Hochwasser

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Hochwasser

#1 Beitrag von Schelle66 »

Ich hoffe es hat keinen von euch erwischt und es sind alle Gesund und munter. :?

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Nachtzug
Beiträge: 141
Registriert: 27. Jan 2020 14:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Hochwasser

#2 Beitrag von Nachtzug »

Wir haben großes Glück gehabt! Ich wohne am Rande des Rhein-Sieg-Kreises, aber in Richtung Bonn rechtsrheinisch. Bei uns ist nur die Regenwasserzisterne vollgelaufen und staute ins Haus zurück. Das konnte ich mit einer Tauchpumpe beheben. Und da wir uns an die Vorgabe des Bebauungsplans gehalten haben (Abwasserausleitung aus dem Gebäude unter der Kellerdecke) hatten wir auch kein Rückstauproblem. Vorne an der Straßenecke hat es mehrere Häuser erwischt mit Rückstau im Keller, 1-1,5 Meter! Und bei einem Bungalow musste das THW die Decke abstützen, die bog sich wegen des vielen Wassers auf dem Dach. Das Haus hat aber wohl gehalten.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser

#3 Beitrag von countryguitar »

_DSC0853_2.jpg
ca. 500 Meter von mir, ... vorgestern am Abend gegen 19 Uhr, ... Richtung Lohmar war schon gesperrt, die Sülz hat da normal ca. 30-40 cm Wasser und unter der Brücke sind locker 3 Meter Luft ... Links davon ist ein Wohngebiet das ist in der Nacht vollgelaufen und ist evakuiert worden, ... Altenheim in Hoffnungtal wurden Wände geggespühlt, ... wir liegen zum Glück etwas höher und haben nichts abbekommen, ... wenn ich die Bilder in der Eifel sehe fällt mir nichts mehr ein, ... vor ner Woche noch zwei tolle Touren, ... genau da wo es ganz schlimm ist waren wir auch, ... Schuld am Bikertreff, ... Kaffee Fahrtwind an der Ahr, ... sieht aus als ist da alles kaputt ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Nachtzug
Beiträge: 141
Registriert: 27. Jan 2020 14:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Hochwasser

#4 Beitrag von Nachtzug »

Lohmar kann ich bestätigen, dort ist meine Arbeitsstelle, ist aber glücklicherweise nicht betroffen.
Heute konnten wir Kunden aus Ahrweiler erreichen, dort ist der Keller und das EG komplett überflutet, die komplette IT ist hinüber. Zum Glück stand das Backup-NAS im 1.OG und ist ok. Wir werden den Kunden wohl vorübergehend in unser RZ umleiten.

Das war der Camping-Platz in Lohmar
image.png

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 448
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Hochwasser

#5 Beitrag von Kawamane »

Bei mir umme Ecke war der Ümmingersee komplett geflutet bis zur Strasse.Zeitweise musste der Strassenbahnbetrieb deswegen eingestellt werden.Die Kleingartenanlage ist brusthoch abgesoffen im tieferen Teil.Ansonsten glimpflich abgelaufen im Bochumer Osten.Am anderen Ende werden sie nicht so viel Glück gehabt haben,direkt an der Ruhr.Vielleicht haben sich 3 oder 4 Eimer an Wassermenge durch den Kanal hier in den Keller gedrückt,das war's.
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Hochwasser

#6 Beitrag von Schelle66 »

Das seit ihr ja gut davon gekommen, zum Glück.
Hoffentlich kommt nichts mehr dazu.

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Hochwasser

#7 Beitrag von karklausi »

Ich habe heute nach der Arbeit 4 Std bei einer Bekannten freiwillig mich zum putzen gemeldet. Ihr Keller war vollgelaufen durch über die Ufer geratener Minifluss. Ich hab 1,5 Std Tiefkühlschrank gereinigt, dann 2,5 Std Fahrräder entschlammt. Die Nachbarn haben ihre Sachen aus dem Keller zum Trocknen nach draussen auf die Wiese gelegt. Die waren aber danach so groggi, dass sie trotz Plünderer nix rein geholt haben. Mir tun alle Hochwasseropfer leid und ich werde da nochmal helfen, da viel kaputt ist.
Tage kein Strom, alle Waschmaschinen kaputt, Kinder unterversorgt, etc pp. Und da ging es „nur“ um Keller.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Hochwasser

#8 Beitrag von versys1000GT »

karklausi hat geschrieben: 18. Jul 2021 00:02 Die waren aber danach so groggi, dass sie trotz Plünderer nix rein geholt haben.
Karklausi
Wie da sind Plünderer unterwegs. Ich fasse es ja nicht. Naja ich schreibe nicht was ich mit Plünderern machen würde.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“