Überlege Downgrade auf Versys 650
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Okt 2020 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 7000
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Es gibt neues von der Wechselfront.
Heute war ich beim Händler, bei dem ich die Versys gekauft hatte und habe eine KTM 790 Adventure gefahren.
Draufgesetzt (hohe Sitzbank, passte wie für mich gemacht), alles sehr wertig und hübsch. Sitzposition sehr Vorderrad orientiert, aber noch ok. dann habe ich die Zündung betätigt und das war dann sehr tragisch. Den Auspuff, der sich an sich nett anhört, konnte man durch das laute Motorgeräusch überhaupt nicht wahrnehmen. Das war eigentlich noch schlimmer als bei der S1000R, die ich mal hatte. Ein Gerassel ohne Ende. Beim Fahren wurde das auch nicht wirklich besser, obwohl man, damit die Maschine nicht ausgeht, immer ordentlich auf Drehzahl bleiben muss.Das Handlich ist der Knaller und ich habe noch nie so kleine U-Turns hinbekommen. Power ist auch da, aber auf Grund des Motorlärms, ist sie raus.
Tragischerweise hatte er auch noch eine Triumph Scrambler 1200 XC da stehen und meinte, ichkönnte die auch gern mal fahren. Sitzposition super relaxed (fühlte sich an wie Dennis Hopper bei Easy Rider, obwohl es ja eher Steve McQueen in Geprengte Ketten sein sollte). Kaum mechanische Geräusche wahrnehmbar und dazu ein absolut genialer Sound aus dem Auspuff. Das Bike zieht aus niedriger Drehzahl satt nach oben und liegt wie ein Brett. Das Einlenkverhalten ist etwas störrisch, soll aber laut Händler auch an den Reifen liegen. Was für eine Schönheit mit einem genialen Motor. Ich befürchte sie ist nun auch noch im Rennen.
Der Händler nicht wirklich Druck beim Verkauf zu haben. Ich hatte gesagt, dass ich was neues suche weil meine KV stark auf die 80.000 zugeht. Er meinte nur wenn sie keine hohen Ölverbrauch hat oder Motorgeräusche macht, sollte ich mir da keine Gedanken machen. 200.000km sollten da unproblematisch sein.
Naja, mal sehen, wie es weiter geht.
Heute war ich beim Händler, bei dem ich die Versys gekauft hatte und habe eine KTM 790 Adventure gefahren.
Draufgesetzt (hohe Sitzbank, passte wie für mich gemacht), alles sehr wertig und hübsch. Sitzposition sehr Vorderrad orientiert, aber noch ok. dann habe ich die Zündung betätigt und das war dann sehr tragisch. Den Auspuff, der sich an sich nett anhört, konnte man durch das laute Motorgeräusch überhaupt nicht wahrnehmen. Das war eigentlich noch schlimmer als bei der S1000R, die ich mal hatte. Ein Gerassel ohne Ende. Beim Fahren wurde das auch nicht wirklich besser, obwohl man, damit die Maschine nicht ausgeht, immer ordentlich auf Drehzahl bleiben muss.Das Handlich ist der Knaller und ich habe noch nie so kleine U-Turns hinbekommen. Power ist auch da, aber auf Grund des Motorlärms, ist sie raus.
Tragischerweise hatte er auch noch eine Triumph Scrambler 1200 XC da stehen und meinte, ichkönnte die auch gern mal fahren. Sitzposition super relaxed (fühlte sich an wie Dennis Hopper bei Easy Rider, obwohl es ja eher Steve McQueen in Geprengte Ketten sein sollte). Kaum mechanische Geräusche wahrnehmbar und dazu ein absolut genialer Sound aus dem Auspuff. Das Bike zieht aus niedriger Drehzahl satt nach oben und liegt wie ein Brett. Das Einlenkverhalten ist etwas störrisch, soll aber laut Händler auch an den Reifen liegen. Was für eine Schönheit mit einem genialen Motor. Ich befürchte sie ist nun auch noch im Rennen.
Der Händler nicht wirklich Druck beim Verkauf zu haben. Ich hatte gesagt, dass ich was neues suche weil meine KV stark auf die 80.000 zugeht. Er meinte nur wenn sie keine hohen Ölverbrauch hat oder Motorgeräusche macht, sollte ich mir da keine Gedanken machen. 200.000km sollten da unproblematisch sein.
Naja, mal sehen, wie es weiter geht.
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Ja, die 790 Adv bin ich auch mal probehefahren.
War auch absolut nicht meins.
Rapplig/ruppiger Motor ohne echten punch ( nix mit ready to Race).
Die 890 soll in einigen Punkten deutlich verbessert sein....
Fahre bei Gelegenheit mal die 1290 ADV zur Probe.
Das ist eine andere Welt.
Motor ruhiger und
gefühlt denke man beim beherzten Gasgeben an den Titel des Steve Mc Queen Klassiker und hofft dass sie hält...
Die Triumph ist optisch bildschön !!
Inwieweit sie auch funktional (Koffer, Reise, Langstrecke) und technisch gut ist, ist die Frage...
..Passend zum Filmaffinität der späten 60/frühen 70er
passt übrigens ganz hervorragend der letzte Tarantino "once upon the time in hollywood"
( Netflix ) .
Nebenrolle "Steve Mc Queen" , "Bruce Lee" , " Polanski " etc...
Dennis Hopper kommt leider nicht vor...
War auch absolut nicht meins.
Rapplig/ruppiger Motor ohne echten punch ( nix mit ready to Race).
Die 890 soll in einigen Punkten deutlich verbessert sein....
Fahre bei Gelegenheit mal die 1290 ADV zur Probe.
Das ist eine andere Welt.
Motor ruhiger und
gefühlt denke man beim beherzten Gasgeben an den Titel des Steve Mc Queen Klassiker und hofft dass sie hält...
Die Triumph ist optisch bildschön !!
Inwieweit sie auch funktional (Koffer, Reise, Langstrecke) und technisch gut ist, ist die Frage...
..Passend zum Filmaffinität der späten 60/frühen 70er
passt übrigens ganz hervorragend der letzte Tarantino "once upon the time in hollywood"
( Netflix ) .
Nebenrolle "Steve Mc Queen" , "Bruce Lee" , " Polanski " etc...
Dennis Hopper kommt leider nicht vor...
Zuletzt geändert von awv99 am 16. Aug 2021 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- micado1957
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 29. Mär 2016 21:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Ingelheim
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Fahre derzeit eine 2007er Versys 650 und eine 2018er Z900. Hatte vorher auch mal eine 2016er KV1 und habe ein Downgrade auf die 650er gemacht - habe es bereut. Mir fehlt bei der 650er (egal wie alt) die Souveränität eines 1000er 4-Zylinders und mindestens die TC. Denn auch die die 650er kann man bei zügiger Fahrweise ins "Rutschen" bringen. Die Z900 hat einen geilen Motor, ist aber nur bedingt tourentauglich.
Deswegen werde ich beide gegen eine Versys1000 S eintauschen, Best of both Worlds - auch wenn sie 50 Kilo mehr wiegt. Aber genau das macht die Souveränität aus
Deswegen werde ich beide gegen eine Versys1000 S eintauschen, Best of both Worlds - auch wenn sie 50 Kilo mehr wiegt. Aber genau das macht die Souveränität aus
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
BMW R25-1, Honda CB 250, Suzuki GT 550, Kawasaki 750, Suzuki Bandit 650, Kawa Versys 650, Kawa Versys 1000, Kawa Z 900
BMW R25-1, Honda CB 250, Suzuki GT 550, Kawasaki 750, Suzuki Bandit 650, Kawa Versys 650, Kawa Versys 1000, Kawa Z 900
-
-
- Beiträge: 655
- Registriert: 25. Okt 2019 22:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Black
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Wenn du einmal die 1290 probe gefahren bist, brauchst du beide.
Die KV für Alltag und Touren und die 1290 zum Spaß haben.
Die KV für Alltag und Touren und die 1290 zum Spaß haben.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Okt 2020 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 7000
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Die 1290 würde ich mal antesten, mal sehen, was sich ergibt.awv99 hat geschrieben: ↑16. Aug 2021 17:12 ...Fahre bei Gelegenheit mal die 1290 ADV zur Probe...
---Die Triumph ist optisch bildschön !!
Inwieweit sie auch funktional (Koffer, Reise, Langstrecke) und technisch gut ist, ist die Frage...
...Passend zum Filmaffinität der späten 60/frühen 70er
passt übrigens ganz hervorragend der letzte Tarantino "once upon the time in hollywood"
( Netflix ) .
Reise/Langstrecke ist da sicherlich die Möglichkeit begrent, auch durech den hohen Auspuff. EIgentlich fahre ich aber eher nur maximal ein verlängertes Wochenende und nie mit Sozia, da könnte ich auch mit der z900rs Cafe fahren.
Den Tarantino habe natürlich schon lange gesehen.
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Ich finde die grosse Kati deckt auch Alltag und Touren
ausgezeichnet ab....
. da liegt dann das theoretische Einspar-Potential. ..
man fährt nur eine
sehr gute Annäherung an die Wollmilchsau mit den Eiern..
..
ähh.. welches man aber evtl. durch den Unterhalt (Anschaffungspreis/Wertverlust , Inspektionskosten, Garantieverlängerung) wieder raushaut...
Egal ..
Der grosse Adventute Kürbis fährt geil ,
bequem, lange , sportlich oder langsam
zwischen Eisdiele, Abendrunde und fernen Zielen...
Nur an einer etwas anderen Optik/Haptik,
den " italienischen" Emotionen,
dem Verlangen noch mal mit einer Flasche Bier in die Garage zu gehen um sich einfach am Fahrzeug zu erfreuen....
daran müssen die Ösis noch ein wenig arbeiten.....
.. und an einer etwas besseren Qualitätssicherung könnte man ja evtl. auch noch was machen...
- kautabbak
- Beiträge: 3361
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Das nächste Thema das zu einer KTM (1290SAS) Marketingveranstaltung verkommt...
Nutze die Möglichkeit den Markt durchzutesten, es gibt ganz viele schöne Töchter, welche es am Ende wird, ob die emotionale Italienerin, die waagerecht oder senkrecht schrabbelnde Bayerin, die Österreicherin mit kleinen oder großen Huben, die Engländerin mit dem Big Bäm oder eine immer fleißige Japanerin, wirst du uns hoffentlich verraten.
Wenn dir dein Ausflug in die Minderzylinderklasse am Ende nicht taugt, kannst du ja auch jederzeit wieder upgraden.
Viel Spaß beim Testen, vielleicht bleibt es am Ende auch einfach das tolle Motorrad, welches du schon dein Eigen nennst.
Nutze die Möglichkeit den Markt durchzutesten, es gibt ganz viele schöne Töchter, welche es am Ende wird, ob die emotionale Italienerin, die waagerecht oder senkrecht schrabbelnde Bayerin, die Österreicherin mit kleinen oder großen Huben, die Engländerin mit dem Big Bäm oder eine immer fleißige Japanerin, wirst du uns hoffentlich verraten.
Wenn dir dein Ausflug in die Minderzylinderklasse am Ende nicht taugt, kannst du ja auch jederzeit wieder upgraden.
Viel Spaß beim Testen, vielleicht bleibt es am Ende auch einfach das tolle Motorrad, welches du schon dein Eigen nennst.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Okt 2020 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 7000
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Heute hat sich noch eine Italienierin unter die Damenwahl gemischt. Bin über einige Videos zur Moto Guzzi V85 TT gestolpert und war gleich hin und weg. Sobald ich wieder fit bin (liege jetzt seit mehr als einer Woche mit Grippe flach), werde ich mir auch diese mal genauer ansehen.kautabbak hat geschrieben: ↑16. Aug 2021 22:27 Nutze die Möglichkeit den Markt durchzutesten, es gibt ganz viele schöne Töchter, welche es am Ende wird, ob die emotionale Italienerin, die waagerecht oder senkrecht schrabbelnde Bayerin, die Österreicherin mit kleinen oder großen Huben, die Engländerin mit dem Big Bäm oder eine immer fleißige Japanerin, wirst du uns hoffentlich verraten.
- fransjup
- Beiträge: 1606
- Registriert: 2. Mai 2012 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Moinschmulx hat geschrieben: ↑21. Aug 2021 11:51Heute hat sich noch eine Italienierin unter die Damenwahl gemischt. Bin über einige Videos zur Moto Guzzi V85 TT gestolpert und war gleich hin und weg. Sobald ich wieder fit bin (liege jetzt seit mehr als einer Woche mit Grippe flach), werde ich mir auch diese mal genauer ansehen.kautabbak hat geschrieben: ↑16. Aug 2021 22:27 Nutze die Möglichkeit den Markt durchzutesten, es gibt ganz viele schöne Töchter, welche es am Ende wird, ob die emotionale Italienerin, die waagerecht oder senkrecht schrabbelnde Bayerin, die Österreicherin mit kleinen oder großen Huben, die Engländerin mit dem Big Bäm oder eine immer fleißige Japanerin, wirst du uns hoffentlich verraten.
Schönes Bike
Habe diese zweimal probe gefahren , beim zweiten mal habe ich erst die starken Vibrationen richtig war genommen . eine halbe stunde fühlst du deine Hände/Gesäß/Fü?e
nicht mehr . Achte mal drauf.
Habe sie dann Postwende zurück gebracht
gruß fransjup
- Luzifear
- Beiträge: 3878
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Tach,
da wurde mir dann gesagt, das sich das über die Laufzeit ändert und tatsächlich nach jetzt etwas über 4000km wurde der Motor leiser und der Auspuff "etwas auffälliger".
Servus, die Luzi
ich weiß genau was du meinst, bei der 1000'er Inspektion habe ich mal nachgefragt, ob ich auch das Problem mit dem Steuerkettenspanner habe,schmulx hat geschrieben: ↑16. Aug 2021 16:31 ... und habe eine KTM 790 Adventure gefahren.
Draufgesetzt (hohe Sitzbank, passte wie für mich gemacht), alles sehr wertig und hübsch. Sitzposition sehr Vorderrad orientiert, aber noch ok. dann habe ich die Zündung betätigt und das war dann sehr tragisch. Den Auspuff, der sich an sich nett anhört, konnte man durch das laute Motorgeräusch überhaupt nicht wahrnehmen. Das war eigentlich noch schlimmer als bei der S1000R, die ich mal hatte. Ein Gerassel ohne Ende. Beim Fahren wurde das auch nicht wirklich besser, obwohl man, damit die Maschine nicht ausgeht, immer ordentlich auf Drehzahl bleiben muss.Das Handlich ist der Knaller und ich habe noch nie so kleine U-Turns hinbekommen. Power ist auch da, aber auf Grund des Motorlärms, ist sie raus.
da wurde mir dann gesagt, das sich das über die Laufzeit ändert und tatsächlich nach jetzt etwas über 4000km wurde der Motor leiser und der Auspuff "etwas auffälliger".
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- RZP
- Beiträge: 172
- Registriert: 6. Jun 2021 19:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 7500
- Kontaktdaten:
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Bei mir waren die Alpen der Hauptgrund, dass ich von der 650er auf die 1000er bin. Das allerdings mit Sozia, Topcase und Koffern. Das ständige Schalten ging mir total auf den Keks, damals auch noch ohne Quickshifter. Da hat die 1000er halt doch einen ganz anderen Durchzug von unten heraus.
Roland
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Okt 2020 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 7000
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Danke für die Info,. Da hätte ich aber nicht die Geduld zu, darauf zu warten und zu hoffen. Wegen dieser Motorgeräusche habe ich auch die S1000R abgegeben.Luzifear hat geschrieben: ↑22. Aug 2021 10:44 ich weiß genau was du meinst, bei der 1000'er Inspektion habe ich mal nachgefragt, ob ich auch das Problem mit dem Steuerkettenspanner habe,
da wurde mir dann gesagt, das sich das über die Laufzeit ändert und tatsächlich nach jetzt etwas über 4000km wurde der Motor leiser und der Auspuff "etwas auffälliger".
- guidohh
- Beiträge: 82
- Registriert: 16. Jun 2020 14:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki 650 Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Moin,schmulx hat geschrieben: ↑21. Aug 2021 11:51
Heute hat sich noch eine Italienierin unter die Damenwahl gemischt. Bin über einige Videos zur Moto Guzzi V85 TT gestolpert und war gleich hin und weg. Sobald ich wieder fit bin (liege jetzt seit mehr als einer Woche mit Grippe flach), werde ich mir auch diese mal genauer ansehen.
die V85 TT bin ich Probe gefahren.
Der Motor ist blutleer, nix italienisches Feuer,
wenn du nicht auf den DZM siehst, hast Du kein Gefühl in welchem Bereich sich der Motor gerade befindet und das drive by wire
entkoppelt dich vollständig vom Motor, die Windgeräusche hinter der Scheibe sind schon bei geringer Geschwindigkeit ohrenbetäubend.
Die Ganganzeige/Neutralanzeige reagiert so langsam, daß ich das Moped gleich mal abgewürgt habe, weil ich dachte ich bin noch in Neutral.
OK das von Aprilia stammende TFT-Display ist schön anzusehen.
Ich hab mir dann stattdessen die 2008er Versys gekauft, trozt geringerer Motorleistung hat die Versys gefühlt mehr Dampf und ist sowas von agiler.
Erst letzte Woche war ich mit 3 Kumpels eine Woche im Schwarzwald und obwohl die Versys das schwächste Bike der Truppe (RSVTuono, 1100 Monster,
1200 Monster) war und wir eher sportlich unterwegs sind, hatte ich nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein.
Ich kann Dir zum 650er Downgrade nur raten
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Okt 2020 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 7000
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Die 650er Versys ist raus.
Werde die V85TT mal testen, wenn es mir wieder besser geht. DAnke für die HInweise, werde daraufhin mal meine Eindrücke prüfen.
Werde die V85TT mal testen, wenn es mir wieder besser geht. DAnke für die HInweise, werde daraufhin mal meine Eindrücke prüfen.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Okt 2020 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 7000
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
So, heute mal eine Stunden V85TT gefahren.
Sitzposition, Einlenkverhalten, Optik und Haptik sehr nice. Windshild ist ok und der MOtor zieht sehr schön von unten raus. Im Stand ist das Rütteln des Motors ganz nett, aber bei 3000-4500 UMdrehungen sind da echt Vibrationen, die nerven. In den Händen ist es stark, an den Fussrasten geht es, abe wenn ich mit Schuhgrösse 47 mit dem Ballen auf den Rasten bin, stosse ich mit der linken Hacke an den hochgeklappten Seitenständer und dann fühlt sich das wie beim Zahnarzt an. Sehr schade...
Der Händler meinte, dass ich vielleicht mal die V-Strom 1050 testen sollte. Die wiegt aber eher mehr als weniger wie die KV. Aktuell hat er allerdings eine top ausgestattete 1050 XT zu einem sehr attaktiven Preis als Vorführer da stehen. Vielleicht probiere ich es mal. Andererseits habe ich irgendwie den EIndruck, dass ich meine KV vielleicht doch lieber fahre sollte, bis sie nicht mehr mag.
Sitzposition, Einlenkverhalten, Optik und Haptik sehr nice. Windshild ist ok und der MOtor zieht sehr schön von unten raus. Im Stand ist das Rütteln des Motors ganz nett, aber bei 3000-4500 UMdrehungen sind da echt Vibrationen, die nerven. In den Händen ist es stark, an den Fussrasten geht es, abe wenn ich mit Schuhgrösse 47 mit dem Ballen auf den Rasten bin, stosse ich mit der linken Hacke an den hochgeklappten Seitenständer und dann fühlt sich das wie beim Zahnarzt an. Sehr schade...
Der Händler meinte, dass ich vielleicht mal die V-Strom 1050 testen sollte. Die wiegt aber eher mehr als weniger wie die KV. Aktuell hat er allerdings eine top ausgestattete 1050 XT zu einem sehr attaktiven Preis als Vorführer da stehen. Vielleicht probiere ich es mal. Andererseits habe ich irgendwie den EIndruck, dass ich meine KV vielleicht doch lieber fahre sollte, bis sie nicht mehr mag.
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Eine Guzzi schüttelt und bollert (zumindest leise).
Das muss so sein !!
Genau dafür werden sie von einer sehr grossen Fangemeinde geliebt.
Das muss so sein !!
Genau dafür werden sie von einer sehr grossen Fangemeinde geliebt.
-
- Beiträge: 394
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Naja die 1050XT ist zumindest noch 10kg leichter als die aktuelle V1000 SE ne?schmulx hat geschrieben: ↑30. Aug 2021 18:25 Der Händler meinte, dass ich vielleicht mal die V-Strom 1050 testen sollte. Die wiegt aber eher mehr als weniger wie die KV. Aktuell hat er allerdings eine top ausgestattete 1050 XT zu einem sehr attaktiven Preis als Vorführer da stehen. Vielleicht probiere ich es mal. Andererseits habe ich irgendwie den EIndruck, dass ich meine KV vielleicht doch lieber fahre sollte, bis sie nicht mehr mag.
Dafür hat sie Speichenfelgen, ein 19'' Vorderrad und ist (rein subjektiv) auch echt hübsch.
Allerdings ist die Zuladung geringer als bei der Versys soweit ich weiß..bei der 1050XT gerade mal 193 kg.
Ist wohl Geschmackssache.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Okt 2020 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 7000
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Da meine Frau nicht mitfährt, habe ich dann noch fast 110kg für Gepäck übrig. Denke mal, das reicht.
Mal sehen, vielleicht fahre ich zum Ende der Woche mal die 1050XT. Wenn mich das dann nicht flasht, werde ich dann erst mal bei meiner KV bleiben, denke ich. Vielleicht gibt es ja ein WInterschnäppchen, bei dem ich nicht nein sagen kann.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Okt 2020 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 7000
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Schütteln wäre ja ok, aber ich habe das Gefühl, dass mit dem Vorführer was nicht gestimmt hat.
- kautabbak
- Beiträge: 3361
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Überlege Downgrade auf Versys 650
Wenn man schütteln und bollern mag, kann man ja auch seinen Wäschetrockner reiten.
Jax hat das mal ganz treffend ausgedrückt "mängelbehaftet Fehlkonstruktion".
Der Motor in der Frau Strom ist schon ne feine Konstruktion, den hatte ich mal in der alten 1000er und in der SV gefahren. Da kommt schon Freude auf, am Ende bleibt es ein Zweizylinder mit allen Vor- und Nachteilen
Es bleibt spannend, mal sehen, was deine Probefahrt gibt.
Jax hat das mal ganz treffend ausgedrückt "mängelbehaftet Fehlkonstruktion".
Der Motor in der Frau Strom ist schon ne feine Konstruktion, den hatte ich mal in der alten 1000er und in der SV gefahren. Da kommt schon Freude auf, am Ende bleibt es ein Zweizylinder mit allen Vor- und Nachteilen
Es bleibt spannend, mal sehen, was deine Probefahrt gibt.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.