Kettenöl in Tschechien
- Suitemeister
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Kettenöl in Tschechien
Hi,
Brauche dringend Hilfe. Wo bekomme ich in Tschechien Kettenöl? Kleine Dose tut es. Meine Kette ist völlig blank weil der öler leer ist. Idealerweise bei ostrava. Google spuckt nichts aus
Brauche dringend Hilfe. Wo bekomme ich in Tschechien Kettenöl? Kleine Dose tut es. Meine Kette ist völlig blank weil der öler leer ist. Idealerweise bei ostrava. Google spuckt nichts aus
- Suitemeister
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Re: Kettenöl in Tschechien
Noch besser wäre natürlich ein Fachgeschäft wo es Öl gibt, was ich in den öler werfen kann.
- kautabbak
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Re: Kettenöl in Tschechien
Für die schnelle Hilfe tuts auch ein Getriebe- oder Kettensägenöl, also jede "Schrauberbude" oder Tanke sollte dir helfen können.
Der Einfüllstutzen könnte das größere Problem werden
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Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
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Re: Kettenöl in Tschechien
Sorry fürs Verrücktmachen.
Gab's natürlich an der tanke, die eh auf meinem Weg lag. Jetzt erstmal halbe Stunde Pause und den Bums einwirken lassen.
Gab's natürlich an der tanke, die eh auf meinem Weg lag. Jetzt erstmal halbe Stunde Pause und den Bums einwirken lassen.
- blahwas
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Re: Kettenöl in Tschechien
Wenn du unterwegs noch was schrauben lassen willst, Inspektion oder so, in Budweis gibt's einen netten Kawasaki Vertreter, der auf englische Emails antwortet: https://www.smrzmoto.cz/
- Ast
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Re: Kettenöl in Tschechien
Ostrava-Budweis... Nicht gerade um die Ecke. Aber in CZ gibt's sehr viele Kaufländer, Baumärkte und Globus-Märkte. Und die Tschechen arbeiten auch gerne mit Kettensägen...
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Re: Kettenöl in Tschechien
Ich würde eher Motoröl nehmen, Getriebeöl ist etwas dickflüssig.
Mein E Scotty hat Probleme mit höher viskosen Ölen.
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- Suitemeister
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Re: Kettenöl in Tschechien
Ihr seid so lieb!
Ich tippe mal darauf, dass Johannes bei den Passknackern gestalkt hat, wo ich eh noch hin muss.
- blahwas
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Re: Kettenöl in Tschechien
Ich bin die Tschechien-Runde ja auch schon gefahren, schon 2018, da kommt man später ja quasi eh vorbei. Und da du auch im Uhrzeigersinn fährst...
- Suitemeister
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Re: Kettenöl in Tschechien
Inspektion ist tatsächlich ein gutes Stichwort. Die 24.000er Durchsicht wäre jetzt dran.
Ich würde aber fast überlegen, die zu Hause machen zu lassen. Neues Öl hat die gute bei ca 14.000 bekommen. Und alles andere reicht erst Recht bei 26.000 km (und mehr). Oder sehe ich das falsch?
Problem ist nämlich die Organisation. Ich will eigentlich ungern einen Tag verschenken für die Inspektion. Die Frage ist ja auch wann ich überhaupt einen Termin bekäme.
Mein Missgeschick mit dem NSW ist ärgerlich. Aber das sehe ich nicht kritisch. Das sind nur zwei Pole und wenn der Schalter aus ist, dürfte da keine Spannung Anliegen und selbst potentiell eintretenden Feuchtigkeit kein Problem sein. Im Zweifelsfall kann ich den Stecker ja auch noch isolieren.
Freue mich auf Meinungen.
Ich würde aber fast überlegen, die zu Hause machen zu lassen. Neues Öl hat die gute bei ca 14.000 bekommen. Und alles andere reicht erst Recht bei 26.000 km (und mehr). Oder sehe ich das falsch?
Problem ist nämlich die Organisation. Ich will eigentlich ungern einen Tag verschenken für die Inspektion. Die Frage ist ja auch wann ich überhaupt einen Termin bekäme.
Mein Missgeschick mit dem NSW ist ärgerlich. Aber das sehe ich nicht kritisch. Das sind nur zwei Pole und wenn der Schalter aus ist, dürfte da keine Spannung Anliegen und selbst potentiell eintretenden Feuchtigkeit kein Problem sein. Im Zweifelsfall kann ich den Stecker ja auch noch isolieren.
Freue mich auf Meinungen.
- locke
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Re: Kettenöl in Tschechien
Wie hast du denn das Öl in den Vorratsbehälter vom Scottoiler bekommen?
Das Motorrad hat keine Probleme mit den paar km mehr. Wenn es noch 10 tKm mehr wären, könnte man sich die Gedanken ums Öl machen, müsste man aber nicht.
In CZ könnte die Inspektion ggf. etwas günstiger sein, wg. niedrigerer Stundensätzen, allerdings sehe ich auch das organisatorische und den Tag als ungeeignet, wenn man es nicht von vornherein geplant hätte und sich ein Stadtbummel anbietet.
Die Garantie da stellt sich Kawa scheinbar so oder so nicht endkundenfreundlich an, da würde ich auch wenig drüber nachdenken.
Kommt bei dir ja eh nur in Frage, wenn du die Verlängerung gebucht hast.
Das Motorrad hat keine Probleme mit den paar km mehr. Wenn es noch 10 tKm mehr wären, könnte man sich die Gedanken ums Öl machen, müsste man aber nicht.
In CZ könnte die Inspektion ggf. etwas günstiger sein, wg. niedrigerer Stundensätzen, allerdings sehe ich auch das organisatorische und den Tag als ungeeignet, wenn man es nicht von vornherein geplant hätte und sich ein Stadtbummel anbietet.
Die Garantie da stellt sich Kawa scheinbar so oder so nicht endkundenfreundlich an, da würde ich auch wenig drüber nachdenken.
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David
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Re: Kettenöl in Tschechien
Bzgl Inspektionstermin, ich hatte meine Rundreise vorab genau geplant und dann auch so durchgezogen, daher wusste ich, dass ich morgens in Budweis sein könnte. Den Termin habe ich mir gewünscht und bekommen. Ölwechsel und mitgebrachtes Kettenkit montieren. Ich habe meine Klamotten beim Händler gelassen und bin ich die Innenstadt gelaufen (oder das was ich dafür halte). Dort habe ich mir gemütlich mein Frühstück reingezogen und bin wieder zurück gelaufen: Da war das Motorrad schon fertig Das hat 83 Euro und 75 Minuten gekostet. Niederlassung und Personal wie in Deutschland, sind ja genauso von Kawasaki Japan gesteuert und kontrolliert wie in Deutschland.
Wenn du daheim neben den Händler wohnst, würde ich es daheim machen. Auch wenn du alle Inspektionspunkte abgearbeitet haben willst, denn dann dauert es wohl länger. Ein Ölwechsel 2000 km später bringt den Motor sicher nicht um.
Wenn du daheim neben den Händler wohnst, würde ich es daheim machen. Auch wenn du alle Inspektionspunkte abgearbeitet haben willst, denn dann dauert es wohl länger. Ein Ölwechsel 2000 km später bringt den Motor sicher nicht um.