Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#41 Beitrag von Jada »

Hallo kratho wollten mal nachfragen wie der stand der Dinge ist. Haste dein Motorrad schon wieder oder wird es wenigstens schon repariert?
Lg
Jan :bike: und Dani :engel:

Benutzeravatar
kratho
Beiträge: 101
Registriert: 28. Dez 2019 16:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss
zurückgelegte Kilometer: 38600

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#42 Beitrag von kratho »

Nach diversen Schriftverkehr, Telefonaten und zusätzlichen Fotos vom Bike, wurde heute von der Versicherung der Kostenvoranschlag von der Werkstatt anerkannt und Reparaturkostenübernahmebestätigung an die Werkstatt gesendet. Wenn alle teile verfügbar sind kann ich es ende nächster Woche wieder fahren.
Jetzt gibt es nur noch Diskussionen wegen dem Helm und dem Nutzungsausfall Geld.
Bild

Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#43 Beitrag von versysmuc »

kratho hat geschrieben: 25. Jun 2020 18:47
Jetzt gibt es nur noch Diskussionen wegen dem Helm und dem Nutzungsausfall Geld.
Das alte Leiden, sie probieren es halt ;-)

Habe neulich auch drei Runden gebraucht, bis sie endlich einen simplen Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe (beim Auto) bezahlt haben.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#44 Beitrag von Kawafahrer1100 »

In meinem Fall habe ich keinen Nutzungsausfall bekommen da ich noch ein anderes Fahrzeug habe. Wäre auch gängige Rechtssprechung sagte meine Anwältin.
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#45 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Und wenn das Moped wieder fertig ist, sind 4 Wochen rum.
So lange hat das bei mir gedauert .
Scheint also „ normal „ zu sein. Trotz klarer Schuldfrage.

Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl das Moped dann wieder zur Verfügung zu haben.

Gruß
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
kratho
Beiträge: 101
Registriert: 28. Dez 2019 16:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss
zurückgelegte Kilometer: 38600

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#46 Beitrag von kratho »

Kawafahrer1100 hat geschrieben: 25. Jun 2020 20:07 In meinem Fall habe ich keinen Nutzungsausfall bekommen da ich noch ein anderes Fahrzeug habe. Wäre auch gängige Rechtssprechung sagte meine Anwältin.
ich habe in der Familie ein Auto, das gehört meiner Frau das benutzt sie auch, ich habe nur das Motorrad.
Bild

Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#47 Beitrag von Friesländer »

Armer Kerl ;)
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
kratho
Beiträge: 101
Registriert: 28. Dez 2019 16:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss
zurückgelegte Kilometer: 38600

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#48 Beitrag von kratho »

:pfeif: heute Nachmittag endlich das Motorrad wieder abgeholt :dance: bei der nächsten Durchsicht werden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, da immer noch nicht alle teile da sind :?
Probefahrt gemacht ca.100km nix abgefallen.

jetzt muss ich nur noch das Ausfall Geld erstreiten mit Hilfe meines Anwaltes.
Bild

Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1448
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#49 Beitrag von Ackerschnacker »

kratho hat geschrieben: 14. Jul 2020 20:11 jetzt muss ich nur noch das Ausfall Geld erstreiten mit Hilfe meines Anwaltes.
Ich wünsche dir Erfolg dabei ;)
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1607
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#50 Beitrag von fransjup »

Bin mal gespannt wie das bewertet wird?
Wichtige Fahrten,
Freizeitausgleich
Entgangen Freude
usw
gruß fransjup

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#51 Beitrag von Hoinzi »

Die entscheidende Frage ist nur, ob ich auf das betreffende Fahrzeug angewiesen bin.

Benutzeravatar
kratho
Beiträge: 101
Registriert: 28. Dez 2019 16:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss
zurückgelegte Kilometer: 38600

Re: Nach folgenden Verkehr nicht beachtet

#52 Beitrag von kratho »

Hoinzi hat geschrieben: 15. Jul 2020 07:48 Die entscheidende Frage ist nur, ob ich auf das betreffende Fahrzeug angewiesen bin.
ja bin ich, ich besitze nur das Motorrad, Auto ist auf meine Frau zugelassen und sie fährt das auch.
Bild

Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“