Ich glaube das ich in der Ausbildung nicht aufgepasst habe, sollte ich mir wohl mein Lehrgeld zurückholen.versysmuc hat geschrieben: ↑30. Okt 2020 11:42Als Privatperson musst du 100 EUR verdienen, damit du 50 EUR oder noch weniger fürs Auto ausgeben kannst.
Als Firma ist die Mehrwertsteuer schon mal weg. Von 50 EUR auf der Rechnung bleiben nur etwas mehr als 40 EUR netto Kosten übrig.
Und nur die 40 EUR musst du verdienen.
Die genauen Zahlen hängen natürlich vom Steuersatz der Privatperson ab. Ich bin jetzt mal wie es weiter oben beispielhaft genannt war vom kinderlosen Alleinverdiener und Gutverdiener ausgegangen.
Und von 19% Mehrwertsteuer, die wird ja wieder kommen.
Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Da braucht man dann ein nettes Forum mit hilfsbereiten Leuten, von denen einer seinen Fahrzeugschein zeigt
@Suitemeister
Im Prinzip immer, du musst dich aber mit ISO 27001 oder zumindest Risikomanagement auskennen, und den Teilzeitdeal bekommt anscheinend keiner mehr. Ich war wohl der erste, der sich getraut hat, zu fragen
@Suitemeister
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Gruß
Richard
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Mit Risikomanagement kennen sich doch fast alle Motorradfahrer aus, oder?
Gruß
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Da bin ich voll bei Dir, und das ist mir nach der Österreich-Sperrungs-Ankündigung auch richtig auf den Nerv gegangen. Hab auch versucht rauszubekommen, wer wie laut in den Markt geht...Uwe_MY hat geschrieben: ↑30. Okt 2020 11:58Moin Christian,Chriscgn hat geschrieben: ↑30. Okt 2020 10:19Das mit den db-Werten ist echt ein Thema! Kann ich aber in der Masse der Marken gar nicht verstehen, weil es ja bei ganz vielen Modellen derzeit ein Wettbewerbsvorteil wäre, genau das bewerben zu können, die Grenzen einzuhalten. Aber NEIN, stattdessen verunsichert man potentielle neue Kunden und bremst so Kaufentscheidungen. Und selbst der Ducati 1260 Multistrada Kunde, der den Wert von über 100db sehen würde, würde sich dennoch bewußt für einen Kauf entscheiden, wenn er eben nicht in den Süden in dem Fall fahren würde.Uwe_MY hat geschrieben: ↑29. Okt 2020 19:58 @ Juschka: Da bin ich ganz bei Dir! Grauenhaft. Tausend blinkende und bewegte Bilder, als ob man von dem eigentlichen Produkt ablenken wolle.. Ich hatte vor Wochen mal versucht bei verschiedenen Motorradhersteller herauszubekommen wie laut (DbA) die Mopeds haben. Sicherlich eine valide Frage zu Zeiten von Streckensperrungen und Fahrverbote wegen Lärm. Null, nichts zu finden.
Oder ich bin zu doof dazu. Kann natürlich auch sein..
Gibt ja auch genug Kunden, die Pkw mit Energieeffizienzklasse "G" kaufen, weil ihnen die Umwelt und die Folgekosten der Kaufentscheidungen Latte sind. Wie z.B. Suzuki Jimny.
da wäre ich mittlerweile vorsichtig mit solchen Aussagen. Das Thema Lärm ist ein grosses auch im Ducati-Forum. Und die einhellige, bis auf wenige Unverbesserliche, Meinung dazu ist, daß die Dinger zu laut sind.
Ich hab ne Multistrada. Supermoped. Würde ich heute aber nicht mehr kaufen wegen 102Db/A im Stand.
Unabhängig davon möchte ich als potentieller Kunde in der Lage sein Informationen die meine Kaufentscheidung beeinflussen über das Internet von dem Hersteller erfahren zu können. Geht aber bei diesem Thema nicht. Auch bei den Herstellern nicht, die eigentlich einen Vorteil haben sollten!
Cheers
Uwe
Ich bin aber überrascht, dass die Duc-Fahrer sich da gegenstellen. Überrascht deswegen, weil man nicht einen Piepsen von den Herstellern vernimmt, da aktiv zu werden. Oder ich hör einfach zu schlecht dazu
Gruß, Christian
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Eine Homepage hat nur einen Zweck, den Verkauf zu fördern, durch schöne Bilder und Filmchen die zum Träumen anregen.
Nackte Zahlen kann man schlecht Träumen. Millionen teure Bilder und Filmchen schon (Audi Quadro auf der Schanze).
Wer angefixt ist und seinen Traum live erleben will, z.B. Probefahrt, oder genaue Zahlen will (Prospekt, Preisliste),
muß zum Händler in den Glaspalast, darum geht's !!!!
Da will ihn der Hersteller haben, in den Händen des VERKÄUFERS, wie der Hund der hinter der Wust herläuft.
Das is Homepage, neue Fahrzeuge werden nicht Onlinie verkauft, wie alles andere, sondern mit Probesitzen beim Händler.
Nackte Zahlen kann man schlecht Träumen. Millionen teure Bilder und Filmchen schon (Audi Quadro auf der Schanze).
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Da will ihn der Hersteller haben, in den Händen des VERKÄUFERS, wie der Hund der hinter der Wust herläuft.
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Da widersprech ich jetzt mal frech!
Eine Homepage hat definitiv mehrere Aufgaben. Und die meisten sind auf Info ausgelegt. Ich kenne kaum eine Hersteller- oder Importeurseite, die die Emotionen zum Produkt transportieren kann. Dafür ist das dann Social Media "Zeugs" da, und die Influencer und Journalisten, die mit Tests und Fahrberichten Lust aufs Material machen. Im Motorradbereich ganz klar natürlich 1000PS zB.
Eine Homepage MUSS aber in der Lage sein, die Emotion mit der Information zu verknüpfen, um dann im Handel daraus ein Erlebnis und eine Entscheidung werden zu lassen.
Und das verstehen leider manche klugen Köpfe bei den Herstellern, bzw Importeuren nicht wirklich. Sie haben teilweise gar keine professionelle Marketingabteilung, sondern arbeiten ausschliesslich mit Agenturen, die aber dann wiederum ihre eigenen Schwerpunkte setzen und nicht immer zum Vorteil des Auftraggebers arbeiten. Das ist dann so ein bisschen wie beim Flaschengeist, bei dem Du nie den Wunsch erfüllt bekommst, den Du eigentlich gedacht hast, weil Du schlecht kommuniziert und zuviel vorausgesetzt hast, dass der Flaschengeist das automatisch von alleine kann.
Schon mega oft erlebt! Bei Motorrad finde ich die Verschleierungstaktik der db-Werte ein absolutes NoGo! Im Autobereich habe ich es mehrfach erlebt, dass man Kunden Abgsanormwerte verschwiegen hat, dem Verkäufer aber sehr wohl damit versorgt hat. Zu was hat das geführt? Verunsicherung bei den Kunden, Unglaubwürdigkeit des Beraters, dem die richtige Info dann nicht geglaubt wurde, weil es ja nirgendwo in den Unterlagen zu finden ist. Auch die Umstellung der Messwertverfahren ist im Handel eine absolute Katastrophe gewesen. Ich habe Jimny Kunden gehabt, die ALLESAMT nach oben abweichende Steuerbescheide erhalten haben, weil die in den Prospekten angegeben Werte schlecht oder einfach fehlerhaft vom alten auf den neuen Wert umgerechnet wurden.
Insofern ist eine Homepage eines Herstellers und Importeurs einfach in vielerlei Hinsicht wichtig für den Erfolg des Produkts im Handel und zur Unterstützung des Handels.
Die Homepage eines Händlers hingegen hat dann die Aufgabe, den Kunden in seinen Laden zu bekommen!
Eine Homepage hat definitiv mehrere Aufgaben. Und die meisten sind auf Info ausgelegt. Ich kenne kaum eine Hersteller- oder Importeurseite, die die Emotionen zum Produkt transportieren kann. Dafür ist das dann Social Media "Zeugs" da, und die Influencer und Journalisten, die mit Tests und Fahrberichten Lust aufs Material machen. Im Motorradbereich ganz klar natürlich 1000PS zB.
Eine Homepage MUSS aber in der Lage sein, die Emotion mit der Information zu verknüpfen, um dann im Handel daraus ein Erlebnis und eine Entscheidung werden zu lassen.
Und das verstehen leider manche klugen Köpfe bei den Herstellern, bzw Importeuren nicht wirklich. Sie haben teilweise gar keine professionelle Marketingabteilung, sondern arbeiten ausschliesslich mit Agenturen, die aber dann wiederum ihre eigenen Schwerpunkte setzen und nicht immer zum Vorteil des Auftraggebers arbeiten. Das ist dann so ein bisschen wie beim Flaschengeist, bei dem Du nie den Wunsch erfüllt bekommst, den Du eigentlich gedacht hast, weil Du schlecht kommuniziert und zuviel vorausgesetzt hast, dass der Flaschengeist das automatisch von alleine kann.
Schon mega oft erlebt! Bei Motorrad finde ich die Verschleierungstaktik der db-Werte ein absolutes NoGo! Im Autobereich habe ich es mehrfach erlebt, dass man Kunden Abgsanormwerte verschwiegen hat, dem Verkäufer aber sehr wohl damit versorgt hat. Zu was hat das geführt? Verunsicherung bei den Kunden, Unglaubwürdigkeit des Beraters, dem die richtige Info dann nicht geglaubt wurde, weil es ja nirgendwo in den Unterlagen zu finden ist. Auch die Umstellung der Messwertverfahren ist im Handel eine absolute Katastrophe gewesen. Ich habe Jimny Kunden gehabt, die ALLESAMT nach oben abweichende Steuerbescheide erhalten haben, weil die in den Prospekten angegeben Werte schlecht oder einfach fehlerhaft vom alten auf den neuen Wert umgerechnet wurden.
Insofern ist eine Homepage eines Herstellers und Importeurs einfach in vielerlei Hinsicht wichtig für den Erfolg des Produkts im Handel und zur Unterstützung des Handels.
Die Homepage eines Händlers hingegen hat dann die Aufgabe, den Kunden in seinen Laden zu bekommen!
Gruß, Christian
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Moin Frieda,
Du bekommst schon alle technischen Daten zum Moped Auf der homepage. Nur konnte ich bei keinem Hersteller Angaben zur Lautstärke finden..
Christian, dann schau einfach mal im Ducati-Forum nach...
Von kaum einem Hersteller hört man, dass man sich der Thematik aktiv annimmt. Der Vorstandschef von BMW Motorrad vertrat gar vor kurzem noch den Standpunkt es läge an den Mopedfahrern und deren rechter Hand ob Lärm entstünde...
Als ich im Juli bei der Ducativertretung in Frankfurt war und da für einen Kunden ne neue Streetfighter angeschmissen wurde hab ich den Besitzer der Vertretung auch mal gefragt, ob er sich vorstellen könnte weswegen man von Streckensperrungen und Fahrverboten für zu laute Mopeds spricht...
Cheers
Uwe
Du bekommst schon alle technischen Daten zum Moped Auf der homepage. Nur konnte ich bei keinem Hersteller Angaben zur Lautstärke finden..
Christian, dann schau einfach mal im Ducati-Forum nach...
Von kaum einem Hersteller hört man, dass man sich der Thematik aktiv annimmt. Der Vorstandschef von BMW Motorrad vertrat gar vor kurzem noch den Standpunkt es läge an den Mopedfahrern und deren rechter Hand ob Lärm entstünde...
Als ich im Juli bei der Ducativertretung in Frankfurt war und da für einen Kunden ne neue Streetfighter angeschmissen wurde hab ich den Besitzer der Vertretung auch mal gefragt, ob er sich vorstellen könnte weswegen man von Streckensperrungen und Fahrverboten für zu laute Mopeds spricht...
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
@ Chriscgn
Ich geb dir Recht, Soll und Ist aus Sicht des Kunden und aus Sicht des Herstellers sehen anders aus.
Aber, ich bin der Meinung, in dem Bereich,...….gibt's keinen Zufall,.....da wird jedes Komma ganz gezielt gesetzt, ….es geht um zuviel Geld.
Dat is ne andere Liga als Ebay Kleinanzeigen.
Zu hohe DB-Werte ist Negativwerbung, im Moment (war schon mal anders), ich wäre doch blöd, das heute in meine Homepage zu setzen.
Ich geb dir Recht, Soll und Ist aus Sicht des Kunden und aus Sicht des Herstellers sehen anders aus.
Aber, ich bin der Meinung, in dem Bereich,...….gibt's keinen Zufall,.....da wird jedes Komma ganz gezielt gesetzt, ….es geht um zuviel Geld.
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Zu hohe DB-Werte ist Negativwerbung, im Moment (war schon mal anders), ich wäre doch blöd, das heute in meine Homepage zu setzen.
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
man muss das lesen wie ein Arbeitszeugnis:
Wenn etwas nicht erwähnt wird, entspricht die Leistung der schlechtest möglichen Note
Gruß
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Wird das nicht auf Basis der Zahlen im COC bestimmt?
Oder anders gefragt, darf die Finanzverwaltung mit Zahlen arbeiten, die von irgendeinem Prospektersteller "umgerechnet" wurden?
Gruß
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Genau so machen es die Ämter, aber manche Importeure eben nicht, und das schafft Ärger!
Es gab auch dieses Jahr Firmen, die nach eigener Formel umgerechnet haben und das im Prospekt im kleingedruckten versteckt haben. (War eine Lücke, die genutzt wurde.) Beim Jimny waren es lt. Auszeichnung 154g Co2 beim Luxus Schalter (Energien. dann "F"), der Bescheid vom Amt kam dann mit knappen 180g. Und das macht sich im Bescheid bemerkbar. Hab das grad nochmal gecheckt. Der Hinweis auf die Möglichkeit der Zurückrechnung wird dort nach wie vor kommuniziert (Wollte das aber nicht reinkopieren wegen Urheberrecht und so.
Es gab auch dieses Jahr Firmen, die nach eigener Formel umgerechnet haben und das im Prospekt im kleingedruckten versteckt haben. (War eine Lücke, die genutzt wurde.) Beim Jimny waren es lt. Auszeichnung 154g Co2 beim Luxus Schalter (Energien. dann "F"), der Bescheid vom Amt kam dann mit knappen 180g. Und das macht sich im Bescheid bemerkbar. Hab das grad nochmal gecheckt. Der Hinweis auf die Möglichkeit der Zurückrechnung wird dort nach wie vor kommuniziert (Wollte das aber nicht reinkopieren wegen Urheberrecht und so.
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
@frieda: Die Meinung gestehe ich Dir absolut zu und es ist gut das Du sie hast!
Ich bin seit 1996 im Bereich Auto unterwegs, bin Dipl.-Betriebswirt Fachbereich Automobile und kann Dir versichern, dass genügend Dinge passieren und kommuniziert werden, die nicht Hand und Fuß haben. Die großen Marken haben aber dann auch eigene Teams zur Korrektur, oder engagieren große Agenturen mit Millionen-Budgets. Die kleineren aber agieren jedoch nicht, sondern reagieren nur auf die Vorgeben, die zB. aus Fernost oder den USA kommen. Und da kannst Du dann schon nur zweiter Sieger sein. Da ist es nicht selten, dass es ein, zwei Mitarbeiter fürs komplette nationale Marketing gibt, die sich von Studenten unterstützen lassen. Dort finden dann nicht mal Marktanalysen statt zB zum Thema Merchandising oder Benchmark statt. Da sind die Händler teilweise weiter als die Importeure.
Ich bin seit 1996 im Bereich Auto unterwegs, bin Dipl.-Betriebswirt Fachbereich Automobile und kann Dir versichern, dass genügend Dinge passieren und kommuniziert werden, die nicht Hand und Fuß haben. Die großen Marken haben aber dann auch eigene Teams zur Korrektur, oder engagieren große Agenturen mit Millionen-Budgets. Die kleineren aber agieren jedoch nicht, sondern reagieren nur auf die Vorgeben, die zB. aus Fernost oder den USA kommen. Und da kannst Du dann schon nur zweiter Sieger sein. Da ist es nicht selten, dass es ein, zwei Mitarbeiter fürs komplette nationale Marketing gibt, die sich von Studenten unterstützen lassen. Dort finden dann nicht mal Marktanalysen statt zB zum Thema Merchandising oder Benchmark statt. Da sind die Händler teilweise weiter als die Importeure.
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Die Kunst des "zwischen den Zeilen lesen", "nur die halbe Wahrheit" erkennen, die "ganze Wahrheit" fordern,
ist in der heutigen Zeit unerlässlich. Dazu muß der Kopp bisken gefordert werden.
Alle die dich mit kostenlosen Infos überschütten, alle, wollen deine Stimme oder dein Bestes.
Alte Versicherungsvertreter Weisheit: " Sie dürfen ruhig legitim übertreiben,...sie dürfen sich aber nicht beim Lügen erwischen lassen".
Alles normal, die wahre Natur des Menschen, schon seit Citzero.
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Oder wie ich sage: "Marketing ist erlaubter Beschiss am Kunden!"frieda hat geschrieben: ↑31. Okt 2020 12:23 Die Kunst des "zwischen den Zeilen lesen", "nur die halbe Wahrheit" erkennen, die "ganze Wahrheit" fordern,
ist in der heutigen Zeit unerlässlich. Dazu muß der Kopp bisken gefordert werden.
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
humblebragRoxin hat geschrieben: ↑29. Okt 2020 11:13 Und es gibt viele, die sich das anscheinend noch leisten können .
Als Ingenieur in der Automobibranche mit Haus und 2 Kinder, Frau ist im Einzelhandel, da bleibt nicht viel übrig. Alle paar Jahre 2 neue Autos, (Compact Klasse) alle 10 Jahre neues Mopped, einmal im Jahr Urlaub mit dem Auto.
Mir ist das ein Rätsel, wie das viele machen, Autos für 50.000€, Familie fliegt in den Ferien in den Urlaub und dann noch Investitionen ins Haus (Wintergarten, neue Küche usw).
Natürlich setzt jeder seine Prioritäten selbst, aber zwei Verdiener, 2 Autos, Motorrad, 2 Kinder, eigenes Haus mit Wintergarten in Planung, das muss man sich auch erstmal leisten können. Da liegt das Niveau schon ziemlich hoch.
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Hab ich selbst so im Freundeskreis. Das Haus hat vor knapp 20 Jahren 430000 EUR gekostet und ist inzwischen abbezahlt (denke ich). Dafür bekommt man heute nicht mal eine Zweizimmerwohnung. Die Frau arbeitet nur noch Teilzeit.
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
Das Thema driftet etwas ab, aber ich klinke mich trotzdem mal mit ein. Ich bin auch eher ein Gebrauchtwagenkäufer, kann die andere Seite aber auch verstehen, gerade wenn man alle Kosten mit einrechnet.
Und wegen Homepages, selbst diese Baukastensysteme sind gar nicht so schlecht. Kann es auch nicht verstehen, wenn in der heutigen Zeit die Onlineauftritte schlecht gemacht sind.
Gruß
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Re: Homepagequalität von Fahrzeugherstellern
engine_max_85 hat geschrieben: ↑4. Nov 2020 11:11
Und wegen Homepages, selbst diese Baukastensysteme sind gar nicht so schlecht. Kann es auch nicht verstehen, wenn in der heutigen Zeit die Onlineauftritte schlecht gemacht sind.
Der eigentliche Content muss immer vom Anbieter (hier Fahrzeughersteller oder Importeure) kommen. Da hilft kein Baukasten und kein Dienstleister.
Das Problem ist, dass viele Anbieter genau das nicht verstehen und dann kommen halt solche "sieht toll aus und hat null Informationsgehalt" Sites raus.
Was sollen die Dienstleister auch sonst machen?
Weil die Anbieter auch nicht verstehen (oder verstehen wollen), dass das Ergebnis für die Leser unbrauchbar ist, finden sie es toll. Sieht doch super aus!
Dieses "nicht verstehen was der Kunde will" zieht sich durch alle Bereiche. Beim Auto z.B. statt einem Drehknopf an dem man die Heizung einstellen kann, muss man sich dann mit einem Touchscreen durch Menüs durch klicken. Oder mit Sprachsteuerung: "Hey Blechkiste, mir ist kalt". Oder noch besser: "Hey Blechkiste, die Windschutzscheibe beschlägt. Stelle die Lüftung auf enteisen". "Ich habe sie nicht verstanden. Möchten Sie Eis esssen?"
Gruß
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