Rossi hört auf

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Rossi hört auf

#1 Beitrag von blahwas »

Valentino Rossi zieht sich als Fahrer aus der MotoGP zurück. Damit geht eine unfassbare Karriere zu Ende: 21 Jahre MotoGP. Viele seiner Konkurrenten sind noch keine 21 Jahre alt. Er war als einziger Fahrer Moto-GP Weltmeister mit 500er Zweitakter und 990er Viertaktern. 7x Weltmeister MotoGP, je 1x 125er und 250er. 363 MotoGP-Starts, davon 89 Siege und 76 schnellste Runden. Er hat das ganze auch noch überlebt und sich zur Ikone des Motorsports entwickelt.

Hier ist ne Fotostrecke zum Durchklicken mit seinen MotoGP-Karrierestationen:
https://de.motorsport.com/motogp/news/4 ... t-54876807

Ich bin zwar kein Motorsport-Gucker, aber Rossi war mir immer sympathisch. Profi durch und durch, aber mit Herz, und zieht nebenbei noch ungefähr den gesamten italienischen Nachwuchs mit Groß. Er fährt unfassbar lange an der Weltspitze mit, diese Karrieredauer dürfte beispiellos sein. Ich war sogar mal an seiner Ranch im Rahmen eines Motorrurlaubs und habe bei einer Cousine in der Eisdiele geschlemmt. Auch die Frau am Campingplatz und der Reifenhändler im Ort hießen Rossi mit Nachnamen.

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Rossi hört auf

#2 Beitrag von Ast »

Ja der Vale genießt auch besonders hier Sachsenring-bedingt Kultstatus. Es dürfte auch so vor etwa 20 Jahren gewesen sein, als mich als gerade so Teenager in Brno und am Ankerberg nicht nur Ralf Waldmann, auch ein gewisser Publikumsliebling mit der "46" für die motomobile Fortbewegung Initial begeistert haben. Hut ab vor diesem (noch lange nicht vollendeten!) Lebenswerk.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Rossi hört auf

#3 Beitrag von Schelle66 »

Er geht uns zum Glück nicht verloren, es startet ja als Teamchef mit seinem eigenen Rennstall :top: :clap:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“