Impfung ja oder nein

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Impfung ja oder nein

#41 Beitrag von locke »

Moin, ich hatte ganz vergessen zu sagen das ich auch ohne Einschränkungen zum Impfen gehen werde.
Ich bin gerade in die Gruppe 1 aufgestiegen da die Mitarbeiter im Krankenhaus (Verwaltung, Technik und z.B IT) jetzt auch als Systemrelevant gelten.
Mir ist es auch gleich welche Suppe es gibt, bei uns wahrscheinlich AstraZeneca
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Impfung ja oder nein

#42 Beitrag von kautabbak »

:achtungironie:

MotorradfahrerInnen zählen sicher zur ersten Randgruppe, die durchgeimpft ist.

Ihr alten SäckInnen

Meine Gruppe ist noch nicht definiert, also keine Ahnung was kommt außer man nennt "dann erst alle anderen und bis Sommer" definiert.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Tenno

Beiträge: 17
Registriert: 4. Feb 2019 09:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Impfung ja oder nein

#43 Beitrag von Tenno »

Ich habe meine erste Impfung am Montag erhalten (Astrazeneca).
Erst am Dienstag hatte ich grippeähnliche Symptome in erträglichem Maße. Seit Mittwoch fühle ich mich, wie vor der Impfung, also: keine Probleme mehr.
Der Ablauf und die gesamte Organisation war übrigens hervorragend.
Am 15.02. Registrierung, am 22.02 schriftliche Einladung zum Impftermin, am 1.03. Nadel im Arm. Das war mal schnell!

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Impfung ja oder nein

#44 Beitrag von awv99 »

Mich als medizinischen Laien ,
würde es auch eher unruhig machen
wenn ich auch nach der 2.Impfung
keinerlei Nebenwirkungen spüren würde.

Ich denke das mein Immunsystem durch den Impfstoff die "Aufforderung" erhält Antikörper zu bilden.
Also soll es bitte gefälligst ordentlich und kräftig arbeiten. !!!
Das dürfte dann in irgendeiner Form zu spüren sein.

Aber das ist natürlich nur eine rein laienhafte Meinung von mir und ich gebe es zu....
Ich habe keinen Abschuss in der YT-Akademie
und bin auch kein autodidaktischer Hobby-Virologe oder
und bekomme bei Verschwörungstheorien immer ganz stark und heftig Pickel.... :-)

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Impfung ja oder nein

#45 Beitrag von Touri-Tom »

Klares "Ja" von mir! Meine Mutter (81) hat ihre erste BionTec gut vertragen. Keine Nebenwirkungen!
Unser Junior (Notfallsanitäter) hat Astra bekommen. Am nächsten Tag lag er flach! Die zweite folgt, ihm ist es egal! Hauptsache die Suppe ist drinnen.

Er hat viel mit Covid - Patienten zu tun! Des Weiteren haben wir zwei Ärzte in der Familie. Auch von denen ein klares "JA"!

Würde mich freuen, wenn ich bald eine bekommen könnte!

Allen ein schönes Wochenende und
Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Impfung ja oder nein

#46 Beitrag von Bayoumi »

awv99 hat geschrieben: 5. Mär 2021 14:32 Mich als medizinischen Laien ,
würde es auch eher unruhig machen
wenn ich auch nach der 2.Impfung
keinerlei Nebenwirkungen spüren würde.

Ich denke das mein Immunsystem durch den Impfstoff die "Aufforderung" erhält Antikörper zu bilden.
Also soll es bitte gefälligst ordentlich und kräftig arbeiten. !!!
Das dürfte dann in irgendeiner Form zu spüren sein.

Aber das ist natürlich nur eine rein laienhafte Meinung von mir und ich gebe es zu....
Ich habe keinen Abschuss in der YT-Akademie
und bin auch kein autodidaktischer Hobby-Virologe oder
und bekomme bei Verschwörungstheorien immer ganz stark und heftig Pickel.... :-)
Dazu sagt man auch gewollte Impfreaktion. Das ist keine Nebenwirkung und wir sollten aufhören, dazu Nebenwirkung zu sagen.
Bild

snap-on
Beiträge: 1080
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Impfung ja oder nein

#47 Beitrag von snap-on »

Ganz klar, so schnell wie möglich zur Impfung.

Meine Mutter, 81, wurde bereits 2x mit dem Impfstoff von Biontec geimpft, die hat gar nichts gemerkt, keinerlei Nebenwirkungen.

Mein Hausarzt hatte nach der Impfung einen Tag lang grippeähnliche Symptome.

Benutzeravatar
Schmakubis-Re
Beiträge: 79
Registriert: 29. Jul 2020 08:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Impfung ja oder nein

#48 Beitrag von Schmakubis-Re »

Klares ja zum Impfen.
OK, Sputnik 5 vielleicht nicht🤔. Aber sonst so bald wie möglich.🏍️🏍️🏍️.

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 282
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: Impfung ja oder nein

#49 Beitrag von TvH »

Meine Frau hat sich vor einer Woche impfen lassen. Mit Astra S:
keinerlei Nebenwirkungen
Ich lasse mich impfen sobald es geht.
Schade dass Regierung und Eu bei der Impfkampagne so massiv versagt haben.
Schade dass man sie für den enormen Schaden der durch das verspätete Impfen entsteht nicht haftbar machen kann.
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

Benutzeravatar
J T
Beiträge: 165
Registriert: 2. Jun 2018 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wohnort: Weyhe

Re: Impfung ja oder nein

#50 Beitrag von J T »

Klares JA !
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Impfung ja oder nein

#51 Beitrag von Bügelfrei »

Vorab: Klares JA!

Ich bin überrascht wie überwältigend eindeutig der Zuspruch in diesem Thread ist. Hat das tatsächlich was mit "Motorradfahrer" zu tun? Sind die tatsächlich cleverer als andere Leute? ;)

Bei mir in der Firma sieht das ganz anders aus. Da bin ich von topausgebildeten und topinformierten Facebook-Epidemologen umgeben, von denen sich bestimmt keiner impfen lassen wird (sagen sie zumindest jetzt, mal sehn wie's damit im Herbst ausschaut...). Die können jederzeit verständlich erklären daß das viel zu riskant ist (das wußten sie übrigens schon bevor der erste Impfstoff auf den Markt kam...), daß die Impfung nur politisch motiviert ist und eigentlich ganz was anderes bewirkt oder daß es schlicht sinnlos ist weil die Pandemie längst vorbei ist und die jetzigen Fallzahlen lediglich auf falsch-positiven Testergebnissen beruhen. Wird alles mit Fakten belegt.

Ich bin da eigentlich der einzige, der keine Ahnung hat. Und "deshalb" freue ich mich auf meinen morgigen ersten Impftermin (bin "enge Kontaktperson"). Ganz egal ob oder was für Nebenwirkungen auftreten... :D
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Impfung ja oder nein

#52 Beitrag von awv99 »

Bügelfrei hat geschrieben: 5. Mär 2021 22:40 Vorab: Klares JA!

Ich bin überrascht wie überwältigend eindeutig der Zuspruch in diesem Thread ist. Hat das tatsächlich was mit "Motorradfahrer" zu tun? Sind die tatsächlich cleverer als andere Leute? ;)

Bei mir in der Firma sieht das ganz anders aus. Da bin ich von topausgebildeten und topinformierten Facebook-Epidemologen umgeben, von denen sich bestimmt keiner impfen lassen wird (sagen sie zumindest jetzt, mal sehn wie's damit im Herbst ausschaut...). Die können jederzeit verständlich erklären daß das viel zu riskant ist (das wußten sie übrigens schon bevor der erste Impfstoff auf den Markt kam...), daß die Impfung nur politisch motiviert ist und eigentlich ganz was anderes bewirkt oder daß es schlicht sinnlos ist weil die Pandemie längst vorbei ist und die jetzigen Fallzahlen lediglich auf falsch-positiven Testergebnissen beruhen. Wird alles mit Fakten belegt.

Ich bin da eigentlich der einzige, der keine Ahnung hat. Und "deshalb" freue ich mich auf meinen morgigen ersten Impftermin (bin "enge Kontaktperson"). Ganz egal ob oder was für Nebenwirkungen auftreten... :D
:)
Ja, die Anzahl der YouTube Akademie Absolventen mit Facebook-Diplom ist nicht gering..... :)

Dazu gibt es die interessante Beschreibung eines Effekts

" ...Dunning-Kruger-Effekt: Warum sich Halbwissende für besonders klug halten
Zitat :
Gerade Menschen mit wenig Wissen überschätzen oft ihre eigenen Fähigkeiten – während sie die Leistungen kompetenterer Menschen verkennen. Weshalb ist das so?.................

Erstmals beschrieben die beiden Psychologen den Effekt im Jahr 1999. Im Rahmen einer Studienreihe hatten sie Studenten unter anderem Logik- und Grammatiktests bearbeiten lassen. Danach sollten die Teilnehmer einschätzen, wie gut sie im Vergleich zu den anderen Probanden abschnitten. Das Ergebnis: Ausgerechnet diejenigen mit den schlechtesten Ergebnissen glaubten, die besten Lösungen gefunden zu haben. Und nicht nur das: Als sie die Tests der besseren Teilnehmer einsehen durften, waren sie immer noch von ihrer vermeintlichen Überlegenheit überzeugt.
Millionen bessere Bundestrainer

Der Dunning-Kruger-Effekt begegnet uns nahezu überall. Dafür muss man nicht unbedingt auf die nächste Fußball-WM warten, wenn Millionen von Fußballfans felsenfest davon erzeugt sind, bessere Entscheidungen treffen zu können als das professionelle Trainerteam.

Unser Alltag ist geprägt von schrägen Selbsteinschätzungen. Die meisten jungen männlichen Autofahrer glauben etwa, besser fahren zu können als der Rest der Bevölkerung. Dabei sind sie nach Angaben des Statistischen Bundesamtes das größte Unfallrisiko auf deutschen Straßen.

Auch Berufsanfänger überschätzen sich häufig, wie Dunning und Mitautorin Carmen Sanchez in einer späteren Untersuchung herausgefunden haben. Sie sprechen hierbei von einer „Anfängerblase der Selbstüberschätzung“. Ein wenig Erfahrung reiche – schon übersteigt das Ego die eigene Leistung.
Wenn ein Oktopus einen Kugelfisch fressen will
Vor der Seychellen-Insel Frégate bot sich Tauchern ein ungewöhnlicher Anblick. Ein Oktopus schien einen Kugelfisch verspeisen zu wollen. Aber ist das überhaupt möglich?

Wer sich eine Casting Show im Fernsehen anschaut, erlebt diesen Effekt in Reinkultur. Auch wenn die Kritik noch so vernichtend ausfällt: Viele Teilnehmer scheinen sich nicht bewusst zu sein, warum ihre öffentlich zur Schau getragene Performance auf keine Gegenliebe stößt.
Wer sich aufwertet, macht sich stark


Warum aber überschätzen wir so oft unsere eigenen Leistungen und Kompetenzen? Der Sozialpsychologe Prof. Dr. Hans-Peter Erb sieht darin ein völlig normales Phänomen: „Wir alle haben ein positives Selbstbild, das wir aufrecht halten wollen.“ Und manchmal winkt dabei sogar eine saftige Belohnung.

„Wer sich leicht selbst überschätzt, der ist eher erfolgreich, weil er auch Aufgaben angeht, die er nach realistischer Einschätzung vielleicht gar nicht angegangen hätte“, so Erb. Wenn diese Aufgaben möglicherweise mit etwas Glück oder der Hilfe anderer zum Erfolg führen, habe man das Gefühl, alles richtig zu machen. Nach dem Motto: Wer sich selbst aufwertet, macht sich stark. Auch mit Oberflächenwissen und guter Selbstinszenierung kann man so erfolgreich sein.

Etwas verwunderlich ist nach Erbs Worten allerdings, dass wir oft auch unsere Beiträge zu negativen Ergebnissen überwerten. Dass wir beispielsweise einen Misserfolg in erster Linie unserem Versagen zuschreiben. Der Grund: Wir richten den Fokus vor allem auf uns selbst, beobachten uns viel genauer als unsere Mitmenschen – allein, weil wir tiefer in uns hineinschauen können als in unser Gegenüber. „Insofern wird der Effekt stärker, je mehr Menschen an einer Gruppenleistung beteiligt sind“, unterstreicht der Hamburger Psychologe. Der Individualismus der modernen westlichen Gesellschaft, in der man sich permanent mit seinen Mitmenschen vergleiche, fördere den Hang zur Selbstüberschätzung.
Gefährliches Halbwissen


Schnell gerät man dabei in einen Teufelskreis der Inkompetenz, schlussfolgern Dunning und Kruger. Denn weil Halbwissende dazu neigen, sich selbst zu überschätzen und zugleich die Kompetenz anderer verkennen, sehen sie auch nicht die Notwendigkeit, sich weiterzubilden und damit ihre Kompetenz zu steigern.

Was also kann man gegen die eigene Selbstüberschätzung tun? Erster Schritt ist die Einsicht, dass der viel zitierte gesunde Menschenverstand eben oft nicht ausreicht, um komplexe Probleme zu durchdringen. Auf Selbstreflexion kommt es an: auf die Schaffung eines Bewusstseins für die in uns angelegte Neigung zur Selbstüberschätzung. Das ist leichter gesagt als getan. Ein prominentes Beispiel, da sind sich nicht nur viele Psychologen einig, sitzt im Weißen Haus.
......."
Zitat-Ende
......

==> Quelle :
https://www.nationalgeographic.de/wisse ... obal-de-DE
Zuletzt geändert von awv99 am 6. Mär 2021 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Impfung ja oder nein

#53 Beitrag von awv99 »

Nachtrag..

Sehr schön zum Thema einer/der Meinungsbildung auch dieser Artikel aus dem postillion :


Wissenschaftlich erwiesen: Alles Vollidioten außer Ihnen :D :respekt:

https://www.der-postillon.com/2015/03/w ... alles.html

Sorry blahwas für diese Verlinkung ,
aber ich finde etwas Humor der ja niemanden angreift und damit eine ellenlange eskalierende Diskussion auslöst
darf man auch mal durch einen Link teilen ....

Zumal ja das schlimme daran ist, :)
dass man sich selbst je nach Thema immer mal wieder gerne beim Kruger Dunniger Effekt bzw. beim obigen Postillion Artikel ertappt.... :o

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfung ja oder nein

#54 Beitrag von blahwas »

Links zum Postillon sind kein Problem :) Die Seite spricht mir aus der Seele und ist hoffentlich von jedem als Satire erkennbar.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Impfung ja oder nein

#55 Beitrag von locke »

Das der Kollege Grunwald erst 53 werden musste um das einzusehen ist ja schon ein deutliches Zeichen das alles nur Deppen sind :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Kawafan650
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2017 19:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 23000
Wohnort: Trier

Re: Impfung ja oder nein

#56 Beitrag von Kawafan650 »

Ein klares JA von mir. Ich möchte geschützt sein, und andererseits auch niemanden infizieren. Nur so kann ich meine Freizeit und meine ( Motorrad) Urlaube auch genießen. :D Hoffe, dass ich bald drankomme. ( Stufe 3 )

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Impfung ja oder nein

#57 Beitrag von Edo2fast »

Von mir auch ein klares Ja. Trotzdem verfolgt mich der Mist noch bis in den Schlaf.
Im Traum kam meine Frau zu mir und sagte Freudestrahlend, das sie jetzt einen Friseurtermin bekommt, da Sie zur Risikogruppe 1 ( Spliss und leicht ergraute Haare ) gehört.
Die Friseurin Ihres Vertrauens konnte Ihr aber nicht das gewohnte Haarfärbemittel, von Biotek anbieten, sondern nur ein weniger gutes von Astral-Semi was die Haare eventuell nicht ganz so dolle färbt,
dafür aber starke Nebenwirkungen, wie Grünstich der Haare nach sich zieht. Jetzt war Sie total verunsichert, was Sie machen soll.
Also ich bin froh, wenn der ganze Mist durch ist, wir werden ja alle noch völlig hysterisch.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Impfung ja oder nein

#58 Beitrag von hhmv »

Macht nicht so viel Wind um die Impfung. Rein mit dem Zeug und Gut ist das.
:achtungironie: Der Chip ist in allen Stoffen der Gleiche.

Motorrad fahren ist gefährlicher.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 71150
Wohnort: Dötlingen
Kontaktdaten:

Re: Impfung ja oder nein

#59 Beitrag von zetterix »

Auf jeden Fall impfen lassen.
:-) Und froh sein das Covid nicht schon vor 20 Jahren war, da hätten sie uns noch 3,5 Zoll Disketten gespritzt :-)

Grüße aus Dötlingen
Gerd

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Impfung ja oder nein

#60 Beitrag von awv99 »

:D ...Ja
gegen die Pocken wurde noch mit Lochkarten gespritzt....

Gesperrt

Zurück zu „Quassel-Ecke“