Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten

Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

sehr zufrieden
17
43%
eher zufrieden
10
25%
neutral
6
15%
eher unzufrieden
4
10%
sehr unzufrieden
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#1 Beitrag von blahwas »

Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler? Als Verkäufer, Werkstatt, Ansprechpartner, Markenvertreter? Kommunikation, Verbindlicheit, Termintreue, Preise, Service?

Aus rechtlichen Gründen für mich als Betreiber möchte ich darum bitten, wenn ihr euch mit Freitext richtig negativ austoben wollt, dann nennt bitte nicht Namen/Ort des Händlers.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#2 Beitrag von blahwas »

Mit Kawasaki Düren (André Claßen) war ich sehr zufrieden. Immer ne Probefahrt zur Inspektion bekommen, Preise okay, Sonderwünsche naja, aber immer termintreu und im Notfall auch mal schnell auf Anreise in den Urlaub noch 'nen Ölwechsel, und Garantiefälle (klappernder Auspuff) sehr zu meiner Zufriedenheit bearbeitet, ohne dass ich damit Scherereien hatte. Kettenspannung zu doll, aber das ist halt Kawa-Vorgabe.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#3 Beitrag von blahwas »

Mit Kawasaki SMRŽ auto in Budweis (Tschechien) war ich ebenfalls zufrieden - Kommunkation auf englisch möglich, Kommunkation in ausgesuchter Höflichkeit, mir wurde im Urlaub ein Kettenkit montiert und ein Ölwechsel gemacht. Laden groß und sauber auf "deutschem" Standart (wohl eher "japanisch" ;) ) und gleiche Arbeit wie daheim. Preislich natürlich attraktiv wegen Fremdwährung. Kettenspannung zu doll, aber das ist halt Kawa-Vorgabe.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#4 Beitrag von Ackerschnacker »

Habe auch einen kleinen Kawasaki-Händler vor Ort. Bin mit der Arbeit (Inspektionen) sehr zufrieden. Termine und Absprachen werden eingehalten. Man wird per SMS benachrichtigt, wenn das Motorrad abholbereit ist.
In Ausnahmefällen wird man sogar nach Hause gebracht :-)
Preise scheinen ja Regional sehr unterschiedlich zu sein (Inspektionskosten). Da ich sehr ländlich wohne akzeptable Preise.
Der Kawa-Händler wo ich das Motorrad (Emsland) gebraucht gekauft habe ist auch in Ordnung. Kommunikation und Verkauf klappten hervorragend. Preis beim Kauf akzeptabel, da kaum Gebrauchte SE/GT auf dem Markt waren auch schwierig zu beurteilen.
Im Großen und Ganzen bisher zufrieden :]
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#5 Beitrag von Bayoumi »

Ich bin damals ohne Termin bei Kawasaki gewesen, weil ich ein interessantes Angebot bei im Netz gefunden habe. Uns ist kein Verkaufsgespräch aufgedrängt worden, die zwei Händler hatten alle Hände voll zu tun und sich für jeden Kunden Zeit gelassen. Insgesamt war ich ca. 4 Stunden da und habe in den Klamotten und dem riesigen Gebrauchtfuhrpark gestöbert bis ich schließlich noch am gleichen Tag einen Kaufvertrag in der Tasche hatte.
Danach wurde ich dann langsam immer unzufriedener. Bei der Abholung der Maschine fehlte Zubehör für ca. 250€, nämlich der Tankrucksack mit Tankring und die originale Scheibe. War schulterzuckend irgendwie weg, wird mir nach Hause geschickt. 4 Monate nach Kaufvertrag und 2 Monate nach Abholung fehlt mir immer noch die originale Scheibe. Der wurde mir nicht nachgeschickt, sondern bei einem spontanen Besuch meinerseits dann einfach in die Hand gedrückt, allerdings ohne den Quicklockring. Den habe ich mir dann am nächsten Morgen für 28€ bei Louis geholt weil es mir zu blöd war mich wieder vertrösten zu lassen.
Bei Abholung der Maschine wollte ich einen Termin für die 1000er Inspektion machen, da hieß es fahr mal erstmal 1000km, wer weiß wie lange das dauert. Tja, wie versprochen, keine 2 Wochen später, habe ich bei 800km um einen Termin gebeten. Ja, der Kollege meldet sich bei dir.
Ich habe die Inspektion dann woanders machen lassen, denn gemeldet hat sich niemand. Dafür haben sie mir bei einem spontanen "Wo bleiben meine Sachen Besuch" gratis die Kette gespannt.
Übrigens habe ich auch keine ABE für meine Anbauteile dazu bekommen. Auf meine Frage ob man bei Scheibe, Koffer oder Sturzbügel irgendwelche Papiere mitführen muss hieß es nein, muss man nicht. Die Papiere von der Scheibe ich dann selber ausgedruckt.

Es gibt noch zwei andere Händler im Umkreis, bei dem einen war ich bisher nur für Kleinteile wie einen neuen Schlüssel oder für das Relais vom Zubehörstromkreis. Da war ich immer sehr zufrieden. Für Inspektionen ist der immer ausgebucht, da konnte ich bisher keine Erfahrungen sammeln, es sei denn ich melde mich 6 Wochen vorher an.

Der dritte Händler war für meine erste Inspektion durch Kawasaki bei 18.000 km an der Reihe. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit H1 und den langen Wartezeiten war ich vorher immer in einer freien Werkstatt. Hier war ich eigentlich zufrieden mit der Abwicklung und der Wartezeit. Nur den Preis für den Reifenwechsel fand ich zu hoch, und ich habe keine Leihmaschine bekommen. Die Vorführer wären nur für Kaufinteressenten da. Vom Einstellen des Drosselklappenpotis haben sie noch nie gehört und davon halten sie auch generell nichts - obwohls ja zumindest im englischen offiziellen Wartungsbuch beschrieben ist.

Mein Fazit: Wer nicht will, der hat schon. Ich habe mir eine gute Grundausstattung an Werkzeug zugelegt und mache gewisse Sachen jetzt selbst, für andere Sachen probiere ich vlt. mal den vielbeschäftigten Händler zwei aus oder gehe wieder zu meiner freien Werkstatt. Da weiß ich jedenfalls, dass ich für 15€ zwar keinen schicken Vorführer bekomme, aber wenigstens irgendein Fahrzeug um nach Hause zu kommen. Der Preis stimmt auch, und ich unterstütze eine Genossenschaft, die mit ihren kleinen Werkstätten die Vielfalt im Stadtteil erhält. Wo und wann ich mein nächstes Motorrad kaufe, steht nicht fest. Das ist noch zu weit weg für mich.
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#6 Beitrag von karklausi »

Ich habe meine Kawasaki Versys 650 in Oberhausen bei einem netten Händler gekauft. Mit fairem Rabatt. Folgeinspektionen waren immer okay. Nach Ablauf der Garantie hab ich ein bisschen mit freien Werkstätten experimentiert, ( war okay, aber Termineinhaltung kriegten diese nie hin und das hasse ich ) wobei ich dann doch wieder in einer Kawasaki Werkstatt landete. Da diese Eine übertriebene Preise nahmen, entzog Kawasaki denen die Lizenz und die dürfen sich nicht mehr Kawasaki-Vertragswerkstatt nennen. Selber schuld.
Danach war ich viele Jahre in Witten, die waren so nett, dass ich sogar bei einem Kettenwechsel mal zuschauen durfte. Das ist sonst eher unerwünscht.
Irgendwie fühlte ich mich oft wie ein Bittsteller, bloss kein Wort zu viel reden. Die haben es am Liebsten: Abgeben, Klappe halten, dicken Preis bezahlen.
Der in Witten war aber schon immer sehr nett. Aber meine starken Vibrationen an der Versys hat der auch kein Interesse gehabt auf den Grund zu gehen. Die haben in der Zeit lieber neue Mopeds verkauft ( was ich verstehen kann ) . Trotzdem schade, bei etwas mehr Einsatz hätte ich mir vllcht ne Neue Versys gekauft.
So hat Yamaha mich jetzt als Kunden am Hacken. Da läuft alles genauso, aber ich bin stolz, nicht mehr für jd Furz dahin zu müssen, da ich Kleinigkeiten inzwischen selber behebe. Die sehen mich idR nur zu Jahresinspektionen und das auch ohne Ölwechsel, selbst den mach ich selber wg der Stundenlöhne von 100,-€.
Aber man bedenke:
„Wie es in den Wald rein schallt, schallt es zurück.“
Viele Probleme lassen sich durch klärende Gespräche freundlich beheben.
Alles ist Kommunikation. Und Kommunikation ist Alles.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#7 Beitrag von locke »

Kawasaki in Hamburg war beim Kauf so wie Bayoumi geschrieben hat, sehr um die Kunden bemüht bis die Unterschrift unter dem Vertrag war. Ab dem Zeitpunkt waren die Verkäufer an keinem gespräch mehr interessiert. Die Werkstatt war in meinem Fall sehr gut bis zu dem Punkt an dem ich einen Kettenwechsel nach ca. 18000 Km abgelehnt habe. Laut Mechaniker dringend erforderlich und als er mir das Problem zeigen sollte hatte er plötzlich kein Argument mehr. Die Kette habe ich noch ca. 6000 Km gefahren und der Händler der die Maschine angekauft hat konnte nicht sagen das sie sehr nötig gewechselt werden muss.
Termine hat der immer gut eingehalten aber eine Ersatz Moped wurde auch immer berechnet, was ich allerdings auch nicht schlimm finde.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#8 Beitrag von Anebos »

Team Wahlers in Scheeßel: Bin ich eher unzufrieden und werde dort nur noch in im Notfall erscheinen. Garantie ist eh durch und von daher lege ich lieber selber Hand an.

Benutzeravatar
Graufuchs

Beiträge: 427
Registriert: 4. Dez 2020 06:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#9 Beitrag von Graufuchs »

ich bin beim Freundlichen in Bayreuth und bin super zufrieden. Dort haben sie immer ein offenes Ohr. Preis/Leistung stimmt. Beim kleinen KD machen wir einen Termin und ich kann warten. Beim großen KD bekomm ich eine Moped zur Verfügung gestellt und kann am nächsten Tag meines abholen. Nur Volltanken und fertig.
Wer später bremst hat länger Muffensausen :D

Benutzeravatar
bigyob
Beiträge: 152
Registriert: 15. Mär 2020 19:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 LZT00C
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#10 Beitrag von bigyob »

Hallo!
Habe meine beiden letzten Kawa's auch bei dem sehr freundlichen Achim Roth in Oberhausen gekauft.
Der ist inzwischen nach Dinslaken umgezogen und ich fahre jetzt immer gerne bis dort hin.
Wenn es nötig war wurde das Moped sogar bei mir Zuhause abgeholt. (Garantie/Kühlflüssigkeitsverlust)
Bei jeder Jahresinspektion bekomme ich ein Leihmoped.
Alle Zubehör-Teile die ich dort erworben habe sind perfekt und immer zu meiner Zufriedenheit montiert worden.
(Z. B. Auspuff, Sturzpads, Kettekitt, Ganganzeige, Stahlflex-Leitungen)
Die Kette ist nach jeder Inspektion wie neu und immer perfekt gespannt.
Über Preise kann man streiten, aber ich bezahle gerne für gute Leistung und der kleine gute Händler will ja auch leben.
Bild
Gruß an alle! YoGy
Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem!
Bisheriges Moped ER6F und davor div. Andere.

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#11 Beitrag von SiRoBo »

Ich wüsste noch nicht mal, wo in meiner Nähe ein Kawa Händler sein soll. Wahrscheinlich beim Limbächer (laut etlichen Erfahrungsmeldungen anderer ganz schön teuer und Service grottig), aber ist mir doch wurscht.

Selber groß! ;-)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Smi
Beiträge: 83
Registriert: 26. Okt 2019 10:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candytone Green
zurückgelegte Kilometer: 3500

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#12 Beitrag von Smi »

Hallo an alle.
Ich habe meine KV beim Motorradshop Bergkamen "pflegen" lassen und dort auch deren Nachfolger, eine Z900RS, gekauft.
Für mich sehr freundliche und kompetente Leute dort, die Arbeiten wurden gut erledigt und auch Termine wurden eingehalten. Die 1000er Inspektion der Z900RS wurde eben dazwischen geschoben. Die Preise für die Arbeiten waren durchaus ok.
Kurzum, bin sehr zufrieden und kann den Shop nur empfehlen.

LG Jürgen

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#13 Beitrag von Kawamane »

Der Bernd Andree in Witten ist für mich topclass ! Termintreue,Kundenfreundlichkeit,fachliche Reparatur und Wartung mit abgerundete Preise oder Nachlass,kleine Repairs und Kleinteile gar umsonst schon bekommen...inkl. Kaffee und Leihmaschine.Die haben immer ein offenes Ohr und gute Tipps,schnelle Hilfe wenn es mal wirklich eilig ist.Auch markenfremde Produkte werden durchaus mal bearbeitet.Hat noch Beta , Motoguzzi und Piaggio.Früher auch Kymco.Mögen sie noch lange so weiter schrauben !!!
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#14 Beitrag von blahwas »

70% eher zufrieden oder besser
19% eher oder gar nicht

Klingt am sich gut, aber ist jeder fünfte unzufrieden nicht doch etwas viel?

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Wie zufrieden bist du mit deinem Kawasaki-Händler?

#15 Beitrag von januszm »

Motorrad Kawasaki Höly.
Habe dort meien KV gekauft.
Alles Top.
Service werde in meiner Nähe machen (Hilzingen)
Berichte dann noch mal.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“