur Valle on Tour oder 1000PS Youtube Videos schauen. :roll:
Alle Umbauprojekte am Moped habe ich jetzt auch schon durch.



kermit.JPG



Ich will das es Frühling wird, aber sofort !!! :lol:




VG Eric
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#7 Beitrag von Umsteiger »

Oh Mann, was ist bloß mit den Menschen los :dizzy:
Erst gibt es gar keine richtigen Winter mehr :shocked:
Und dann will jemand Ende Januar Frühling :headshake:

Wo soll das noch hinführen?

fragt sich

Umsteiger

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#8 Beitrag von frieda »

Ich sech mir einfach: " Ich kann ruhig dumm sein, ich muß mir nur zu helfen wissen, jibt doch alles zu kofen, woll ?

Das schöne an Sch….wetter is, es staubt nich so und die Schmiererei mit dem Sonnenöl entfällt, würde Karl Rogers sagen.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#9 Beitrag von andre »

...hatte ich erwähnt, das ich die Runde auf der Isle of Man mittlerweile in unter 20 Minuten schaffe?😁
... allerdings nur auf der Playstation 4😙
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#10 Beitrag von frieda »

:shocked: Andre, denkt dran, du hast Frau und Kinder. :respekt:

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#11 Beitrag von andre »

...meine Tochter spielt mit 😉
Subtile Heranführung an das Thema Motorrad ist das 😊
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#12 Beitrag von blahwas »

Ich leide mit! Vor 1.3. kann man ja nicht mal Passknacker sammeln :(
Wo soll das noch hinführen?
Nach Spanien, natürlich. Alternativ, Frankreich. Notfalls auch Italien, aber da sind die Straßen schelchter.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#13 Beitrag von countryguitar »

... ich versuche wenigstens alle paar Tage mal um´n Block zu fahren, ... finde es auch eigentlich nicht soooo kalt, ist nur blöd wenn man erst nach 15 Uhr wegen dem Job los kann ... nach 17 Uhr wird es dann klamm und feucht und die Nacht haben die auch noch Salz wie blöde gestreut, ...
Dateianhänge
IMG_03932.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#14 Beitrag von Edo2fast »

@ Countryguitar
finde es auch eigentlich nicht soooo kalt, ist nur blöd wenn man erst nach 15 Uhr wegen dem Job los kann
Also wir haben die lezten Tage in Neuss so um die max. 4 Grad. Aktuell 1 Grad. bei gefrierendem Nieselregen :heul:
So kuschelig warm kann man sich gar nicht anziehen, das das bei dem Wetter Spass macht zu fahren.
So kann das Enden bei dem Wetter, ich sags euch. :(


eismopped.JPG



@ andre
Kauf dir ein Wintermoped und fahr!
Ja ich habe ja ein "Wintermotorrad", aber das hat halt noch zwei Hilfsräder, damit es nicht umkippt . :]
Macht auch Spass ist aber nicht das selbe wie mit dem Möppi zu fahren.

Alle reden vom Klimawandel, und wenn man Ihn mal brauchen könnte, ist er nicht da. :think:

VG Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#15 Beitrag von juschka »

Ähhhh... wir warten gerade mal auf den Winter, dass er endlich richtig loslegt. Solange der große Schnee noch nicht durch ist wird es nix mit Frühling...und je später er kommt umso gefährdeter ist es zu Ostern immer noch oder schon wieder im Schnee zu stehen, dann dauert es noch länger bis es losgeht.
Von daher bitte erstmal und sofort Schnee und nicht nur gezuckerte Wiesen
Vg juschka

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#16 Beitrag von frieda »

Wenn es tatsächlich noch mal richtig Winter werden sollte, ziehe ich auch Teneriffa in Erwägung.

:pfeif: Winter Versystreffen bei Canarymoto ! ;) Rundfahrt um den Teide. :top:

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Ich will endlich Frühling !!!

#17 Beitrag von juschka »

Wenn endlich Winter kommt probiere mal Skibob: fast wie Zweirad, bist in den Bergen ( halt falsche Richtung), automatisierte Bergtransport ohne Anstrengung (= Lift). Vielleicht hilft noch eine Verkleidung für die bessere Vorstellungskraft und mindert die Entziehungswehwehchen....
Vg juschka

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“