Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1353
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#1 Beitrag von Bayoumi »

Bild

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#2 Beitrag von awv99 »

Ich finde dass der Designentwurf zur Versys sehr gut aussieht. !!

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#3 Beitrag von frieda »

Ich finde die Studie schön :top: ,

aber wie die meisten Studien, Schönwetterfahrzeuge an den noch viele

in der Praxis unverzichtbare Komponenten fehlen wie z.B. Rad- und Gabelabdeckung usw.

So klein wie möglich, so wenig wie möglich, nur so viel wie nötig, ist auch mein Vorrang, .....beim Schönwettermoped,......weils schön is.

Schau mer mal, was übrig bleibt, die Richtung stimmt. :]
Zuletzt geändert von frieda am 10. Aug 2021 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#4 Beitrag von Ast »

Die Seitenlinie macht mehr auf Enduro als die bisherige Versys, wirkt aber sehr sportlich-stimmig. Die Leuchtengrafik zählt wohl eher zur Kategorie "italienische Träumerei" und wird so serienmäßig nicht umsetzbar sein.
Insgesamt aber viele schöne Details, die für eine nächste Versys schick wären.

btw: Ist ja erstaunlich, dass sich heutzutage noch jemand traut, eine Designstudie mit (Vorsicht, Schimpfwort!) Verbrennungsmotor :shocked: zu präsentieren.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 282
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#5 Beitrag von TvH »

Das Design gefällt mir gut !
Wichtiger als ein Design ist eine Diat
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 844
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#6 Beitrag von SiRoBo »

Die sollen mal lieber den Motor auf 800 Zentimeterwürfel aufbohren und 20..30 kg abspecken.

Diese Quasi-Reduktion des Beifahrerplatzes ist doch Quatsch. Obwohl... Bei 120 kg und Einsitzer geht auch der Motor der Ur-Versys gut. KTM hat mit so viel Gewicht vor X Jahren schon LCs hinbekommen.

Und typisch Italiener: Die kennen keinen Elektromotor, bis sie dazu gezwungen werden. Oder kommen aus dem Auspuff verbrannte Elektronen? Oder glaubt momentan noch jemand an neue Verbrennungsmotorräder ab 2030?

Mir gefällt die Ur-Versys immer noch sehr gut.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#7 Beitrag von swebbo »

Ich weiß nicht so recht was ich von der Studie halten soll..die Front ist mir doch etwas zu futuristisch denke ich..
Wobei es ja nur eine Studie ist ;)
Ich hätte lieber gerne dezente optische Überarbeitung (finde z.B. das 2015 - 2018er KV Modell hübscher als die aktuelle KV und habe "Angst", dass dies 1:1 auf die 650er übernommen wird), inkl. LED rundum, ein Cockpit, das nicht rattert und etwas mehr Dampf und/oder eine Diät ohne bei der Zuladung große Einbußen zu haben.

Wenn wir gerade bei "wünsch dir was" sind: 19'' Vorderrad mit Speichenfelgen und ein motorisches Upgrade auf ~80 PS / 80 NM, Traktionskontrolle und abschaltbares ABS. Sonst kein elektr. Schnickschnack.

Dann hätte ich ein Motorrad, das ich wohl nie mehr tauschen wollen würde :D Wäre auch bereit ein paar Tausender mehr dafür hinzulegen ;)

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#8 Beitrag von Uwe_MY »

Hatte ich woanders schon mal gepostet. Das hier sollte der Traum aller 650er Versysfahrer sein.

https://www.motorradonline.de/enduro/ap ... uareg-660/

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 711
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#9 Beitrag von nexiagsi16v »

Die neue Aprilia Tuareg führt das weiter, was sie in 80zigern schon gebaut haben. Und ja, vom Papier her vieles was man sich wünscht. Von der Sache her aber mehr eine geländegängigere KLE 500....nur leichter, mehr Leistung und mit mehr Nehmerqualitäten abseits der Straße. Am Ende wird es ihr an Tourerqualitäten mangeln, um mich zu überzeugen. Windschutz dürfte dünn sein, die Sitzbank sehr schmal, das riesen Endrohr macht es für Koffer unpraktisch und Topcasemontage seh ich momentan nicht auf den Bildern. Somit für mich keine Alternative für meine VS, die ich ja mehr auf der Straße als auf dem Feldweg bewege. Da hätte eine Ténéré 700 oder die ältere XT 660 Z mehr Chancen bei mir. Wobei es der XT 660 an Leistung fehlt.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13837
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#10 Beitrag von blahwas »

@nexiagsi16v
Es gibt ja noch die Yamaha XT 660 R, wenn man eine findet.

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 711
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Zeigen Designstudien das neue Versys-Gesicht?

#11 Beitrag von nexiagsi16v »

War das die mit den Endschalldämpfer bis über die Bklinker? Die war ja noch mehr Enduro als die anderen.
Die Designstudie sieht mehr nach E-Motorrad aus und ja spacig, aber ich hoffe das sie so nie gebaut wird. Ich hab es jetzt einen Tag wirken lassen und nee...weit weg von Versys der letzten 15 Jahre. Aber evtl. will man ja weg vom Touerenbike, mehr Richtung fun.
Tschau Norman :hello:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“