Eure Ziele / Die Löffel-Liste

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#1 Beitrag von blahwas »

Lasst mal hören, was habt ihr noch so vor im Leben als Motorradfahrer? Ein bestimmtes Reiseziel (z.B. Nordkapp, Wüste Gobi, Island), eine bestimmtes Reiseform (z.B. Weltreise mit Zelt), ein bestimmtes Modell (z.B. Münch Mammut, Monkey, Harley, ein Eigenbau)? Motorsport? Wettkämpfe? Geschick? Ausdauer? Schrauberkenntnisse? Eigenen Club gründen?

Und, vielleicht noch persönlicher, was hattet ihr mal für Ziele, die ihr aufgegeben habt?

Ich wollte z.B. unbedingt ne Hayabusa, bevor ich den Führerschein gemacht habe. Jetzt habe ich den Führerschein seit 15 Jahren und habe noch nie auch nur auf einer gesessen. Ich bin immerhin ein paar Meter CBR1100XX gefarhen und kann sagen, nö, das passt so gar nicht.

Auch von einer Dakar-Teilnahme habe mich verabschiedet. Die Anforderungen werden immer härter, und ich werde eher fauler als sportlicher. :pfeif: Auch die Tourist Trophy muss wohl ohne mich auskommen, das historische Fenster für die Teilnahme durch Garagenbastler im Rahmen der TTXGP ist zu.

Für mich prinzipiell noch offen und erstrebenswert mit hohem Aufwand sind eine Weltreise (wenn man schon nach Sibirien fährt), und das Nachfahren von historischen Dakar-Etappen in Südamerika, was allerdings kompliziert und teuer ist.

Für mich offen und einigermaßen realistisch ist eine Tour durch Sibirien und >99% der Passknackerpunkte Europas sammeln, auch wenn Island euch teuer und aufwändig wird.

Ein lang geplanter Traum wird dieses Jahr hoffentlich Wirklichkeit, wenn ich die iberische Halbinsel mal in 6 Wochen gründlich bereise.

Ein lang gehegter Traum war die Schotter-Westalpentour letztes Jahr :sabber: Total schön. Auch das erste mal Route des Grade Alpes vergisst man nie.

Fast schon bescheiden sind dagegen Pläne wie "nochmal Sardinen", möglichst jedes Jahr die Route des Grade Alpes, das nächste Land in Osteuropa (Rumänien) und der restliche Balkan.

An Wettkämpfen fand ich die Dark Dog Moto Tour in Frankreich immer toll, aber die findet nicht mehr en bloc statt, sondern mehrere Wochenende in Folge. Das ist von außerhalb Frankreichs gar nicht so einfach.

Ausdauer habe ich ausreichend, da reizt mich nichts. Weder 1600 km noch 100 Passknacker am Tag.

Mit meinen Schrauberkenntnissen bin ich zufrieden. Einen Oldtimer zu restaurieren finde ich im Moment eher abschreckend. Den mitgekauften Unfallschaden an der MT-09 zu beseitigen hat mir Freude gemacht, wie auch schon beim selbstverursachten Unfallschaden an der NTV. Da kommt hinzu, dass man sich nicht selbst weh getan hat, wenn der Unfallschaden schon beim Kauf war (und bekannt ;) ).

Als Reiseform könnte ich mir irgendwann mal Couchsurfing vorstellen, um aus der Komfortzone rauszukommen und mehr von Land & Leuten mitzunehmen. Kann aber gut sein, dass ich schnell wieder meine Ruhe haben will :pfeif:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#2 Beitrag von karklausi »

Haha, schöner ehrlicher selbstkritischer Bericht.
Meine Ziele der nächsten 3 Motorradjahre sind dieses Jahr Nordkap, 2022 Sardinien, bisken Schweiz, Österreich, dann 2023 auf jd Fall Island mit dem Motorrad.
Meine Ziele bzgl selber schrauben sind aufgrund mangelnder Grundkenntnisse im Maschinenbau und Elektronik eher bescheiden. Aber alle Anbauten selber anmontieren, demnächst mal selber Kette spannen und in diesem Jahr mein erster Ölwechsel. Ist ja alles für euch pillepalle aber für mich nicht. Aber ich bin hartnäckig und arbeite dran.
Andere Motorräder benötige ich nicht wirklich, die Versys und jetzt die Tracer sind ja recht preisgünstig, können alles n bisken. Im Endeffekt reicht mir das, auch wenn ich immer noch von anderen Maschinen schwärme.
Ab und zu mal ein Kurventraining, und vllcht mal die kleine LGKS, wie hiess die nochmal?
Grossartig Offroad fahren werde ich nie, da ich meist allein reise, mir zu riskant.
Viele nette originelle Mopedtypen kennen lernen.
Schöne Fotos auf Motorradreisen schiessen und Sortieren und schon is die Cloodi glücklich.
Ach, und mal mit ner netten kleinen Gruppe die Route 66 mit ner Harley befahren. 😂
Ach, da mein Ex-Mann ne feste Freundin neuerdings hat, die aus der Ukraine stammt und da na leere Wohnung stehen hat, möchte ich auch gerne mal dorthin.
Ach nochwas, Johannes: nach Vietnam n bisschen rumfahren könnte ich mir auch vorstellen. Entweder mit ner kleinen Enduro entlang der chinesischen Granze oder mit nem Honda Wave ( zur Not n anderer Roller ) von Ho Chi Ming City nach Hanoi.
So, getz die Anderen.
Karklausi
Zuletzt geändert von karklausi am 11. Jan 2021 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#3 Beitrag von jupp-hh »

Boah, Johannes, da frägst Du aber was! Ich persönlich habe mir keine großen Ziele mit dem Motorrad für die nächsten Jahre gesetzt. Aber ich habe mir vor ein paar Jahren meinen Jugendtraum erfüllt und im hohen Alter von 51 Jahren noch den Moppedführerschein gemacht. Im jugendlichen Alter haben das die Eltern erfolgreich verhindert, dann kamen Beruf, Familie, Haus und na ja, so allerhand Verpflichtungen. Ich habe mit der Versys ein Motorrad gefunden, dass zu mir passt und habe die mit ein paar Kleinigkeiten "customized". Ich hoffe, damit noch die nächsten Jahre einige schöne Reiseziele in erreichbarer Nähe (Deutschland und Nachbarländer) anfahren zu können.

Eine weitere Sache habe ich nach vielen Jahren aber auch noch realisiert: Ich habe das Mokick meiner Jugendjahre restauriert. Mit 16 Jahren habe ich eine Honda DAX St50G (Original 1974) mit meinem ersten selbst verdienten Geld neu gekauft und ein paar Jahre lang täglich gefahren. Das war meine einzige Möglichkeit, mobil zu sein. Mit Erwerb des Autoführerscheins war dann aber Schluß. Ich habe es jedoch nicht übers Herz gebracht, die Kleine herzugeben. So war sie bei jedem Wohnortwechsel mit auf dem LKW, stand dann aber immer nur in der Garage rum. In 2011 war sie in einem bedauernswerten Zustand und glich einem Scheunenfund. Also hab ich mich dran gemacht, sie wieder zum Leben zu erwecken. In den Bildern sieht man was daraus wurde. Alle Teile sind noch Originalteile und wurden nur aufbereitet - da wo nötig neu verchromt bzw. pulverbeschichtet. Aber selbst den kleinen Riss in der Sitzbank habe ich belassen.
Damit sie nicht wieder in Garagen ungenutzt herumsteht und erneut dem Verfall ausgesetzt ist, habe mir ein Herz gefasst und sie dann doch an einen Liebhaber verkauft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß in die Runde
Herbert
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#4 Beitrag von blahwas »

jupp-hh, die kleinen Hondas liegen mir auch sehr am Herzen und ich freue mich jedes mal wie kleines Kind zu Weihnachten, wenn ich eine fahren oder stehen sehe :) Ich hab es aber nicht übers Herz gebracht, eine zu kaufen, denn bei mir würde sie nur rumstehen. Ich habe keine Ziele mehr im Nahbereich anzufahren, das macht leider wenig Sinn. Schöne Restaurierung!

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#5 Beitrag von Sorein »

Ein gut gemeinter Rat:
schiebt keine Ziele auf!
Es kann seeehr schnell zu Ende gehen mit der Ziele-Verfolgung :(


Ein unmittelbar Betroffener der noch einiges vorhatte :x

Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#6 Beitrag von snap-on »

Keine Träume mehr.

Vor mittlerweile sehr langer Zeit lag ich mit der neuen Flamme in der Kiste und meinte, mein Traum wäre es, ein Jahr lang bei jedem WM-LAuf dabei zu sein.

Zu der Zeit war ich bei sehr vielen nationalen und internationalen Rennen zum Zuschauen.

Ein halbes Jahr später war die Flamme Geschichte und ich als Mechaniker auf dem Weg zum GP von Spanien.

Ich bin damals soviel gereist, dass ich seitdem kein Fernweh mehr habe, ich habe meine Freunde so vermisst, dass mir jetzt nichts wichtiger ist, als ein Zuhause zu haben und meine Kumpels regelmäßig zu sehen.

Ziele?
Zumindest einen Teil der vielen alten Kisten zu restaurieren, die bei mir rumstehen.

Was ich gerne hätte?
Zusätzlich zur Werkstatt einen Raum, um mein Zeug hübsch zu lagern, ein Privatmuseum.

Das wird schwierig, Mieten und Eigentum kosten hier sehr viel und es gibt kaum Altbestand, hier wird alles was alt ist abgerissen und Bauträger errichten Eigentumswohnungen.
Ich wüsste einen schönen geräumigen Garagenkomplex, der früher Werkstatt war, aber es ist eben jetzt schon klar, dass das spätestens in drei Jahren weggerissen wird, und alle paar Jahre mit dem Krempel umziehen, darauf habe ich keine Lust.

Da zusätzlicher Platz nur kostet und keinen zusätzlichen Umsatz generiert, wird das wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben....

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#7 Beitrag von kautabbak »

@Johannes
Ich dachte immer solche Listen erstellt man nach einer Nahtoderfahrung oder ab einem gewissen Alter, wo das Mindesthaltbarkeitsdatum kurz vor Ablauf steht, gerne auch bei Renteneintritt, weil man Zeit / Langeweile hat.

Für Rente bist du noch zu jung und ne Lebensabschnittsgefährtin zu haben ist hart aber kein Grund das Leben dran zu geben. :headshake:

_____________________________________


Jetzt hab ich unnötig Stress, weil ich auch noch so ne Liste schreiben muss... :shocked:

Das Leben ist eins der härtesten.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#8 Beitrag von versys1000GT »

Trotz meines Alters habe ich noch viel vor.
Hier nur einiges:
2021 Bootsführerschein See/ Binnengewässer sobald der Corona Hyp nachlässt.
Lüneburger Ultra-Marathon am 19.06.2021

2022 Canada-USA Trip von Toronto bis nach Key West. Dafür wird der Urlaub dieses Jahr angespart zum Glück spielt der Arbeitgeber mit. Wir sind 6 Personen alle mit Globetrotter-Erfahrung.

Kitesurfkurs

Gleitschirmfliegen erlernen

Meinen vor kurzen erworbenen M3 von 1990 neu aufbauen.

Noch einmal neu bauen.

Usw das Leben hat noch soviel zu bieten. Wie sagt man „ Lebe Deine Träume".
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Benutzeravatar
Fread
Beiträge: 369
Registriert: 15. Feb 2012 15:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
Wohnort: Allgäu

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#9 Beitrag von Fread »

da stehen motorradtechnisch noch drei Ziele an:

- die 500.000 km vollmachen
- die verschobene Tour Ukraine-Rumänien-Bulgarien-Albanien-Montenegro fahren
- mit einem der Söhne endlich meine letzte Marokko-Tour nachfahren. Diese Chancen sind gerade stark gesunken,
da sie erstmal beide einen Opa aus mir gemacht haben.....

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#10 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Auf meiner To do- Liste im Bezug auf Moped fahren steht noch
1.Schottland
2. Tour rund um die Ostsee
3. mal wieder nach Norwegen zu den Lofoten- Vesterälen und dann dort Wale gucken
4. Tour durch Tschechien- Slowenien
5. Rundtour durch Deutschland

Wobei die Reihenfolge variabel ist.
Außerdem hoffe ich auch weiterhin am Höhentreffen teilnehmen zu können ( hängt immer vom Termin ab) . Muss noch verhandeln ob ich dieses Jahr frei bekomme.

Ansonsten hoffe ich auch hier im Ruhrgebiet noch viele Forumsmitglieder kennen zu lernen und vielleicht auch mit diesen Tagestouren zu fahren.

Die Ausführungen zum Thema Gesundheit schenke ich mir zum größten Teil. Nur soviel, das ich hoffe den momentanen Stand noch möglichst lange halten zu können.

In diesem Sinne euch Allen eine schöne und unfallfreie Saison.

Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#11 Beitrag von blahwas »

@karklausi
Vietnam ist spannend für eine fliegen-und-mieten-Tour. Durch China legal mit dem Motorrad zu fahren ist unsagbar teuer (2500 Euro pro Tag für den vorgeschriebenen lokalen Guide).

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#12 Beitrag von karklausi »

Ja so dachte ich auch. Über die Grenze nach China geht nicht, dass weiss ich. Oder man heuert chinesische Begleitung an, denke bisken durch Vietnam cruisen ist schon Abenteuer genug.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#13 Beitrag von smitti63 »

da ich ja erst seit 15 Jahren den gr Mopped-Schein hab, gibt es noch Einiges, das ich "erfahren" möchte,
an groesseren Zielen waere da bei mir
Thailand, Vietman mit nem Mietmopped, ebenso wie ein Teil der Route 66 (beides in absehbarer Zeit, also die nächsten 4 Jahre)
Ansonsten eben die normalen Ziele in erreichhbarer Nähe, da ich mein Mopped nicht auf n Hänger verlade, sondern die schönen Gegenden durch die ich fahre, ebenfalls erleben möchte.
wie zB die Pyrenäen, die eigentlich 2020 gefahren werden sollten, die gibts jetzt 2022; ebenso wie ne geplante Tour Ri Osten, wenns klappt bis zur Transfagarasan, wenn vorher Schluss ist, jedenfalls Bratislava und Budapest "mitnehmen" und durchs Burgenland zurück.
Für 2021 hab ich bisher nur 6 Tage Sachsen gebucht, plus 2 Tage hin, 3 Tage retour, ansonsten kurzfristig (je nach Wetteraussichten) ne Deutschland-Tour, teilweise auf der MSD-Ost, jedenfalls bis zur Ostsee und dann noch an nem WE den "2000k-Ride".
Suednorwegen steht noch auf der Liste, aufgrund der Entfernung aber ebenfalls kurzfristig möglich.
Je nachdem, wie lange der ganze "C"-Sch.... noch dauert, wird entweder was gecancelt oder es kommt noch was dazu.
war vorletztes Jahr in mehreren Motorrad-Reise-Multimediavortraegen, da kommen schon "dumme" Gedanken auf :think:
wuensche jedenfalls allen (m/w/d) dass die Ideen noch Wirklichkeit werden, denn wie oben schon erwähnt; ... keiner weiss, was morgen ist und "später" kommt früher als man denkt!
tschoeoeoeo aus Rhein-Main
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#14 Beitrag von karklausi »

@smitti63:
Die Route 66 macht man erst als Rentner.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#15 Beitrag von smitti63 »

Die Route 66 macht man erst als Rentner.
definiere "Rentner" genauer :D wenn du s aufs Alter beziehst, ..... lass mich nachrechnen?!
hab mehrfach gelesen, soll streckenweise seeehr oede sein, aber daher auch mein "ein Teil" der Route 66
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#16 Beitrag von Uwe_MY »

Für die Kollegen die von Vietnam träumen.

Ich würde mich mal über Kambodscha schlau machen. Schöner und ruhiger, weniger Touristen und eines der freundlichsten Länder Südstasiens.

Und ein bisschen Kultur hat es auch..

https://de.wikipedia.org/wiki/Angkor_Wat

Nur so als Idee..

Cheers

Uwe

Der in 2022 nach Georgien fahren will.. ;)

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 282
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#17 Beitrag von TvH »

Ich hätte Lust mal 4 bis 6 Wochen allein zu fahren.
Baltikum z.B. Oder Rumänien.
Aktuell schaffe ich max. Mal ein verlängertes Wochenende.
Vielleicht sollte ich mal ein Sabatikal machen und es einfach tun.
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#18 Beitrag von Uwe_MY »

blahwas hat geschrieben: 28. Jan 2021 10:38 @karklausi
Vietnam ist spannend für eine fliegen-und-mieten-Tour. Durch China legal mit dem Motorrad zu fahren ist unsagbar teuer (2500 Euro pro Tag für den vorgeschriebenen lokalen Guide).
Der Beitrag von Robert ist warum auch immer verschwunden. Nur damit das nicht so stehen bleibt und zu Missverständnissen führt. Ich glaub da ist die die Kommastelle etwas verrutscht, Blahwas.

Die Kosten liegen bei knapp 200 €/Tag. Das war mein letzten Wissensstand.

;)

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#19 Beitrag von Ast »

TvH hat geschrieben: 28. Jan 2021 18:49 Ich hätte Lust mal 4 bis 6 Wochen allein zu fahren.
Baltikum z.B. Oder Rumänien.
Aktuell schaffe ich max. Mal ein verlängertes Wochenende.
Vielleicht sollte ich mal ein Sabatikal machen und es einfach tun.
Das spricht mir aus der Seele! Leider machen kleine Kinder, Vollzeitjob und motorradunaffine Frau derzeit nicht mehr möglich, als vielleicht einmal pro Jahr ein verlängertes Wochenende alleine. Ich bin aber deswegen kein unglücklicher Kradfahrer. Im Gegenteil: ich genieße die tägliche Fährt auf Arbeit durch den Stadtverkehr, egal ob mit der S51 oder der Versys. Ich begnüge mich einstweilen mit "Microabenteuern", wie z.B. sonntags in aller Herrgottsfrühe den tschechischen Erzgebirgskamm abzufahren, um zum Frühstück wieder bei der Familie zu sein oder freitags zeitig Schluss machen, um 2-3 Stunden irgendwo langzufahren, was ich mir am Abend vorher bei Google Maps ausgedacht habe. Das macht auch Spaß.

Meine Träume ansonsten sind eine Kanada Ost-West-Querung von Toronto nach Vancouver oder Seattle. Alleine versteht sich. Was mittelfristig realisierbarer als das erscheint, ist eine Osteuropa-Rundfahrt mit den groben Zielen Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien, Albanien, Kroatien und irgendwie über Prag (Lieblingsstadt) zurück.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Ziele / Die Löffel-Liste

#20 Beitrag von blahwas »

Uwe_MY hat geschrieben: 28. Jan 2021 19:42
blahwas hat geschrieben: 28. Jan 2021 10:38 @karklausi
Vietnam ist spannend für eine fliegen-und-mieten-Tour. Durch China legal mit dem Motorrad zu fahren ist unsagbar teuer (2500 Euro pro Tag für den vorgeschriebenen lokalen Guide).
Der Beitrag von Robert ist warum auch immer verschwunden. Nur damit das nicht so stehen bleibt und zu Missverständnissen führt. Ich glaub da ist die die Kommastelle etwas verrutscht, Blahwas.

Die Kosten liegen bei knapp 200 €/Tag. Das war mein letzten Wissensstand.

;)
Die Zahl habe ich aus einem Reisebericht, da ging es um die Durchquerung von der Mongolei nach Kirgisistan. vielleicht regional verschieden.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“