Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#81 Beitrag von Friesländer »

;) Oooooh doch Frieda
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
ziwa
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2020 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/Grün
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#82 Beitrag von ziwa »

nexiagsi16v hat geschrieben: 4. Jun 2020 10:48 Kannst du gerne fordern und für eine Mehrheit werben. Wenn bei euch alle 10-20 Minuten einer vorbei fährt, hast du gute Chancen die zu bekommen. Das Verbot in Tirol kommt ja nicht durch eine Person zustande, sondern weil es eine Mehrheit gibt, die sich daran stört.
Und wie schon weiter oben jemand schriebt, in der eigenen Straße wird mit Halbgas im hohen Gang gefahren, damit die Nachbarn nicht gestört werden. Ein paar Meter weg davon, wird der Hahn aufgerissen.
Was einige hier für Argumente bringen,,,unverständlich,,,nuuuur weil sie kein lautstarkes Motorrad fahren dürfen,,, ist für mich nicht nachvollziehbar ,ich würde mich so gerne noch zu dem Thema äußern ,,,,, ,,,, erlauben mir die Forumregeln nicht

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#83 Beitrag von frieda »

@ Friesländer

….leben und leben lassen. ;) ………….ohne dabei andern auf die Füße zu treten oder was auf die Ohren zu geben.

Mal vorstellen: Neben einem Moped-Soundfreak zieht eine vielbeschäftigte KLAVIERLEHRERIN ein, die gerne auch mit Geigern, Tropetern usw. übt. :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter: :laughter:

PS: wegen Tonleiter rauf und runter sind schon Leute umgebracht worden, wenigstens im Geiste. :achtungironie:

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#84 Beitrag von Friesländer »

Schlimm ist, wenn die ohne Instrumente üben und dat wird laut :jubel:
... Return :pfeif:
... leben und leben lassen :top:
Jörg

biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#85 Beitrag von biker boyz »

Paar Kilomenter weiter ist eine Musikschule. Da hört man manchmal auch etwas. Fühle ich mich auch belästigt. Abreisen das Gebäude.
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

Benutzeravatar
ziwa
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2020 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/Grün
zurückgelegte Kilometer: 2000

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#86 Beitrag von ziwa »

biker boyz hat geschrieben: 4. Jun 2020 15:31 Paar Kilomenter weiter ist eine Musikschule. Da hört man manchmal auch etwas. Fühle ich mich auch belästigt. Abreisen das Gebäude.
:ohno: :baeh: :klugscheiss:

Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 3
Registriert: 27. Apr 2016 21:47
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 80000
Wohnort: Dänemark

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#87 Beitrag von Benny »

Moin.

Ich habe eine Versys 1000 Jahrgang 2015 und lebe in Dänemark. In Mein Fahrzeugschein steht nichts vom Standgeraüsch :?

Kann Mir einer sagen was für dieses Modell im Schein angegeben ist?

Gruss aus Sönderborg

Benny

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3365
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#88 Beitrag von kautabbak »

Benny hat geschrieben: 5. Jun 2020 18:09 Moin.

Ich habe eine Versys 1000 Jahrgang 2015 und lebe in Dänemark. In Mein Fahrzeugschein steht nichts vom Standgeraüsch :?

Kann Mir einer sagen was für dieses Modell im Schein angegeben ist?

Gruss aus Sönderborg

Benny
89 dB A

Wenn du allerdings noch die Remus Tüte dran hast, weiß ich nicht ob das noch so passt.



Und die Weiße ist ja auch lauter als die Schwarze :achtungironie:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#89 Beitrag von Scarrface »

Na ja ist eh alles Quatsch was die da gemacht haben. Mit dieser 95db Regelung ist niemanden geholfen. Da keiner im Dorf stehen bleibt und Gas gibt um die Leute zu belästigen. Das Beschleunigungs Geräusch ist weit aus höher als das Stand oder Fahrgeräusch. Man belastet den Motor. Da kommt mehr Kraftstoff und Luft rein als wenn man normal bei einem Tempo rollen lässt.
Das andere ist ja wieder(kann sagen wer was will, es macht aber einfach Spaß wen der Motor hoch dreht und dabei entstehender Sound) das man ein Motorrad auch unter anderem deswegen kauft. Ich rede hier jetzt nicht von mir oder von der Versys sondern von Leuten die gewisse Motorräder(will es nicht benennen welche) fahren. Kann es mir nicht vorstellen das jemand so eine Bike kauft wen das Teil keinen Sound hat.
Wenn ich es mir überlege... Wann fängt die Motorrad Saison an?? Im Mai und endet September- zumindest für die die es richtig knattern lassen. Sind grob gerechnet 24 WE. Gehe davon aus das es dann den meisten Lärm gibt. Wie viele Wochenenden haben schönes Wetter?? Ah da sind ja auch die Urlaube, Ferien wo auch die meisten nicht da sind.
Ich gehe da von aus das da ein Paar alt eingesessenen sind die einfacht nicht wissen was die mit sich selber anfangen sollen. Wenn man sich irgendwo im Netz Bilder vom Namlos und Co mit den Protest Aktionen aussucht, sieht man ja gleich wer dagegen ist.Es ist nun mal so das alte Menschen(hat mir damals schon meine Oma erzählt) mit vielen Sachen nicht gut umgehen können, die genervt sind usw. Wurden vielleicht in der Schule gehänselt, im Leben versagt usw. Ausserdem hat ja die Natur auch dafür gesorgt das Alte Menschen keine Kinder bekommen können. Und jetzt kommen Politiker in das Spiel die auch kein Motorrad fahren..... Jaaa das sind unsere Wähler usw..... Und schon gibt es ein Verbot von Mopeds die mehr als 95db im Schein stehen haben. Somit ist die Arbeit der Politiker erledigt. Das das Problem aber nicht beseitigt worden ist das wird sich noch zeigen..... Wartet nur ab bis sich die Grenzen wieder öffnen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das es da kein Problem mit Lärm gibt, lediglich das es vielleicht mehr aufgeschaukelt wurde als es in Wirklichkeit ist. Aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Das jemand mit einer Brülltüte aus Hamburg anreist kann ich mir auch nicht vorstellen. Also ich wahr letztes Jahr 2x Namlos und Hahntejoch. Für meinen Teil habe mich zu 95% an die StVO gehalten. Was mich da aber an 125ern mit geknatere überholt hat, das wahr nicht mehr feierlich. Ich dachte das das ich stehen würde. Ah ja und das wahren die Einheimischen Jungs und Mädels. Zumindest hatten die Österreichische Nummerschilder drauf. Bei den 2x mal hatten mich von den ganzen Mopeds nur 2 mit nicht AT Nummern überholt.
Bei der Lärm Problematik müsste man andere Wege gehen. Einfach mehr Kontrollen, aber das würde ja auch wieder mehr Arbeit für die Beamten bedeuten. Glaube nicht das die unbedingt scharf drauf sind. Politik sagt mehr Kontrollen, Polizei sagt haben kein Personal. Also dann diskriminiert man die ganzen Motorrad Fahrer/innen. Das finde ich nicht in Ordnung.
Gibt auch Autos welche auch deutlich lauter sind. Warum sind die nicht verboten??? Ah ja die fahren ja zu wenig auf den Straßen. Ausserdem heisst es ja auch doch das die lauten Autos mit höheren Beiträgen(beim Autokauf) die Umwelt entschädigen. Wahrschenlich auch so wie der Gott alles verzeiht wenn man(in den Kreuzzügen oder wo auch immer) größere Gaben an die Kirche machte. Also der/die wo reich sind werden wohl weiter fahren dürfen. Das normale Volk soll weiter Steuern zahlen usw.
Weil im Endeffekt geht es auch darum das viele Menschen an irgendwelchen HotSpots leben. Sei es an den Bahngleisen, Flughäfen, Kneipen,Oktoberfest(München) und k.A. wo und was alles nicht. Mann kann nicht alles Stoppen, WENN es um die Wirtschaft geht(ok es sei irgendwer denkt sich Corona aus). Aber so Randgruppen die kann man schon mal......

So jemand der irgendwelches Fortbewegungsmittel mit Zulassung fährt muss immer auf irgendwelche Leute aufpassen, Radler, Fußgänger, ganz wichtig die Spaziergänger. Die könnten ja mal über die Straße laufen und ich muss auf die aufpassen. Warum passen die nicht selber auf wenn die über die Straße gehen oder warum nehmen die Radler die Straße wenn neben dran ein Radlweg ist??? Das ist doch Irrsinn. Haben die keinen Lebenserhaltungstrieb??
Sorry abgeschweift....

Wenn die Menschen aus Tirol denken das es besser wird..... vielleicht Zeitweise. Warum soll jemand aus Hamburg oder Berlin zum Namlos mit Anhänger anreisen, auf welchem 15 Jahre alte bikes drauf stehen und 94db im schein haben. Jetzt ist der über die Jahre minimal lauter geworden. Ahnungslos fährt man da rein und schon kostet es 220€ wenn gemessen wird. Und das wird es. Dank Corona(oder was auch immer) muss Geld wieder rein.
Wenn der Tourist nicht sicher ist ob er darf oder nicht, da wird er wahrscheinlich nicht kommen. Wenn man überlegt das einige auch da Übernachten auf der Fahrt nach Süd Tirol.
Wenn die ganzen Hotels, Tankstellen, Restaurants weniger zu bewirten haben werden die auch weniger Personal brauchen. In wie weit das alles zutreffen wird, das zeigt sich noch.

Die Wirte in Tirol tun mir Leid aber es ist nun mal so. Die Mehrheit wollte es so, da soll es so bleiben. Manchmal muss man den ganzen Kuchen essen und nicht nur das beste raus holen.
Das einzige was ich in der kommenden Zeit für AT kaufen werde, wird eine Vignette sein. Slowenien, Kroatien, Bosnien, Rumänien die werden sich über meine Euros freuen.

Nicht alles Wort wörtlich nehmen. Hab grade mein Gedankengang geschrieben.

LG

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#90 Beitrag von countryguitar »

bei uns in Rösrath (Nähe Flughafen Köln/Bonn) ist nicht dran zu denken das Fenster nachts auf zu machen, in den letzten 20 Jahren wurde der Nachtflugbetrieb extrem ausgebaut ... als wir vor über 25 Jahren hier her gezogen sind ging ab und an mal ein Regierungsflieger hoch ... heute sind die stolz drauf das das Frachtaufkommen Jahr für Jahr steigt, ... egal wer da gerade regiert ... auch die Grünen sind da nicht besser, die werden uns eher das Moped Fahren durch die Wahner Heide verbieten bevor sie an Köln/Bonn gehen, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3365
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#91 Beitrag von kautabbak »

Habe mir ein paar FZ bei einer Onlineplattform angeschaut und dabei bin ich darüber gestolpert, dass manche ihre KV mit dem allerbesten Sound aufgrund des sehr tollen Zubehörauspuff anpreisen und andere die 89 dB A Standgeraüsch hervorheben. :happysnowman:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#92 Beitrag von Chriscgn »

Beschränken die das nur auf die dB-Angabe? Weil es ja im letzten Jahr die Wochenendsperrungen an sich in der Region gab, und das wäre natürlich noch schlimmer, beide Verbote kombiniert zu sehen.

Dazu konnte ich bisher in Suchmaschinen nichts finden.
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#93 Beitrag von blahwas »

Ja, nur dB.

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#94 Beitrag von versys1000GT »

Ich sehe das etwas anders heute sind es die db der Motorräder und morgen die Motorräder ansich, die einige Zeitgenossen stören. Meine Meinung dazu währet den Anfängen. Ich muss aber zu geben " Ich mag Musik nur wenn sie laut ist " Meine Motorräder in den 80igern waren lauter als die Motorräder heute. Aber die Menschen in den 80igern und 90igern waren auch toletanter als viele Mitmenschen heute. Aber wie bei allen Dingen heutzutage es wird sich sehr viel für uns " Alte weiße Männer" ändern. Tugenden die mir früher beigebracht wurden zählen nix mehr. Genießt bitte das Motorradfahren solange es uns noch erlaubt wird.
Was Tirol betrifft man kann es ja meiden. Allen eine gute Fahrt und bleibt gesund.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#95 Beitrag von Friesländer »

Ein paar sehr gute Sätze in Deinem Text...wir sind Saurier und die Zeit ändert sich sehr schnell, mit ihr die Menschen...aber oft nicht zum Besseren...gute Nacht.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

tanni60

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#96 Beitrag von tanni60 »

versys1000GT hat geschrieben: 6. Jun 2020 22:15 Ich sehe das etwas anders heute sind es die db der Motorräder und morgen die Motorräder ansich, die einige Zeitgenossen stören. Meine Meinung dazu währet den Anfängen. Ich muss aber zu geben " Ich mag Musik nur wenn sie laut ist " Meine Motorräder in den 80igern waren lauter als die Motorräder heute. Aber die Menschen in den 80igern und 90igern waren auch toletanter als viele Mitmenschen heute. Aber wie bei allen Dingen heutzutage es wird sich sehr viel für uns " Alte weiße Männer" ändern. Tugenden die mir früher beigebracht wurden zählen nix mehr. Genießt bitte das Motorradfahren solange es uns noch erlaubt wird.
Was Tirol betrifft man kann es ja meiden. Allen eine gute Fahrt und bleibt gesund.
also das stimmt so pauschal nicht: die alten Triumpf waren irre laut, auch diverse Harleys.
Ducati waren und sind laut, selbst die super duper modernen Boxer von BMW haben zwar mehr PS, sind aber nicht leiser geworden, die BMW 4 Zylinder sind teilweise über den 95 dB.

Schlimm finde ich, daß die Gesetzgeber mit ihren Euro Normen leisere Motorräder nicht vorgeschrieben haben.
Das Tirol Verbot betrifft ja auch neuere Euro3 und 4 Fahrzeuge.

Ich werde auch den Eindruck nicht los, daß die Hersteller jeden Spielraum nutzen in der Annahme, laute Kisten verkaufen sich besser, besonders an das Klientel mit dickem Geldbeutel (Stichwort Midlife-Krise).
Und dann sind da noch die db Eater Enferner und die mit den Krawalltüten.

Vergleicht man den Lärm von LKWs, Bussen und selbst Autos früher mit heute, klemmt es bei den Motorrädern gewaltig.

Jetzt bekommen wir alle die Quittung.

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#97 Beitrag von frieda »

Zwei Blaue Planeten

Auf ihren Bahnen durch das unendliche Universum begegnen sich regelmäßig, einmal die Woche (das sind ungefähr 2 Millionen Menschenjahre),

zwei blaue Planeten.

Is ma widder soweit, ……….. ruft der eine schon von weitem,

Wat is den mit dir los,...…. bis ja total blaß, ......bisse Krank ? :shocked:

Jo,...... geht mir auch nich gut. :(

Und,...…. wars ma beim Arzt ? :?

Jo,...... der sech, …….ich hab Homosapiens. :heul:

Ha ha, Ho ho ho, …….aber dat is doch nich schlimm :kuscheln: :headshake: , …..dat hat ich auch ma,.....

dat geht nach 3-4 Tagen ganz von alleine wieder weg. :clap: :top:

Benutzeravatar
allroad
Beiträge: 59
Registriert: 12. Okt 2019 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#98 Beitrag von allroad »

Ich kann die gut verstehen und würde mich nicht Wundern wenn die es db für db Runter setzen. Um am Ende ihr Mittelmaß zu finden zwischen Motorrad Tourismus und Lärmbelästigung zufinden. Ganz auf Mopedfahrer wollen die sicher nicht verzichten die bringen ja auch Geld ins Dorf. Wir wohnen in der Einflugschneise zur Borgloher Rennstrecke. Mal eine Brüllmücke die meint Lautstärke mäßig mit Rettungswagen mithalten zu müssen versaut einem den Tag nicht. Aber 50 oder mehr bringen einen nah an den Wahnsinn. Es liegt doch an uns selber. Ich kann meine Standard 650er so fahren das es Spaß macht ohne Anwohner zu nerven oder ich schalte 2 Gänge runter und sorge für Stress. Die Schmerzbefreiten erreicht man am Ende leider nur über Fahrverbote.
Versys 650 Bj 2013

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#99 Beitrag von Hoinzi »

Und sind wir doch mal ehrlich: wie viele von uns haben als erste Amtshandlung einen anderen Auspuff dran geschraubt, weil der Serientopf ja nach nicht klingt? Und ich kenne keine Zubehörtopf, der nicht lauter als die Serie ist. Da muss man sich, neben der Fahrweise vieler Aspiranten, nicht über Beschwerden wundern.

Ich fahre seit jeher den Originaltopf spazieren, fahre im 4. oder 5. Gang durch Ortschaften und reiße nicht am Ortschild auf wie ein Stier. Das machen wohl auch 3/4 aller anderen Motorradfahrer so, aber der Rest reicht ja, um alle in Misskredit zu bringen.

Deswegen gehe ich davon aus, dass die Tiroler schnell merken werden, dass die Maßnahme so nicht nicht wirklich hilft, und die Werte immer weiter heruntergesetzt werden, bis irgendwann gar kein Motorrad mit Verbrennermotor mehr dort fahren darf.

Und selbst jetzt haben viele Motorradfahrer noch nicht verstanden, dass es auch nicht hilfreich ist, lautstark auf irgendwelchen Demos zu fahren. Im Gegenteil, da bekommen nur viele Großstadtbewohner das Gefühl vermittelt, dass die Tiroler und auch die betreffenden deutschen Anwohner wohl Recht mit ihren Beschwerden haben.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3365
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol

#100 Beitrag von kautabbak »

Am Rande:

Ein Grund, warum ich mich aufs Forumstreffen freue ist, weil ich dort endlich mal die Möglichkeit bekomme eine Horde Versen in Vorbeifahrt zu hören.
Ich behaupte auch immer, die sind eigentlich ganz leise im Originalzustand (ein dicker Harley Fahrer Kollege redet gar vom Klang eines "Schwulenföns" - man verzeihe ihm seine Wortwahl, ich erwarte das nicht anders von einem, der den ganzen Tag auf einer Rüttelplatte aus dem Trumpschen Reich sitzt, das macht das Hirn matschig).
Allerdings sitze ich immer im Sattel und weiß nicht, wie sie sich vom Straßenrand anhört.
Auch der Klang/Lärm, wenn wir am Kyffhäuser sind und der eine oder die andere es mal in den hohen Drehzahlen bergauf fliegen lässt interessiert mich sehr.

Also schön zum Forumstreffen anmelden :guckstduhier:
viewtopic.php?f=153&t=17749

:kawa:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“