ADAC Premium Mitgliedschaft

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

ADAC Premium Mitgliedschaft

#1 Beitrag von karklausi »

Liebe Versicherte,
ich denke über eine ADAC Premium Mitgliedschaft ab Januar nach, da ich 2021 mit meiner Yamaha nach Norwegen, Finnland, Schweden reisen möchte. Für den Fall eines Totalausfalles, was ich zwar nicht glaube, aber man weiss ja nie, möchte ich zumindest bei einer Panne Notunterkunft und evtl. ein Rücktransport abgesichert haben.
Hat jnd Erfahrungen dazu, oder Empfehlungen, welche Versicherung im Schutzbrief so etwas auch mit versichert hat. Bei meiner Motorradversicherung der Ergo sind solche Kosten nur bis max. 250,- euro versichert und das finde ich n bisserl knapp.
Wie sieht es aus mit Mitglieder werben Mitglieder. Jnd Interesse?
karklausi
Bild

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#2 Beitrag von Sorein »

Hallo Karklausi,
ich hab die ADAC Plus Mitgliedschaft und die Absicherung über die ADAC-Kreditkarte Gold seit X Jahren und ich bereue es nicht. Kein Sonderangebot aber wennst sie brauchst Topp!
Bei meinem Unfall auf Sardinien war die rundum Führsorge einfach perfekt:
Bergung vom Schrott-Motorrad und Einstellung (das Motorrad blieb auf der Insel), übernahme Krankentransport ins KH und KH Kosten, mit Mietwagen Transport zur Unterkunft, Flugreservierung, mit Mietwagen Transport von der Unterkunft zum Flughafen, Gepäckabwicklung, Begleitperson bis in den Flieger, Flugreservierung mit 2! Sitzplätzen wegen meiner Einschränkungen, Krankenwagen-Transport in München vom Flughafen ins Krankenhaus. Immer deutschsprachiger Kontakt!
Daheim vermittlung eines Fachanwaltes/Vertragsanwaltes (den ich aber nicht in Anspruch nahm)
Der Unfallgegener war Schweizer. Die Abwicklung lief nach Italienischen Recht, mit der Schweizer Versicherung "Zurich". Die war sehr fair; meine Versicherung (HDI) hat sich komplett herausgehalten! Die ganze Versicherungs-Abwicklung ist über Italien gelaufen, in Deutschland kein Ansprechpartner. Der ADAC hat sich immer wieder beratend eingeschaltet.

Das ganze wäre aber nicht ohne meine mitfahrenden Freunde so gut gelaufen, denn nach einem Unfall weißt erst mal garnichts! Die sind wichtiger als jede Versicherung! Als Solofahrer bist da komplett aufgeschmissen.

LG, Reiner
Zuletzt geändert von Sorein am 5. Nov 2020 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#3 Beitrag von Soeren2008 »

Hi,

war gerade beim Schreiben, da war ein anderer schneller...

Ich weiß nicht ob es die Premium Mitgliedschaft sein muß. Ich habe eine Plus Mitgliedschaft und die hat mir in Europa bisher gereicht.

Bei einer Versicherung ist es wie mit einem Trauschein. Erstenmal verursacht er Kosten und im Nachhinein weiß man ob es sich gelohnt hat. Eine Garantie gibt dir jedenfalls keiner.
Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl und bei einem einzigen größeren Vorfall sind die Beträge bereits retour.

VG Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#4 Beitrag von karklausi »

Bei der Premium Variante geht es mir um den Rücktransport der Maschine bis zur Werkstatt meines Vertrauens. Da ich das nicht selber bewerkstelligen kann, da kein Auto vorhanden, ne gute Sache.
karklausi
Bild

Benutzeravatar
RoZi

Beiträge: 119
Registriert: 9. Okt 2020 14:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki GSF 1250 SA
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: thunder grey metalli
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#5 Beitrag von RoZi »

Ich bin seit 1982 ADAC-Mitglied (nein, kein Gründungsmitglied) und habe bisher nie Leistungen beansprucht. Bis auf letzten Sonntag, da bin ich mit dem Auto vom Junior liegen geblieben. Schnelle und kompetente Hilfe durch den Engel waren mehrere Jahresbeiträge wert.
Ich grüße immer herzlich.
Kreidler MKII, Zündapp C50, Honda CB 250N, Honda CB400, Yamaha FJ900F, Suzuki GSF 1200S Bandit, Kawasaki ZR7S, Pause, Versys 650 ABS MY 2011
+++ NEU: +++ Suzuki GSF 1250 S

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#6 Beitrag von Chriscgn »

Bin auch Plus-Mitglied und hab mich echt geärgert, dass man diese Leistung (Transport in Wunschwerkstatt) umgebucht hat in die Premiumvariante. Hab aber abgewogen, und im Grunde ist mir das den Mehrbetrag nicht wert, denn es gilt ja nun mal nicht für die Bergung im Pannenfall auf Reisen, sondern, wenn ich das grad noch mal richtig geschaut habe, für die Panne im Umkreis von 100km zum Wohnort. Wenn Du also nach Skandinavien fährst und dort was passiert, hast Du bei das bei Gold doch abgesichert.

100km Luftlinie übrigens! ;-)

Mit Sicherheit wirst Du etwas günstigeres auf dem Papier finden, aber die gelbe Flotte mit den Europa-Partnern ist schon verdamt gut aufgestellt.
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#7 Beitrag von Uwe_MY »

Moin,

Das Rückführen des ADAC an den Wohnort ist eigentlich Unfug. Was nutzt Dir Dein kaputtes Fahrzeug vor der Haustür..

Vor Jahrzehnten hatte ich diese Diskussion mal mit der Zentrale in München, als ich in Deutschland nen alten /8er Mercedes hatte, aber wohnhaft in Moskau war. Da bestand man Seitens des ADAC‘s allen Ernstes drauf im Pannenfalle mein Auto nach Moskau verbringen zu wollen (Wohnort) statt in ne Werkstatt um die Ecke. Die Tatsache, das der ADAC nicht einfach ein Auto so nach Russland importieren könne, Kosten für 5.000 Km Transport und fehlende Visa konnten damals nicht überzeugen und ich bin frustriert aus dem Verein ausgetreten.

20 Jahre später und im Zusammenhang mit dem Kauf eines Gebrauchtwagens bekam ich die Mitgliedschaft vom Händler mit dazu.

Ich hab das jetzt einmal nutzen müssen. Kupplungsschaden bei nem Oldtimer. Ich hab mit dem Fahrer des Abschleppers gesprochen, der hat sich kurz mit seiner Zentrale abgestimmt und schon wurde aus Rückführung zum Wohnort ein Transport zur Wunschwerkstatt die 10 Km weiter weg war.

Ging alles sehr schnell, hilfsbereit und problemlos.

Mag natürlich auch daran gelegen haben, das ich mit dem Topolino und geplatzter Kupplung direkt beim ADAC Standplatz, ich glaub in Boppart, ausgerollt bin. 8-)

Lange Rede, kurzer Sinn. ADAC Plus ist ne gute Sache und aus meiner Sicht vollkommen ausreichend.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#8 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hallo Klaudia, ich habe auch seit vielen Jahren die Plus- Mitgliedschaft und bin zufrieden damit. Ich habe mir jetzt auch die entsprechenden Apps dazu auf das Handy geladen so hat man viele Features ständig und aktuell verfügbar z.B. Ortung im Pannenfall heißt dein Standort wird direkt an den Abschleppwagen geschickt, Reiseinformationen zum jeweiligen Land usw. Du kannst deine Fahrzeugdaten, auch für mehrere Fahrzeuge, da eintragen dies erspart Nachfragen.
Für mich sind das nette Hilfen die man hoffentlich nicht braucht und das Geld wert.

Lg
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#9 Beitrag von RG206cc »

Hier ab Minute 8...

https://youtu.be/vGpuRKY4WeE

Deren Erfahrung in Norwegen mit dem ADAC. :pfeif: :pfeif:

Kann sein das die einfach nur Pech hatten, aber so kann es auch ausgehen. :D :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#10 Beitrag von blahwas »

karklausi hat geschrieben: 5. Nov 2020 17:53 Hat jnd Erfahrungen dazu, oder Empfehlungen, welche Versicherung im Schutzbrief so etwas auch mit versichert hat.
Die Itzehoer hat das. Habe ich schon genutzt Und jede andere Versicherung vermutlich auch, die unterscheiden sich nur in Facetten, z.B. Mindestentfernung zum Wohnort für Leistungen. Da wollen manche mindestens 60 km, die Itzehoer 0 km. Im EU-Ausland haben aber alle Schutzbriefe das volle Leistungsspektrum, die ich je gesehen. Kosten dabei 5-15 Euro pro Jahr.

Aus meiner Sicht lohnt sich der ADAC bei besonders vielen Fahrzeugen oder für Familien in Hausgemeinschaft, und ADAC Premium nur wenn man besondere medizinische Anforderungen hat oder in Entwicklungsländer reisen möchte.

Noch mehr Lesestoff im Forum:
viewtopic.php?f=142&t=18221
viewtopic.php?f=19&t=18226

Benutzeravatar
Dirty
Beiträge: 47
Registriert: 13. Mär 2017 13:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Marpingen

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#11 Beitrag von Dirty »

Ich hab meine ADAC Plus Mitgliedschaft dieses Jahr in Italien, nähe Florenz, in Anspruch genommen (Lima defekt bzw. ausgefallen) und bin hoch zufrieden!

Folgende Leistungen nach Telefonat wurden erbracht: Abholung der Maschine in einer örtlichen Werkstatt, die den Schaden lokalisierten,
Transport in meine Kawasaki-Werkstatt. (War 10 Tage später da), Leihwagen vor Ort für 5 Tage bis nach Deutschland, dort Abgabe.
Taxi von Montespertoli (Motorradhotel) nach Florenz.(Abholung Leihwagen, Sixt)
War dann zwar ohne Mopped den Rest der Reise unterwegs, sehr zur Freude meiner Mitfahrer,
da ich dann einfach die Funktion Gepäck und Begleitfahrzeug übernommen habe.

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#12 Beitrag von Chriscgn »

Dirty hat geschrieben: 6. Nov 2020 10:01 Ich hab meine ADAC Plus Mitgliedschaft dieses Jahr in Italien, nähe Florenz, in Anspruch genommen (Lima defekt bzw. ausgefallen) und bin hoch zufrieden!

Folgende Leistungen nach Telefonat wurden erbracht: Abholung der Maschine in einer örtlichen Werkstatt, die den Schaden lokalisierten,
Transport in meine Kawasaki-Werkstatt. (War 10 Tage später da), Leihwagen vor Ort für 5 Tage bis nach Deutschland, dort Abgabe.
Taxi von Montespertoli (Motorradhotel) nach Florenz.(Abholung Leihwagen, Sixt)
War dann zwar ohne Mopped den Rest der Reise unterwegs, sehr zur Freude meiner Mitfahrer,
da ich dann einfach die Funktion Gepäck und Begleitfahrzeug übernommen habe.
Super!! Auch wenn es natürlich doof war, dass Du nicht weiter Mopped fahren konntest...

Genau deswegen habe ich meine Karte digital immer dabei! Kopf frei und keine Sorgen machen, wenn mal was passiert, wie man sicher wieder nach Hause kommt. Dafür zahl ich die derzeit 94€, 84€ hätten es aber weiter auch getan ;-)

Bei mir kommt noch dazu, dass ich recht viel mit dem Auto unterwegs bin, jeweils mit meinem Sohn und meiner Mutter und der einzige mit Führerschein. Sollte ich unterwegs krank werden, weiß ich uns alle gut versorgt.
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Benutzeravatar
Kawasaki_Martin1992
Beiträge: 12
Registriert: 6. Nov 2020 14:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#13 Beitrag von Kawasaki_Martin1992 »

RoZi hat geschrieben: 5. Nov 2020 19:05 Ich bin seit 1982 ADAC-Mitglied (nein, kein Gründungsmitglied) und habe bisher nie Leistungen beansprucht. Bis auf letzten Sonntag, da bin ich mit dem Auto vom Junior liegen geblieben. Schnelle und kompetente Hilfe durch den Engel waren mehrere Jahresbeiträge wert.
Habe leider schon zwei mal den ADAC in Anspruch nehmen müssen. Hatte auch nie Probleme. Kostenrückerstattung für Krankheitsfall, sowie Abschleppen oder Reiseunterkunft waren nie ein Problem. Ich hab mich immer sicher gefühlt.

Benutzeravatar
RoZi

Beiträge: 119
Registriert: 9. Okt 2020 14:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki GSF 1250 SA
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: thunder grey metalli
zurückgelegte Kilometer: 1

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#14 Beitrag von RoZi »

Gut Jungs, und wer kopiert jetzt die ganzen positiven Meldungen, schickt sie nach München damit der ADAC eine ordentliche Spende an's Forum macht ???
Ich grüße immer herzlich.
Kreidler MKII, Zündapp C50, Honda CB 250N, Honda CB400, Yamaha FJ900F, Suzuki GSF 1200S Bandit, Kawasaki ZR7S, Pause, Versys 650 ABS MY 2011
+++ NEU: +++ Suzuki GSF 1250 S

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: ADAC Premium Mitgliedschaft

#15 Beitrag von Chriscgn »

RoZi hat geschrieben: 6. Nov 2020 16:29 Gut Jungs, und wer kopiert jetzt die ganzen positiven Meldungen, schickt sie nach München damit der ADAC eine ordentliche Spende an's Forum macht ???
So wie immer im Leben, der der fragt?! :-)
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“