dem Ander geht es augezeichnet

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

dem Ander geht es augezeichnet

#1 Beitrag von Ander1971 »

Nachdem ich schon eine Weile nicht mehr im Forum war, wollte ich mich mal melden. Zumindest die alten Hasen dürften mich noch kennen. :D
Mir geht es sehr gut, auch wenn ich die Versys fast nur noch zum Einkaufen und zum zur Arbeit fahren nutze, dies dafür jeden Tag. Wie berichtet habe ich einen Hund, welcher mir sehr viel Freude macht, aber natürlich auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Meine Freizeitbeschäftigung hat sich mehr auf das Wandern verlegt, ich bin fast jedes WE in den Bergen.

Dies nur ein kurzes Hallo, damit ihr wisst dass es mich noch gibt!

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#2 Beitrag von blahwas »

Das freut mich zu hören! :)

Ich stand vor 3 Wochen das erste mal am Scheermoossattel und hab mir gedacht, dass Du da sicher auch schon warst.

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#3 Beitrag von Ander1971 »

blahwas hat geschrieben: 26. Sep 2020 11:10

Ich stand vor 3 Wochen das erste mal am Scheermoossattel und hab mir gedacht, dass Du da sicher auch schon warst.
Ja da war ich schon gefühlte 100 male, war oft meine Feierabendrunde, Mölten die schönen Kurven hoch ziemlich zügig, dann genießerisch über das Hochplateau, und recht schnell die Jenesinger Strasse wieder runter.

ist übrigens auch ein sehr beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen, besonders der "Möltener Kaser" und von dort auf die "Stoanarden Mandeln" ist sehr zu empfehlen.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#4 Beitrag von blahwas »

Ich bin andersrum gefahren und habe mich dabei gefragt, warum ich da eigentlich noch nie vorher war, so schön sind die Kurven da. Rauf wollte mein Navi durch die Weinberge in Runkelstein mit 30% Steigung. Und fahren nicht nur normale Autos, die parken sogar parallel. Da hält die Kupplung bestimmt richtig lang ;)

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#5 Beitrag von Umsteiger »

Schön! von Dir zu hören Ander.
Und erst recht, dass es Dir gut geht.
War ja aus Deiner letzten SMS nicht wirklich rauszulesen; hatte Dir geantwortet, aber blöderweise hat mein I-Phone es nicht rausgesendet, wie ich erst Wochen später bemerkt habe.
Hoffe doch sehr, man sieht sich irgendwann mal wieder in den Bergen.

Liebe Grüße
Georg

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#6 Beitrag von frieda »

Freue mich das zu hören. :top:
Ander1971 hat geschrieben: 26. Sep 2020 11:07 Mir geht es sehr gut
Ander1971 hat geschrieben: 26. Sep 2020 11:07 Meine Freizeitbeschäftigung hat sich mehr auf das Wandern verlegt,
Vorbereitung auf den Camino ? ;)

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#7 Beitrag von Ander1971 »

frieda hat geschrieben: 26. Sep 2020 14:43

Vorbereitung auf den Camino ? ;)
Der Camino würde mich schon sehr reizen, nur halt Zeit haben dafür, das ist immer das Problem!
lg
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Käfertreter 01
Beiträge: 87
Registriert: 27. Apr 2009 18:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Hannover

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#8 Beitrag von Käfertreter 01 »

Hallo Ander, schön das es dir Gut geht.. ich war auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier im Forum. Letztes Jahr musste ich an dich denken, denn da waren wir zu dritt am Gardasee und sind auf der Rückfahrt durch Bozen und übers Timmelsjoch nachm Ötztal hin. Hab immer ausschau gehalten nach einer Versys :sabber: .... Gruß aus Hannover... Achim :pleased:
Gruß Achim

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#9 Beitrag von versystourer72 »

Hallo mein Guter,

es freut mich zu hören, dass es dir gut geht.
Klar, Motorrad fahren ist nicht alles im Leben (darf man das in diesem Forum schreiben :?: )
Es gibt so viele andere erfüllende Dinge.

Auch ich bin nicht mehr ständig mit der Versys in der großen Welt auf Tour. :dizzy:
Als ersten Grund ist hier wohl unser Hund zu nennen, der gerne täglich in Wald und Flur seinen Spaziergang einfordert.

Im Urlaub und an freien Wochenenden sind wir gerne mit unserem Wohnwagen unterwegs.
Auch diese Art der Freizeitbeschäftigung ist nicht wirklich motorradtauglich.

Die Versys,mit der ich 2011 zum Höhentreffen gefahren bin, ist aber trotzdem noch bei mir.
Im kommenden Frühjahr sind wir 12 Jahre zusammen. In dieser Zeit waren wir 120.000 unfallfreie und wunderbare Kilometer unterwegs.
Dieses Jahr allerdings das erste mal ohne Treffen.
Ist wohl in dieser schwierigen Coronazeit auch vernünftiger so. :eek:

Marcel ist nun schon knapp 16 Jahre und macht gerade den 125er Führerschein, damit er bald mit dem Papa auf Tour gehen kann.
Haben schon mal ausprobiert, ob seine Honda MSX125 und meine Versys zusammen auf den Anhänger passen.
Glücklicherweise geht das, so steht einem tollen Motorradurlaub in den Dolomiten nichts im Weg.
Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Wir wünschen dir jedenfalls alles Gute.
Liebe Grüße von der Versystourerfamilie :cheers:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#10 Beitrag von karklausi »

Freut mich auch von Ander zu hören. Der, der mir das Kurven fahren in Spitzkehren und überhaupt beigebracht hat.
Und auch versystourer lebt noch. Lg an Conny und Marcel. Muss oft an dein weissen Regenanzug denken.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#11 Beitrag von versystourer72 »

Danke für die Grüße. Die Zwei haben sich gefreut. :thx:

Den Regenanzug, der ein Infektionsschutzanzug war, gibt es leider nicht mehr.
Das Material war einfach zu dünn :lol:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1435
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: dem Ander geht es augezeichnet

#12 Beitrag von Skalar-Fan »

Hey Ander

Schön das Du dich mal wieder gemeldet hast :-)

Viele Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“