Umstrukturierung bei Kawasaki

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#21 Beitrag von frieda »

Der Schweinchenhalter könnte auf der nächsten Motorradmesse in Kualalumpur der Renner werden. :top:

Kawa sollte den bei der neuen SE serienmäßig verbauen, saugeil dat Teil.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#22 Beitrag von Uwe_MY »

frieda hat geschrieben: 10. Nov 2020 11:18 Der Schweinchenhalter könnte auf der nächsten Motorradmesse in Kualalumpur der Renner werden. :top:
Garantiert nicht!

Malaysia ist ein überwiegend muslimisches Land. Da wirste mit Deinem Schweinchenhalter nicht weit kommen.

Besser in Vietnam probieren.. ;)

Cheers

Uwe

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#23 Beitrag von frieda »

Als Verkaufsmanager würde ich sagen, den malayischen Markt lassen wa

uns nich durche Lappen gehen, dann heißt dat Ding da halt...... :think: Hühnerhalter !!! :sabber:

Kawa, so macht man dat. ;)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#24 Beitrag von locke »

Oder eventuell auch als "Rattenhalter" für Restaurants vermarkten
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#25 Beitrag von countryguitar »

Sorein hat geschrieben: 10. Nov 2020 11:12
countryguitar hat geschrieben: 10. Nov 2020 10:01 Tankrucksäcke mit neusten Magnethater .... fehlanzeige da passen ja keine Hüner rein
Die finden Topcases einfach praktischer :shocked:

und Transport ist sowieso das wichtigste :]
Leistung zweitrangig, Geschwindigkeit kein Thema nicht! :top:
PICT0048.JPG
.... und was ist es? .... Honda, sogar mit E-Starter, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#26 Beitrag von Sorein »

Uwe_MY hat geschrieben: 10. Nov 2020 11:22

Besser in Vietnam probieren.. ;)

Cheers

Uwe
Ja das Foto hab ich in Vietnam aufgenommen (könnte aber auch China oder Thailand sein! Da hab ich ähnliche Transporte erlebt)
Die haben da viele Spezial-Transport-Mopeds.
Ich hab ne Menge davon abgelichtet: Baumschulen, Reifenhändler, Stangeneistransporter, Umzugsunternehmen.
Alles mit 50 ccm!
Aber eben keine Kawasaki's :( :heul:
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#27 Beitrag von versysmuc »

frieda hat geschrieben: 10. Nov 2020 10:01
Besuch beim Schlachter, und UMBAU (ein Beispiel Mosfet-Längsregler) aus Sch.... was machen, schönes Rentnerhobby. :sabber:
Für einen Limaregler geht das ja noch. Aber baue mal ein Motorsteuergerät um.
Selbst wenn du es schaffst, legal ist es nicht.

Oder so Bauteile wie den berühmten Leerlaufsteller, der muss halt auch mechanisch passen.
Gruß
Richard

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#28 Beitrag von versysmuc »

frieda hat geschrieben: 10. Nov 2020 10:01
Da haste mich auf was gebracht, die BMW G650 X, tolles Moped, leicht, schöner Motor. :think: :]
Und ein sehr haltbarer Motor, vermutlich in seiner Größe der beste jemals gebaute, vor allem der Chinese (Loncin)
Gruß
Richard

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#29 Beitrag von versysmuc »

countryguitar hat geschrieben: 10. Nov 2020 10:01 ... alle ohne XYZ Membranjacken unterwegs, ... Helme brauchen die auch keine in Asien ...
In Asien benutzt man Sicherheitsbadelatschen und entsprechende Hemden und Hosen.
Die kannst du mit 200 km/h an die Betonmauer fahren -> kein Kratzer an den Klamotten ;-)
Gruß
Richard

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#30 Beitrag von frieda »

In feucht-heißem Klima, (bei uns auch immer öfter) is klassische Sicherheitskleidung oft suboptimal. :?

Der Fahrer überhitzt, transpiriert, wird unkonzentriert und kann die Hupe nicht mehr bedarfsgerecht bedienen. :shocked:

Vom Kreislaufkolaps wegen Überhitzung und Dehydrierung ganz zu schweigen, ( " :headshake: Ne, zum mopedfahrn is mir zu heiß. " )

Für uns als zivilisierte Mitteleuropäer sind die Badelatschen mit dem Pömpel zwischen den Zehen seeehr gewöhnungsbedürftich. ;)

Zum Baden bei über 30 Grad fahre ich laangsam, luftich (ab 32 Grad auch in kurzer Hose), aber mit hohen Schuhen. :schongut:

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#31 Beitrag von RG206cc »

Die Kollegen in Indonesien sind zum Teil mit voller Schutzkleidung unterwegs :top: Jacke trägt jeder, Helm ebenso.

Ganz ehrlich... :respekt: :respekt: bei den Temperaturen. :top:

https://youtu.be/umaH7lwaZHc
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#32 Beitrag von Uwe_MY »

frieda hat geschrieben: 12. Nov 2020 20:11 In feucht-heißem Klima, (bei uns auch immer öfter) is klassische Sicherheitskleidung oft suboptimal. :?

Der Fahrer überhitzt, transpiriert, wird unkonzentriert und kann die Hupe nicht mehr bedarfsgerecht bedienen. :shocked:

Vom Kreislaufkolaps wegen Überhitzung und Dehydrierung ganz zu schweigen, ( " :headshake: Ne, zum mopedfahrn is mir zu heiß. " )

Für uns als zivilisierte Mitteleuropäer sind die Badelatschen mit dem Pömpel zwischen den Zehen seeehr gewöhnungsbedürftich. ;)

Zum Baden bei über 30 Grad fahre ich laangsam, luftich (ab 32 Grad auch in kurzer Hose), aber mit hohen Schuhen. :schongut:
Einspruch, euer Ehren!

Mit der richtigen Sicherheitsbekleidung ist das garnicht so schlimm. Ich hatte ne leichte Sommerkombi von Held mit viel Mesh und Sommerhandschuhe von Dainese. Bei meinem damaligen Schuberth Helm konnte man das Visier nach 0.5 cm einrasten.

Fahren war OK. In der Sonne an ner Ampel stehen war shice.. ;)

Robert, ich geb Dir Recht im Bezug auf richtige Mopeds. Da tragen fast alle Sicherheitskleidung, was die grosse Mehrheit an Mopedfahrer allerdings anbetrifft, da sieht das ganz übel aus.

Und Dir brauch ich auch nichts von faked Produkten in Indonesien erzählen. Nur weil das ausschaut wie Sicherheitsbekleidung muss das noch lange nicht schützen...

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#33 Beitrag von RG206cc »

Uwe...

Klar :D die Mehrheit mit den Rollern ist so nicht unterwegs. Aber ganz ehrlich... :pfeif: ich auf unserem Roller auch nicht.

Turnschuhe, Lange Hose, Shirt und leichte Jacke drüber (wegen der Sonne). Dafür aber mit einem aus Deutschland mitgebrachten Vollvisier Helm.

https://youtu.be/LEdEvdqKVRY

Die Kollegen auf dem Video gehören der Oberschicht an, du weißt das man richtig Kohle braucht wenn man solche Motorräder dort fährt. Die geben sich nicht mit Fakes zufrieden. :headshake: :headshake: blöd sind die auch nicht. ;) Die wissen genau was gut ist und was nicht. :top: Zumindest diejenigen die ich kenne... :D
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#34 Beitrag von frieda »

Innerorts, was häufig der Fall sein wird, ist das Tempo und das Unfallrisiko für die "große Kawasaki" und

die Roller schätze ich mal, ungefähr gleich, ausserorts entscheidet die Gashand.

Ist es wirklich so das die Safty-Kleidung die Risikofreudigkeit (Freude am sportlichen Fahren) teilweise beeinflußt, wegen der geringeren

zu erwartenden körperlichen Schäden im Falle eines Unfalls ? :think:

50 Kmh Bodenprobe Roller-Versys, Unterschied ?

Bei emotionsgeladen Themen stelle ich bei mir immer wieder fest, MEIN Wille ist das Himmelreich, der Wunsch ist Vater des Gedankens. :wall:

Was Honda in Fernost besser als Kawasaki verstanden hat ist " AEG weiß was Frauen wünschen " :top:

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#35 Beitrag von versysmuc »

frieda hat geschrieben: 13. Nov 2020 10:30 " AEG weiß was Frauen wünschen "
Eher der Bauknecht?

https://www.pinterest.de/pin/547398529691346350/
Gruß
Richard

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#36 Beitrag von frieda »

versysmuc hat geschrieben: 13. Nov 2020 11:20 Eher der Bauknecht?
:oops: :top: :thx: Ja, genau den mein ich.

Benutzeravatar
LS68
Beiträge: 93
Registriert: 3. Aug 2010 22:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - CBO
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umstrukturierung bei Kawasaki

#37 Beitrag von LS68 »

Motorräder zu bauen ist doch für die meisten Firmen gewinnbringend. Man sieht es ja an der Versys 650, wo die Probleme liegen. Die ist doch 2007 erfolgreich gestartet, ist aber dann nicht den Kundenwünschen entsprechend weiterentwickelt worden. Im Vergleich zur Tracer 700, die alle paar Jahre sinnvolle Updates erhält.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“