Kühlflüssigkeit, Händlerumgang, Hilfsbereitschaft, Forenkultur, usw.

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
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Sam
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Re: Kühlflüssigkeit

#21 Beitrag von Sam »

blahwas hat geschrieben: 4. Apr 2021 10:27 Tja, das sind halt die kleinen Nickelichkeiten bei einem Serienprodukt, das in vollendet gleichmäßiger, aber bezahlbarer Qualität gebaut wird. Seien wir froh, dass es alles nur kleine Macken sind :)
Ich bin sonst auch mega glücklich mit meiner Versys. Ich habe Sie jetzt nicht mal ein Jahr und wir haben schon mega viel durchgestanden. Es ist halt mein erstes Motorrad und da werde ich immer gleich nervös wenn irgendwas seltsames vorkommt. Aber wenigstens habe ich dann gleich noch ein Hobby als Schrauber :D

frieda
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Re: Kühlflüssigkeit

#22 Beitrag von frieda »

snap-on hat geschrieben: 4. Apr 2021 11:47 Frieda,

es gibt keine "Anweisungen von Kawasaki Deutschland" irgendwelche Fehler nicht festzustellen.

Ich halte es für ziemlich unverschämt, solche Hirngespinste als pauschale Unterstellungen in die Umgebung zu blubbern.

Letztendlich ist das nichts weiter als üble Nachrede gegen Importeuer und Händlerschaft.
@ snap-on

Gehen wir mal davon aus deine Aussage ist korrekt. :]

Dann erklär uns als Informierter doch bitte mal, wie von chronischen Fehlern betroffene Kunden, die von den Werkstätten abgewimmelt

werden, obwohl definitiv Fehler vorhanden sind, auch wenn sie bei einer kurzen Probefahrt nicht auftreten,

in der Garantiezeit damit umgehen sollen.

Ich persönlich konnte damit leben, aber viele viele hier im Forum haben schlechte Erfahrungen gemacht, die sind hoffentlich nicht

mit unprofesionellen Werkstätten zu erklären, nur ein Beispiel, Drosselklappenpoti einstellen, beherrschen wenig Werkstätten.

aber einige Forumisti.

So wie du dich zu recht ereifers wenn mein Vorwurf nicht stimmt, wie sollen die betroffenen Kunden reagieren wenn sie

mehrfach abgewimmelt wurden ?????? Mit Garantieverlängerung ????

Roxin

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Re: Kühlflüssigkeit

#23 Beitrag von Roxin »

Hallo,
ich kann dazu nur meine Erfahrungen zum Umgang mit den Bremsscheibenproblem schildern.
Bei zwei Werkstätten hieß es, verzogene Bremsscheiben gibt es seit 2017 nicht mehr und wird durch Kawa immer abgelehnt.
Die zweite Werkstatt hat dann "Gefügeveränderung Bremsscheibe" durchbekommen. Verzogene Bremsscheiben hätten sie nicht durchbekommen.
Mein Getriebe Problem wurde auch abgelehnt. Es hieß, weiter fahren bis Getriebe ganz kaputt ist.

snap-on
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Re: Kühlflüssigkeit

#24 Beitrag von snap-on »

Frieda,

es interessiert mich nicht im Geringsten, wie irgendwer mit irgenwelchem Problemen mit irgendwelchen Werkstätten umgeht.

Probleme sind keine Legitimation dafür, Falschmeldung herumzuposaunen und allen Werkstätten zu unterstellen, sie würden auf Weisung von irgendwem Probleme in Abrede stellen.

Und nein, ich muss nicht erklären, warum Bullshit Bullshit ist, der, der ihn verbreitet, muss liefern.

Bei übler Nachrede muss nicht der Beschuldigte darlegen, dass an den Vorwürfen nichts dran ist.


Grundsätzlich muss ein Fehler reproduzierbar sein, damit man einen GA-Antrag stellen kann.

Der erste Ansprechpartner ist immer der Händler.

Da gibt es sicher Qualitätsunterschiede.

Die gibt es aber bei den Kunden auch... ;-)



Nehmen wir einen Kunden wie dich, der mit Unterstellungen schnell bei der Hand ist.

Da sind die Chancen groß, dass Gespräche nicht konstruktiv sind und nur zu Unzufriedenheit führen. Auf beiden Seiten.


Ein Garantiefall ist eine Gelegenheit, sich als Betrieb auszuzeichnen, der seinen Kunden weiterhilft.
Die gibt man nicht unnötig aus der Hand.

Kein Händler hat Interesse daran, Kunden zu verlieren, weil Ihnen die Unterhaltskosten zu hoch werden, in der Regel wird man versuchen, Garantiefälle durchzubringen und Probleme, die man für lau lösen kann, auch für lau zu beheben.

Allerdings gilt wie gesagt das Gebot der Reproduzierbarkeit.

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Re: Kühlflüssigkeit

#25 Beitrag von frieda »

@ snap-on

Mit der Unterstellung geb ich dir Recht, unbewiesen, deshalb Sch.... !

Sie resultierte aus dem Fakt das einige, wohlgemerkt nicht alle Werkstätten,

die für Kawasaki Deutschland arbeiten, stellenweise auffällig schlechte Arbeit für gutes Kundengeld abliefern bzw. Fehler nicht erkennen bzw.

nicht in der Lage sind sie abzustellen, Kawasaki Deutschland wurde oft von Kunden informiert.

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Re: Kühlflüssigkeit

#26 Beitrag von juschka »

frieda hat geschrieben: 4. Apr 2021 20:54 Sie resultierte aus dem Fakt das einige, wohlgemerkt nicht alle Werkstätten,

die für Kawasaki Deutschland arbeiten, stellenweise auffällig schlechte Arbeit für gutes Kundengeld abliefern bzw. Fehler nicht erkennen bzw.

nicht in der Lage sind sie abzustellen, Kawasaki Deutschland wurde oft von Kunden informiert.
Diese Argumenatation kannst Du getrost auch für Werkstätten anderer Marken heranziehen - das ist glaube ich keine wirkliches Argument, warum nur Kawa doof ist.

VG
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blahwas
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Re: Kühlflüssigkeit

#27 Beitrag von blahwas »

Ich denke auch, dass viele Händler jede Reklamation erstmal abwimmeln wollen. Ruckeln ist erst mal Kettenspannung oder Spiel im Gasgriff.

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kautabbak
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Re: Kühlflüssigkeit

#28 Beitrag von kautabbak »

Ähm, Kühlflüssigkeit...
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

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Re: Kühlflüssigkeit

#29 Beitrag von Uwe_MY »

blahwas hat geschrieben: 4. Apr 2021 21:58 Ich denke auch, dass viele Händler jede Reklamation erstmal abwimmeln wollen. Ruckeln ist erst mal Kettenspannung oder Spiel im Gasgriff.
Ich liebe solche unbegründeten Verallgemeinerungen...

Für mich zumindest kann ich sagen, das bei mir sowas in den letzten 40 Jahren Werkstatterfahrung nicht vorgekommen ist. Marken- und Länderübergreifend. Und ehrlich, welches Interesse bitte hätte denn ein Händler daran potentiellen Umsatz abzulehnen?

Zum Ruckeln; Wahrscheinlich weil es im Großteil der Fällen so ist! Gibt da so ne 80/20 Regel.. Und wenn Kunden mit NICHT reproduzierbare Problemen zur Werkstatt kommen, wie bitte soll ein Händler da helfen?

Bissl sachlicher diskutieren wäre schön..

Sorry für off topic.

Weiter, bitte mit der Kühlflüssigkeit. Denke auch nen 1,3 bar Deckel drauf und das Thema ist durch.. ;)

Cheers

Uwe

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Re: Kühlflüssigkeit

#30 Beitrag von Roxin »

Ist zwar jetzt O.T.:
überall das gleiche, bei der V-Strom rostet der Tank, der Händler und Suzui lehnen ab und Sprühen WD40 darauf.
Beim Focus tropft Getriebeöl, Ford lehnt Garantie auch ab, es heißt Stand der Technik. Erst nach Schreiben vom Anwalt wird der Mangel behoben.
Ich fahre mit der KV mit rubbelnden Bremsen zum Händler und es heißt nur, das kann nicht sein. Seit 2017 sei es nicht mehr möglich.
Niemand macht eine Probefahrt. Ich komme mir wie der letzte Depp vor. Das Mopped war 3 Monate alt. Garantie ist für mich nichts mehr Wert.
Sorry.

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Re: Kühlflüssigkeit

#31 Beitrag von blahwas »

@Uwe
Thema ist durch, da darf man von mir auch mal auf verwandte Themen gehen ;) Kundenbeschwerden in der Garantiezeit sind halt gerade kein potentieller Gewinn beim Händler, sondern Aufwand und Ärger zu zwei Seiten.

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Re: Kühlflüssigkeit

#32 Beitrag von frieda »

Ein O.T. geht noch.

Als ich vor vielen Jahren mit dem Boxer angefangen bin (dem hier auch pauschal viel Schlechtes unterstellt wird :roll: )

kamen zum Glück das Internet und Motorradforen auf. Ohne selbige, nur auf die Werkstätten gestellt, wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Weil ich gut nachfühlen kann, wie das für nen Einsteiger ist, helfe ich gern, wenn ich kann. Im Fußball nennt man das Jugendarbeit.

Wenn,s keine Foren gäbe, sähe die Welt für viele Mopedfahrer nicht so rosig aus.

Können wir froh sein das Blahwas das hier ohne Monatsbeitrag und Aufnahmegebühr hoch hält.

Von vielen hört man erst, WENN ES PROBLEME GIBT !! ;)

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Re: Kühlflüssigkeit

#33 Beitrag von countryguitar »

Roxin hat geschrieben: 5. Apr 2021 10:00 Ist zwar jetzt O.T.:
überall das gleiche, bei der V-Strom rostet der Tank, der Händler und Suzui lehnen ab und Sprühen WD40 darauf.
Beim Focus tropft Getriebeöl, Ford lehnt Garantie auch ab, es heißt Stand der Technik. Erst nach Schreiben vom Anwalt wird der Mangel behoben.
Ich fahre mit der KV mit rubbelnden Bremsen zum Händler und es heißt nur, das kann nicht sein. Seit 2017 sei es nicht mehr möglich.
Niemand macht eine Probefahrt. Ich komme mir wie der letzte Depp vor. Das Mopped war 3 Monate alt. Garantie ist für mich nichts mehr Wert.
Sorry.
... da gebe ich dir Recht ..... bis sich mal jemand erbarmt eine kleine Runde um den Block zu drehen vergeht schon einige Zeit ... hab zum Glück noch ne kleine Kawa Werkstat vor der Türe, der schaut noch selber schnell mal nach .... bei den Großen Motorradhäusern und den neuen teuren Modellen ist´s eher wie beim Auto ... bei der Auftragsannahme Reperaturauftrag, Fehlerspeicher auslesen, .... wenn nix gefunden wird kostet es trozdem 120 Euro, .... gefahren ist keiner, so ist halt die Zeit, ... ich hoffe die kleine Werkstat bei mir macht noch lange weiter oder findet sogar einen Nachfolger, ....
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Re: Kühlflüssigkeit

#34 Beitrag von Nachtzug »

countryguitar hat geschrieben: 5. Apr 2021 10:58 ... da gebe ich dir Recht ..... bis sich mal jemand erbarmt eine kleine Runde um den Block zu drehen vergeht schon einige Zeit ... hab zum Glück noch ne kleine Kawa Werkstat vor der Türe, der schaut noch selber schnell mal nach .... bei den Großen Motorradhäusern und den neuen teuren Modellen ist´s eher wie beim Auto ... bei der Auftragsannahme Reperaturauftrag, Fehlerspeicher auslesen, .... wenn nix gefunden wird kostet es trozdem 120 Euro, .... gefahren ist keiner, so ist halt die Zeit, ... ich hoffe die kleine Werkstat bei mir macht noch lange weiter oder findet sogar einen Nachfolger, ....
OT: ist das Schneider in Hoffnungsthal?

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Re: Kühlflüssigkeit

#35 Beitrag von countryguitar »

Nachtzug hat geschrieben: 5. Apr 2021 11:37
countryguitar hat geschrieben: 5. Apr 2021 10:58 ... da gebe ich dir Recht ..... bis sich mal jemand erbarmt eine kleine Runde um den Block zu drehen vergeht schon einige Zeit ... hab zum Glück noch ne kleine Kawa Werkstat vor der Türe, der schaut noch selber schnell mal nach .... bei den Großen Motorradhäusern und den neuen teuren Modellen ist´s eher wie beim Auto ... bei der Auftragsannahme Reperaturauftrag, Fehlerspeicher auslesen, .... wenn nix gefunden wird kostet es trozdem 120 Euro, .... gefahren ist keiner, so ist halt die Zeit, ... ich hoffe die kleine Werkstat bei mir macht noch lange weiter oder findet sogar einen Nachfolger, ....
OT: ist das Schneider in Hoffnungsthal?
:clap: ...Ja, ich fühle mich da immer gut aufgehoben ... früher in nem großen Laden in Köln (kein Kawa) war das alles komplizierter (aber auch nett),
... ich mag so kleine Läden, bin mitlerweile auch nach Jahren von einem der größten Autokonzerne weg .... früher bauten die Autos für´s Volk, nun haben die riesen Glaspaläste und man muß mit nem Bus 55km zur inspektion fahren weil die alle kleinen Werkstätten dicht gemacht haben, ... seid zwei jahren hab ich den ersten Franzosen, .... die haben alleine bei uns im Umkreis noch 5 kleinere Werkstätten und in Köln eine Niederlassung, .... geht doch, ...
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Re: Kühlflüssigkeit

#36 Beitrag von Nachtzug »

countryguitar hat geschrieben: 5. Apr 2021 13:21
:clap: ...Ja, ich fühle mich da immer gut aufgehoben ... früher in nem großen Laden in Köln (kein Kawa) war das alles komplizierter (aber auch nett),
... ich mag so kleine Läden, bin mitlerweile auch nach Jahren von einem der größten Autokonzerne weg .... früher bauten die Autos für´s Volk, nun haben die riesen Glaspaläste und man muß mit nem Bus 55km zur inspektion fahren weil die alle kleinen Werkstätten dicht gemacht haben, ... seid zwei jahren hab ich den ersten Franzosen, .... die haben alleine bei uns im Umkreis noch 5 kleinere Werkstätten und in Köln eine Niederlassung, .... geht doch, ...
Da gebe ich dir recht. Auch ich fühle mich in kleineren Werkstätten besser aufgehoben, denn in großen habe ich schon oft das "Stille Post" Problem erlebt: Man erklärt der Person an der Annahme das Problem. Die schreib einen Zettel oder spricht vielleicht sogar mit dem Einteiler in der Werkstatt. Der erklärt dann dem Gesellen das Problem und der versucht dann dem Lehrling klarzumachen, was zu tun ist. Und was dabei herauskommt, kann man sich denken. :shocked:

Aber sind die denn noch Kawa Händler?

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Re: Kühlflüssigkeit

#37 Beitrag von countryguitar »

Nachtzug hat geschrieben: 5. Apr 2021 14:16
countryguitar hat geschrieben: 5. Apr 2021 13:21
:clap: ...Ja, ich fühle mich da immer gut aufgehoben ... früher in nem großen Laden in Köln (kein Kawa) war das alles komplizierter (aber auch nett),
... ich mag so kleine Läden, bin mitlerweile auch nach Jahren von einem der größten Autokonzerne weg .... früher bauten die Autos für´s Volk, nun haben die riesen Glaspaläste und man muß mit nem Bus 55km zur inspektion fahren weil die alle kleinen Werkstätten dicht gemacht haben, ... seid zwei jahren hab ich den ersten Franzosen, .... die haben alleine bei uns im Umkreis noch 5 kleinere Werkstätten und in Köln eine Niederlassung, .... geht doch, ...
Da gebe ich dir recht. Auch ich fühle mich in kleineren Werkstätten besser aufgehoben, denn in großen habe ich schon oft das "Stille Post" Problem erlebt: Man erklärt der Person an der Annahme das Problem. Die schreib einen Zettel oder spricht vielleicht sogar mit dem Einteiler in der Werkstatt. Der erklärt dann dem Gesellen das Problem und der versucht dann dem Lehrling klarzumachen, was zu tun ist. Und was dabei herauskommt, kann man sich denken. :shocked:

Aber sind die denn noch Kawa Händler?
... ist noch Kawa Service, ... Verkauf ist ja eher im Kawa Center Cologne ... auch bei uns hier
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Re: Kühlflüssigkeit

#38 Beitrag von Sam »

frieda hat geschrieben: 5. Apr 2021 10:28 Ein O.T. geht noch.

Als ich vor vielen Jahren mit dem Boxer angefangen bin (dem hier auch pauschal viel Schlechtes unterstellt wird :roll: )

kamen zum Glück das Internet und Motorradforen auf. Ohne selbige, nur auf die Werkstätten gestellt, wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Weil ich gut nachfühlen kann, wie das für nen Einsteiger ist, helfe ich gern, wenn ich kann. Im Fußball nennt man das Jugendarbeit.

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Ist das Forum nicht dafür da? Um Menschen mit den gleichen Problemen zusammenzuführen um sich gegenseitig helfen zu können? Versteh mich nicht falsch, ich bin unendlich dankbar das es dieses Forum gibt. Aber ich kann den Grund für deine Aussage nicht erkennen.

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Re: Kühlflüssigkeit

#39 Beitrag von frieda »

Das bezog sich auf die off Topic Diskussion um das Thema Händler und Importeur. ;)

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Re: Kühlflüssigkeit

#40 Beitrag von Sam »

frieda hat geschrieben: 5. Apr 2021 19:19 Das bezog sich auf die off Topic Diskussion um das Thema Händler und Importeur. ;)
Achso :wall: hab mich gleich angesprochen gefühlt weil ich immer gleich ins Forum renne wenn ich mal ein Problem habe und sonst wenig mithelfe :oops:

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