Sonntag wirds gefährlich !

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Sonntag wirds gefährlich !

#1 Beitrag von frieda »

Am morgigen Sonntag werden, wie die Gnus in Afrika, die der Herdentrieb zur gemeinsamen Flußüberquerung treibt, wo Löwen und Krokodile warten,

die Deutschen zu den Hotspots aufbrechen, wo Corona und Unfall auf sie warten.

Der 7. Sinn für Draußen und das Popometer sind noch wenig trainiert. Es werden viele Vollpfosten unterwegs sein.

Allen Versyanern die morgen unterwegs sind wünsch ich das sie am Abend heil und gesund wieder zu Hause aufschlagen.

:top: Meidet "Bikertreffs" und Trampelpfade, fahrt Moped, vorsichtig.


Gute Fahrt, bis denne.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#2 Beitrag von countryguitar »

... recht haste!!! .... aber spazieren gehen ist auch nicht ohne, bei uns in der Wahner Heide oder im Königsforst sind seit Tagen Horden von schnaufenden Joggern und Mountainbikern unterwegs meist ältere und 2 Meter kennen die auch nicht, die rasen dich teilweise um, wo sonst 2-3 Autos Parken stehen heute 40-50 Autos, ... frage mich wo die Leute alle früher waren? Sind die sonst alle auf Kreuzfahrt? Im bergischen oder im Westerwald gibt es nette abgelegene Touren, ... vorsichtig bin ich eigentlich immer unterwegs, muß mir nix mehr beweisen, ....
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#3 Beitrag von frieda »

@countryguitar

Da wo die Erdmännchen auch waren, in ihren Höhlen.

Der Mensch is auch nurn Tier, jeder Hengst will alle Stuten decken, jede Stute sucht immer den besten Hengst. ;)


Grund wieso ich wieder bei den Versyanern gelandet bin, ist die positive alte Tradition, das sie in der Regel NICHT die Mütze mit dem Hammer aufsetzen ! :headshake:

Hab die Fenster offen und höre gerade die ersten "Biker" die ihre Brausen in der Stadt in den einzelnen Gängen bis in den roten Bereich drehen. :wall:

Die nächste Zeit IMMER eigenes Toilletenpapier mitnehmen. :eek: und die Hocke üben. :pfeif: :cheers:

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#4 Beitrag von andre »

...ich denke, es wird nicht erst Sonntag gefährlich. Heute werden auch schon ein paar Helden unterwegs sein...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#5 Beitrag von frieda »

Auf das die Hengste bei ihrem Imponiergehabe, sich und Anderen nicht die Ohren brechen. :iamtheking: :gutebesserung: :ohno:

Ave Cäsar, die...……………………………………...……... ;)

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 98
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#6 Beitrag von pauline »

:jubel:
countryguitar hat geschrieben: 4. Apr 2020 09:52 ... recht haste!!! .... aber spazieren gehen ist auch nicht ohne, bei uns in der Wahner Heide oder im Königsforst sind seit Tagen Horden von schnaufenden Joggern und Mountainbikern unterwegs meist ältere und 2 Meter kennen die auch nicht, die rasen dich teilweise um, wo sonst 2-3 Autos Parken stehen heute 40-50 Autos, ... frage mich wo die Leute alle früher waren? Sind die sonst alle auf Kreuzfahrt? Im bergischen oder im Westerwald gibt es nette abgelegene Touren, ... vorsichtig bin ich eigentlich immer unterwegs, muß mir nix mehr beweisen, ....
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#7 Beitrag von biker boyz »

andre hat geschrieben: 4. Apr 2020 11:05 ...ich denke, es wird nicht erst Sonntag gefährlich. Heute werden auch schon ein paar Helden unterwegs sein...
Ja hier :sabber: :sabber:
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#8 Beitrag von frieda »

biker boyz hat geschrieben: 4. Apr 2020 12:02Ja hier
:top: Ich auch. :sabber: :sabber: :oops:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#9 Beitrag von karklausi »

Also ich werde deswegen erst am Montag ne Minitour unternehmen. Sonntag ist radeln oder spazieren gehen angenehmer.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#10 Beitrag von andre »

karklausi hat geschrieben: 4. Apr 2020 17:09 Also ich werde deswegen erst am Montag ne Minitour unternehmen. Sonntag ist radeln oder spazieren gehen angenehmer.
Karklausi
Ich war im Garten arbeiten und danach Motorrad fahren.

Spazieren gehen und Rad fahren ist mir aufgrund der Sicherheitsabstandes den die Leute nicht einhalten und der damit verbundenen Infektionsgefahr zu unsicher.
Ohne Integralhelm gehe ich momentan ungerne raus ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#11 Beitrag von countryguitar »

... so sehen meine Pausen aus, ... überholt wurde ich heute oft, ... im Bröhltal kam mir einer auf meiner Spur entgegen ... Schräglage hatte der, ... Linie genau falsch rum
Dateianhänge
IMG_0557.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#12 Beitrag von Mago »

Ich werde morgen wieder recht früh,vor dem Frühstück fahren...
Leer und die Straßen für mich allein...
Angler,Bauern und Hunde Halter unterwegs,aber selten...
Aber aufpassen auf das Wild!
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 845
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#13 Beitrag von SiRoBo »

Heute bleibt die Moppete stehen. Hab mindestens noch den ganzen April frei, da kann man auch mal unter der Woche fahren... :pfeif:

Jetzt fehlt mir nur noch so ein Schauinsland vor der Haustür. :D
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#14 Beitrag von lars0404 »

Ich habe mir selbst vorgeschrieben, nicht Moprd zu fahren. Bis jetzt hatte ich noch keinen Unfall. Das Restrisiko fährt ja immer mit. Mal könnte ich der Schuldige sein , mal einen anderer.
Ein Restrisiko fährt ja immer mit. Da die Krankenhäuser monentan gut ausgelastet sind, muß ich da jetzt und eigentlich hoffentlich nie hin!
Bei dem Wetter fällt es mir schwer nicht zu fahren.

Somit bleibt alle gesund.

biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#15 Beitrag von biker boyz »

Wir haben gerade 30 km/h Wind....
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#16 Beitrag von frieda »

Ich hab mich eben an die Heizung gekettet, mein Kumpel schließt heut abend wieder auf. :D

offene Fenster, Sonnenschein, Vogelgezwitscher und Geräusche wie auf der Rennstrecke, der Verstand sagt, heute besser nicht. :headshake:
Zuletzt geändert von frieda am 5. Apr 2020 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#17 Beitrag von countryguitar »

... bei uns auch heftige Windböhen war gerade mim Fahrrad raus, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#18 Beitrag von andre »

Ich war heute knapp 165 KM gefahren. Einmal um die Bevertalsperre und dann noch wider besseren Wissens durch die Elfringhauser Schweiz. Hin zur Bevertalsperre war alles ok, relativ viele Motorradfahrer unterwegs aber ziemlich gesittet. An der Bevertalsperre war der Mopedparkplatz gesperrt. Die Motorräder standen dann in vernünftigem Abstand verteilt am Straßenrand. Zwei Motorradfahrer aus Köln standen mitten auf dem gesperrten Parkplatz. Kann man so machen, muß man aber ehrlich gesagt auch nicht. Auf dem Rückweg dann deutlich mehr Verkehr bzw. Motorräder. Und dazwischen immer Fahrradfahrer. Ich werde es nie verstehen, warum ich mit meinem Fahrrad auf der Bundesstraße fahren muß, wo durchgezogene Linien sind, wenn nebenan abgeteilt ein vernünftiger Radweg verläuft. Weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich noch ein kleine Extraschleife durch die Elfringhauser Schweiz gedreht. Da war mal richtig viel Verkehr. Motorräder, Fahrräder und am Straßenrand geparkte Autos, weil die Parkplätze alle gesperrt waren. Von da habe ich mich dann schnell verdrückt. Zwischendurch musste ich mal pieseln, musste leider in freier Natur geschehen. Das war gar nicht so einfach einen freien Platz in der Botanik zu finden, irgendwie stand schon überall ein Motorrad :) Insgesamt hat es Spaß gemacht, war schon einmal deutlich gefährlicher, nur ziemlich windig war es halt. Und danach war einölen der Gartenmöbel angesagt, das Wetter nutzen. Morgen geht es wieder ins Irrenhaus :-)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 845
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#19 Beitrag von SiRoBo »

Ja, Fahrradfahrer hatte es heute viele. Beim Schrauben musste ich meinen neuen Reifen über dem Hump bloppen lassen und bin kaum an eine Druckluftstation einer Tankstelle gekommen, weil Horden von Fahrradfahrern ihre Drahtesel daran aufgepumpt haben... :sorry:

Zumal der Weg bis zur Tanke verstopft war von sehr langsam gurkenden Radlern. Man sollte meinen, dass für einen Freizeitradler 20-25 km/h kein Problem sein sollten. Teilweise verwunderlich, dass die nicht umgefallen sind... :dizzy:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Sonntag wirds gefährlich !

#20 Beitrag von countryguitar »

nach Mittag wurde der Wind weniger, ca. 80km um den Block reichten aber ... bei uns waren schon viele Heizer unterwegs auch Autos ohne Ende am rasen, morgen kann man sicher besser fahren, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“