Impfung ja oder nein

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Versys20_19
Beiträge: 17
Registriert: 10. Aug 2019 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1200RS
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: braun Metallic
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Impfung ja oder nein

#81 Beitrag von Versys20_19 »

karklausi hat geschrieben: 9. Mär 2021 09:16
Versys20_19 hat geschrieben: 8. Mär 2021 11:06 nur mal so ne Frage an die bereits geimpften:

Musstet Ihr was unterschreiben bzgl. "Haftungsabtretung" oder so etwas in der Art?
Also sinngemäß, wenn etwas passiert, daß weder der Impfhersteller, noch der Staat als "Verordner der Impfe" haftbar gemacht werden kann und alles nur eigenes Risiko ist?
Bitte ehrlich antworten.

thx
Der Deutsche und sein Rechtsbewusstsein. Lass dich impfen oder nicht, aber diese Haftungsscheisse- fürchterlich.
Karklausi
Na dann hoffe mal nie, daß du einen Arbeits,- oder Wegeunfall hast und unterschreib ja nichts, wenn Du den Bogen für die BG ausfüllst.
Ich gehe mal davon aus, daß Du auch sonst keinerlei Versicherungen besitzt. Wäre ja fürchterlich.
Viel Spaß im Leben weiterhin. Zahlst ja offenbar jeden Schaden aus Deiner eigenen Tasche.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfung ja oder nein

#82 Beitrag von blahwas »

Uwe_MY hat geschrieben: 9. Mär 2021 13:01 Falsch verstanden, Blahwas, würde ich sagen..

Kollege Frieda meint mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit einen Sprung in der Priorisierungsliste zu machen.

So verstehe ich seinen post zumindest.

8-)
Die Motivation habe ich auch verstanden und kann ich nachvollziehen. Meine Abwägung kommt aber (für mich) zu einem anderen Ergebnis.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Impfung ja oder nein

#83 Beitrag von Uwe_MY »

blahwas hat geschrieben: 9. Mär 2021 14:19
Uwe_MY hat geschrieben: 9. Mär 2021 13:01 Falsch verstanden, Blahwas, würde ich sagen..

Kollege Frieda meint mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit einen Sprung in der Priorisierungsliste zu machen.

So verstehe ich seinen post zumindest.

8-)
Die Motivation habe ich auch verstanden und kann ich nachvollziehen. Meine Abwägung kommt aber (für mich) zu einem anderen Ergebnis.
Yep. Ich käme auch nicht auf eine solche Idee.. Dann lieber etwas weniger Risiko, sprich Kontakte, und in ein paar Wochen die Impfung.. ;)

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Impfung ja oder nein

#84 Beitrag von juschka »

Diese Tage werden ja auch gerade die ganzen Angebote der diversen Betriebsmediziner bzw.der grossen Firmen mit ihren eigenen Medizin. Organisationen veröffentlicht.
Wenn gerade die großen Firmen die Freigabe der Ämter haben, dann schleusen die in kürzester Zeit im Mehrschichtbetrieb ihre Mitarbeiter durch. Macht auf einen Schlag zehntausende zusätzliche Leute, die alle nicht zum Impfzentraum und den Hausärzten müssen. Die Firmen überholen dann in kürzester Zeit alle "draussen" :top: .

Viele Grüsse
juschka

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Impfung ja oder nein

#85 Beitrag von Kawamane »

Und wieder mal wird unnötig Panik,Hektik und Mismut verbreitet .... :dizzy:
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Impfung ja oder nein

#86 Beitrag von karklausi »

@versys20_19:
Lässt du dich impfen oder nicht?
Karklausi
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Impfung ja oder nein

#87 Beitrag von Uwe_MY »

Kawamane hat geschrieben: 9. Mär 2021 21:32 Und wieder mal wird unnötig Panik,Hektik und Mismut verbreitet .... :dizzy:
Gruß Martin
Moin Martin,

Und auf welchen der 84 vorgehenden Wortmeldung bezieht sich Deine Kritik?

Bissl konkreter könnte es schon sein. ;)

Juschka, Danke für Deine sachlichen Beiträge. Gefallen mir sehr!

Ich glaube nicht, das wir ein bottle neck bei den Möglichkeiten des Impfens haben. Betriebsärzte, Hausärtzte, die schon eingerichteten Impfzentren, da sollte genug Kapazität vorhanden sein.

Der Engpass ist und bleibt bisher der Impfstoff. Diese Situation wird aber mit dem Anlaufen weiterer Produktions & Abfüllstätten von Biontec/Pfizer, Moderna, Astra Zeneca und demnächst der Zulassung von J&J fast täglich besser.

Ich hatte Anfang des Jahres mal spaßeshalber meinen theoretischen Impfkorridor angeschaut. https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner

Da lag ich im September bei der Erstimpfung. Gestern war ein Korridor von Anfang April bis Anfang Mai für die Erstimpfung.

Es geht also voran.. ;)

Versys20_19
Beiträge: 17
Registriert: 10. Aug 2019 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1200RS
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: braun Metallic
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Impfung ja oder nein

#88 Beitrag von Versys20_19 »

karklausi hat geschrieben: 9. Mär 2021 23:34 @versys20_19:
Lässt du dich impfen oder nicht?
Karklausi
Mal sehen, erst mal nicht vordrängeln und abwarten wie es den bis dahin geimpften geht. Aber spätestens zum Urlaubsbeginn brauch ich diese blöde Impfe.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Impfung ja oder nein

#89 Beitrag von locke »

Versys20_19 hat geschrieben: 10. Mär 2021 09:58
karklausi hat geschrieben: 9. Mär 2021 23:34 @versys20_19:
Lässt du dich impfen oder nicht?
Karklausi
Mal sehen, erst mal nicht vordrängeln und abwarten wie es den bis dahin geimpften geht. Aber spätestens zum Urlaubsbeginn brauch ich diese blöde Impfe.
Dann paß aber gut auf das Du nichts Unterschreiben mußt
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Versys20_19
Beiträge: 17
Registriert: 10. Aug 2019 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1200RS
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: braun Metallic
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Impfung ja oder nein

#90 Beitrag von Versys20_19 »

locke hat geschrieben: 10. Mär 2021 10:29
Versys20_19 hat geschrieben: 10. Mär 2021 09:58
karklausi hat geschrieben: 9. Mär 2021 23:34 @versys20_19:
Lässt du dich impfen oder nicht?
Karklausi
Mal sehen, erst mal nicht vordrängeln und abwarten wie es den bis dahin geimpften geht. Aber spätestens zum Urlaubsbeginn brauch ich diese blöde Impfe.
Dann paß aber gut auf das Du nichts Unterschreiben mußt
Im Gegensatz zu Dir benutze ich offenbar meinen Kopf halt vorher zum Denken.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Impfung ja oder nein

#91 Beitrag von locke »

Versys20_19 hat geschrieben: 10. Mär 2021 11:28
locke hat geschrieben: 10. Mär 2021 10:29
Versys20_19 hat geschrieben: 10. Mär 2021 09:58
karklausi hat geschrieben: 9. Mär 2021 23:34 @versys20_19:
Lässt du dich impfen oder nicht?
Karklausi
Mal sehen, erst mal nicht vordrängeln und abwarten wie es den bis dahin geimpften geht. Aber spätestens zum Urlaubsbeginn brauch ich diese blöde Impfe.
Dann paß aber gut auf das Du nichts Unterschreiben mußt
Im Gegensatz zu Dir benutze ich offenbar meinen Kopf halt vorher zum Denken.
Also 1. leben wir in Deutschland und da ist mir keine Impfung bekannt bei der man eine Verzichtserklärung oder ähnliches Unterschreiben muss.
2. Wenn alle so denken würden wie Du dann würde die Impkampange noch 5 Jahre dauern.
3. Wenn es an die Vorteile geht dann werden plötzlich alle Vorurteile weggewischt als wäre nie was gewesen. "Was schert mich mein Geschwätz von gestern"
4. Hoffe ich das für Dich dann auch nur AstraZeneca übrigbleibt und das Reisen erst nach der 2. Impfung erlaubt wird :) Aktuell von 1 zu 2 immerhin 12 Wochen :)
Aber wir sind ja wie schon gesagt in Deutschland und da kann jeder seine Meinung (auch wenn sie dumm ist) sagen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Impfung ja oder nein

#92 Beitrag von Krümel »

Es ist gut möglich das wenn noch andere "Impfstoffe" zugelassen werden nur noch eine Injektion nötig ist z.Bsp. J & J,von daher ist vielleicht auch ein anderer Standpunkt zulässig.Und wenn jmd abwartet und fragt ob es rechtlich abgesichert ist,da ja wilde Gerüchte kursieren,dann braucht man diese Leute nicht als dumm zu bezeichnen eher als vorsichtig.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Impfung ja oder nein

#93 Beitrag von Detlef Plein »

Nehmt Euch bitte mal etwas zurück mit den Bezeichungen, das sollte in diesem Forum eigentlich nicht so laufen.
Weder ist eine andere Meinung "dumm" noch ist die Behauptung " nutze meine Kopf im Gegensatz zu Dir" angebracht. Ihr nutzt alle den Kopf um einen Helm tragen zu können.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Versys20_19
Beiträge: 17
Registriert: 10. Aug 2019 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1200RS
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: braun Metallic
zurückgelegte Kilometer: 3000

Re: Impfung ja oder nein

#94 Beitrag von Versys20_19 »

locke hat geschrieben: 10. Mär 2021 11:53
Versys20_19 hat geschrieben: 10. Mär 2021 11:28
locke hat geschrieben: 10. Mär 2021 10:29
Versys20_19 hat geschrieben: 10. Mär 2021 09:58
karklausi hat geschrieben: 9. Mär 2021 23:34 @versys20_19:
Lässt du dich impfen oder nicht?
Karklausi
Mal sehen, erst mal nicht vordrängeln und abwarten wie es den bis dahin geimpften geht. Aber spätestens zum Urlaubsbeginn brauch ich diese blöde Impfe.
Dann paß aber gut auf das Du nichts Unterschreiben mußt
Im Gegensatz zu Dir benutze ich offenbar meinen Kopf halt vorher zum Denken.
Also 1. leben wir in Deutschland und da ist mir keine Impfung bekannt bei der man eine Verzichtserklärung oder ähnliches Unterschreiben muss.
2. Wenn alle so denken würden wie Du dann würde die Impkampange noch 5 Jahre dauern.
3. Wenn es an die Vorteile geht dann werden plötzlich alle Vorurteile weggewischt als wäre nie was gewesen. "Was schert mich mein Geschwätz von gestern"
4. Hoffe ich das für Dich dann auch nur AstraZeneca übrigbleibt und das Reisen erst nach der 2. Impfung erlaubt wird :) Aktuell von 1 zu 2 immerhin 12 Wochen :)
Aber wir sind ja wie schon gesagt in Deutschland und da kann jeder seine Meinung (auch wenn sie dumm ist) sagen.
locke, bitte zeige mir den Satz wo ich das hier behaupte:

"Also 1. leben wir in Deutschland und da ist mir keine Impfung bekannt bei der man eine Verzichtserklärung oder ähnliches Unterschreiben muss.
2. Wenn alle so denken würden wie Du dann würde die Impkampange noch 5 Jahre dauern.
"

Danke !!

und man sieht an Deinen Äusserungen, daß Du Dich NULL mit dem Thema beschäftigt hast.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfung ja oder nein

#95 Beitrag von blahwas »

@Versys20_19
Wie schon von Detlef angeregt reicht es jetzt mit sich gegenseitig anfurzen. Führt den Liebesbrief per PN weiter, oder gar nicht.

Das Thema hier ist "Impfung: ja oder nein". Es muss niemand überzeugt oder kritisiert werden.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Impfung ja oder nein

#96 Beitrag von locke »

Versys20_19 hat geschrieben: 8. Mär 2021 11:06 nur mal so ne Frage an die bereits geimpften:

Musstet Ihr was unterschreiben bzgl. "Haftungsabtretung" oder so etwas in der Art?
Also sinngemäß, wenn etwas passiert, daß weder der Impfhersteller, noch der Staat als "Verordner der Impfe" haftbar gemacht werden kann und alles nur eigenes Risiko ist?
Bitte ehrlich antworten.

thx
Eventuell ist ja mit der "Haftungsabtretung" die "Einwilligungserklärung" gemeint. Die muss man selbstverständlich unterschreiben da man sonst den Arzt wegen Köperverletzung verklagen könnte. Das ist aber ein völlig normaler Vorgang. Und einen "Verordner der Impfe" gibt es nicht zumindestens bisher nicht denn das wäre dann der Anfang vom Impfzwang.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Throggi
Beiträge: 131
Registriert: 3. Mär 2009 15:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Speed Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Schleswig Holstein / Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Impfung ja oder nein

#97 Beitrag von Throggi »

Hey Leute, bin eine ganzen Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen wegen Motorradwechsel aber irgendwie fehlt ihr mir. Die Umgangsformen in anderen Foren lassen doch zu wünschen übrig, da fehlt es wohl doch an Erfahrung.
Habe meine 650er Versys nach 85000 km vor 1,5 Jahren verkauft und bin zu Triumph gewechselt. Die Kawa ist ein wirklich tolles Bike aber weil wir, also meine Frau und ich viel zu zweit fahren hat uns da etwas an Leistung gefehlt und so sind wir dann bei der Triumph Speed Twin gelandet was auch ein tolles Motorrad ist.
Der eine oder die andere erinnert sich bestimmt noch an uns.
So, jetzt zum Thema Impfen,
Ich habe jetzt ein Impfangebot bekommen zum 27.03. mit Astra Zenica, weil ich beruflich mit vielen Menschen in Kontakt komme / Dialysepatienten, Seniorenfahrten und allgemeine Personenbeförderungen usw..
Zu meiner Person, werde in diesem Jahr 57 Jahre jung und bin der Impfung eigentlich aufgeschlossen, allerdings habe ich zu meiner Frau und meinen Söhnen ein solidarisches Gefühl und empfinde es ihnen gegenüber als unfair wenn ich mich impfen lasse und sie noch in der Warteschleife hängen.
Bin wirklich hin und her gerissen, warte nur noch auf schönes Wetter, um mir die Birne frei zu biken.
In diesem Sinne
L.G. Throggi
That's Rock 'n' Roll

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Impfung ja oder nein

#98 Beitrag von kautabbak »

Throggi hat geschrieben: 11. Mär 2021 02:32
Zu meiner Person, werde in diesem Jahr 57 Jahre jung und bin der Impfung eigentlich aufgeschlossen, allerdings habe ich zu meiner Frau und meinen Söhnen ein solidarisches Gefühl und empfinde es ihnen gegenüber als unfair wenn ich mich impfen lasse und sie noch in der Warteschleife hängen.
Bin wirklich hin und her gerissen, warte nur noch auf schönes Wetter, um mir die Birne frei zu biken.
In diesem Sinne
L.G. Throggi
Gerade wenn du dich grundsätzlich eh impfen lassen willst, wäre es dann nicht ein besseres Gefühl, wenn du deine Frau und deine Söhne durch eine Impfung schützen kannst, anstatt darauf zu verzichten und sie eventuell zu gefährden?

:ot:
Ja es ist schon ein ausgesprochen gutes Miteinander hier, kleine Ausreißer gibt es immer mal wieder bei meist emotionalen Themen, man darf halt nicht vergessen, wir sind auch nur Menschen. ;)

Eigentlich sind wir Motorradfahrer, also doch keine normalen Menschen. Aber das würde jetzt zu weit führen. :lustig:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Impfung ja oder nein

#99 Beitrag von Michael_1969 »

Schützt man mit der Impfung inzwischen eigentlich auch andere, oder immer noch bloß sich selbst vor einem schweren Verlauf?

Mein letzter Stand ist immer noch, dass auch Geimpfte Überträger bleiben (könnten?). Auch scheint es mir noch immer nicht in Stein gemeißelt zu sein, wie aufgeschlossen sich die vielgefürchteten Mutationen gegenüber der impfung zeigen werden. Können regelmäßige Folgeimpfungen ausgeschlossen werden?

Oder ist inzwischen anderes bekannt?
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Impfung ja oder nein

#100 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Throggi hat geschrieben: 11. Mär 2021 02:32 ... bin der Impfung eigentlich aufgeschlossen, allerdings habe ich zu meiner Frau und meinen Söhnen ein solidarisches Gefühl und empfinde es ihnen gegenüber als unfair wenn ich mich impfen lasse und sie noch in der Warteschleife hängen.
manchmal hilft es, wenn man den Betrachtungswinkel etwas verändert. ;)
Wäre es nicht solidarisch gegenüber allen anderen, wenn man nicht mehr Teil der Infektionskette ist?

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Quassel-Ecke“