Ja spinnen die jetzt ?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Ja spinnen die jetzt ?

#1 Beitrag von Detlef Plein »

Screenshot (6).png
Ab heute auch bei mir
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#2 Beitrag von Mago »

Ach du sch...jetzt fangen die auch hier damit an!
In Indien und in der Schweiz ist das ja schon Pflicht!
Na das wird lustig!
Was mache ich dann mit meinem Fender Bag auf dem vorderen Kotflügel?
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#3 Beitrag von blahwas »

Da gibt es ein interessantes Schlupfloch. Die EU-Vorschrift gilt zwar grundsätzlich, die genaue Anbauweise am Motorrad ist aber national geregelt. Da ist Deutschland schon lange keine Nummernschilder vorne am Motorrad mehr vorgeschrieben sind (damals noch längs auf dem vorderen Spritzschutz), sind diese Regelungen inzwischen erloschen. Die letzte StVO-Novelle ist dank eines Formfehlers ja insgesamt ungültig. Somit müssen wir zwar schon ein "vorderes Kennzeichen" montieren, aber wie und wo, steht nirgends geschrieben.

Ich würde sagen, auf dem Batteriekasten oder auf der Unterseite vom Heck ist noch Platz :) Oder auf der Vorderseite des hinteren Kennzeichens, da sind bereits Halterungen.

Natürlich will die Zubehörindustrie wieder mal nur unser bestes und verrät das nicht... sorry Detlef :(

fireeater
Beiträge: 12
Registriert: 21. Apr 2020 21:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: VFR800, Versys 300, Varad.125
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#4 Beitrag von fireeater »

1. April??

Fragt sich nur, wie lange noch....

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#5 Beitrag von frieda »

Mein Vorschlag, das Kennzeichen gleich in der Größe der alten "Kuchenbleche" oder noch größer ÜBER dem Scheinwerfer,

spart das Windschild. :clap:

Detlefs Halter raubt dem Kühler die Luft. :think: :headshake:

Und die Rückseite als Werbefläche nutzen, dann gibts sogar noch Geld raus !! :clap:

Endlich mal ne sinnvolle Vorschrift der EU ! :clap:

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#6 Beitrag von Krümel »

:lol: :crazy: April April

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#7 Beitrag von versys1000GT »

Der Aprilscherz ist gelungen :clap:
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#8 Beitrag von Mago »

Jetzt macht doch den schönen thread nicht schon kaputt :heul:
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#9 Beitrag von countryguitar »

1. April mal beiseite, .... bei der EU wundert nich nix mehr, .... von der Leyen und Konsorten haben da sicher fünf Jahre lang hochdotierte externe Berater bezahlt die nach langer Überlegung dazu gekommen sind das solche Kennzeichen zweckmäßig sind ....... :D :D :D .... aber da kommen ja dann eh noch Gegengutachten, und noch welche, und noch welche , .... wie bei der Kirche in Köln, .... :cheers:
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

agt

Beiträge: 122
Registriert: 16. Okt 2019 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: sw
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#10 Beitrag von agt »

Ich glaube zu wissen, welche Politikerin dafür verantwortlich ist: Frau Scherz, April.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#11 Beitrag von Uwe_MY »

Herzlichen ersten April!

Spaß bei Seite. Ich wundere mich schon lange wieso man das nich nicht bei uns eingeführt hat..

So macht man das in Asien.
61C261C3-4E8F-42F3-875D-B5A3B4CCD11C.png
Naked bikes bekommen nen Aufkleber aufs vordere Schutzblech. 8-)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#12 Beitrag von je0605 »

Ich setzte es mal hier mit herein.....passt zum Titel! :]

https://www.der-postillon.com/2016/08/g ... orrad.html

:respekt:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#13 Beitrag von Ast »

Da wird sich meine Frau aber freuen, dass ich wieder an meinen Zweirädern zu basteln habe. Muss nur überlegen, wo ich an der Simson den Zweipunktgurt befestige. Für's Motorrad gibt's da bestimmt zeitnah ne Nachrüstlösung vom Hersteller. ;)
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#14 Beitrag von je0605 »

Da hilft wohl nur eine Sissybar.....bei Motorräder mit Sozia gibt's da die zweite bestimmt auch Klappbar!? :sorry: :D

https://www.motea.com/de/sissybar-fur-h ... e-218943-0


Mit Nachrüstsatz Halterung für Deutschlandfahne.... :abfeiern:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Ja spinnen die jetzt ?

#15 Beitrag von Kawamane »

Besser wären mehrere Airbags um's Mopped,die sich kugelförmig aufblasen ! Aber die müssen im Gebirge u.ä. abschaltbar sein....sonst wird es 'ne laaaaange Abfahrt :dance: ! Gurtpflicht ist aber auch nicht schlecht ,denn wer läßt schon sein Möff im Stich...wenn der "Feind" näher kommt ;) ? Oder eine automatische GPS gesteuerte Geschwindigkeitsanpassung :o ?
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“