Impfung ja oder nein

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Impfung ja oder nein

#1 Beitrag von locke »

Moin, mich würde interessieren was der durchschnitts Motorrad Fahrer zum Thema Impfen sagt.
Gab es bei schon geimpften Probleme (Nebenwirkungen) oder nicht. Das was man hört ist ja immer nur die Hälfte. Ich habe von Kollegen schon alles gesagt bekommen von keine bis schwerste Nebenwirkungen. 3 bis 4 Tage im Bett mit extremen schmerzen.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfung ja oder nein

#2 Beitrag von blahwas »

Ich würde mich sehr gerne impfen lassen und dafür auch Nebenwirkungen in Kauf nehmen. Lieber schlimmstenfalls 2 Wochen flachliegen mit Grippesymptomen bei Impfungen als tot durch Covid, Langzeitfolgen durch Long Covid, oder gar jemanden angesteckt, der es nicht überlebt hat.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Impfung ja oder nein

#3 Beitrag von je0605 »

Ein klares Ja von meiner Frau und mir.
Lieber Impfen mit eventuell ein paar Nebenwirkungen als Corona.
Und ab Sommer brauchst du ohne Impfung nirgends mehr
Übernachten oder Essen gehen...
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Impfung ja oder nein

#4 Beitrag von countryguitar »

... ja ganz klar und auch den englischen Impfstoff, ... aber bin ja noch nicht an der Reihe, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Impfung ja oder nein

#5 Beitrag von Friesländer »

:headshake: Nein
... leben und leben lassen :top:
Jörg

andy33
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mär 2018 16:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 100
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Plochingen

Re: Impfung ja oder nein

#6 Beitrag von andy33 »

:kawa: :kawa: Ganz klares ja bin in Gruppe 3 hoffe dass bis in 8 oder 10 Wochen was möglich ist

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Impfung ja oder nein

#7 Beitrag von DreamVersys »

Ohne langes Zögern: JA
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Impfung ja oder nein

#8 Beitrag von hhmv »

Auf jeden Fall impfen. :] Und so schnell wie möglich.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Frank71
Beiträge: 67
Registriert: 25. Aug 2015 20:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM Duke 790
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grau/orange
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Delbrück

Re: Impfung ja oder nein

#9 Beitrag von Frank71 »

Ein ganz klares "Ja"
Grüße,
Frank71

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Impfung ja oder nein

#10 Beitrag von Sonnenhut »

Nebenwirkungen gibt es nur die üblichen, ähnlich wie bei anderen Impfungen.
Also von gar nichts gemerkt bis hin zu 1 Tag flach liegen mit Kreislaufschwäche, Kopfschmerzen. Ausschläge kann es auch selten geben
Die Allermeisten spüren nur leichte Schmerzen um die Einstichstelle und der Arm ist etwas kraftloser.

Nicht impfen lassen sollten sich zur Zeit: hoch allergische Personen (nicht Heuschnupfen, sondern Leute die wirklich allergisch auf alles reagieren)
Die Impfzentren beraten aber gut.

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Impfung ja oder nein

#11 Beitrag von Kawamane »

Bin auch Gruppe 3 (noch),aber auch fast jeden Tag mittendrin da ,wo es am meisten passieren soll.Trotzdem bis jetzt nix abgekriegt-toitoitoi ! Wenn 2 Tage Kopfweh oder Übelkeit alles sind,dann klar JA !!! Man will ja auch mal wieder live shoppen gehen,ins Kino...Biergarten :D ! Wie der Armin L. heute schon sagte,das Big C wird uns noch lange verfolgen.Und ich hab keinen Bock mehr auf Maske...nicht mit 19% Lungenleistung und Herzkasper ! Wenn man 83 Mio. Deutsche im Land hat,sind den Zahlen nach immer noch 82,5 Mio. virusfrei.Daher für mich kein Grund zur übertriebenen Panik,gebotene Vorsicht ja ! An Grippe sind letztes Jahr auch nicht viel weniger gestorben....gleichwohl tut es mir unendlich Leid für jedes einzelne Schicksal ! Bleibt gesund !
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Impfung ja oder nein

#12 Beitrag von nexiagsi16v »

Klares "Ja". Ich habe die Hoffnung, das man durch die Imfpung auch kein Überträger mehr ist.
Nun können einige sagen, es gab die letzten Jahre nicht mehr Grippetote als Coronatote, aber bei der Grippe gab es x-fach mehr Inifizierte. Rechnet man die Infektionrate von Covid auf die Grippe hoch, dann sieht man erst was Covid anrichten kann. Ein Fausto Gresini wäre glaube nicht einfach an einer Grippe gestorben.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Impfung ja oder nein

#13 Beitrag von Silberlocke »

Moin,
ich würde mich auch sofort mit jedem Impstoff Impfen lassen. Bin froh das ich wieder ziemlich fit bin ,das möchte ich beibehalten.

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 636
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Impfung ja oder nein

#14 Beitrag von Jada »

Klares Ja von mir. Jan weiß es nicht.
Ich habe heute um 15.30 meine 1. Impfung erhalten da ich im medizinischen bereich arbeite. Bisher nur leichte sz. an der einstichstelle. Mal sehen wie die nacht wird. Tipp von meinem chef nehmt 3 std.nach der impfung 2x 500mg Paracetamol und dann nochmal nach 6std. 1 paracetamol.
Jan :bike: und Dani :engel:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Impfung ja oder nein

#15 Beitrag von Bayoumi »

Meine Frau und ich warten auch dringend auf eine Impfung. Besser "wenig" Schutz mit AZ als gar kein Schutz. Ich will endlich wieder normal raus, das normale Leben soll zurück kommen, ohne hunderte Tote am Tag. Wir haben mittlerweile mehrere geimpfte in der Familie und im Freundeskreis, außer den üblichen Impfreaktionen war da nichts - egal ob fast 80 oder 35.
Ich habe Freunde, die sind Lehrer oder Ärzte. Mein kleiner Bruder arbeitet im Lebensmittelmarkt. Meine Mutter ist Risikogruppe. Mein Vater ist vor 3,5 Jahren an COPD (Raucherlunge/Staublunge) qualvoll verreckt. So etwas möchte ich nie wieder erleben. Ich will keine Angst mehr haben müssen, dass die sich anstecken. Ich will auch keine Angst haben, mich selber oder meine Frau anzustecken.
Bild

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Impfung ja oder nein

#16 Beitrag von versys1000GT »

Ich und meine Freundin werden uns impfen lassen sobald wir dran sind.
Wir hatte beide schon eine Covid 19 Infektion zum Glück bei mir ohne merkliche
Krankheitssymptome. Meine Freundin hatte Schnupfen und einen Tag leichtes Fieber.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Benutzeravatar
Morpheus

Beiträge: 27
Registriert: 26. Jun 2019 19:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XJR1300SP,Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün

Re: Impfung ja oder nein

#17 Beitrag von Morpheus »

Ich wurde geimpft (Astra Zeneca). Keine Nebenwirkungen.
Freundliche Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Impfung ja oder nein

#18 Beitrag von Michael_1969 »

Der Vater eines Freundes hat sich kürzlich gegen Covid impfen lassen mit knapp 80 Jahren. Das war an einem Mittwoch gewesen. Er war bis dahin munter und voller Tatendrang. Am Freitag drauf verstarb er ganz plötzlich und unerwartet.

Ein Zufall... es gibt laut den Ärzten keinen Zusammenhang. Mich macht's trotzdem nachdenklich...
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

agt

Beiträge: 122
Registriert: 16. Okt 2019 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: sw
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Impfung ja oder nein

#19 Beitrag von agt »

Klares ja.

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Impfung ja oder nein

#20 Beitrag von juschka »

So leid wie es mir tut, aber das kann und wird vorr. ein Zufall sein - mit 80 Jahren kann viel passieren. Im Endeffekt könnte nur eine Autopsie Wissen bringen, aber ob man das möchte muss jeder selber entscheiden.
Falls hier ein entsprechender Verdacht da wäre, würde die sowieso vorgeschlagen, einfach weil man noch viele Zusatzdaten sucht.

Ich persönlich lasse mich sofort impfen, wenn ich dran bin, dito mein Mann. Wir sind beides Gruppe 3, ggf. auch schon Gruppe 2, so ganz klar ist das nicht.
Zumindest ich rechne auch damit, dass wir über den Arbeitgeber geimpft werden können, weil ja aktiv die Vorschläge vorgelegt wurden, dass die Betriebsärzte mitimpfen könnten. Und jeder der über dieses System "abgearbeitet" sein wird, belegt keinen Impfplatz mehr "draussen" im freien Impfzentrum.

VG
juschka

Gesperrt

Zurück zu „Quassel-Ecke“